Poker im Internet

Habe lange nichts mehr gepostet... Liegt auch daran, daß ich zumindest am ernsthaften Pokern das Interesse etwas verloren habe. Die erzielten Fortschritte haben mir nicht gereicht. Sowohl auf der finanziellen Ebene (Wenn man zu oft aus verschiedenen Gründen auscashen muß, kann man nicht in den Limits aufsteigen.) als auch spielerisch (Meine Handbewertungen auf ps.de waren immer sehr anerkannt - auf mein eigenes Spiel hat sich das leider nicht so ausgewirkt, wie man das hätte erwarten und erhoffen können.). Bei allen Leaks (die auf meinen Limits sowieso jeder reichlich hat) gehöre ich irgendwie auch zu der Gruppe, die etwas weniger Glück hat als manch anderer. Natürlich werden viele, die etwas Ahnung von der Materie haben, darauf verweisen, daß sich das langfristig ausgleichen müßte, daß Varianz... bla-bla-bla. Vor Monaten hatte ich mir mal von jemandem über die Schulter schauen lassen, der ganz sicher besser spielt als ich. Derjenige meinte, daß er so eine Ansammlung von Suckouts & Co. selten gesehen oder erlebt hat. Das eigentlich Schlimme war aber, daß das in meinen Augen eine ganz normale Session war... Grinde jetzt vor mich hin, ohne wirklich mit dem Herzen dabei zu sein. Das sorgt natürlch für weitere Mißerfolge und weiteren Frust. Dabei bräuchte ich mir eigentlich nur vor Augen halten, daß ich in den zwei Jahren des Pokerns rund 4000$ Gewinn + Monitor + Scanner + weiteren Krimskrams eingeheimst habe. Egal...

Dogdo, aus Spaß habe ich das Multitablen gerade ca. eine Stunde auf Stars getestet ($ 8,50 Gewinn). Habe mich allerdings auf 8 Tische FR NL 0,05/0,1 beschränkt. Aaaalter... bin ich beim Pokern oder auf der Flucht? Man stellt irgendwo die Chips rein und bekommt nicht einmal den Ausgang des Showdons mit. Aber an sich sind 8 Tische ohne Probleme zu handeln. Gingen sicher noch mehr. Spaß ist natürlich anders... Und VPP holt man trotz der vielen Tische auch kaum (18 in der Session). An Player Notes und individuelles Spiel ist auch nicht zu denken. Stört mich aber nicht, da ich ja sowieso auf den Sack bekomme - ob ich nun hiernlos grinde oder nur drei Tische spiele und mir Mühe gebe. Jokerstars....

Glückwunsch @ Seth + Bruder

EDIT: Habe das jetzt noch einmal eine Stunde getestet - dieses Mal mit 10 Tischen. Immer noch keine Probleme, damit umzugehen. Ein einziges Mal mußte ich etwas länger überlegen und bin dadurch an einigen Tischen etwas in Verzug geraten. Im Endergebnis habe ich in knapp zwei Stunden 962 Hände mit 9,15 BB/100 (= $17,60) gespielt. Dazu 39 VPP (Bin nur Bronze.). Wenn das im Durchschnitt immer so liefe, würde ich das mal bis Ende des Jahres jeden Tag paar Stunden so handhaben. Dadurch würde sich meine BR vom vorweihnachtlichen Auscashen und folgendem Downswing erholen. Und vielleicht würde - mindestens genauso wichtig - meine Lust zum "richtigen Pokern" dank der Erfolge zurückkehren.

Ein kleines Prob "technischer" Art hat sich ergeben. Dazu kann Dogdo bestimmt was schreiben. Je mehr Tische ich geöffnet habe, um so schwieriger wird es, zwischen der Action weitere Tische zu finden und zu öffnen. Schließlich rutschen ja andauernd Tische in den Vordergrund, an denen ich dran bin.

Sorry für überlanges Posting, das auch noch zu einem beachtlichen Teil persönlichen Kram enthält, der kaum jemanden interessieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ja nun 3 wochen Urlaub. Hab mir vorgenommen mind. 5k Hände am tag auf 1/2cent zu spielen :mrgreen: Ich rechne mal grob mit 15BB/100 was wirklich sehr gut währe. Währen dann etwa 30cent / 100 Hände bei 20 tabling denke ich kein Problem:mrgreen:

Wünscht mir glück und durchhaltevermögen.. werd euch aufm laufenden halten :mrgreen: Möchte heute mittag direkt mal paar tausend hände rausknallen
 
Gestern mal wieder ein wenig bei Stars gespielt.
3,30$ Turnier mit 40k garantiert....

Nach 3 Stunden war ich dann schließlich raus.... Hatte 5 x AA und 3xKK alle Hände verloren weil irgendwelche ****** mit 4/7 off oder so alles callen und sich dann aufn River die Street ziehen..

Naja was solls Pokern ist halt immer noch ein Glücksspiel
 
Habe gerade fast Tränen gelacht... Wieder Dogdos "System" gespielt, weil mir Abwechslung in der schweren Phase, in der ich mich gerade beim Pokern befinde, gut tut. Also 7 Tische FR auf NL10. Ergbenis:

770 Hände mit minus 21,6 BB = $ 33 Verlust.

"Der" will mir, der zwar kein Pokergott ist, aber schon NL100 gespielt hat, Handbewerter auf ps.de ist/war, schon mehrere Final Tables bei ordentlichen Turnieren erreicht hat usw., also erzählen, ich sei zu doof für NL10?! LOOOL

War natürlich nur eine schlechte Session. Aber bezeichnend ist, daß ich da mehr verliere als ich in den wenigen guten gewinne. Wenigstens weiß ich jetzt genau, daß ich verliere, weil ich verlieren soll. Man nennt es auch Varianz. Letzte Woche hätte ich mich wohl noch geärgert. Aber über dieses Stadium bin ich nun auch schon hinaus. Es ist zwar absolut lächerlich, was die Wochen abgeht, aber davon lasse ich mir nicht mehr die Laune verhageln. Deshalb habe ich auch trotz des fetten Minus aufgehört, was mir früher wohl sehr schwer gefallen wäre (ist mit Sicherheit das am häufigsten vorkommende Leak im Onlinepokern.^^).

Wünsche euch mehr Glück. :D Versuche das meine vielleicht heute Abend noch einmal.
 
jaaaaaaaaaaaa.... und es geht weiter... die nächsten 100$ verzockt....

2x Flush gegen Fullhouse......

naklar... einfach nur pissed
 
@ Luci: nh, Sir!

Nemesis, im tiefsten Down nehme ich jede grüne Zahl dankbar auf und an. Und wenn es nur der Verdienst einer Klofrau ist. Und meine "Arbeit" ist sicher angenehmer. Ist mal ein ganz anderes Gefühl, den Fischen mal wieder so richtig auf die Mütze zu geben. Auf NL50 SH darf ich das seit einiger Zeit ja leider nicht (mehr). Aber Du hattest eh mehr Dogdo angesprochen, glaube ich.

Ist wohl eine Grundsatzfrage. Bezieht man seine Freude am Pokern aus dem möglichst fehlerfreien eigenen Spiel oder aus etwaigen Gewinnen? Natürlich wird fast jeder darauf hinweisen, daß sich Gewinne langfristig zwangsläufig einstellen, wenn man weniger Fehler macht als die anderen. Nur kann dieses "langfristig" die Geduld gehörig auf die Probe stellen. Da kann man den Glauben an den selbstverständlich vorhandenen Zusammenhang zwischen gutem Spiel und Gewinnen schon mal vorübergehend verlieren. Zudem habe ich noch nie jemandem geglaubt, der behauptet, ihm würde es Spaß machen, über einen subjektiv als recht lang empfundenen Zeitraum gut zu spielen, aber trotzdem mächtig auf den Sack zu kriegen. Wem es nicht auch irgendwie und irgendwo ums Gewinnen geht, der kann ja gleich mit Spielgeld zocken.

Nach den Ereignissen der letzten Wochen ist es mir (vorübergehend) völlig schnuppe, wie gut oder schlecht ich spiele, solange ich wie und wo auch immer meine BR etwas aufpeppeln und mir durch Erfolgserlebnisse die Freude am Pokern zurückholen kann.

Auf Stars den Verlust von vorhin so gut wie ausgeglichen. :D
 
Gestern abend das 3$ rebuy gespielt und bin am ende Platz 171 von 6507 für 86$ geworden. Was meint ihr zur Hand mit der ich gebusted bin?

PokerStars No-Limit Hold'em, $3.00+$0.30 Tournament, 7500/15000 Blinds 1875 Ante (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

SB (t456922)
BB (t145623)
UTG (t151382)
Hero (UTG+1) (t263989)
MP1 (t821816)
MP2 (t440570)
CO (t569880)
Button (t442671)

Hero's M: 6.70

Preflop: Hero is UTG+1 with A
diamond.gif
, K
spade.gif

1 fold, Hero raises to t37500, 4 folds, Button calls t37500, 2 folds

Flop: (t114375) Q
diamond.gif
, 6
heart.gif
, K
diamond.gif
(2 players)
Hero checks, Button checks

Turn: (t114375) 3
spade.gif
(2 players)
Hero bets t45000, Button raises to t90000, Hero raises to t224614 (All-In), Button calls t134614

River: (t563603) 2
diamond.gif
(2 players, 1 all-in)

Total pot: t563603
Main pot: t563603 between Hero and Button, won by Button

Results:
Button had Q
club.gif
, Q
spade.gif
(three of a kind, Queens).
Hero had A
diamond.gif
, K
spade.gif
(one pair, Kings).
Outcome: Button won t563603
 
finde du hast die hand gut gespielt, schöner check auf Flop, die Anspielung auf dem River geht auch klar, das du dann weiter raised ist nachzuvollziehen.

Denke AK kannste da nicht wegwerfen.
 
Stats / Reads zum Gegner wären natürlich schöner. Wenn es ein Aggro oder trickser ist, mag es so gehen. Ansonsten finde ich Check Flop nicht gut. Was ist auf einem K high Flop auffälliger als eine normale Conti-Bet? Eine solche wegzulassen! Wenn der Gegner nicht dumm wie Stroh ist oder selbst ein Monster hält, bekommst Du dadurch womöglich noch weniger Chips von ihm als bei normalem Spiel mit Conti. Natürlich hältst Du selbst das Karo-Ass, was einen FD beim Gegner noch einmal unwahrscheinlicher macht. Aber hast auch daran gedacht, daß ein drittes Karo die Action töten könnte? Auch eine weitere Dame macht die Sache nicht einfacher für Dich.

Er spielt CB flop, Minraise Turn - typischstes Slowplay. Aber keine Sorge, ich wäre ganz sicher auch hops gegangen, wenn auch auf etwas anderem Weg. :ugly:
 
Gott, verdamm mich! Wenn ich etwas hasse auf dieser (Klamm)Welt, dann sind es ellenlange Zitate mit nur einem, noch dazu inhaltlich recht bedeutungslosem Satz darunter. So geil Dogdos Royal auch ist: Ein Bild reicht. :ugly: