Poker im Internet

Verflixt und zugenäht... Was ich heute (gestern) an 70:30 Dingern verloren habe, paßt auf keine Kuhhaut. Zuletzt ein AI mit AK gegen AQ. Aber gut, 70:30 ist halt ungleich 100:0... Bei einem Turnier bin ich als 11. rausgeflogen - mit AK gegen 97o. Da ist die Verteilung zwar deutlich ungünstiger als 70:30 (geschätzt 60:40), aber... the fish wins! Trotzdem kein Minus - immerhin. :D

Canon, ich raffe Deine Frage nicht ganz. :oops:

Welche Blindslevel man deiner Meinung nach bei welchem Stack spielen sollte.

Canon

Unter Stack verstehe ich das, was man mit an den Tisch nimmt. Die Frage bezieht sich wohl eher auf die Bankroll, also das gesamte zur Verfügung stehende Geld.

Bin da sehr konservativ, weil ich aus eigener, leidvoller Erfahrung weiß, daß man ganz schnell einige Stacks verlieren kann oder über einen etwas längeren Zeitraum auch jede Menge Stacks.^^

Würde daher keinesfalls ein Limit spielen, wenn ich nicht mindestens 20 Stacks (Buy Ins) dafür hätte. Auf NL100 bin ich aufgestiegen, als ich 2500$ hatte. Nl20 würde ich also nicht unter 400$ Bankroll spielen. Alles bezogen auf Fullring. Shorthanded wäre ich noch vorsichtiger und würde eher in Richtung 30 Stacks gehen.

ps: 20 Hände auf Pokerstars gespielt. Dabei einmal mit Kings in Aces gelaufen, einmal mit two pairs in runner runner Straight gelaufen (am Flop 87:13 Favorit und nicht slow geplayed). Ja, leck mich doch... :LOL:

EDIT:

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed)

Preflop: Hero is SB with A
club.gif
, A
diamond.gif
.
4 folds, MP3 raises to $4, 2 folds, Hero raises to $12, 1 fold, MP3 calls $8.

Flop: ($25) Q
club.gif
, 9
spade.gif
, 6
heart.gif
(2 players)
Hero bets $15, MP3 calls $15.

Turn: ($55) 8
club.gif
(2 players)
Hero bets $30, MP3 raises to $64.6, Hero calls $34.60.

River: ($184.20) A
spade.gif
(2 players)

Final Pot: $184.20

Results in white below:
Hero has Ac Ad (three of a kind, aces).
MP3 has 8d 8s (three of a kind, eights).
Outcome: Hero wins $184.20.

Nicht immer, du blöder Fisch... Nein, eigentlich ja fantastisch, daß er mit 88 meine 3-Bet und meine Conti callt. Aber es wäre urtypisch gewesen, gegen einen 2-Outer zu verlieren. Aber mit einem 2-Outer zu kontern - das finde ich ja mal echt geil. :mrgreen: So beende ich den Tag mit einem Stack Plus. Schwer genug erarbeitet...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele SH und hab bisher immer erst bei 30 Buy Ins den Levelaufstieg gewagt.
Jetzt bin ich allerdings schwer am überlegen was ich machen soll. Da ich nen neuen PC kaufe und den komplett von meiner Bankroll bezahlen will wird diese ganz schön schrumpfen. Eigentlich müsste ich dann ein Limit absteigen, seh ich eigentlich aber überhaupt nicht ein, weil ich der Meinung bin, dass ich das aktuelle Limit schlagen kann :ugly:

@KeinKommentar
Hast du PokerEV? Wäre mal ganz interessant wenn du mal nen Graph posten könntest.

Also ich spiele SH und hab bisher immer erst bei 30 Buy Ins den Levelaufstieg gewagt.
Jetzt bin ich allerdings schwer am überlegen was ich machen soll. Da ich nen neuen PC kaufe und den komplett von meiner Bankroll bezahlen will wird diese ganz schön schrumpfen. Eigentlich müsste ich dann ein Limit absteigen, seh ich eigentlich aber überhaupt nicht ein, weil ich der Meinung bin, dass ich das aktuelle Limit schlagen kann :ugly:

@KeinKommentar
Hast du PokerEV? Wäre mal ganz interessant wenn du mal nen Graph posten könntest.

Ganz klarer Limitabstieg! Beim BRM gehts nicht darum sich vor seiner eigen Leistung zu schützen sondern viel mehr vor der Varianz. Selbst wenn du ein Limit nachhaltig schlägst, so kann dir ein Downswing immer mal passieren. Also ich würd auf keinen Fall die 20Stack-Regel im Cashgame missachten.

Ganz klarer Limitabstieg! Beim BRM gehts nicht darum sich vor seiner eigen Leistung zu schützen sondern viel mehr vor der Varianz. Selbst wenn du ein Limit nachhaltig schlägst, so kann dir ein Downswing immer mal passieren. Also ich würd auf keinen Fall die 20Stack-Regel im Cashgame missachten.

Ja klar, da hast du recht!
Aber ich kann ja von meinem bisherigen, sehr konservativen BRM zumindest vorübergehend zu einem aggressiveren BRM wechseln.
Hab wohl noch knapp 20 BI für mein aktuelles Level, wobei das noch davon abhängt wie toll der PC wird :mrgreen: Die Boni bei Titan lassen sich halt mit NL50 deutlich besser abspielen als mit NL20. Und wenn ich in den ersten Sessions merke, dass es bergab geht kann ich ja immernoch die Notbremse ziehen und doch noch absteigen.

Ja ich weiß, ich hab ein blödes Geschwätz. Vor nem halben Jahr hätte ich, wenn ich sowas gelesen hätte, den Schreiber als blöd abgestempelt. Grad denk ich aber irgendwie selber so :roll:

Normalerweise casht man auch nicht soviel aus, daß das Limit, auf dem man spielt, in Gefahr gerät. Das ist -EV. Warum wartest nicht noch zwei oder drei Wochen? Denn ein Limitabstieg kann ziemlich frustrierend und demotivierend sein. Außerdem muß man die dafür nötige Disziplin erst einmal aufbringen.

Nein, so ein Programm habe ich nicht. Wozu auch? Könnte mich dann vermutlich (noch mehr) beweinen, wieviel Pech ich doch habe. Aber was würde das bringen?

EDIT:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1 BB (9 handed)

Preflop: Hero is SB with 4
diamond.gif
, 5
diamond.gif
.
UTG calls $1, 4 folds, CO calls $1, 1 fold, Hero completes, BB checks.

Flop: ($4) 9
club.gif
, A
diamond.gif
, 3
diamond.gif
(4 players)
Hero checks, BB checks, UTG bets $3, CO folds, Hero calls $3, BB calls $3.

Turn: ($13)
6
diamond.gif
(3 players)
Hero checks, BB checks, UTG checks.

River: ($13) 7
diamond.gif
(3 players)
Hero bets $10, BB folds, UTG folds.

Final Pot: $13

Results:
Hero has 4d 5d (straight flush, seven high).
Outcome: Hero wins $13. [/color]

Ist natürlich spätestens am Turn falsch gespielt. Aber ich wollte das Ding. Soviel Fischigkeit gönne ich mir.^^

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon gehört? Die MickeyMaus macht Poker populär. Dauert nicht mehr lange, da wollen die Kinder ihr Taschengeld in $ ausgezahlt haben, damit sie keine Tauschgebühren blechen müssen, weil es ja -EV wäre. :D

Ne aber nochmal zu den 20Stacks, wenn du die noch hast spricht ja prinzipiell nichts dagegen, aber wie du schon sagst, das bedeutet agressiveres BRM. Irgendwo setzt du dich trotzdem unter Druck, da du vllt zu eifrig gewillt bist deine Leistung zu halten. Das kann einen schon leicht zum tilten bringen. Tilt bedeutet ja nicht zwangsläufig zur Bestie zu mutieren. Aber schon eine kleine Veränderung in deinem Spiel könnte sich negativ auswirken. Also ich kann da nur zur Vorsicht raten, dann doch lieber einen Monat warten.

Aber im Endeffekt musst du es selbst wissen.

Normalerweise casht man auch nicht soviel aus, daß das Limit, auf dem man spielt, in Gefahr gerät. Das ist -EV. Warum wartest nicht noch zwei oder drei Wochen? Denn ein Limitabstieg kann ziemlich frustrierend und demotivierend sein. Außerdem muß man die dafür nötige Disziplin erst einmal aufbringen.

Hab schon lange genug gewartet und will jetzt meinen PC und vor allem den neuen Monitor 8)

Nein, so ein Programm habe ich nicht. Wozu auch? Könnte mich dann vermutlich (noch mehr) beweinen, wieviel Pech ich doch habe. Aber was würde das bringen?
Mir ging es schon mal so, dass ich dachte ich hatte heute verdammtes Pech. Hab das Programm angeschmissen und mir mal die Kurven angeschaut. Um es kurz zu machen, hatte nicht sonderlich viel Pech, sondern es war eher unvermögen.

Yo, ich mache sicher Fehler. Aber das Unvermögen, von dem ich in diesem Fall spreche, sieht i.d.R. so aus:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1 BB (9 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is MP2 with Q
spade.gif
, Q
club.gif
.
3 folds, Hero raises to $4, 1 fold, CO calls $4, 2 folds, BB calls $3.

Flop: ($12.50) 2
club.gif
, 3
club.gif
, 7
spade.gif
(3 players)
BB checks, Hero bets $10, CO calls $10, BB folds.

Turn: ($32.50) 6
diamond.gif
(2 players)
Hero bets $23, CO raises to $87.15 (All-In), Hero calls $34.70 (All-In).

River: ($147.90) 2
diamond.gif
(2 players, 2 all-in)

Final Pot: $147.90

Results:
Hero has Qs Qc (two pair, queens and twos).
CO has 6s 6c (full house, sixes full of twos).
Outcome: CO wins $177.35. [/color]

Hatte heute 5 Hände dieser Art. Villain callt völlig sinnlos und hittet. Kein Wunder, daß ich über 2 Stacks im Minus bin.

Hm mit einem Over-/ Toppair sollte man nicht zu oft overplayen. Gehört zu den händen mit den man nicht um große Pötte spielen will, meines Erachtens nach.

Naja dafür lief meine Turnier-Session heute angenehm. Da war alles dabei heut:
1. , 2. & 3. und ein paar gebusted, versteht sich. ;)
Aber erstmal wieder n kleines Up von 40$ und mein ROI bleibt bei 13,4%.

@KK wie heißt du eigtl bei Pokerstrategy?

Ich denke er hat dir ein Draw gegeben und wollte dich mit seinem All in Move vertreiben.
Aber keine Frage das ist ziemlich strange.

Canon

Was heißt overplayen? Kann da ja schlecht C/F spielen. Von Set über Overpair bis hin zu Draw kann der alles halten. Und daß ich das am Turn dann nicht mehr folden kann, sollte klar sein. Also, ich kann die Dinger auch weglegen. Aber nicht bei dem Board. Und wenn es danach ginge, müßte ich ja alles in spekulative Hände verwandeln und nur limpen / callen.

Der heutige Tag ist so außerordentlich frustrierend, weil sich das Gesamtbild aus so überaus vielen kleinen Fehlschlägen zusammensetzt. Größere Pötte wie oben sind eher selten. Hat man nach 900 Händen endlich wieder mal KK - natürlich kommt ein Ass im Flop und der Gegner donkt. Ist an sich recht blöde von ihm und muß nicht mal für eine starke Hand stehen. Aber so genau wollte ich das lieber nicht wissen... AQ in nur 20% gewonnen. QQ auch nur zu 50%. AA hatte ich in 1500 Händen nur einmal (statistisch alle 221 Hände - wird sich natürlich wieder ausgleichen). ETC pp. Wäre alles nicht so schlimm, wenn entsprechende Erfolgserlebnisse gegenüber stünden, d.h. ich auch ab und an mal in einem raised Pot ein Set geluckt hätte. Egal, blöder Tag jedenfalls.

Bunny, heiße da genau wie hier.

Joar, von 190 Leuten bin ich ganz zufrieden.

Hab 3/4 meines Stack mit A9 verloren. 3 AA im Flop und Gegner hielt AK:(

Canon

Also ich möcht mich auch mal wieder zu Wort melden.
War ja der, der mit ner BR von 50$ auf 0.50/1$ NL gespielt hat.
Wie ihr gesagt habt, es ist eine Weile gutgegangen (150$) aber
am Schluss hab ich mich wieder bei 50$ gesehen.

Lange Rede kurzer Sinn. Hab das Geld auscashen lassen und nen
Neuanfang auf Titan Poker gemacht. Spiele nun nur noch 5$ SnG's
mit 6 Playern und habs von 50$ auf 200$ geschafft in 6 Wochen

Meine Frage wäre nun an die BR-Management Experten bei welcher BR macht es sinn auf die 10$ SnG's umzusteigen. Ich hab zwar die letzten 5 SnG's in Serie gewonnen, trau mich aber noch nicht so richtig für diesen Schritt

Dank euch für Hilfe

Herzlichen Glückwunsch, Canon. Final Table ist immer was feines und unabhängig vom Erlös ein Erfolg. :D

Seth, man liest des öfteren, daß 50 Buy Ins als Mindestgrenze für den Aufstieg auf ein höheres Limit empfohlen werden. Wären bei Dir also 500$, um halbwegs gesichert die 10er spielen zu können. Wobei der zusätzliche $ Rake da schon vernachlässigt ist. Sng sind halt das swingigste überhaupt. Denn genauso gut wie Du die letzten 5 SNG gewonnen hast, kannst auch locker in zehn oder mehr Turnieren am Stück leer ausgehen. Da kann ein gutes Polster nicht schaden.

Gestern Abend/Nacht hab ich ein Turnier bei Titan gespielt, knapp 1000 Spieler.
Nach gut 2h bekomme ich meine erste richtig gute Hand, AA. Ich sitze im BB (1000), alle folden nur der SB (500) raised All-In. SB hat mehr Chips als ich, aber ich calle mit meinen knapp 8000 und freue mich schon ein bisschen..
Er zeigt mir K10o und am Ende den Drilling mit Kings.. :evil:
Dann hab ich meinen Monitor zutrümmert und bin schlafen gegangen.. :ugly:

Manche Leute sollten einfach kein Poker spielen ...

Wer spielt denn hier noch so SNGs auf den höheren Levels?