Poker im Internet

Ob man sein Set mit 9ern oder 2ern macht, ist ja nun wirklich egal, in den allermeisten Fällen hat sowieso niemand ein overset. Und 9er ohne Overcards als höchstes Paar bis zum River durchzubekommen ist auch net gerade wahrscheinlich ;-)

Alles unter 10ern spiel ich eigentlich nur weiter, wenn ich ein Set gemacht hab oder ich annehmen kann, dass der gegner das Board total verfehlt hat. Dann reraise ich seine cbet, wenn er dann net aufgibt, verabschied ich mich meistens von dem Paar.

Auch bei andren Paaren muss man aufpassen, aber die leg ich net ganz so schnell weg, kommt eben auf den Gegner an.

Ob man sein Set mit 9ern oder 2ern macht, ist ja nun wirklich egal, in den allermeisten Fällen hat sowieso niemand ein overset. Und 9er ohne Overcards als höchstes Paar bis zum River durchzubekommen ist auch net gerade wahrscheinlich ;-)

Ja, meist ist das egal.
Mit 2 2 ist aber 100% eine Overcard auf dem Board. Bei 99 siehts anders aus.

Ist nicht Dein Ernst, oder? Erstens ist MP3 schon fast Late Position, zweitens kann man selbst auf ein Raise hin meistens noch gut auf Set Value callen (in eigentlich jeder Postion). Das ist eindeutig Standardspiel. Ich muß sagen, Du verblüffst mich etwas. :ugly:

Schon fast gibt's nicht und ein 22 wird nur in jedem 7,5 Fall zum Set und selbst dann verliert man statistisch gesehen noch einmal in einer relativ hohen Prozentzahl der Fälle gegen Overset, Flush oder Straight! Mit einem Limp gibst Du als deinen Hinterleuten billig den Flop bzw begibst Dich in die Situation einen Raise hinter die callen zu müssen. 22 ist meiner Meinung nach nur aus Late bzw. aus den Blinds mit Raise spielbar! Alles andere ist long term rausgeschmissenes Geld...

Aber versteht mich nicht falsch, spielt Ihr ruhig wie ihr das möchtet! ;)

LG
Sharif

Edit: Danke auch für die pokerkundigen negativen Renos!

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Danke auch für die pokerkundigen negativen Renos!

Ja, die sind in diesem Thread komischerweise weit verbreitet.

Ist schon komisch... Der FLer plädiert fürs Raisen und Protecten, während die NLer sich fürs Konzentrieren aufs Postflop-Spiel aussprechen. Verkehrte Welt?^^

Also, SH wäre es eh noch einmal etwas anderes. Da halten es ja viele mit "Raise any pocket in any position." Ich würde da auch nichts first in limpen, sondern eher noch folden. Aber bei FR entspricht es allen mir bekannten Strategiematerialien, in frühen, ungünstigen Positionen, kleine Pockets nur zu limpen und ggf. zu callen, um hauptsächlich nur bei einem Set im Spiel zu bleiben. Wer wird schon in EP kleine Pockets raisen, wenn noch bis zu 9 Leute hinter einem agieren können?

Manchmal frage ich mich auch, wie sich das rechnet, da ja Limp/Call und Action am Flop doch recht offensichtlich auf ein Set hinweisen und man selten eines trifft. Subjektive Wahrnehmung... Denn Pockertracker verrät mir, daß ich normalerweise mit so gut wie allen Pockets im Plus bin - auch in frühen Positionen! Nur im Dezember nicht.^^ Außerdem kann und sollte man bei günstigen Flops auch ohne Hit das Set repräsentieren - z.B. mit einem Check/Raise.

och mensch würd auch gern mal bei partypoker oder so anmelden, aber alles immer ab 18 :yawn: gibts da net schon was ab 16? Natürlich nicht um echte Kohle :mrgreen:

Mein bislang größter Gewinn! :biggrin:
$11 Buyin mit 30 Spielern :arrow: $120 für den Ersten!

Neidlose Glückwünsche. :D

Ein Turniersieg fehlt mir auch noch. War zwar schon des öfteren am Final Table, aber über den zweiten Platz bin ich bisher nicht hinausgekommen. Spiele zwar recht selten Turniere, nd wenn, dann meist mit über 1k Teilnehmern, aber irgendwann will ich auch mal ganz oben stehen.

Aber ich glaube und sehe, daß ich Moment ganz andere - grundlegende - Probleme habe.^^

Ich hab nur einmal nen 1 Dollar Turnier gewonnen.

Ansonsten immer bei Downswings Freerolls gezockt und da wurd ich 3 mal erster bei Partypoker - das hat mich einerseits motiviert und andererseits geärgert, warum es wo anders nicht klappt :D (ok, die Ausführung könnt ihr euch sparen, ich weiß dass Freerolls nen Witz sind :D)

Ps.
Morgen kommt endlich mein Pokertisch (bin schon ganz aufgeregt :D)

Hi ihr Pokersuchtis ^^

Kennt ihr zufällig ein Anbieter, bei dem man selbst (private) Tische erstellen kann, wo also nur Bekannte auf Einladung oder mit Passwort reinkommen? Am Besten auch Spielgeld.

Hilfe wäre nett :)

Keller, auch bei den an sich beknackten (weil Preise lächerlich) Freerolls muß man erst einmal gewinnen. Bekanntermaßen gibt es da immer den "einen oder anderen" Teilnehmer. :LOL:

Mich würde ja ein edler Chipkoffer mit Inhalt reizen. Aber wozu? Habe ja doch nie Gelegenheit, mit Freunden zu spielen.

Keller, auch bei den an sich beknackten (weil Preise lächerlich) Freerolls muß man erst einmal gewinnen. Bekanntermaßen gibt es da immer den "einen oder anderen" Teilnehmer. :LOL:

Mich würde ja ein edler Chipkoffer mit Inhalt reizen. Aber wozu? Habe ja doch nie Gelegenheit, mit Freunden zu spielen.

Das stimmt auch wieder ;) und bisschen Geld bringts ja auch, dass man dann wieder mit SSS hochbringen kann :D

Ja, so nen Chipkoffer hat schon was, hab mir vor ca 1 1/2 Jahren einen zugelegt, mit Beschriftung.
Och, ich bin ca 2-3 in der Woche pokern, hab mir da schon nen kleinen Pokerkreis aufgebaut :D

mal ne frage an euch, ab wann geht ihr persönlich All-In? Ich bin die ganze zeit am überlegen aber ich geh immer zur falschen zeit all in :mrgreen:

Als smal Stack um die Blinds zu bekommen bzw. aufzudoppeln.

Oder als Move, wenn man schwören kann, der andere Blufft. Nur im Internet ist das mit dem Lesen nochmal ne Nummer schwerer finde ich :D

Wenn man blufft und es richtig ernst aussehen soll :) Oder wenn man ein Monster hat und es wie ein Bluff aussehen soll... :mrgreen:

spielt wer hier bei titanpoker?

hab mal ne frage: gibts da rakeback irgendwann? und kann man mit den TP nur an turnieren teilnehmen?

Grüße Chino