Poker im Internet

Also wenn du dich noch nicht mit SnG's beschäftigt hast empfehle ich dir zuvor "Die Expertenstrategie" von Collin Moshman zu lesen. Mir machen mittlerweile MTT's und SnG's viel mehr Spass als CG

Na ja, man muss für sich selber rausbekommen, was einem am besten liegt.
Ich spiele lieber Cashgame, glaube auch, dass ich es besser kann.

Vielleicht trifft man sich ja mal :)

Habe gerade mal die SnG's bei PP gespielt. Machen auch mal viel bock. Leider bekommt man aber nur 40% vom ges. Buy-in wenn man gewinnt. Fand ich ein wenig mager !

Arrrrg die ganze Arbeit eines Tages wieder innerhalb 2 Minuten zerstört. Hatte heute nix zu tuen und hab heute morgen bei PS mal den WCOOP Step 1 gespielt. Bin gut bis Step 4 durchgekommen. Ersten beiden Steps kein Problem und in Step 3 dann etwas Luck gehabt... Schlüsselhand war eigentlich mit 77 gegen KK aufzustacken. Danach dann sicher in die Top 2 gespielt, ab und zu Blinds gestohlen aber sonst überall rausgehalten.

Und jetzt bei Step 4 wollte ich mich fürs Event 6 qualifizieren. Läuft alles ganz gut, noch 5 am Tisch (ersten 3 gewinnen Ticket, 4. bekommt $210) ich bekomm Pocket 7 in mittlerer Position calle Blind. Alle anderen raus, SB callt, BB checkt. Flop dann 4 K 7 rainbow. SB checkt, BB raised um 3 fachen BB ich reraise mit 3x betsize, sb draussen, BB all in ich calle (BB hatte ungefähr halben chipstack von mir). Er deckt A K auf. Turn 9 und River K. Ich denk mir: Hey okay hatte in den ersten 3 Steps auch Luck lassen wir ihn jetzt mal. War von der Chipposition 4. mit minimal mehr Chips als der 5. | Nächste Runde bekomme ich dann die Rockets, freue mich schon, als der Spieler an Position 5 mit minimal weniger Chips als ich All In geht. Ich zögere nicht und Calle, alle anderen sind raus. Ich dachte mir, dass wenn ich die Hand gewinne ist auf TOP3 drin, aber immerhin hätte ich die $210 sicher gehabt. Er dreht KK um und ich ahnte schon was jetzt kommt: Eine Runde vorher wurde ich mit KK rausgekickt und jetzt schon wieder gegen die Kings. Diesmal nicht auf dem River, sondern auf dem Turn kommt der 3. King und keine Hilfe mehr für mich - ich war als 5. ausgeschieden und gehe somit leer aus.

Naja, am Anfang des Tages hatte ich $7,50 aufgebracht um mich in Step 1 einzukaufen und jetzt war ich ein Platz von $210 entfernt und zwei Plätze von dem Ticket für das $500 NL Hold Em Turnier.

Für Heute hab ich jetzt erstmal genug vom Pokern :p

Bei dem Board hättest du mit einem FH gegen nen Drilling gewonnen ;)

You are right. Ohne Hand Recorder ist das so ne Sache. Sollte ich auf dem Laptop mal mitlaufen lassen. Kann gut sein, dass auf dem Turn auch noch nen König lag :p

Naja bis Morgen Abend ist erstmal Pause. Dann wird das Event 8 der FTOPS gespielt. Ist da noch jemand von Klamm dabei? Man könnte zusammen auf Kopfgeldjagd gehen :p

So es wurde Platz genommen beim Event 8 der FTOPS. Ich bin an Tisch 223 und habe den Champion der FTOPS des letzten Jahres an meinem Tisch sitzen, zu erkennen an dem goldenem Trikot:

Na klasse :ugly:

Ich halte euch auf dem Laufenden!

//EDIT1: Ich spiel AA natürlich an meinem sehr tighten Tisch zu langsam, weil ich befürchte, dass alle sofort folden. Was hab ich nun davon? Gegen nen Flush verloren. Die Aktion hat 500 Chips gekostet: Neuer Chipcount ~ 2600. Werde wohl jetzt bisschen aggresiver spielen :p

//EDIT2: Grad mit Middle Pair schönen Bluff gemacht und von meinem tighten Tisch profitiert (bin mittlerweile übrigens an Tisch 436 umgesetzt worden). Neuer Chipcount 3245

//EDIT3: Juhuu. Grad erste Coinflip Aktion für mich ausgegangen und somit auch meine ersten 40$ Bounty kassiert. Ich halte QQ raise preflop bekomme reraise ich geh All In werde gecallt. Gegner deckt A K auf. Im Flop kommt K und der River rettet mich mit Q. Mein neuer Chipstack sind domit 4700 Chips. Mal schauen. Noch 2336 von 3077 sind drin und in 10 min ist Pause.

//EDIT4: So, die Pause fängt nun jeden Moment an. Es sind noch genau 2110 Spieler im Rennen um die $615.400 Preisgeld, auf 348 Plätze verteilt. Ich habe 4895 Chips, der Avg. liegt bei 4374. War zwischenzeitlich bei 5300 angekommen, bekomme AnnaKurnikova. Gegner raist, ich calle nur aus dem BB raus. Es floppt A Q Q - check check. Turn K - check check und River 5. Ich raise um 100 und bekomme reraise um 1000. Ich folde und Gegner zeigt netterweise seine Karten - er hatte die 3. Dame. Guter Lay Down von mir und gut, dass ich nicht nach dem Turn schon erhöht habe.
Die FTP Pros sind bei dem Turnier net so gut dabei. Viele sind schon rausgeflogen - leider nicht durch mich, denn für das Eliminieren eines Pros gibt es $200 anstatt $40. Bester Pro ist der zweifache Braceletträger David Pham mit 6742 Chips.
Naja, mal schauen wie ich nach der Pause so klar komme :)

//EDIT5: Okay, bin als 1772 raus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dir vorhin kurze Zeit zugeschaut :mrgreen:

Ich muss mal ne Pokerpause machen. Ich habe die letzten 2 Wochen am tag mind. 5-6h nonstop gepokert. Finanziell hats sichs gelohnt aber mal wieder issl ums real live kümmern :mrgreen:

Hab gerade ein geiles video gefunden. Phill Hellmuth hält Pocket 8 und bettet 16.000$ in the Dark. Am Flopp kommen 2 8er :ugly:

https://www.truveo.com/Phil-Hellmuth-vs-Vicky-Coren/id/3095103662#

Ich hatte dir vorhin kurze Zeit zugeschaut :mrgreen:

Ich muss mal ne Pokerpause machen. Ich habe die letzten 2 Wochen am tag mind. 5-6h nonstop gepokert. Finanziell hats sichs gelohnt aber mal wieder issl ums real live kümmern :mrgreen:

Wann war das? Irgendeine spezielle Aktion von mir dabei gewesen :p ?

Das Problem kenne ich. Auch wenn ich in den letzten Tagen bei Turnieren net viel reißen konnte - die Sit'n'Gos reißen es raus. Hatte gestern Abend noch vergeblich versucht mich über nen Super Sat fürs Event 9 zu qualifizieren. Leider vergeblich.

Nächstes Ticket hab ich fürs Event 20. Hoffentlich läuft es da dann kontinuierlicher :evil:

Also ich weiss nur das man bei Mansion Poker selber Tuniere erstellen kann. Allerdings kenn ich das nur ausm Echtgeld Modus und kann dir dahher nicht sagen ob es im Spielgeldmodus auch funktioniert.

Erstmal muss ich euch vor den Double or Nothing Sit and Go's warnen.
Aufgefallen ist mir das es bestimmte User gibt die sich gegenseitig immer Chips hin und her schieben und teilweise der Chipleader den smallstack mit Highcard 4 ohne irgendeinen draw zu haben durchallt was mich sehr stuzig gemacht hat. D.h. es werden gegenseitig chips hin und her geschoben weil einige unter einer Decke stecken :roll:

Ausserdem durfte ich bei einem MTT Tunier durch die ständige Tableswitcherei in 4 Minuten 3 mal die Blinds zahlen was ich unverschämt finde :roll:

Erstmal muss ich euch vor den Double or Nothing Sit and Go's warnen.
Aufgefallen ist mir das es bestimmte User gibt die sich gegenseitig immer Chips hin und her schieben und teilweise der Chipleader den smallstack mit Highcard 4 ohne irgendeinen draw zu haben durchallt was mich sehr stuzig gemacht hat. D.h. es werden gegenseitig chips hin und her geschoben weil einige unter einer Decke stecken

Sowas passiert halt aber renommierte Pokerseiten wie FTP tracken das doch sehr genau. Wenn ein Spieler ungewöhnlich oft mit einem anderen zusammen Cashgame oder Turniere spielt und da auffällige Spielmuster zum tragen kommen kommt es schnell vor, dass beide gesperrt werden. Desweiteren wird im Hintergrund auch getrackt, welche Spieler sich gegenseitig Geld überweisen und welcher Spieler nach welchem Spieler in der Online Liste sucht.

Mir ist ein solche Fall mal bei PartyPoker aufgefallen - direkt bei meinem 2. Spiel dort. Hatte schon keine Lust mehr auf die Seite, besonders, weil mich auch das Interface ankotzt. Die einzig waren bleiben wohl FTP und PokerStars :p

Das lustige ist ja das laut Mansion absprachen ich chat sogar ausdrücklich erwünscht sind. Da frage ich mich: Gehts noch?

Ich werde jetzt erstmal mein Spiel analysiren um noch vorhandene Leaks auszubügeln. Kennt ihr gute Coachingsites bzw. welche könnt ihr mir empfehlen? Momentan schaue ich extrem viele Stoxpoker coaching videos

Kann von Strategien nur Intellipoker empfehlen. Finde die sogar noch um einiges besser als Pokerstrategy.

Finden sich auch gute Videos in der Coachingsektion und bei den beiden Quizen (wie ist der Plural davon?) kann man Cash und Turnier Tickets für Pokerstars gewinnen.

Du musst bei Pokerstars angemeldet sein um da mitzumachen. Du gehst dann in der PS Software einfach auf den Menüpunkt "Bei Intelli anmelden" und schon bist du dabei. Hast du schon einen Pokerstars Account ?

Ansonsten sind die Stoxpoker Videos wircklich zu empfehlen.

Oh man, ich könnte k....

100 BB verloren in den letzten Wochen! Bin jetzt erst mal broke!

Ich brauch mal eine laaaaaangggeee Pause.... :ugly:

Oh man, ich könnte k....

100 BB verloren in den letzten Wochen! Bin jetzt erst mal broke!

Ich brauch mal eine laaaaaangggeee Pause.... :ugly:

Wie haste das denn geschafft ? Und ich dacht mein Ausscheiden aus der FTOPS wäre ärgerlich. Auf welchem Limit hast du denn gespielt ?

Hoffentlich bist zur Klamm.de Pokernight wieder dabei :)