Poker im Internet

Das man selbst vielleicht einfach zu schlecht ist, kommt natürlich nicht in den Sinn....

Scherzkeks... Über meinen früheren Status in einer großen Poker-Community habe ich mich oft genug ausgelassen. Das kommt mir tatsächlich nicht in den Sinn und ist auch ganz gewiß nicht die Ursache, auch wenn ich sicher nicht alle Hände optimal spiele.

Ich sehe ja, mit welchen Händen ich verliere und - vor allem - gegen welche Hände ich verliere. Da overplayed jemand preflop sein AQ hoffnungslos gegen meine Kings, bekommt aber natürlich das Ass auf dem River spendiert. Da spielt jemand mit knappen halben Stack gegen alle Odds mit 42s Limp/Call gegen meine Asse. Auf einem Flop K22 folde ich gegen einen Fisch aber nicht.

Gegenfrage: Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, daß Du nicht gut spielst, sondern einfach nur eine von den vielen Luckboxen bist, die auf allen Seiten umherschwirren, kurz, ein lucky fish? Da kommt Deine Dialektik aber ganz schnell ins Schwimmen... (Mehr soll diese Gegenfrage auch nicht verdeutlichen.)

Das Einzige, was mich immer noch hoffen läßt: Ich sehe ab und an, daß es auch anders geht. Da kommt ein Reg an den Tisch und nimmt in kurzer Zeit den Fisch aus, der gegen mich die ganz Zeit rumgeluckt hat, weil seine Hände im Gegensatz zu den meinen halten. Das sieht so leicht aus - so leicht, wie es auch ist, wenn alles nach Wahrscheinlichkeiten läuft und nicht Meter neben der Spur.

Zum Glück ist das Wochenende vorbei, so daß eine der Gesetzmäßigkeiten nicht mehr greift. Das sollte reichen, um wieder in die Gewinnzone zu rutschen.

Zuletzt bearbeitet:
Scherzkeks... Über meinen früheren Status in einer großen Poker-Community habe ich mich oft genug ausgelassen. Das kommt mir tatsächlich nicht in den Sinn und ist auch ganz gewiß nicht die Ursache, auch wenn ich sicher nicht alle Hände optimal spiele.
Oh du warst mal in einer großen Poker-Community... Waren echt großartige Zeiten, wenn du dich derzeit mit 5 dollar buyins rumschlägst :LOL:

Die Zeiten waren immerhin so großartig, daß Deine tollen 400$ aus den letzten drei Wochen für mich nichts weiter als vier Stacks und somit Tagesgeschäft waren. ;)

Du weißt nicht, wie ich spiele, glaubst Dir aber ein Urteil erlauben zu können, das zudem auf vorübergehenden, zum Teil auch noch von äußeren Faktoren abhängigen Zuständen aufs Allgemeine schließt. Ich hoffe, Deine Entscheidungen beim Pokern fußen auf festeren Grundlagen. Ansonsten wärst Du tatsächlich nur ein lucky fish.

Ich amüsiere mich nur über jemanden, der obwohl er lange dabei sein soll , immer noch rumheult, wenn er (vor allem im low bereich) von fishen ausgesuckt wird und es dann auf die Pokerseiten schiebt.

Wäre ich nicht Betroffener, fände ich das möglicherweise auch amüsant. ;)

Zudem sind es ja nicht vereinzelte Suckouts, sondern unglaubliche Serien. Und auch da hat man als Lucker (im neutralen Sinn) bzw. Nicht-Betroffener naturgemäß eine entspanntere Sicht. Vielleicht erwischst Du ja auch mal so eine Monate andauernde unglaubliche Serie. DANN erzähl mir noch mal was...

Wobei so mancher Spieler über solche Phasen lieber schweigt, weil er sein Image als ach so erfolgreicher Spieler nicht ramponieren will - das eigene Ego kann der größte gegner beim Pokern sein. Dabei finde ich es sehr hilfreich, den Frust irgendwo abzuladen - dann habe ich ihn wenigstens vom und somit nicht am Tisch, wo er mein Spiel beeinflussen könnte.

Wir werden uns ja einig sein, daß es eigentlich unmöglich sein sollte, auf den Limits häufiger als vereinzelte Sessions Minus zu machen. Die Betonung liegt halt auf "sollte".

Im übrigen trifft es (sogar) überwiegend den Micro-Bereich, also NL5 und 10.
Daher spiele ich nun wieder NL20, wo es insgesamt auch berechenbarer abläuft.

Außerdem schiebe ich nichts auf die Pokerseiten. Ich habe halt nur im Laufe der Monate und einer siebenstelligen Handzahl bestimmte Muster beobachtet.
Daraus ziehe ich meine Schlüsse und Konsequenzen. Alles andere wäre auch ignorant und dumm. In dem Sinne bin ich sogar dumm, weil ich es immer wieder an den fischreichen Wochenenden versuche, weil ich mir auch denke "Kann doch nicht sein..." - es kann aber sehr wohl!

Man mag es kaum glauben, aber heute habe ich mal einen netten Suckout verteilt...

GAME #2164487629: Texas Hold'em NL $0.10/$0.20 2010-03-11 21:31:29
Table Aquarius
Seat 3: Prosperitas1 ($20.00 in chips)
Seat 10: Hero ($26.74 in chips) DEALER
Prosperitas1: Post SB $0.10
drfxk: Post BB $0.20
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Hero [DJ D10]
Dealt to Prosperitas1 [CA DA]
drudown71: Fold
lala4ka: Fold
Hero: Raise (NF) $0.60
Prosperitas1: Raise (NF) $2.00
drfxk: Fold
Hero: Call $1.40
*** FLOP *** [H10 D4 SJ]
Prosperitas1: Bet $3.00
Hero: Raise (NF) $7.00
Prosperitas1: Raise (NF) $14.00
Hero: Raise (NF) $24.74
Prosperitas1: Allin $4.00
*** TURN *** [H2]
*** RIVER *** [SQ]
*** SUMMARY ***
Total pot $44.93 Rake $2.01
Hero: wins $44.93

"Interessant" wird die Hand erst durch die Vorgeschichte. Einen Orbit vorher hatte ich mit AJ auch R/C gespielt, mit lucky two pairs am Flop ganz ähnlich geraist - er foldet. Daher war ich mir sicher, daß ich Villain dieses Mal bei einem Hit stacken würde. Und siehe da... Unglücklich, daß er da gerade Asse hält und wir eine Vorgeschichte haben. Sonst hätte er mir womöglich mehr Credit gegeben.

Hätte ich zuvor mit two pairs nur gecallt, was womöglich sogar die bessere Variante gewesen wäre, hätte ich auch hier nur callen dürfen.

Gott sei dank bin ich nicht der einzigste dems so geht. Es geht einfach nichts mehr :evil: NL Ade!

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 ($6.52)
MP2 ($4.56)
MP3 ($7.16)
CO ($3.62)
Button ($5.38)
SB ($10)
BB ($8.89)
Hero (UTG) ($5.07)
UTG+1 ($5.07)

Preflop: Hero is UTG with K
spade.gif
, K
diamond.gif

Hero calls $0.05, 2 folds, MP2 calls $0.05, 2 folds, Button calls $0.05, SB calls $0.03, BB checks

Flop: ($0.25) K
club.gif
, 2
diamond.gif
, A
heart.gif
(5 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.20, 2 folds, SB calls $0.20, 1 fold

Turn: ($0.65) A
spade.gif
(2 players)
SB checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50

River: ($1.65) A
diamond.gif
(2 players)
SB bets $3.45, Hero folds

Total pot: $1.65 | Rake: $0.05

Results:
SB didn't show
Outcome: SB won $1.60

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiel bei everest poker :) hab mit den double up tournieren da aus nem 0,40$ freeroll win inzwischen 480 dollar gemacht und das in 2 wochen ^^

Wieso foldest du hier?

Weil er hier zu 90% das Ass hält. Mit was sollte er sonst postflop callen;) Es war nen Preflop limped pott

du callst "nur" mit KK...ausserdem muss er nicht die bessere hand halten...bei solchen Situationen dann hier rumzujammern nervt.

Ich spiele nach Table flow. Und wenn ich sehe das da 3 fische mit nem pfr von 40 dransitzen limpe ich definitv nur um dann zu reraisen

Konntest du das A nacher i-wo tracken?

Ich hätte ihm hier auch sowas wie kq,kJ gegeben ;)

Konntest du das A nacher i-wo tracken?

Ich hätte ihm hier auch sowas wie kq,kJ gegeben ;)

never ever overbettet der den Pott hier mit KQ/KJ. Mit was soll er da am flop fast die potsizebet callen ausser nem Ass? Ausserdem weils nen Limped Pott war ist sicherlich irgendwo nen weakes ass behind gelimpt worden

1) Am Wochenende geht nichts - hitten und gewinnen ist den Fischen vorbehalten.
2) Je niedriger das Limit, um so mehr Fische, um so schlimmer das Ergebnis.
3) Gleich zu Beginn wird man ins Minus gedrückt.

Gestern habe ich schon extra nicht gespielt. Heute wollte ich mal eine kurze Runde schauen - und natürlich greifen alle drei Gesetzmäßigkeiten. Es ist KEIN Zufall.

Schade. Vorhin so schön einen TAG (bei 12/8 wohl eher schon Nit) ausgespielt. Wenn der schon aus den Blinds raist, ist es bei einem Flop 754 sehr wahrscheinlich, daß er ein Overpair hält. Wenn der Flop in diesem Fall auch noch 2 Kreuz aufweist, steht er nach meinem recht kleinen Raise seiner Conti vor einer doofen Entscheidung. Natürlich pusht er sein Overpair, wie ich es beabsichtigt hatte. Natürlich calle ich mit meinem Set. Natürlich gewinnt er runner-runner mit Flush. War auch gar nicht vorhersagbar. Üüüüüberhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schalte ich erst morgen wieder an. Schaue noch Fluch der Karibik, dann geht es ab ins Bett. Wecker klingelt 5:00, und Pokern ist aus genannten Gründen sinnlos.

Nice hand, Anfaenger. :D

Alle Hände etwas gekürzt, damit das Posting nicht unnötig lang wird.

Seat 3: Gegelebo27 ($7.37 in chips)
Seat 5: HERO ($12.19 in chips)
*** HOLE CARDS ***
Dealt to HERO [HA DA]
Dealt to Gegelebo27 [S6 H6]
Gegelebo27: Raise (NF) $0.35
HERO: Raise (NF) $1.10
Gegelebo27: Call $0.75
*** FLOP *** [D6 H7 S9]
Gegelebo27: Check
HERO: Bet $1.30
Gegelebo27: Raise (NF) $4.68
HERO: Call $3.38
*** TURN *** [H4]
Gegelebo27: Bet $1.59
HERO: Call $1.59
*** RIVER *** [H2]
*** SUMMARY ***
Gegelebo27: wins $13.90

Ja, der Herr weiß, was Pot Odds sind. Sehr guter Call mit kleinem Pocket. Da mehr als ein Zehntel seines Stacks nachzuschieben, ist ordentlich kalkuliertes Plus EV Spiel und wird natürlich belohnt.

+++

Seat 1: HERO ($11.29 in chips)
Seat 6: eamodun ($4.29 in chips) DEALER
HERO: Post BB $0.10
*** HOLE CARDS ***
Dealt to HERO [SQ SA]
Dealt to eamodun [DA D3]
eamodun: Call $0.10
HERO: Raise (NF) $0.50
eamodun: Call $0.40
RASSAMAHA: Call $0.40
*** FLOP *** [D8 D6 D9]
RASSAMAHA: Check
HERO: Check
eamodun: Check
*** TURN *** [HA]
RASSAMAHA: Check
HERO: Bet $1.10
eamodun: Call $1.10
RASSAMAHA: Fold
*** RIVER *** [CJ]
HERO: Check
eamodun: Bet $2.69
HERO: Call $2.69
*** SUMMARY ***
eamodun: wins $8.48

Auch hier ist unter Beachtung der Stackgröße L/C genau die richtige Line. :roll: Jemand mit C/C am River nicht einverstanden?

+++

Seat 1: yupmonkey ($7.82 in chips) DEALER
Seat 10: HERO ($21.15 in chips)
*** HOLE CARDS ***
Dealt to HERO [HQ HK]
Dealt to yupmonkey [S7 CJ]
HERO: Raise (NF) $0.70
yupmonkey: Call $0.70
*** FLOP *** [H10 SJ H7]
HERO: Bet $1.00
yupmonkey: Call $1.00
*** TURN *** [C3]
HERO: Bet $2.00
yupmonkey: Raise (NF) $4.00
HERO: Raise (NF) $6.60
yupmonkey: Allin $2.12
*** RIVER *** [S10]
*** SUMMARY ***
yupmonkey: wins $15.15

Man könnte langsam denken, daß ich in Sachen Pot Odds irgendeine mathematische Revolution verpaßt habe, daß die immer mit allem Mist callen. Aber gut, klappt ja in den meisten Fällen. Wäre auch ein Wunder gewesen, wenn eines meiner vielen Outs gekommen wäre. Mir ist übrigens nicht ganz klar, wieso ich am Turn so knapp gebettet habe. Kann nicht mehr nachvollziehen, ob ich mich da in Sachen Potgröße verschaut oder auf der Tastatur verdrückt habe. Verschenkte Fold Equity.

+++

Kurz später (Man beachte, daß der Fisch aus der vorigen Hand sein Geld binnen kürzester Zeit unter die Leute gebracht hat):

Seat 3: Gegelebo27 ($3.48 in chips)
Seat 5: HERO ($12.61 in chips)
*** HOLE CARDS ***
Dealt to HERO [DK CK]
Dealt to JDiogoHH [H4 H6]
Gegelebo27: Call $0.10
HERO: Raise (NF) $0.50
kovv22: Call $0.50
JDiogoHH: Call $0.45
*** FLOP *** [H5 H7 S10]
JDiogoHH: Check
HERO: Bet $1.10
kovv22: Fold
JDiogoHH: Allin $1.22
HERO: Call $0.12
*** TURN *** [H8]
*** RIVER *** [D10]
*** SUMMARY ***
JDiogoHH: wins $3.87

Ich habe gestern nur 1500 Hände gespielt, könnte aber noch X weiterer solcher Beispiele bringen. Ein versch******* einziges Mal war ich auch drauf und dran, selbst einen netten Suckout zu verteilen (mit AK gegen KK ein A gehittet), aber natürlich bekommt Villain mal wieder runner runner einen Flush. Standard.

Hinzu kommen selbstverständlich ein paar Hände, die man selbst suboptimal gespielt hat. Beispiel hierfür:

Seat 5: HERO ($10.89 in chips)
Seat 10: Darkaznali ($10.36 in chips)
Darkaznali: Post SB $0.05
dajetutta88: Post BB $0.10
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Darkaznali [D5 S5]
Dealt to HERO [HQ SA]
HERO: Raise (NF) $0.35
JDiogoHH: Call $0.35
Darkaznali: Call $0.30
*** FLOP *** [D3 C5 HA]
Darkaznali: Bet $1.15
HERO: Call $1.15
JDiogoHH: Fold
*** TURN *** [CJ]
Darkaznali: Bet $3.45
HERO: Call $3.45
*** RIVER *** [H4]
Darkaznali: Bet $5.41
HERO: Call $5.41
*** SUMMARY ***
Darkaznali: wins $19.76

Der Spieler war Unknown, weil gerade erst an den Tisch gekommen. Solide zweite Hand würde ich sagen. Ich habe einfach keinen Sinn darin gesehen, daß er hier eine wirklich starke Hand potsize donkt. Wozu? Also raise ich auch nicht, sondern will ihn weiter bluffen/overplayen lassen. Ein Raise würde schwächere Hände oft vertreiben, und gegen stärkere bin ich dann auch schon so gut wie committet. Daß der allerdings an Turn und vor allem am River weiterhin ps donkt, kann (sollte?) einen schon stutzig werden lassen. Oder lasse ich mich da zu sehr vom Ergebnis dieser vereinzelten Hand leiten?
Wie spielt ihr das und vor allem, warum?

ps: Kennt jemand einen Handkonverter, der mit ipoker klarkommt? Seit der letzten Änderung spuckt FTR.com nur noch falsche Ergebnisse aus.

Zuletzt bearbeitet: