Poker im Internet

naja also in 2 stunden schafft man locker 1k hände.

Es ist also nicht wirklich viel ;)
Ich hab ja keine Ahnung, an wie viel Tabels du spielst. Bei mir sind es max. 3 zur gleichen Zeit.:biggrin:
Was spielst denn momentan für ein Limit?
NL0,10 ist derzeit mein Lieblingslimit.

Schaut euch mal die Hand an, einfach nur lustig - auch wenn ich verloren habe.:ugly:

Known players:
keine.

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 7:club:, 7:diamond:
4 folds, Hero raises to $0,60, 2 folds, BU raises to $1,06 (All-In), 2 folds, Hero calls $0,46.

Flop: ($2,27) 6:heart:, T:spade:, A:spade:
Turn: ($2,27) 7:heart:
River: ($2,27) 3:club:

Final Pot: $2,27

Results follow (highlight to see):
Hero shows three of a kind, sevens (7c 7d)
BU shows three of a kind, aces (Ac Ad)

BU wins with three of a kind, aces (Ac Ad)
Wie hättet ihr die Hand gespielt?:mrgreen:

Jemand da der Guthaben tauschen möchte? d.h. ich schick euch Geld bei Everest und ihr mir bei Titanpoker ;) Jemand da?

Ich bräuchte für den Anfang auch nicht viel :mrgreen: 10-25$ rum

Edit: würde auch für 10$ Titanpoker 12,5$ bei everest geben. und bei 25$ Titan --> 30$ bei everest

Also ich denke normalerweise sollte man 3 BB raisen, jedoch ist der hohe Raise in early/middle Position hier ok. Das Problem bei Händen wie 77 ist, dass bei einem kleineren Raise vielleicht einige mittlermäßigen Hände auch noch einsteigen. Bei mittleren Pocketpaaren sollte man jedoch gucken, dass man wenn überhaupt nur einen Gegner hat.

Besser ist meiner Meinung nach jedoch bei NL mittlere Paare in early oder middle Position zu folden. Im Ergebnis kommt man sonst meist zu einem Coinflip und da man Poker ja nicht als Glücksspiel spielen will, sollte man solche meistens vermeiden (Ausnahme in gewissen Situationen in Tunieren)

Ausnahme dann, wenn am Tisch sehr viel gelimped wird. Dann ist meiner Meinung nach auch ein Limp ok. Hier guckt man sich dann den Flop an. Trifft man, kann man oft einen ziemlich hohen Pott gewinnen, weil eine mittlere bzw. kleine Karte von den meisten anderen Spielern als blank angesehen wird.

Ich denke immer eine einzelne Hand zu bewerten ist meist schwierig. Man weiß ja nie, wie agressiv, loose, passive usw. der Tisch ist...

Ich bin jedoch eher ein FL Spieler, so dass mir ein guter NL Spieler vielleicht meine Meinung um die Ohren hauen wird.

Tommek

ist eigentlich ein easy fold ggn so einen shortstack. mit 77 würd ich an den low-limits nur in late position raisen.

Also der Tisch an sich war ziemlich Tight und auf den Preflop wurde, wenn erhöht wurde nur sehr selten mitgegangen. Mathematisch hat es sich für mich gelohnt, da ich ja nur noch ca. $0,5 für nen $2-Pot zahlen musste.
Also hab ich gecalled und verloren.:ugly:

Also, Dein call war mit Sicherheit dann schlussendlich richtig. Ob aber auch Dein Raise auf 60 Cent richtig war, darüber kann man wirklich trefflich streiten.

Hier mal alle Eventualitäten:

1. Ein oder mehr Spieler callen: Auf dem Flop kommt mindestens eine Overcard. Auf jeden Push hin müsstest Du quasi folden, da Du vor jeder Overcard Angst haben musst. Overcards wirste aber mit 77 auf fast jedem Board finden. Die Wahrscheinlichkeit, das Du ne 7 auf dem Flop findest, beträgt 4,26%. Also sehr unwahrscheinlich :)

2. Du wirst geraised: Jedes Reraise höher als Potsize müsstest Du aus mathemaitscher Sicht folden. Bei einem Raise unter Potsize und Dein Gegner ist nicht all-in, würde Dich in die erste Situation bringen. Nur in dem Fall, der bei Dir eingetreten ist (Raise unter Potsize und Gegner ist all in) bringt Dich in eine 50/50 Situation.

3. Alle Gegner folden: Du gewinnst ganze 15 Cent bei einem Einsatz von 60 Cent. In den anderen beiden Alternativen würdest Du meist 60 Cent oder mehr verlieren.

Tommek

3. Alle Gegner folden: Du gewinnst ganze 15 Cent bei einem Einsatz von 60 Cent. In den anderen beiden Alternativen würdest Du meist 60 Cent oder mehr verlieren.

Tommek

Halb halt mit dem 4fachen gewettet, da der Gegner, hätten wir den Flop gesehen, mindestens 12Outs bräuchte um mathematisch richtig zu spielen indem er rausgeht.:mrgreen: Hat er leider nicht getan.
Heute hatte ich Hände, da hät ich fast nen Herzstillstand bekommen.:ugly:

Zum Beispiel:
Aus meiner Sicht schrieb:
Known players:
keine.

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A:spade:, K:diamond:
2 folds, MP2 calls $0,10, MP3 raises to $0,40, Hero raises to $0,70, 4 folds, MP3 raises to $1,85 (All-In), Hero calls $1,15.

Flop: ($3,95) J:diamond:, Q:heart:, 6:diamond:
Turn: ($3,95) K:club:
River: ($3,95) K:heart:

Final Pot: $3,95

Hero shows three of a kind, kings (As Kd)
MP3 shows two pairs, kings and queens (Ad Qs)

Hero wins with three of a kind, kings (As Kd)

Aus der Sicht meines Gegners schrieb:
Known players:
keine.

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond:, Q:spade:
2 folds, MP2 calls $0,10, Hero raises to $0,40, CO raises to $0,70, 4 folds, Hero raises to $1,85 (All-In), CO calls $1,15.

Flop: ($3,95) J:diamond:, Q:heart:, 6:diamond:
Turn: ($3,95) K:club:
River: ($3,95) K:heart:

Final Pot: $3,95

CO shows three of a kind, kings (As Kd)
Hero shows two pairs, kings and queens (Ad Qs)

CO wins with three of a kind, kings (As Kd)
Ich hatte heute dauernd solche Hände. (Also High-Card mit dem Gegner gleich und dazu meist um die zweite Karte um einen Wert Höher, als mein Gegner). Da könnte ich hier bestimmt 10 für die letzte halbe Stunde posten.:ugly:
Meine Tagesbilanz: -$6,68. :-? War aber zwischenzeitlich bei -$14,xx. :ugly:

Will jetzt niemandem zu nahe treten und zu allererst sollte ich wohl sagen, dass ich ein relativ schlechter Spieler bin.

Aber was hier manche schreiben ist manchmal schlicht und einfach falsch und manchmal einfach nicht durchdacht. Will jetzt nicht alles auseinandernehmen, dazu habe ich weder Zeit noch Lust, deshalb nur ein kleines Beispiel:

Overcards wirste aber mit 77 auf fast jedem Board finden. Die Wahrscheinlichkeit, das Du ne 7 auf dem Flop findest, beträgt 4,26%. Also sehr unwahrscheinlich :)

Das ist definitiv nicht der Fall, eine 7 wirst du deutlich öfter treffen! Sonst würde sich mit einem PP ein call auf Set-Value wohl nie lohnen. Allgemein gilt übrigends bei einem raise vor einem die call-15 regel, einfach mal googeln.

Ist jetzt vielleicht nicht ganz richtig, da ich nie genau weiß, wieviele Karten man dem Deck abziehen muss, aber bleiben wir einfach mal bei 56 Karten, was ja auch realistisch ist, da sowohl bad cards, als auch good cards raus sein können.

Du hast ein Pocketpaar und hast auf dem Flop 3 Karten, also 3 mal die Chance, eine weiterer deiner Karten zu treffen. Es handelt sich dabei um bedingte Wahrscheinlichkeit, so dass du die Wahrscheinlichkeiten addieren musst. Also wie gesagt, wenn wir jetzt davon ausgehen 56 Deckkarten zu berücksichtigen, macht das:

2/56 + 2/55 + 2/54 = 10,9%

Das du auf den Flop eine deiner Karten zum Set triffst. Wenn man das ganze jetzt noch bis zum Turn weiter macht hat man sogar satte 18,5% das man auf dem Board ein Set zusammen bekommt.

Du hast ein Pocketpaar und hast auf dem Flop 3 Karten, also 3 mal die Chance, eine weiterer deiner Karten zu treffen. Es handelt sich dabei um bedingte Wahrscheinlichkeit, so dass du die Wahrscheinlichkeiten addieren musst. Also wie gesagt, wenn wir jetzt davon ausgehen 56 Deckkarten zu berücksichtigen, macht das:

2/56 + 2/55 + 2/54 = 10,9%

Also ich hab grad nochmal nachgeguckt, Poker spielt man mit 52 Karten. Davon kennst du 2 Karten schon, nämlich dein Pocket-Pair. Also würde die Rechnung lauten:

2/50 + 2/49 + 2/48 = 12,24%.

So hab ich vorher auch gerechnet, bin aber nicht auf die 11,76% gekommen, von denen pokerworld24 spricht.

Huch, mein Fehler, 52 Karten natürlich. Na wer weiß wie gerechnet haben, vielleicht gehen die ja von nem Full Ring Table aus und davon, dass neben Bad Cards auch good cards raus sind und dann kommen die halt auf 1/26 oder so, aber auf das halbe Prozent kommt es doch auch nicht an.