Poker im Internet

Glückwunsch @ Fliege.

Reloadbonus bei Stars... Habe vergessen, wie das bei Stars läuft. Wenn ich auszahle, ist der Bonus wieder weg? Oder bleibt er doch erhalten? Im Newsletter stand auch nichts direkt zur Zeit, die man fürs Abspielen zur Verfügung hat.

bei Stars durfte man nicht auscashen, dann war der Bonus weg. Eventuell haben sie es auch etwas verändert, aber wenn du echt den Bonus haben willst, würde ich es nicht versuchen :p

Ob das Geld nun bei neteller lagert oder bei stars, macht kaum einen Unterschied. Ich habe lediglich Zweifel, ob ich die Zeit finden werde, den Bonus freizuspielen. Obwohl es mir eigentlich ganz gut in den Kram passen würde, weil ich genug Punkte für einen Amazon-Gutschein habe, aber nicht den notwendigen Status.

Glückwunsch @ Fliege.

Reloadbonus bei Stars... Habe vergessen, wie das bei Stars läuft. Wenn ich auszahle, ist der Bonus wieder weg? Oder bleibt er doch erhalten? Im Newsletter stand auch nichts direkt zur Zeit, die man fürs Abspielen zur Verfügung hat.

Umgehs doch einfach indem du einen Kollegen oder so frägst ob er mit dir tauscht. Sendest im den Betrag per Stars Internet transfer und er solls dir auf Fulltilt per Internem Transfer schicken und zack kannst von fulltilt auscashen :mrgreen:
So mach ich das zumindest immer :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Full Tilt? Was ist das? Etwa diese völlig verriggte Seite, deren Software ich letztes Jahr gelöscht habe? Natürlich nicht, ohne meine Daten zu ändern, damit die mich nicht weiter vollspammen können.

Aber pacific/888 ist keineswegs besser. Seit über 2 Monaten versuche schon, dort auf einen grünen Ast zu kommen. Es ist aber einfach nicht möglich, weil 4 Outs grundsätzlich genug sind, jeden Fav zu killen. Die Fische runnen dort so gut, daß ich mein Leben lang dort spielen könnte, ohne jemals aus dem Minus zu kommen.

Brauche noch 90 Punkte. Sobald ich die habe, wird die Software sofort entfernt. 888 wird die erste Seite überhaupt, die ich mit Gesamtminus verlasse. Allein das sagt schon alles.

fishe = varianz

die größte frechheit von 888 fand ich als ich auscashen wollte. Ich hab damals extra keinen deposit code angegeben weil ich die Seite nur testen wollte. Aber da gibts ja irgendwie instant bonus. Hab dann ne weile gegrindet und war auch gut im Plus und wollte dann auscashen. Dann hiess es das ich noch x tausend $ Umsatz machen müsste um auszucashen. Hab dann den Support angeschrieben das ich den drecks Bonus net will und dann hiess es nur das sie da nix machen können und ich nur meinen ehemaligen Betrag auscashen kann den ich eingezahlt hab also nix von meinen Winnings.... Absolute frechheit.

Wahnsinn, wie heute die Fische wieder runnen. Bei den DoN sieht man kaum einen Spieler im Geld, der nicht 40 VPIP oder größer hat. So ein Zufall...

Gleich habe ich die Schnauze derart voll, daß ich mir Projekte suche, die für ein Pokerverbot eintreten, und die unterstütze. Gehen mir Pokerseiten zu sehr auf den Sack, finde ich mit Sicherheit Mittel und Wege, die auch zu ärgern.

Muß leider eine sehr unangenehme Entwicklung bei den DoN feststellen. Im Verlauf der letzten Tage sind einige mir bis dahin unbekannte Regs aufgetaucht. Auch Sharkscope sagt, daß die bei SNG neu sind. Regs meint, daß die - wie ich - an mehreren Tischen spielen, ähnliche statistische Werte wie ich haben und nicht völlig blöd sind. Das schmälert den EV doch deutlich. Ob nun 2 Regs oder 4 an einem Tisch sitzen, wenn nur 3 Leute ins Geld kommen, macht einen ganz wesentlichen Unterschied, wie man sich vorstellen kann. Da das ebenfalls Multitabler sind, kann man denen auch nur schlecht ausweichen. Einziger Trost: Die müssen sich auch mit mir herumschlagen. Aber mittelfristig macht mir das wirklich Sorgen. Weil nicht (nur) die Fische hauptsächlich für Varianz sorgen, wie Dodo meinte, sondern auch/eher das Aufeinandertreffen mehr oder weniger gleichstarker Spieler für ein vom Glück des Augenblicks abhängiges Hin- und Herschieben des Geldes sorgen.

Wenn dann noch - so wie bei mir die letzten Tage - die Karten eben gar nicht wollen, ist das eine Gemengelage, die zu recht unangenehmen Ergebnissen führen kann bzw. zwangsweise zu solchen führt.

Erstes Don der heutigen Session: Fisch in UTG limpt 65s, ich im Button raise standardmäßig mit AA, Reg-Fisch im SB minreraist mit KK, Fisch in UTG callt, ich pushe und beide callen. Flop 65K. Alles klar.

Die Karten werden sich irgendwann den langfristigen Wahrscheinlichkeiten so weit angleichen, daß ich von 10 solchen 80/20 Dingern 6 oder 7 gewinne (aber ganz gewiß nie die 8, die es sein müßten ;)). Aber wie zum Teufel werde ich die Regs wieder los? Wann immer sich die Möglichkeit ergibt, versuche ich schon, gezielt die Typen rauszuhauen, um denen den Spaß zu nehmen. Aber solche Gelegenheiten ergeben sich verständlicherweise äußerst selten.

Tolle Story (immerhin mit Happy End für mich, weil ich ins Geld gekommen bin) war auch, daß so ein französischer 70 VPIP Fisch mit nur noch 50 Chips dasteht, weil er alles sinnlos verdonkt hat, dann dank Dealers Hilfe mit 7100 Chips das Turnier gewinnt. Auch hier: Alles klar...

EDIT: Und dann noch so etwas... 4 meiner 5 DoN wurden gerade wegen technischer Probleme geschlossen. Hoffentlich bekomme ich wenigstens die Kohle wieder, ohne erst den Support berennen zu müssen oder ich gar ganz in die Röhre schaue...

Zuletzt bearbeitet:
Hm...ich denke mal das kann eventuell damit zusammenhängen das online Poker allgemein immer tougher wird :roll:
Grund dafür ist ja bekanntlich das es immer mehr Leute gibt die schon ne ganze Weile Pokern und es massig Theorie überrall gibt.

Eventuell sind deine neuen Don-Regs ehemalige Cash Game/Oder Sit+Go Regs, die dort nicht mehr proftabel spielen konnten und dann eben versuchen neue Gefilde zu erbobern...

An der Stelle würde mich auch mal interessieren wieso du DoNs den normalen Sit+Gos vorziehst? Weil die spieler da schlechter sind? (oder es bisher waren :mrgreen: )

Mir würde da ehrlich gesagt das Spiel mit nur 3-4 spielern und letztendlich auch ab und an das Heads up Spiel fehlen, weil das ja schon Abwechslung in die Sache bringt :D

Mfg

Oh, dafür gibt es eine Menge Gründe.

Erstens wurde mir NL etwas langweilig, und mit den Ergebnissen war ich auch nicht restlos zufrieden.

Zweitens ist es an sich schon profitabel. Nur die jüngsten Entwicklungen können mir nicht schmecken.

Drittens sind die schneller, weil Turbo. Und wer auf kleinen Limits wenigstens paar Punkte sammeln will, muß halt viel spielen. Da kann ich keine Stunde über 6 normalen SNG sitzen.

Viertens bin ich - das muß ich schon zugeben - nicht unbedingt eine Heads Up Granate.

Fünftens ist das Spiel an der Bubble schon spannend. Und da ich die ja nur 6-max spiele, ist die Runde dann auch schon short genug.

10-max Turbo auf Stars spiele ich nicht. Das hat dann nun wirklich nichts mehr mit Skills zu tun.

Zweifellos ist Online-Poker in den letzten Jahren schwieriger geworden. Es wird wirklich noch dahn kommen, daß man schon auf NL10 Table Selection betreiben muß, um profitabel spielen zu können. :ugly:

ROOOYAL FLUSH

Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 1000/2000 Blinds (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t210000)
Button (t211000)
SB (t193000)
BB (t665536)
slay492 (UTG) (t275000)
UTG+1 (t233000)
MP1 (t30000)
MP2 (t60000)
MP3 (t559676)

slay492's M: 91.67

Preflop: slay492 is UTG with J
club.gif
, J
spade.gif

slay492 bets t8000, 2 folds, MP2 calls t8000, MP3 calls t8000, 3 folds, BB calls t6000

Flop: (t33000) K
diamond.gif
, J
diamond.gif
, 10
diamond.gif
(4 players)
BB checks, slay492 bets t12000, 1 fold, MP3 calls t12000, 1 fold

Turn: (t57000) A
diamond.gif
(2 players)
slay492 bets t8000, MP3 calls t8000

River: (t73000) Q
diamond.gif
(2 players)
slay492 bets t247000 (All-In), MP3 calls t247000

Total pot: t567000

Results:
slay492 had J
club.gif
, J
spade.gif
(royal flush).
MP3 had 8
spade.gif
, 8
diamond.gif
(royal flush).
Outcome: slay492 won t283500, MP3 won t283500

...und hier noch 'ne beschissene Hand:

Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 1000/2000 Blinds (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t130400)
MP2 (t200000)
MP3 (t190000)
CO (t124276)
Button (t76000)
SB (t334500)
slay492 (BB) (t156000)
UTG+1 (t205600)

slay492's M: 52.00

Preflop: slay492 is BB with K
diamond.gif
, K
heart.gif

1 fold, MP1 calls t2000, MP2 calls t2000, MP3 calls t2000, CO bets t4000, 2 folds, slay492 raises to t14000, 2 folds, MP3 calls t12000, CO raises to t61000, slay492 raises to t156000 (All-In), 1 fold, CO calls t63276 (All-In)

Flop: (t267552) K
club.gif
, 5
diamond.gif
, A
heart.gif
(2 players, 2 all-in)

Turn: (t267552) J
spade.gif
(2 players, 2 all-in)

River: (t267552) 8
club.gif
(2 players, 2 all-in)

Total pot: t267552

Results:
slay492 had K
diamond.gif
, K
heart.gif
(three of a kind, Kings).
CO had A
spade.gif
, A
diamond.gif
(three of a kind, Aces).
Outcome: CO won t267552

Oh, dafür gibt es eine Menge Gründe.

Erstens wurde mir NL etwas langweilig, und mit den Ergebnissen war ich auch nicht restlos zufrieden.

Zweitens ist es an sich schon profitabel. Nur die jüngsten Entwicklungen können mir nicht schmecken.

Drittens sind die schneller, weil Turbo. Und wer auf kleinen Limits wenigstens paar Punkte sammeln will, muß halt viel spielen. Da kann ich keine Stunde über 6 normalen SNG sitzen.

Viertens bin ich - das muß ich schon zugeben - nicht unbedingt eine Heads Up Granate.

Fünftens ist das Spiel an der Bubble schon spannend. Und da ich die ja nur 6-max spiele, ist die Runde dann auch schon short genug.

10-max Turbo auf Stars spiele ich nicht. Das hat dann nun wirklich nichts mehr mit Skills zu tun.

Zweifellos ist Online-Poker in den letzten Jahren schwieriger geworden. Es wird wirklich noch dahn kommen, daß man schon auf NL10 Table Selection betreiben muß, um profitabel spielen zu können. :ugly:

ok deine Gründe klingen auf jedenfall mal plausibel ;) Dons scheinen doch den ein oder anderen Vorteil mehr zu haben als ich bisher bedacht habe, insbesondere auch das mit dem schneller Punkte Sammeln auf den niedrigeren Limits.

Die jüngsten Entwicklungen mit den Don regs kannst du ja erst mal ne Weile beobachten und falls das so bleibt evtl reagieren und Seite oder Limit etc wechseln.

Bin mir ziemlich sicher das schon einige auf NL25 table selection betreiben...weit ist es also nicht mehr bis NL10 :roll:

Für die Zukunft werden echt mehr frische Fische gebraucht und das Gleichgewicht der Pokermeere zu wahren!

Mfg

Und ich wette mit dir das du die 6max DoNs auf eine größere Samplesize nicht gebeatet bekommst... zumindest nicht mit 10% rake! Du musst wie ich schon geschrieben hab auf dauer 6 aus 10 stk gewinnen um +-0 zu spielen. D.h. 7 aus 10 gewinnen um profit zu fahren was auf den DoNs nicht machbar sein wird

Wenn wir uns darüber verständigen, worum wir wetten und was wir unter einer größeren Symplesize verstehen, gilt die Wette als angenommen. :LOL:

Bisher habe ich zugegebenermaßen erst 2200 DoN gespielt und dabei - ebenfalls zugegebenermaßen bescheidene - 210 $ gewonnen. Der sehr bescheidene Betrag ist auf einen üblen, von normalen Swings doch etwas abweichenden Absturz zurückzuführen, der mich ausgerechnet auf einem höheren Limit ereilte (aber mit diesem nichts zu tun hat). Vergessen darf man aber auch nicht, daß ich einen darüber hinausgehenden Betrag (nicht unter 300$) über Boni, Rakeraces und Punkte hereingeholt habe.

Zudem stimmt Deine Rechnung nicht ganz. 6 von 10 reichen, um einen freilich sehr geringen Gewinn einzfahren. Für 10 DoN (sind bei mir 2 Sets) zahle ich 55$. Gewinne ich davon 6, macht das 60$, mithin 5 Gewinn.

Wenn die Spielerentwicklung der jüngsten Vergangenheit anhält, könnte das Eis wirklich recht dünn werden. Aber selbst wenn ich nur break even spiele, mache ich wegen der Boni ja Plus. Nur würde es mir dann keinen Spaß mehr machen. Dafür gewinne ich zu gerne. Nicht Geld, sondern den Wettkampf.

Vergleich es mit den 10mann 5$ Dons auf Stars. Da fährst du wenn du einigermaßen Ahnung hast nen 7-10er ROI. Das wären dann auf deine 2,2k DoNs 1100$ Gewinn im vergleich zu deinen ~500$.

Ausserdem sind die 6er DoNs noch um einiges swingiger

Wie schlecht hast du denn die Royalhand gespielt? :LOL:

90% agree... hatte nach dem Flop schon zu viel Schiss vor dem Flush, der Typ hat so schnell gecalled, dass ich auf dem Turn nur mehr 8k 'rein hab um nicht gerade zu checken (Leute haken gerne bei so einem Bord Checken/Passen ab) und Riverbet war einfach nur mehr zum Spass! ;)

Aber du hast Recht... missplayed 90% (Preflop bet die einzig richtige^^)! ;)

Ich habe die DoN auf Stars eine kurze Zeit getestet. Da da 10 mitspielen, findet - etwas überspitzt formuliert - aller zwei Orbits eine Blinderhöhung statt. Da ist man ja quasi ausgeblindet, bevor man eine spielbare Hand hatte. Da habe ich - meiner Meinung nach - bei den 6max eher Möglichkeiten, Skills in Anschlag zu bringen.

Ich habe einigermaßen Ahnung. Somit wären auch bei den 6max höhere Werte als meine 3% möglich. (Ohne den Einbruch hätte ich sicher 5%.) Aber was willst machen, wenn Du andauernd mit A5 gegen K5 verlierst, weil im Flop zwei Kings erscheinen?

Aufs Stars spiele ich PLO FR. Ist natürlich langweilig. Auf die Nuts warten und dann schauen, daß man ausbezahlt wird.