Poker im Internet

hallo miteinander :) naja an verschörstheorien glaub ich eigentlich auch nicht wirklich. zufallsgenerator hin oder her...es gibt ohnehin schon genug schwarze schafe im online zocken!
@segeltuch: w2d ist zumindest mir bekannt, aber wahrscheinlich weil ich aus österreich komme ;) obwohl ein paar deutsche hab ich an den tischen schon gesehen...

Naja, es sind halt oft komische Hände, mit denen du geschlagen wirst bei FTP, aber das geht auch in die umgekehrte Richtung... ^^

$0.1/$0.2 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:

MP2 = ($3.65)
MP3 = ($19.40)
CO = ($13.05)
BU = ($20.00)
SB = ($20.63)
BB(Hero) = ($48.30)

Preflop: Hero is BB with A, A.
4 folds, SB raises to $0.70, Hero calls $0.60.

Flop: ($1.6) 2, 9, A (2 players)
SB bets $1.20, Hero calls $1.20.

Turn: ($4) Q (2 players)
SB bets $3.00, Hero calls $3.00.

River: ($10) K (2 players)
SB bets $6.20, Hero raises to $14.30, SB raises to $9.43(All-In), Hero calls $1.33.

Final Pot: $41.26.

--------------------------------------------------------------------------------

Results follow:

SB shows a straight, ace high(T J).
Hero shows three of a kind, aces(A A).

SB wins with a straight, ace high(T J).

Man könnte sagen Skandal, oder auch nur mein Scheiß passives Spiel kritisieren.

Aber gegen den würde ich das wieder so spielen! ;)

Komisch nur, daß meine Datenbänke mit vielen 100k Händen etwas anderes gesagt haben. ;)

Und auch komisch: Seit ich auf Stars spiele oder jetzt bei ipoker, läuft es plötzlich wieder normal. Mal gut, mal schlecht. Heute eher mäßig.

Wenn es einer mit den Verschwörungstheorien hat, bist Du das doch. Ich habe immer darauf hingewiesen, daß mir die Berechnungsmethoden des Zufalls auf FTP nicht ganz geheuer sind und sich von denen anderer Anbieter wohl unterscheiden - mit entsprechenden Auswirkungen auf Ergebnisse.

Zudem würde wohl auch keiner - also ich zumindest nicht - bei einzelnen solcher Hände etwas sagen. Wohl aber, wenn man fast jeden Tag durch solche netten Spielverläufe ins Minus gedrückt wird. Und wenn sich derjenige dann keine Gedanken machen würde, wäre er ziemlich dumm. ;)

Daß irgendwo Inder sitzen, die Tische filtern und festlegen, wer gewinnt und wer nicht, wird niemand ernsthaft behaupten. Du tust aber so. Immer hübsch bei der Wahrheit bleiben. ;)

Davon abgesehen, hatten wir ja auch schon die Tatsache festgehalten, daß es schon Betrug und "Verschwörungen" gab. Zum Glück muß ich mir auf meinen Limits darüber keine Gedanken machen. :LOL:

Keine Ahnung warum bei der obigen Hand keine Farben angezeigt werden, aber ein flush war übrigens nicht möglich!

Diese Hand war der Anfang zu fast 6 Stacks down. 4 Mal in Folge die Asse verloren und mir KK auf der Hand Board 6K256 in 66 gelaufen.

Trotz dieser Badbeats habe ich auch getiltet und z.b. einen kompletten Stack durch einen pure bluff verloren!

Nun ja, im Gegensatz zu früher bin ich mir dessen bewusst und versuche nicht durch Shots das Geld wieder rauszuholen!

Bin aber halt auch noch ein NL-Anfänger! Ich arbeite dran! :D

Man könnte sagen Skandal, oder auch nur mein Scheiß passives Spiel kritisieren.

Aber gegen den würde ich das wieder so spielen! ;)

Du würdest es wieder so machen ? dann lass das mit dem Pokern lieber Du Callingmaschine ;) ....ich komm nicht drüber hinweg das Du bis zum River nur callst :roll:

ich hätte versucht Preflop erstmal um 3 $ zu erhöhen und wenn er reraised ihn schon Preflop zum All-in zu bringen, weil da bist Du auf jeden Fall vorne und die Chancen stehn zu gut das es so bleibt

Naja, eine Anfängerregel besagt: Never slow play a set. Nur halte ich von Regeln ohne Ausnahmen nicht viel. Mit runner runner straight muß nun wirklich niemand ernsthaft rechnen. Unter dem Gesichtspunkt Potaufbau ist callen natürlich in dem Sinne ungünstig, daß er am River noch genug über hat, um ggf. C/F spielen zu können. Aber andererseits: Was soll er bei dem Flop haben, um an irgendeiner street ein raise callen zu können? Sind ja schon drei Asse weg. Wenn da der Gegner unbedingt bluffen will, bitteschön. Bevor man ihn vergrault...

Wenn etwas fishy ist (aus meiner Sicht), dann der tricky call preflop. Ich lache mich immer schlapp über solche, ähm, Spieler, die sich da gaaaanz clever vorkommen und am River dann dastehen wie Max in der Sonne. Ist ja genau das, worum sie gebettelt haben.

ABER: Es kommt halt auch auf den Gegner an. Wenn der Sharif meint, er hat da einen Fisch oder Maniac vor sich, bei dem es sich lohnt, so zu spielen, dann glaube ich das. Ich hatte auch schon oft genug Experten, wo ich zur calling station mutiert bin.

Beim Kampfsport ist es eine gute Taktik, die Energie und Aggressivität des Gegners auszunutzen. Ich finde, das ist bisweilen auch beim Pokern eine gute Taktik.

Es heißt zwar immer, der aggressive Spieler rult, aber auf den niederen Limits hat man bei der Call-Mentalität ganz schnell die Grenze zur dumb aggression überschritten. Ich habe ja im Laufe der Zeit schon einiges ausprobiert, an meinen Stats gearbeitet usw. Immer wenn ich betont aggressiv gespielt habe, waren die Ergebnisse schlechter.

Normalerweise ist das preflop eine 3bet - würde ich heute wohl auch so machen.

Gegen diesen Gegner, der jeden Blind angegriffen hat, und immer mindestens 2 mal gebarrelt hat sind die calls an flop und turn auch noch ok, denn mit was würde er denn einen Raise mitgehen?

Es ist einfach dumm gelaufen, denn wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich auf dem board verliere?
Am Turn sind's 20 %. Ich verliere also 2 mal 20$ und gewinne 8 x 11$ (er foldet auf meinen Raise am River).

Deshalb würde ich gegen diesen Gegner, auf diesem Board mit den Chipcounts wieder so spielen.

Seht Ihr das anders?

Edit: @Loshai: 3 bette ich Ihn preflop wird er callen und am Flop Check/Fold spielen. Gewinn? In dem Fall der Preflopcall wirklich nur weil er auch mit 72o aus dem SB raised. Ich will Ihm die Chance geben mir sein Geld zu geben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das fängt ja heute prima an... Von 7 DoN nur 2 geholt. Dabei dreimal mit hohen Pockets gegen Idioten rausgeflogen, die mit Schrott wie Q5s Limp/Call spielen, am Flop noch satt hintenliegen, aber am River natürlich nicht mehr. Beim letzten DoN könnte ich fast glauben, die haben gegen mich gespielt. BB ist Auto-AI, und die beiden Big-Stacks folden. Sogar der im SB. SOOO dumm kann ja nun wirklich niemand sein. Ok, der eine Spieler kam aus Frankreich, aber das entschuldigt nun auch nicht alles. Und selbstverständlich habe ich mit K9 gg T6 verloren. Er hat da ja auch einige Prozente.

Du würdest es wieder so machen ? dann lass das mit dem Pokern lieber Du Callingmaschine ;) ....ich komm nicht drüber hinweg das Du bis zum River nur callst :roll:
Sehe ich ähnlich. preflop kann der alles haben. Um genau das zu verhindern, dass wir da mit scheiße nachem flop battlen müssen wir es auf jedenfall erhöhren. Klar gibts Ausnahmen. Und bis zum river kann der wirklich ALLES haben. und da sind AA nun wirklich nicht gut. Jeder J zur Straight.

Seht Ihr das anders?

Edit: @Loshai: 3 bette ich Ihn preflop wird er callen und am Flop Check/Fold spielen. Gewinn? In dem Fall der Preflopcall wirklich nur weil er auch mit 72o aus dem SB raised. Ich will Ihm die Chance geben mir sein Geld zu geben! ;)

die Hand ist zu angreifbar um nur zu callen, aber wenn Du Dir sicher warst das er wirklich nichts hatte weil Du seine Spielweise kanntest naja dann ist das natürlich auch verständlich

Slow Play mach ich normal nur wenn ich das berümte Monster gefloppt hab, aber niemals mit nur 2 Assen

Beim Kampfsport ist es eine gute Taktik, die Energie und Aggressivität des Gegners auszunutzen. Ich finde, das ist bisweilen auch beim Pokern eine gute Taktik.
ja gerne, aber da warte ich bis ich ne wirklich gute Hand hab und mir dann sicher genug bin das der agressive Gegner gleich ohne Chips am Tisch sitzt

Sehe ich ähnlich. preflop kann der alles haben. Um genau das zu verhindern, dass wir da mit scheiße nachem flop battlen müssen wir es auf jedenfall erhöhren. Klar gibts Ausnahmen. Und bis zum river kann der wirklich ALLES haben. und da sind AA nun wirklich nicht gut. Jeder J zur Straight.

Alter, ich hoffe für Dich, Du spielst deutlich besser, als Du Hände/Posting liest... Jeder Jack zur Straight? AA? Versuch es noch mal. ;)

Aber grundsätzlich gebe ich Dir trotzdem Recht.

Nicht ein paar, sondern viele hundert k. Du willst schon im voraus abwiegeln und verschließt zu diesem Zweck Deine Augen vor Tatsachen und verfälschst diese sogar absichtlich. Und da soll ich mir die Mühe machen, irgendetwas rauszusuchen? Die Daten könnten sonstetwas aussagen, mit Deinem sozialistischen Denken, daß nicht sein kann, was nicht sein darf, würdest Du doch sowieso nur jede Menge "Argumente" an den Haaren herbeizerren, warum über eine halbe Mio Hände von mir keine Aussagekraft haben. Der einzige wahre Grund aber wäre: Sie entsprechen nicht Deinen Vorstellungen. Und die sind ja die einzig wahren. Zur Not werden auch Tatsachen ignoriert, verfälscht oder es wird ungenau gelesen. Hast Du in Deinen beiden letzten Postings ja wieder bewiesen. Die Zeit und den Platz können wir uns wirklich sparen. Meinst nicht?

nochmal zu den zu den zufallsgeneratoren...

ich will keinem seine eigene meinung wegnehmen und zu viel verraten will ich auch nicht, aber ich spiele seit knapp 10 Jahren ONLINE Poker und nach einiger Zeit sind mir da schon so einige Sachen aufgefallen, die nicht mit rechten dingen zugehen...ich weiss sie jedenfalls zu nutzten....

Alter, ich hoffe für Dich, Du spielst deutlich besser, als Du Hände/Posting liest... Jeder Jack zur Straight? AA? Versuch es noch mal. ;)

Aber grundsätzlich gebe ich Dir trotzdem Recht.
Ok mein Fehler, hab wohl noch irgendwo ne T gesehn.
KeinKommentar;4855662 Nicht ein [U schrieb:
paar[/U], sondern viele hundert k.
Was heißt viele? Millionen? 1,2,3? 10? Bei mehr als 3 würde es mich wundern, dass du dann noch auf so niedrigen Limits spielst.

Aber bitte sag mir doch, was du aus deiner Datenbank für Daten herauslesen kannst? Da bin ich echt mal gespannt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass du dort komische Sachen entdeckst, die aber sicherlich einen logischeren Grund aufweisen, als dass (die großen!) Pokerseiten bei ihren Kartenzufallssystemen schümmeln müssten. Ihr habt immer noch keinen einzigen Grund genannt. Einzelne Hände posten kann ja wohl jeder. Soll ich mal alle meine Hände posten wo ich Glück habe und dann behaupten, dass ich der glückste Pokerspieler bin, den es gibt? Das Gehirn selektiert einfach die guten Hände aus und gibt nur die schlechten Hände wieder. Das ist doch überall so. Das Schlechte bleibt einfach stärker hängen und das Gute wird schnell vergessen. Desweiteren scheinen viele einfach gar keine Vorstellung von Zufall zu haben. Anders kann ich mir auch nicht die Hand erklären die hier vorhin gepostet wurde, wo er mit JT gewinnt. Spielt gegen einen Fisch und wundert sich, dass er bei Slowplaying gerivert wurde? Es gibt ärgerliche Hände (95% am Turn mit drilling Könige, ka was er hatte. und das war sehr weit im Tunier und ich hab mich schwarz geärgert... aber ich hab genauso auch schon ausgesuckt und das bestimmt, und davon bin ich überzeugt, verteilt zu 50/50.).

Zeig mal was deine Daten sagen und dann sehe ich gerne weiter.

Mag sein, daß das GehÖrn selektiert. Zahlen tun das nicht. Und wenn ich auf FTP longterm 2-3 PTBB unter dem Schnitt von jeder beliebigen anderen Seite, auf der ich bisher gespielt habe, bleibe, wird auch das sicher logischere Gründe haben als einen Down, der sich auf FTP beschränkt.

Ich rege mich auch NIE über einzelne Hände auf. Im Zusammenhang mit FTP ging es aber immer um Serien, um längere Phasen von Abartigkeiten, die in kurzen Abständen immer wieder auftraten, anstatt nur "mal" vorzukommen.

Aber ich kann Dich beruhigen - Deine Welt bleibt heile. Da ich dort sicher NIE wieder spielen werde, habe ich nicht nur die Software, sondern auch alles andere, was mit FTP zu tun hatte, gelöscht.

@extra...aus diesen ominösen gründen/ gerüchten die da über manche anbieter im raum schweben (wie auch vo dir verbreitet), tendieren viele dazu ausschließlich staatliche pokeranbieter (mit konto in dem land) oder andere nur "renommierte" wie die paar großen, die man kennt zu nutzen...ich kann nachvollziehen, dass es bei einigen Anbeitern zu misstrauen kommt (gab ja auch ein paar skandale), aber ich glaube kaum, dass es sich die großen leisten können zu manipulieren, staatliche sowieso nicht...deswegen verwundert mich deine meinung über ft, da ich es eben zu diesen renommierten zähle...aber was mich viel mehr interessiert, was soll heißen, du weißt es zu nutzen?
Off topic mal:
Ich weiß, dass viele Deutsche auf w2d angemeldet sind, weil sie viel mit österreich zu tun haben und auch ein bankkonto besitzen...daher meine frage, vielleicht weiß das jemand: ist es theoretisch möglich online in schweden wegen svenska spel oder in israel (die haben auch einen staatlichen anbieter, wo sich hauptsächlich lottospieler rumtreiben) ein bankkonto zu eröffnen? Reicht das dort um die Onlinepoker-Anbieter nutzen zu dürfen?
Danke für Infos im Voraus...LG

Mag sein, daß das GehÖrn selektiert. Zahlen tun das nicht. Und wenn ich auf FTP longterm 2-3 PTBB unter dem Schnitt von jeder beliebigen anderen Seite, auf der ich bisher gespielt habe, bleibe, wird auch das sicher logischere Gründe haben als einen Down, der sich auf FTP beschränkt.
Es gibt doch noch andere Möglichkeiten.
Z.B. habe ich gehört, dass FTP tougher sein soll als PS. Man kann sicherlich noch vieles andere finden. Und deine "Datenfunde" beziehen sich jetzt nur auf deine allgemeine Winnings, die unter dem Schnitt anderer Seiten sind? Oh man. :roll:

Du hast gehört? LOOOL
Wenn wir schon diskutieren wollen, dann nur mit Erfahrungen aus erster Hand. Du hast gehört? Ich lache mich echt schlapp. Übersetzt heißt das: Du selbst hast null Ahnung. Aber Du willst Erfahrungen von Leuten in Frage stellen, die über eine halbe Mio Hände auf der Seite gespielt haben? Komm mal klar...

Auf den unteren Limits ist FTP nicht schwerer zu spielen als Stars. An Idioten hat es da nie gemangelt. Und gewiß ist FTP nicht tougher als soviele andere Seiten. Schon mal auf Interpoker gespielt? Da weißt, was tight ist.

FTP ist keineswegs tougher als Stars. Gerade auf NL25 ist ftp richtig derbst fishig, aber dementsprechend viele suckouts hatte ich dort auch kassiert...