Poker im Internet

feindlich wird hier nichts aufgefasst, aber das was du da erzählst ist einfach blödsinn.

denn wenn du wirklich soviel geld hast bzw. täglich spielst oder gewinnst, frage ich mich und bestimmt auch andere, warum du hier im forum bist ?

und die tatsache das du deinen spilernamen nicht sagst, zeigt doch eindeutig das du schwachsinn erzählst!!!
Ich brauche keine fanboys die mir am tisch nachgaffen :).

Außerdem schreibe ich hier völlig anonym und die Beiträge sollten einfach nur von einem neutralen highlimit spieler kommen.

Es hat keinen nutzen für mich da mich hier weder jemand kennt noch ich irgendwie mit jemanden in verbindung gebracht werden kann.

Wenn das hier so feindlich aufgefasst wird bin ich nichtmehr bereit meine Zeit hier rein zu verschwenden. Danke

Ich brauche keine fanboys die mir am tisch nachgaffen :).

Außerdem schreibe ich hier völlig anonym und die Beiträge sollten einfach nur von einem neutralen highlimit spieler kommen.

Es hat keinen nutzen für mich da mich hier weder jemand kennt noch ich irgendwie mit jemanden in verbindung gebracht werden kann.

Wenn das hier so feindlich aufgefasst wird bin ich nichtmehr bereit meine Zeit hier rein zu verschwenden. Danke

Keine Sorge, ich würde Dir nicht am Zipfel hängen !

Es wäre für viele von uns ein grosses Vergnügen, wenn Du ein wenig Deines Wissens mit uns teilen würdest, LowLimit-Spieler schauen doch gerne mal nach oben.

Ich habe Deine Aussagen nicht feindselig aufgefasst, sondern fand die Art und Weise etwas arrogant, aber da es nur geschriebene Worte sind, lassen sich Emotionen gerne reininterpretieren.

Nix für ungut, aber ich kann die Meinung der anderen ebenso teilen wie Deine, da ich ein Pokerneuling bin und diesen Thread abonniert habe, um neue Eindrücke, Ideen oder dergleichen zu sammeln.

Sicherlich wäre es kein Gesichtsverlust für Dich, Deinen Nick zu nennen.
(Ich schau auch höchstens 5 min. :mrgreen:)

Sicherlich wäre es kein Gesichtsverlust für Dich, Deinen Nick zu nennen.
(Ich schau auch höchstens 5 min. :mrgreen:)

Doch wäre es :D. Weil ich hier geschrieben habe das ich 3 mal durchgefallen bin was mir außerordentlich peinlich ist :).

Wenn ich hier meinen Nick poste weiss das jeder und ich möchte das nicht :p.

Ich bleibe auf dieser Seite lieber anonym :).

Offizieller Pokerthread :arrow: Poker im Internet. Ein Thread zum Thema Poker sollte genügen. Ich hab beide vereint.

Danke @ cybo. Dieser Thread hier war mir noch gar nicht aufgefallen.

fahranfänger, wenn ich gemein wäre, würde ich schreiben, daß, wer zu dusselig für die Fahrprüfung ist oder die Nerven dafür nicht hat, bestenfalls ein mittelmäßiger Pokerspieler sein kann. Oder, positiver formuliert: Mit entsprechendem Fleiß und ebensolcher Geduld könnte es fast jeder so weit bringen wie Du nach eigener Aussage.

Aber Du hast auch irgendwie Recht! Ist es nicht bei jedem so, daß man im Laufe seiner Entwicklung auf niedrigere Limits, auf denen man früher gespielt hat, etwas verächtlich zurückblickt? Spielt man NL10, denkt man sich "Oh Gott, was waren das für Pfeifen auf NL5". Spielt man NL25 SH, hält man Spieler auf NL10 FR für die totalen Anfänger. (Alles etwas übertrieben dargestellt.)

Und Du hast vermutlich noch einmal Recht, wenn Du andeutest, daß ein äußerst gesundes Selbstbewußtsein bis hin zur Selbstgefälligkeit eine der Voraussetzungen ist, um es bei Pokern wirklich weit zu bringen. Ganz krass ausgedrückt (ist keinesfalls persönlich gemeint): Arschloch sein und viel Geld verdienen oder einen auf Schwester Theresa machen und dafür im Mittelmaß stecken bleiben.

Wenn ich bspw. mich selbstkritisch durchleuchte, sieht es so aus, als würde ich die meisten Gegner, auf die ich je treffen werde, intelligenztechnisch locker in die Tasche stecken. Nützt mir aber nicht sonderlich viel, da es mir an theoretischen Fleiß und eben vor allem "natürlicher" Aggressivität und Selbstsucht / Selbstbewußtsein fehlt. Hinter die Theorie klemme ich mich gerade. Aber Sachen wie Agressivität kann man nur bedingt lernen - entweder man ist es oder eben nicht. Noch einmal überspitzt formuliert: Jede 3-bet ist bei mir ein angelernter, gewissermaßen meiner Natur widersprechender Spielzug. Also nichts, was von innen heraus kommen würde. Das ist schon ein grundsätzlicher Nachteil. Falls jemand Lösungsvorschläge für dieses psychologische Problem hat: Immer her damit!^^

Danke @ cybo. Dieser Thread hier war mir noch gar nicht aufgefallen.

fahranfänger, wenn ich gemein wäre, würde ich schreiben, daß, wer zu dusselig für die Fahrprüfung ist oder die Nerven dafür nicht hat, bestenfalls ein mittelmäßiger Pokerspieler sein kann. Oder, positiver formuliert: Mit entsprechendem Fleiß und ebensolcher Geduld könnte es fast jeder so weit bringen wie Du nach eigener Aussage.

Aber Du hast auch irgendwie Recht! Ist es nicht bei jedem so, daß man im Laufe seiner Entwicklung auf niedrigere Limits, auf denen man früher gespielt hat, etwas verächtlich zurückblickt? Spielt man NL10, denkt man sich "Oh Gott, was waren das für Pfeifen auf NL5". Spielt man NL25 SH, hält man Spieler auf NL10 FR für die totalen Anfänger. (Alles etwas übertrieben dargestellt.)

Und Du hast vermutlich noch einmal Recht, wenn Du andeutest, daß ein äußerst gesundes Selbstbewußtsein bis hin zur Selbstgefälligkeit eine der Voraussetzungen ist, um es bei Pokern wirklich weit zu bringen. Ganz krass ausgedrückt (ist keinesfalls persönlich gemeint): Arschloch sein und viel Geld verdienen oder einen auf Schwester Theresa machen und dafür im Mittelmaß stecken bleiben.

Wenn ich bspw. mich selbstkritisch durchleuchte, sieht es so aus, als würde ich die meisten Gegner, auf die ich je treffen werde, intelligenztechnisch locker in die Tasche stecken. Nützt mir aber nicht sonderlich viel, da es mir an theoretischen Fleiß und eben vor allem "natürlicher" Aggressivität und Selbstsucht / Selbstbewußtsein fehlt. Hinter die Theorie klemme ich mich gerade. Aber Sachen wie Agressivität kann man nur bedingt lernen - entweder man ist es oder eben nicht. Noch einmal überspitzt formuliert: Jede 3-bet ist bei mir ein angelernter, gewissermaßen meiner Natur widersprechender Spielzug. Also nichts, was von innen heraus kommen würde. Das ist schon ein grundsätzlicher Nachteil. Falls jemand Lösungsvorschläge für dieses psychologische Problem hat: Immer her damit!^^

wow endlich mal ein guter beitrag mit hintergrundwissen. Ja es ist einfach so das ein grosser Teil der erfolgreichen Spieler in den Augen von normalos wie sie in diesem Forum wohl zu 99,999 % exisitieren extrem arrogant rüberkommen. Nur viele kapieren nicht das sie beides sind. Sie sind selbstbewusst , arrogant ( man MUSS DAS SEIN!!) und abgehoben (geldmässig AUCH DAS MUSS SEIN) weil sie erfolgreich sind aber AUCH UMGEKEHRT!

Wenn du dieses denken nicht hast - Ich bin besser als alle anderen , ich arbeite dafür ich habs verdient kannst du nicht einfach 20,000 $ an einem tag verlieren ohne dich dabei von der brücke zu stürzen.

Poker ist eine Sache für sich und ich verlange auch nicht das hier die normalen menschen die für 2000 euro im monat 8 stunden am tag arbeiten das kapieren. Von mir aus könnt ihr mich und die anderen vielen Highroller sehen wie ihr wollt aber eins sind wir ERFOLGREICH!

Die Reaktionen in diesem Forum bestätigen mir nun auhc zum 1000. mal das es richtig ist nicht vielen Leuten im echten Leben davon zu erzählen weil die Reaktionen ähnlich ausfallen. Es ist einfach Neid, unverständnis , Missgunst und fehlendes Wissen. ("Warum arbeite ich 1 Jahr lang für 20000 Euro und der 18 Jährige kleine Scheisser macht das in der Woche? Der muss betrügen - das ist nicht fair" - BAM ist da direkt eine negative stimmung gegen einen selber egal ob verwandte bekannte oder fremde!

Hoffe ich habe wenigstens ein paar von euch ein wenig in mein Denken und in das von anderen Spielern eingeführt :). Ihr sollt ja nicht dumm sterben :D.

Zu meinen Fahrprüfungen: Ich habe mich da in einen ungeheuren Druck gebracht wie nie zuvor. Ich musste es jedes mal schaffen weil ich es mir vorgenommen hatte und durchfallen wäre immer eine absolute katastrophe gewesen. Ich glaube das war an dem ganzen Dilema schuld :). Beim pokern spiele ich einfach los versuche immer so gut wie möglich zu spielen und ob ich jetzt 10000 $ plus oder minus an einem tag mache ist dabei völlig egal.

Zuletzt bearbeitet:
@fahranfaenger: in einem thread schreibst du, das du deine fahrprüfung nicht schaffst, weil dein blutdruck zu niedrig ist und du deshalb nach ca. 30 min. die konzentration verlierst.

jetzt frage ich mich natürlich, wenn das so ist, wie kannst du da erfolgreicher pokerspieler sein ???

da musst du dich mehrere stunden am stück hoch konzentrieren!!!

@fahranfaenger: in einem thread schreibst du, das du deine fahrprüfung nicht schaffst, weil dein blutdruck zu niedrig ist und du deshalb nach ca. 30 min. die konzentration verlierst.

jetzt frage ich mich natürlich, wenn das so ist, wie kannst du da erfolgreicher pokerspieler sein ???

da musst du dich mehrere stunden am stück hoch konzentrieren!!!

Ach wirklich? Ich spiel eigentlich selten mehr als 1-2 Stunden am Stück. Und da geht das ganz gut :).

Du hast die Ehre gehabt von mir 2 fragen beantwortet bekommen zu haben. Solche Lowroller beachte ich eigentlich normalerweise nichtmal :D.

Ich werde nun auch nicht weiter meine Zeit zu verschwenden und hier antworten. Danke

Zuletzt bearbeitet:
das ganze, was ich hier eigentlich traurig finde ist, dass man irgendwie den bezug zum geld verliert. Ich meine, ab nem gewissen Limit beim Pokern sitzt man mit einer Menge Geld am Tisch und schiebt dann locker mal paar Hunderter rein. Für aussenstehende mag das verrückt sein, weil man ja alles verlieren könnte. Aber wenn man das ganze natürlich longterm betrachtet und man kein loosingplayer ist, spielt das absolut keine rolle.
Hab neulich ein video gesehen auf youtube (habs leider nimmer gefunden) wo paar jugendliche Spacecakes gegessen hatten und danach highlimit poker spielen war im Internet.. all in mit 40k$ (echtgeld). Da kommen schon fragen hoch wegen bezug zum geld.

Und auf der anderen Seite gibts hier leute, die wegen paar cents tausende von mails durchklicken ^^

Und auf der anderen Seite gibts hier leute, die wegen paar cents tausende von mails durchklicken ^^

Tja so ist das halt. 99,99 % sind "verlierer" und der erfolg ist auf eine kleine zahl von leuten verteilt :). "Verlierer" weil es selbst den leuten die hier immer in deutschland nörgerln noch ziemlich gut geht. Und da ich mit meinen 18 Jahren überhaupt nicht nörgeln brauche mit meinem erfolg spende ich auch jeden monat 1000 euro. Das zum thema arroganz :).

PS: das video fand ich eigentlich ziemlich lustig :). Wenn das die regularlimits von den typen sind kann man das doch mal machen. Ich verzocke auch hin und wieder aus spass 1000 $ finds net schlimm.

Also das heisst, wenn man gut pokern kann und auch genug zeit dafür hat, dass man sich im internet auch ein kleines vermögen erspielen kann oder hab ich da was falsch verstanden. Würde mich schonmal interessieren, wie die Leute im Internet so mit echtem Geld spielen und ob es alles nur Profis sind
oder ob man gute Chancen hat sich im Monat mal 1000 € oder so auszahlen lassen kann. Ich weiss ja nicht mit welchen Einsätzen ihr spielt

Ja stimmt, das is schon so ne Sache. Beim Online-Poker setz ich mit einem Klick locker mal 10 Dollar auf meine Karten, und das ist für nen armen Studenten wie mich ziemlich viel. Naja, was solls, im Moment bin ich ja im Plus. Irgendwie assoziiere ich diese Online-Dollars beim Pokern nicht mit richtigen Geld, das sind nur irgendwelche Punkte für mich. Bis ich dann genug gesammelt hab zum auscashen, dann wird wieder echtes Geld draus ;)

Irgendwie assoziiere ich diese Online-Dollars beim Pokern nicht mit richtigen Geld, das sind nur irgendwelche Punkte für mich.
kenne ich so in etwa ^^ soviel paysafecarden wie ich in letzter zeit eingelöst habe, würde ich nie mit euronen machen, aber da ich die mir mit losen gekauft habe - seh ich darin garkein verlust, wenn ich dann was gewinne zum auszahlen ist es wie ein geschenk

Ja stimmt, das is schon so ne Sache. Beim Online-Poker setz ich mit einem Klick locker mal 10 Dollar auf meine Karten, und das ist für nen armen Studenten wie mich ziemlich...

also ich hab das so geregelt, dass ich meine bankroll, mit der ich online poker nicht zu meinem vermögen zähle. das ist halt einfach zum pokern da. wenn ich bedenke, dass das fast 10% meines ganzen vermögens wäre :ugly:
aber der witz ist ja, dass wenn man gut spielt, massiv geld verdienen kann, wie einige onlinespieler es ständig beweisen. da kannste auch mal locker 1k im monat auscashen

das lustige bei mir ist das meine bankroll ca. das 5fache meines "vermögens" "wären" wenn ich das auch so sehen würde wie du :D.