Poker im Internet

Den ganzen Tag habe ich überlegt, was ich auf so eine blöde, eigentlich unverschämte Frage antworten soll.

Ich nehme einfach mal an, daß Du meine Formulierung "spielbare Hand" rein darauf beschränkst, wie MEINE Karten aussehen. Ein (zu) tighter Fisch würde dies tun, richtig. Und genau darin liegt die Unverschämtheit Deiner Frage. Ich verstehe unter spielbarer Hand das, was unter Abwägung von Position, Gegner, Stacks und den eigenen Karten spielbar ist. Ich würde sogar sehr stark vermuten, daß ich daher deutlich besser spiele als so ein extremer Multitabler wie Du (was nun wiederum nichts mit dem eigentlichen Spielvermögen zu tun hat).

Genau deshalb sind die 10 max Turbo in meinen Augen kaum sinnvoll spielbar und reines Gambeln. Man bekommt zu wenige passende Spots. Die normalen 10 max DoN bieten da mehr Möglichkeiten. Nur nimmt Stars da ein fast genauso hohes Rake wie ipoker. Da donke ich lieber etwas auf PLO rum, weil ich eh schon genug DoN spiele und nicht den Spaß daran verlieren will.

Will ausnahmsweise mal kein Edit anfügen.

Gestern endlich mal wieder einen Glückstag erwischt. Von 30 gespielten DoN 24 erfolgreich bestritten. Die letzten beiden Sets waren normale 10 max DoN auf Stars - 5/7 und 6/6 - Wahnsinn! Dazu muß ich allerdings sagen, daß ich gerade bei denen - ganz ungewohnt für mich - einigen Massel hatte und auch mal aussucken durfte, z.B. mit A9 gegen AT. Lief auch insgesamt komisch. In Sachen Stacksizes habe ich mich meisten nur im unteren Mittelfeld bewegt, aber am Ende war ich doch (fast) immer im Geld.

Aber nun, wird vermutlich nicht so weitergehen. Ansonsten - und diesen spekulativen Gedanken hatte bestimmt schon jeder nach einem guten Tag - würde ich das hauptberuflich machen. Auf jeden Fall war das mal eine nette Seelenmassage.

Sharkscope gibt für Stars an, man müsse eine Opt In Option aktivieren. Weiß damit jemand etwas anzufangen?

An die Pokeraddicts im Thread hier: Wie viel habt ihr denn so lifetime Plus durch Poker schon gemacht, wenn ich fragen darf? :)

35 Dollar :ugly:

Aber auch nur 5 Tage gespielt :evil:

Mein bester Kumpel hat insgesamt knapp 7k Euro rausgeholt (spielt 15-18 Monate)... und hat derzeit noch ne Bankroll von 5k Dollar..

LG

Zuletzt bearbeitet:
Om... Schwanzvergleich. Sind schon einige tausend Dollar. Nur wollen wir das lieber nicht in einen Stundenlohn umrechnen... Andererseits hatte ich vorher spielerische Beschäftigungen, die Geld gekostet haben, z.B. Computerspiele. Von daher zählen die Gewinne beim Pokern doppelt. Wiederum andererseits könnte ich die Zeit auch sinnvoller verwenden, bspw. für meine Homepage.

hab vielleicht 2000 $ insjesamt Plus gemacht, Stundenlohn 3-4 $ vielleicht, Spaß macht es aber schon lange nichtmehr deshalb tendiert das alles gegen Null bei mir

Mein bester Kumpel hat insgesamt knapp 7k Euro rausgeholt (spielt 15-18 Monate)... und hat derzeit noch ne Bankroll von 5k Dollar..

naja andere holen aus Ihrem Halbtagsjob in 15-18 Monaten auch 15.000 Euro das sind sogar 20.000 $

Weiß jemand, wie groß die Chance ist, bei einem flopped Flushdraw auf dem Turn bzw. River den Flush zu treffen?

Bsp:

Ac 7c

Flop: 2c 6c Qh

Ich spiele ausschließlich mit Spielchips, also eher nicht. ;) Die Mühe mach ich mir ehrlich gesagt nicht wegen Scheingeld. ;) Ein paar Odds kenne ich natürlich schon, aber nicht die genauen Prozente bzw. spiele nicht mits Odds-Rechner nebenher. ;)

Rush Poker @FullTiltPoker

Auf FTP gibt's was neues, wirklich Cooles.

Infos:
https://w.fulltiltpoker.com/de/rush-poker/details?src=rushlobby&requested_language[]=de

Screenshot:

FAQ:
Rush Poker* – FAQ
Was ist Rush Poker?*

Rush Poker* ist ein neues Pokerformat – exklusiv auf Full Tilt Poker. Wenn Du Rush Poker* spielst, dann begegnest Du einem großen Pool an Spielern und triffst bei jeder Hand, die Du spielst, auf einen Tisch neuer Gegner. Wenn Du foldest, dann wirst Du für die nächste Hand an einen neuen Tisch gesetzt.

Welche Aufgabe hat der “Quick Fold button”?
Mit dem Quick Fold Button – Du findest ihn an den Rush Poker* Tischen am unteren Rand – kommst Du sofort an einen neuen Tisch, auch wenn Du noch nicht an der Reihe bist. Die Spieler an Deinem Tisch sehen nicht, dass Du gefolded hast, bis Du an der Reihe bist.

Du kannst den Quick Fold Button jederzeit in einer Hand benutzen, außer es befinden sich Chips von Dir im Pot, es wettet jemand gegen Dich (inklusive wenn Du der Big Blind bist) oder Du bist All-In. Achtung – wenn Du einmal auf den Quick Fold Button geklickt hast, dann gibt es kein zurück!
[...]
https://w.fulltiltpoker.com/de/rush-poker/faq

Statistik:
Durchschn. Hände/Std.: 384

Sollte für viele interessant sein hier. :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gute Antwort @ Slayer. ;) Aber trotzdem teile ich dogdos Befürchtung. Das ist vermutlich Varianz pur mit reinem Hin- und hergeschiebe, woran nur FTP verdient. Deswegen haben die das ja auch eingeführt. Vielleicht taugt es zum Bonusclearen.

dogdo, warst Du vorhin auf 888 unterwegs?

Das ist vermutlich Varianz pur mit reinem Hin- und hergeschiebe, woran nur FTP verdient.
Naja, sonst würden sie es kaum einführen. ;) Aber mit Freechips ist es schon ganz witzig... Problem: bei 10% Spieler/Flop spielen wirklich nur die besten Hände und es wird permanent Coinflips geben mit Preflop All-In Situationen AA vs. AK vs. KK vs. QQ usw...

Jo denke auch das Rush Poker eventuell jetzt am Anfang noch profitabel ist weil die ganzen Fische ihren Spielstiel erst mal bebeihalten, aber irgendwann bekommt es der letzte Fisch raus das es Sinn macht nur die stärksten Hände zu spielen wenn man nicht mal warten muss bis eine Hand vorüber ist :-?

Zudem kann msn sich nicht mehr wirklich auf die anderen Gegner einstellen, da es immer neue Gegner sind. Also immer nur ABC Poker...viel lernen wird man dabei nicht danke ich

Also wird es viel zu Monster vs Monster Hände geben und wer gewinnt dann? Der Rake :roll:

Ausprobieren würde ich es aber trotzdem mal wenn ich einen FTP account hätte^^

Mfg

Also wird es viel zu Monster vs Monster Hände geben und wer gewinnt dann? Der Rake :roll:
Mfg

Wenn du meinst...
Wenn es so weit kommt, kannst du nahezu jede Hand raisen, und danach folden. Die Gegner haben keine reads auf dich. Und wenn es so tight ist wie du sagst, müsste man damit mehr Gewinn auf Dauer durch die steals als Verluste durch die dann verlorenen Hände sein...

schonmal so drüber nachgedacht? Man muss sein spiel dem Tisch anpassen! Alles andere ist dann auch fish-play ;)

Also, anschauen würde ich es mir auf jeden Fall mal, wenn es nicht gerade auf Full Rigged Poker wäre.

Habe endlich die benötigten Punkte auf 888 zusammen. Mit Geduld und Spucke konnte ich durch 2,50 und 5$ DoN die zwischenzeitlichen 160$ Minus auf 8$ reduzieren.

Trotzdem hat es nie wirklich Spaß gemacht, dort zu spielen. Die kleinen 10max 2,50er DoN sind trotz Turbostruktur und 10% Rake sehr gut zu schlagen, bringen aber bei dem Buy In trotzdem nicht umwerfend viel.
Die "großen" 10 max 5$ DoN sind keine Turbos. Entsprechend kann ich so mein Können ausspielen. Auf der anderen Seite kann sich so ein Ding auch mal locker eine Stunde hinziehen. Schon etwas langweilig. Und dann die schlimme Software...

Über einen Freund will ich mir ab Februar einen fetten Bonus (1.000$ + weiteren Krimskrams) im Ongame-Network sichern. Kalkuliert sind dafür 3 Stunden Spielzeit täglich. Schon happig.

Allerdings war ich in Ongame noch nie unterwegs. Verfügt da wer über Erfahrungen?

An sich könnte ich mal Tage Pokerpause gebrauchen. Gerade die letzten 2 Sets DoN haben mich einfach nur angekotzt, obwohl sie ausgezeichnet liefen.

Aber statt zu pausieren, muß ich jetzt bei Stars auf die Tube drücken.
Müßte an WE eigentlich mindestens 200 VPP erspielen. Mit 6 Tischen PLO10 schafft man aber nicht viel mehr als 10 VPP je Stunde. Spaß ist irgendwie anders. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: