Poker im Internet

Das ist definitiv nicht der Fall, eine 7 wirst du deutlich öfter treffen! Sonst würde sich mit einem PP ein call auf Set-Value wohl nie lohnen. Allgemein gilt übrigends bei einem raise vor einem die call-15 regel, einfach mal googeln.

FALSCH: Ich habe nur vom Flop gesprochen. Wenn Du alle 5 Karten nimmst, also Turn und River dazu, dann stimmt dass man ca. jede 7. Hand das Set trifft. Hierbei muss man aber berücksichtigen, dass die 7 zum Beispiel erst auf dem Turn kommen kann. Das heißt, Du musst bis dahin immer in Situationen callen, in denen Du noch meilenweit hinten liegst. Die Wettrunden nach dem Flop und nach dem Turn kosten ja auch nochmal ordentlich Kohle...

Wenn man natürlich in eine All-In-Situation kommt, stellt sich das Problem nicht. Aus diesem Grunde soll man als Anfänger ja auch die Shortstackstrategie spielen, da gerade das Spiel nach Flop und Turn sehr schwierig bei solchen oder ähnlich schwer zu spielenden Händen ist

Beispiel: Du hälst Pocket sieben

Kannst Du nach einem Flop von Ah 10h Jc noch callen??? Natürlich kann am River die sieben kommen. Aber hier wirst Du in den meisten Fällen wegwerfen. Deswegen ist es sich interessanter anzuschauen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, auf dem Flop die 7 zu treffen.

Bitte meinen Post genau lesen, bevor man meckert.

Tommek

Zuletzt bearbeitet:
FALSCH: Ich habe nur vom Flop gesprochen.

Also würde die Rechnung lauten:

2/50 + 2/49 + 2/48 = 12,24%.

Wo ist bei der Rechnung etwas anderes als der Flop betrachtet?

Diese Rechnung zeigt doch deutlich und nachvollziehbar, dass deine 4,26% nicht stimmen oder ist in ihr ein Fehler? wenn ja so sag ihn uns!

Das mit jedem 7ten mal stimmt auf den Flop wahrlich nicht, aber fast jedes 8te mal und nicht wie bei deiner Angabe weniger als jedes 20mal.

Und dementsprechend darf ich dich nocheinmal (leicht verändert) zitieren:
Bitte [die] Post genau lesen, bevor man meckert.

MfG
DeadMansHorror

P.S.: Achja... in dem von dir gequotetem steht nichts von jedes 7te mal ;)

P.P.S.: Zu deiner Verteitigung muss man aber sagen, dass diese 4,26% daher rühmen, wie hoch die durchschnittliche Chance ist, das, wenn eine Karte aufgedeckt wird, diese eine 7 ist. Die Zahl als in einem ähnlichen Kontext steht und man nachvollziehen kann, das du dich verguckt hast ;)

P.P.S.: Zu deiner Verteitigung muss man aber sagen, dass diese 4,26% daher rühmen, wie hoch die durchschnittliche Chance ist, das, wenn eine Karte aufgedeckt wird, diese eine 7 ist. Die Zahl als in einem ähnlichen Kontext steht und man nachvollziehen kann, das du dich verguckt hast ;)

Du hast Recht und ich nehme alles zurück. Nehme mir die Kritik zu Herzen und bitte vielmals um Entschuldigung.

Zumindest alles, was die Wahrscheinlichkeit betrifft. Vom Grundstz her ändert das ganze aber nichts daran, dass Du bei ca. jedem 9. Flop eine sehr schwierige Entscheidung nach dem Flop zu treffen hast. Die 77ener in mittlerer Position wegzuwerfen ist meiner Meinung nach zumindest solange weiterhin die bessere Entscheidung.

Da ich sh limit spiele, ist die Situation dort mit den 77 meist eine ganz andere.

Tommek

ca. jedem 9. Flop eine sehr schwierige Entscheidung nach dem Flop zu treffen hast.

fast genau jedem 8ten :p

Die 77ener in mittlerer Position wegzuwerfen ist meiner Meinung nach zumindest solange weiterhin die bessere Entscheidung.

:yes:

Vorallem da es bei dem Limit eigendlich selten ist, dass man nur einen Gegner hat. Obwohl der Tisch ja tight gewesen sein soll (wobei man dann erst recht nicht raisen sollte, weil man immer von einer gleichstarken oder stärkeren Hand gecallt wird und mit dem Stack keine Moves mehr spielen kann).

Aber mal ganz von der Hand abgesehen... was macht man überhaupt mit 1.15 am Tisch. Das allein ist doch -EV oder nicht?

MfG
DeadMansHorror

fast genau jedem 8ten :p

:yes:

Vorallem da es bei dem Limit eigendlich selten ist, dass man nur einen Gegner hat. Obwohl der Tisch ja tight gewesen sein soll (wobei man dann erst recht nicht raisen sollte, weil man immer von einer gleichstarken oder stärkeren Hand gecallt wird und mit dem Stack keine Moves mehr spielen kann).

Aber mal ganz von der Hand abgesehen... was macht man überhaupt mit 1.15 am Tisch. Das allein ist doch -EV oder nicht?

MfG
DeadMansHorror

Bei einem tighten Tisch hat man eine höhere Foldquote. Jedoch ist der Raise dann zu hoch angesetzt. Bei einem tighten Tisch hätte ein Raise auf 30 gereicht. Denn wenn der Tisch tight ist, dann wird auch bei einem solchen Raise gefoldet.

Tommek

ich könnte immer reihern wenn man mal n dreier hat, und dann von so einem gottverdammten flush geschlagen wird! flush ist für mich die kombination, die echt VOR 2 paaren, 3er und so kommen sollte!

:-?

also mir kommt deutlich häufiger ein flush vorn latz geknallt als n 2 pair....

Nimm dir einfach mal nen Stift und schreib auf, wie oft deine Hand 2 pair und wie oft deine Hand nen flush gewesen wäre beim SD...

Flushes treten nur häufiger auf, weil mehr suited hände gecallt werden als unsuited und sie auch manchmal ohne action zum SD kommen, 2 pair fast nie ;)

EDIT: mir ist grad noch aufgefallen, dass cashnews und ich nen kleinen Fehler eingebaut haben... natürlich ist es nicht bei jedem 9ten bzw. 8ten Flop eine schwere Entscheidung, sondern bei 8 von 9 bzw. bei 7 von 8 Flops ;)

Also um das ganze mal auf den Punkt zu bringen.
Pocketpair in mittlere Position an einem tighten Tisch eher nicht mit dem 4-fachen des Potes, sondern mit dem 2-fachen raisen.

Zum wetten ist es ja so, dass man nach dem Gap-Prinzip eine schlechter Hand braucht, als beim callen.

Danke für eure Hilfe.:yes:

Oh man hat einer nen tipp was ich machen kann.... Ich trainiere in letzter Zeit extrem viel Tunierpoker als auch SnG mit Poker Académy Pro 2 mit Sit and go Wizard als auch mit dem ICM Trainer. Mittlerweile beantworte bzw. entscheide ich in 97% aller Situationen richtig. Aber ich fang mir bei everestpoker momentan Bad beat nach Bad beat ein. Egal was ich für Karten hab es läuft einfach nicht. Queens gegen 10er verloren, Asse gegen Könige, Könige gegen Könige ( 4 Karos....). Queens gegen 2er. Einfach zum kotzen im moment :evil:

Oh man hat einer nen tipp was ich machen kann.... Ich trainiere in letzter Zeit extrem viel Tunierpoker als auch SnG mit Poker Académy Pro 2 mit Sit and go Wizard als auch mit dem ICM Trainer. Mittlerweile beantworte bzw. entscheide ich in 97% aller Situationen richtig. Aber ich fang mir bei everestpoker momentan Bad beat nach Bad beat ein. Egal was ich für Karten hab es läuft einfach nicht. Queens gegen 10er verloren, Asse gegen Könige, Könige gegen Könige ( 4 Karos....). Queens gegen 2er. Einfach zum kotzen im moment :evil:

Sich ne ordentliche Bankroll mit SNG's aufzubauen ist ziemlich schwierig, da diese natürlich sehr swingy sind. Das sieht man schon an den empfohlenen Bankrollmanagern:

https://www.poker-mit-system.de/Poker-mit-System_de__Bankroll.pdf

Ich denke, dass Du mindestens 100 SNG's spielen musst, um eine tatsächliche Aussage darüber zu bekommen, ob Du diese erfolgreich spielst. Ich denke, dass Du sicherlich auf dem richtigen Weg bist, wenn Du zum Beispiel das ICM verstanden hast. Daran scheitern schon sehr viele :D

Grundsätzlich sollte man nach einigen BadBeats meist mal 1-2Tager Pause machen, damit man nicht irgendwamm ontilt wird.

Tommek

WOW kennt ihr die Double or Nothing sit and go's 8O Die Sind ja mal heftig geil aber auch heftig tight!

10 Spieler 5 Gewinnplätze (Platz 1-5 erhält genau den doppelten Buyin)

WOW kennt ihr die Double or Nothing sit and go's 8O Die Sind ja mal heftig geil aber auch heftig tight!

Zock ich jetzt schon mehrere Tage^^ leider gerade einen Downswing (ja man glaub es kaum, auch bei denen ist das möglich) Aber ansonsten sind die so dickes +EV^^ ich würde vermuten auf dem niedrigstem Level kann durch einfaches sitout 60-70% der Tuniere gewinnen^^ wobei die Tuniere von Tag zu Tag ansprengender werden.

MfG
DeadMansHorror

Hab gerade das Quiz auf Pokerstrategy gemacht. Oh mein Gott ich verstehe nicht wie manche Leute da durchfallen können :roll: Hatte es auf den 1. Versuch geschafft ohne die artikel jemals gelesen zu haben.

Hab gerade das Quiz auf Pokerstrategy gemacht. Oh mein Gott ich verstehe nicht wie manche Leute da durchfallen können :roll: Hatte es auf den 1. Versuch geschafft ohne die artikel jemals gelesen zu haben.

Herzlichen glückwunsch, du bist der beste pokerspieler der welt...:roll:

8)

Die gibts auf Mansion Poker und Pacifik Poker soviel ich weiss. Sind dermaßen easy zu cashen. Hab auf knapp 125 SnG's bisher eine ROI von 45%

Die gibts auf Mansion Poker und Pacifik Poker soviel ich weiss. Sind dermaßen easy zu cashen. Hab auf knapp 125 SnG's bisher eine ROI von 45%

blöd das ich bei beiden noch nicht bin.

Also die Tuniere sind zu Ende wenn 5 ausgeschieden sind und dann ist es egal wie viele Chips man zu der Zeit hat und jeder gewinnt den doppelten Einsatz.

Wo könnt ihr denn eher die Anmeldung empfehlen?
Pacifik oder Mansion?
Und wie sind die unteren Buy-In Stufen?

Also ich spiel bei Mansion und bin da sehr zufrieden. Losgehen tun die DoN's ab 2$ ;) Die eignen sich perfekt für 6 oder 9 Tabling

Spiele gerade das 5$ regular und konnte relativ früh aufdoppeln aber momentan bin ich unter Average. Mal guckenw as draus wird

Zuletzt bearbeitet: