Poker im Internet

Ich neige ja zu oft dazu, mich aus einer Hand drängen zu lassen (womit wir indirekt wieder beim Thema Selbstbewußtsein wären), aber immer lasse ich mich auch nicht verscheuchen. :mrgreen:

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with J
club.png
, J
heart.png

[COLOR=#00e0]2 folds[/COLOR], BU raises to $0,50, Hero calls $0,45, [COLOR=#00e0]BB folds[/COLOR].

Flop: ($1,10) 9
diamond.png
, 5
diamond.png
, K
spade.png
(2 players)
Hero checks, BU bets $1, Hero calls $1,00.

Turn: ($3,10) K
club.png
(2 players)
Hero checks, BU bets $3, Hero calls $3,00.

River: ($9,10) T
heart.png
(2 players)
Hero checks, BU bets $4, Hero calls $4,00.

Final Pot: $17,10

Results follow (highlight to see):
BU shows [ Ac, Qs ] a pair of Kings
Hero shows [ Jc, Jh ] two pairs, Kings and Jacks
Hero wins $16.25 USD with two pairs, Kings and Jacks.

ps: Aber in den meisten Fällen ist calldown eine schlechte und teure Wahl.

dann fangen wir zuerst bei titan poker an mit einer $ 100 er freeroll, je nachdem wieviele mitspielen können wir auch den preispool steigen lassen ;)

wir brauchen allerdings ein paar neuanmeldungen mit bonuscode pokerextra, also wär nett wenn sich alle mit dem bonuscode anmelden würden, die noch nicht bei titan poker sind, einen 100 % bonus bis € 500, anstatt dem standart bonus gibts auch :)

ansonsten sollten wir einen termin aussuchen an dem möglichst viele user zeit haben ;)

Ich neige ja zu oft dazu, mich aus einer Hand drängen zu lassen (womit wir indirekt wieder beim Thema Selbstbewußtsein wären), aber immer lasse ich mich auch nicht verscheuchen. :mrgreen:

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with J
club.png
, J
heart.png

[COLOR=#00e0]2 folds[/COLOR], BU raises to $0,50, Hero calls $0,45, [COLOR=#00e0]BB folds[/COLOR].

Flop: ($1,10) 9
diamond.png
, 5
diamond.png
, K
spade.png
(2 players)
Hero checks, BU bets $1, Hero calls $1,00.

Turn: ($3,10) K
club.png
(2 players)
Hero checks, BU bets $3, Hero calls $3,00.

River: ($9,10) T
heart.png
(2 players)
Hero checks, BU bets $4, Hero calls $4,00.

Final Pot: $17,10

BU shows [ Ac, Qs ] a pair of Kings
Hero shows [ Jc, Jh ] two pairs, Kings and Jacks
Hero wins $16.25 USD with two pairs, Kings and Jacks.

ps: Aber in den meisten Fällen ist calldown eine schlechte und teure Wahl.

Schlecht. 3bet preflop bet/fold flop.

Schlecht. 3bet preflop bet/fold flop.

Grundsätzlich ja. In diesem speziellen Fall nicht. Sonst hätte ich diesen Spieler, von dem ich mir sehr sicher war, daß er nur stealen (und dann bluffen) wollte, vermutlich frühzeitig verloren und wäre nicht so gut ausbezahlt worden. Gewisses Risiko war natürlich bei - logo.

Aber ohne Read hast Du auf jeden Fall Recht. Wäre dann die Standard-Line.
Ich muß allerdings zugeben, daß AQ schon eine stärkere Hand war, als ich gedacht hatte. Aber wurscht - war mir sicher, daß er nur Air hält. Ob nun AQ oder 72...

Zuletzt bearbeitet:
Was zum Schmunzeln aus der Kategorie "Leck mich doch..." :LOL:

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP2 with K
spade.png
, K
heart.png

3 folds, Hero raises to $0,40, 3 folds, SB calls $0,35, BB calls $0,30.

Flop: ($1,20) 4
spade.png
, 9
heart.png
, T
spade.png
(3 players)
SB checks, BB bets $0,50, Hero raises to $1,40, SB folds, BB raises to $1,80 (All-In), Hero calls $0,40.

Turn: ($4,80) T
club.png

River: ($4,80) K
club.png

Final Pot: $4,80

Hero shows [ Ks, Kh ] a full house, Kings full of Tens
BB shows [ Th, Td ] four of a kind, Tens
BB wins $4.56 USD with four of a kind, Tens.

Anmerkung: An sich wäre es sinnvoller gewesen, den Shortie gleich AI zu setzen, um maximale Fold Equity zu erzielen und so stark wie möglich gegen einen eventuellen FD zu protecten.

+++

Und noch eine aus der Kategorie "Was passiert, wenn man sich zu sicher fühlt und die Gegner nicht entschlossen genug vertreibt."^^

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP2 with 9
club.png
, 9
spade.png

UTG+1 raises to $0,30, 2 folds, Hero calls $0,30, MP3 folds, CO calls $0,30, 2 folds, BB calls $0,20.

Flop: ($1,25) 3
diamond.png
, 2
diamond.png
, 6
club.png
(4 players)
BB checks, UTG+1 checks, Hero bets $0,80, CO folds, BB calls $0,80, UTG+1 folds.

Turn: ($2,85) 4
club.png
(2 players)
BB bets $1, Hero calls $1,00.

River: ($4,85) 9
diamond.png
(2 players)
BB bets $2, Hero calls $2,00.

Final Pot: $8,85

Hero shows [ 9c, 9s ] three of a kind, Nines
BB shows [ 3s, 3c ] three of a kind, Threes
Hero wins $8.41 USD with three of a kind, Nines.

Sehe mich am Flop nicht mal unbedingt vorn, sondern will mal schauen, was auf eine Bet hin passiert. Nach dem Call sehe ich mich gegen Set hinten.

Am Turn würde ich eigentlich glatt folden. Aber die Pot Odds sind ganz günstig und womöglich sitzt der Gegner ja doch nur auf einem Draw.

Die Riverkarte ist natürlich hübsch... Bis auf FH nun endlich alle möglichen Draws angekommen. Für einen Call dieser sehr moderaten Bet reicht meine Hand alle mal, für ein Raise habe ich dann aber doch zuviel Respekt vor den angekommen Draws.

Aber wie man sieht... Mit einer ordentlichen Bet hätte mich der Gegner rauskegeln können.

+++

Falls die Händepostings nerven, Bescheid geben. Dann lasse ich das - kein Problem. Dachte mir nur, ist wahrscheinlich unterhaltsamer und u.U. auch lehrreicher als irgendwelche Streitereien.

Zuletzt bearbeitet:
sind schon ok ^^ nur muss man sich das 2 mal ansehen bis man es blickt (des weiße könntest du ruhig schwarz oder so machen^^)

Wieso? Steht doch explizit dran "Results follow (highlight to see)". Finde das gut so, da kann man sich selbst noch ein paar Gedanken machen und hat nicht irgendwie aus dem Augenwinkel schon die Auflösung gesehen.
Und die restliche Notation ist die übliche.

mal ne frage, blick ich @mom net so wirklich

die anfangskarten:
XXX shows [ 4S,4H ]
XXX shows [ 7C,AC ]

FLOP [board cards 4D,7S,JC ]

TURN [board cards 4D,7S,JC,3H ]

RIVER [board cards 4D,7S,JC,3H,9S]

nach dem turn war 100 % gewinnchance für das 4er-pärchen, aber wieso? ich mein es hätte ja noch ne 7 kommen können?
flush? geht nicht!
strasse? geht nicht!

100% nach dem turn ist doch klar, da war der drilling 4 ja auch vorne, die 7 kommt ja erst auf dem river.

ansonsten weiss ich nicht was du genau meinst ?
mal ne frage, blick ich @mom net so wirklich

die anfangskarten:
XXX shows [ 4S,4H ]
XXX shows [ 7C,AC ]

FLOP [board cards 4D,7S,JC ]

TURN [board cards 4D,7S,JC,3H ]

RIVER [board cards 4D,7S,JC,3H,9S]

nach dem turn war 100 % gewinnchance für das 4er-pärchen, aber wieso? ich mein es hätte ja noch ne 7 kommen können?
flush? geht nicht!
strasse? geht nicht!