Poker im Internet

Preflop all in und cbet auf Aceflop. Danach gebe ich auf. (bei ner tighten einstellung, die ich fahre)

Mal 'ne Frage... hatte neulich KK und auf dem Flop kam ne Ace. Einer raised, nur ich gehe mit (1x Potsize). Auf dem Turn kommt irgendwas Uninteressantes, er bet 3x Potsize. Ich hab dann gefolded. Tut zwar weh, aber wie weit würdet ihr mit KK mitgehen, wenn nur ne Ace liegt (kein Flush, Straße o.Ä.).

Die Frage ist wohl etwas zu allgemein formuliert, um hier eine fundierte Antwort zu erhalten.

Meistens sind die eigenen Karten zweitrangig. Was viel wichtiger und somit ausschlaggebend ist:

Positionen, Stacksizes, Image (Hero & Villain)

Reads auf Villain falls vorhanden.

Somit bin ich persönlich vorsichtig bei einem unbekannten Gegner.
Wenn ich Position auf den Gegner habe, teste ich mal die Qualität meiner Karten.

In diesem speziellen Fall (Hand) denke ich bei einer 3-fachen Pot-Size-Bet zunächst mal an Gegners Hand wie ein Monster, lasse mir aber Zeit (Timebank) um vielleicht aus vorherigen Händen doch nur einen Donk-Move zu erkennen.

Aber schon der Potbet auf dem Flop sollte gerade auf NL2 u.ä. auf ein As schliessen lassen.

Nach dem Motto: Hey, ich hab ja ein As, die zwei als Kicker interessiert mich nicht.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) ($32.25)
Button ($28.60)
SB ($54.10)
BB ($21.25)

Preflop: Hero is UTG with K
diamond.gif
, A
club.gif

Hero bets $1, Button calls $1, 2 folds

Flop: ($2.35) 5
heart.gif
, 2
heart.gif
, 2
club.gif
(2 players)
Hero bets $1.50, Button calls $1.50

Turn: ($5.35) 2
diamond.gif
(2 players)
Hero checks, Button checks

River: ($5.35) 7
diamond.gif
(2 players)
Hero checks, Button bets $4, Hero calls $4

Total pot: $13.35 | Rake: $0.65

Results:
Button had K
heart.gif
, Q
heart.gif
(three of a kind, twos).
Hero had K
diamond.gif
, A
club.gif
(three of a kind, twos).
Outcome: Hero won $12.70

Erwischt :mrgreen: 125$ up heute auf NL25 Stars

Zuletzt bearbeitet:
Aua... Wie ich gestern den Fischen den Arsch hinhalten mußte. AUA

Einer dieser Tage... die es leider gibt. Solange es nicht wie auf FTP eine einzige Aneinanderreihung solcher komischen Tage ist, stellt das auch kein Problem dar. Läuft heute sicher wieder besser. Wenn nicht, dann morgen. :D

Erschreckend finde ich in gewissem Sinne, daß man selbst auf NLSH Tische mit >40 VPIP suchen muß.

Slayer, gerade als Anfänger würde ich nicht zu weit gehen. Auf den Limits mit ständig wechselnden Gegnern ist es schwer, sich irgendwelche Reads zu erarbeiten. Gerade auf einem Board ohne Draws wirst Du zu oft hinten liegen, um Dich weiter in die Hand verwickeln zu lassen. Winning by folding!

Hab mich grad auf Carbon mit meinen Punkten in ein 3,3$ rebuy eingekauft. Wahren letztendlich 85 Spieler.
Bin dann letztendlich 2. für 100$ geworden :mrgreen:
Im Hu Rais ich am button QJ bei Blinds von 5/10k auf 22,5k
Villain callt.

Flopp kommt :
Q5J

Ich bett so ziemlich etwa 36k er reraist all in. Ich snappcalle. Er zeigt mir K5. 3x dürft ihr raten was am turn kam ;)

Naja 100$ für 0 buyin bzw. 300 points is schon net schlecht :mrgreen:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) ($26.35)
MP ($25)
Button ($25.95)
SB ($29.45)
BB ($29.15)

Preflop: Hero is UTG with A
heart.gif
, J
heart.gif

Hero bets $1, 2 folds, SB calls $0.90, 1 fold

Flop: ($2.25) 8
club.gif
, 6
heart.gif
, 4
diamond.gif
(2 players)
SB bets $1, Hero calls $1

Turn: ($4.25) J
diamond.gif
(2 players)
SB checks, Hero bets $2.25, SB raises to $4.50, Hero calls $2.25

River: ($13.25) 8
diamond.gif
(2 players)
SB bets $5, Hero calls $5

Total pot: $23.25 | Rake: $1.10

Results:
SB had 2
spade.gif
, Q
spade.gif
(one pair, eights).
Hero had A
heart.gif
, J
heart.gif
(two pair, Jacks and eights).
Outcome: Hero won $22.15

Wollt ihn hier eigentlich floaten, eklicher river :mrgreen:

Dogdo, noch einmal zu meinem speziellen Freund, dem an 12 Tischen sitzenden TAG.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP ($7.84)
Hero (CO) ($11.59)
Button ($10.27)
SB ($1.95)
BB ($9.79)
UTG ($10)

Preflop: Hero is CO with 8
club.gif
, 7
club.gif

2 folds, Hero bets $0.20, Button calls $0.20, SB calls $0.18, 1 fold

Flop: ($0.65) K
club.gif
, 10
heart.gif
, 5
club.gif
(3 players)
SB checks, Hero bets $0.40, Button calls $0.40, SB calls $0.40

Turn: ($1.85) 6
club.gif
(3 players)
SB checks, Hero bets $1.35, Button calls $1.35, 1 fold

River: ($4.55) 8
diamond.gif
(2 players)
Hero bets $1.95, Button raises to $5, Hero calls $3.05

Total pot: $14.55 | Rake: $0.70

Results below:
Button had A
club.gif
, Q
club.gif
(flush, Ace high).
Hero mucked 8
club.gif
, 7
club.gif
(flush, King high).
Outcome: Button won $13.85

So, wie der hier spielt, kann der nur eine Art Hand halten. Und genau deswegen sollte man auch folden, wenn die eigene Blockbet geraist wird.... Das hat mich geärgert. Ich weiß genau, was er hat, und calle trotzdem. Trottel...

Trotzdem mit einem kleinen Plus aufgehört.

So, wie der hier spielt, kann der nur eine Art Hand halten. Und genau deswegen sollte man auch folden, wenn die eigene Blockbet geraist wird.... Das hat mich geärgert. Ich weiß genau, was er hat, und calle trotzdem. Trottel...
Und man will es immer und immer wieder wissen. Man könnte so eine gute Winrate haben... Geht mir sowas von genauso. Wenn ich doch immer nur mein A-Game abliefern könnte :(

Gestern + Heute Nl25

währ nun wieder NL50 ready aber ich grinde lieber noch bissl NL25 tot. War schon immer ne Bankrollnit :mrgreen: hab Anfangs 14/12 gespielt. Will mich nun aber für höhere Limits an eine loosere Spielweise gewöhnen. Will am ende so auf 18/15 kommen

1. Speicher deine Hände
2. Programm, um alle gespeicherten Hände zu verarbeiten

Ein Graph würd mich bei dir auch interessieren. Sieht bestimmt letztlich so aus wie bei jedem.

Ganz sicher nicht. Wie soll das gehen, daß jeder gewinnt? :mrgreen:

Auf Stars sieht er sicher "normal" aus. Longterm winning player halt.

Wirklich schade, daß ich alles, was mit Full Rigged Poker zu tun hatte, gelöscht habe. Aber gut, bei einem aus der Norm fallenden Graphen wäre sowieso nicht FTP schuld gewesen, ne? Selbst wenn ich für 10 andere Seiten ganz normale, stetig ansteigende Graphen hätte.

Und wie heißen die Programme z.B.? PT2 wird eine solche Funktion nicht haben, schätze ich.

In der abend session gings in den ersten 10 minuten gleich mal gepflegt 3 Stacks down. Bin aber wieder BE

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($32)
SB ($25)
BB ($38.65)
UTG ($24.75)

Preflop: Hero is Button with K
spade.gif
, K
heart.gif

1 fold, Hero bets $1, SB raises to $3.10, 1 fold, Hero calls $2.10

Flop: ($6.45) 6
diamond.gif
, K
club.gif
, K
diamond.gif
(2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($6.45) 3
club.gif
(2 players)
SB bets $4.30, Hero calls $4.30

River: ($15.05) 9
spade.gif
(2 players)
SB bets $8.60, Hero raises to $22.25, 1 fold

Total pot: $32.25 | Rake: $1.55

Results:
Hero didn't show K
spade.gif
, K
heart.gif
(nothing).
Outcome: Hero won $30.70

Sorry for doppeltpost aber muss ich posten :mrgreen:

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($15.20)
Hero (SB) ($49.35)
BB ($10.25)
UTG ($128.35)
MP ($25)
CO ($25)

Preflop: Hero is SB with J
spade.gif
, J
diamond.gif

UTG bets $0.75, 3 folds, Hero calls $0.65, BB calls $0.50

Flop: ($2.25) 9
spade.gif
, 7
heart.gif
, J
club.gif
(3 players)
Hero checks, BB bets $1, UTG raises $3, Hero raises $9, 1 fold, UTG raises $12, Hero calls $6

Turn: ($33.25) 4
spade.gif
(2 players)
Hero checks, UTG bets $112.60 (All-In), Hero calls $33.60 (All-In)

River: ($100.45) Q
club.gif
(2 players, 2 all-in)

Total pot: $100.45

Results:
Hero had J
spade.gif
, J
diamond.gif
(three of a kind, Jacks).
UTG had J
heart.gif
, A
spade.gif
(one pair, Jacks).
Outcome: Hero won $97.45

How to Beat NL25 in 2 days :mrgreen: Dacht hier erst der hält 8,10 aber gegen nen fisch fold ich das never. Und ALL in ev bin ich genau Break even

Zuletzt bearbeitet:
bin heute knapp 1 Stack down bis jetzt und das kam als ich 2x Kings ge 4 bettet hab und natürlich beides mal im Flop das Ace kommt :-?
Heute morgen sind die Tische aber auch verdammt tight
der Graph ist ja geil und der Stundenlohn scheint auch erträglich zu sein :mrgreen:

~32$/h

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($17.05)
BB ($48.20)
Hero (UTG) ($36.90)
MP ($49.90)
CO ($27.70)
Button ($25)

Preflop: Hero is UTG with A
spade.gif
, A
club.gif

Hero bets $1, 1 fold, CO raises to $3.50, 3 folds, Hero raises to $9, CO raises to $27.70 (All-In), Hero calls $18.70

Flop: ($55.75) A
diamond.gif
, J
spade.gif
, 7
diamond.gif
(2 players, 1 all-in)

Turn: ($55.75) 6
heart.gif
(2 players, 1 all-in)

River: ($55.75) 7
club.gif
(2 players, 1 all-in)

Total pot: $55.75 | Rake: $2.75

Results:
Hero had A
spade.gif
, A
club.gif
(full house, Aces over sevens).
CO mucked A
heart.gif
, K
heart.gif
(two pair, Aces and sevens).
Outcome: Hero won $53

Zuletzt bearbeitet:
How to Beat NL25 in 2 days :mrgreen: Dacht hier erst der hält 8,10 aber gegen nen fisch fold ich das never. Und ALL in ev bin ich genau Break even

Das wiederum ist eine Hand, die ich gegen NIEMANDEN folden würde. Viel wahrscheinlicher als T8 sind hier 99 oder 77.

Nun verrat mir doch endlich mal, wie ich zu so einem Graphen komme...

Gestern lief mäßig. Fing toll an, als ich auch mit Set Jacks einen Gegner stacken konnte. Dann habe ich ewig absolut nichts gehittet und bin immer gecallt worden, bis der ganze Gewinn wieder im Eimer war. Am Ende hatte ich einen halben Stacl Plus. Ist halt auf dem Limit nicht sonderlich viel. In PTBB ausgedrückt geht es schon noch (5), aber in nackten, harten $ ausgedrückt...

für die graphen brauchst Holdem manager oder Pokertracker. Sag mir bitte nicht du spielst ohne Stats 8O

Runne auf NL25 jetzt knapp 22bb / 11ptbb auf 7,4k Hands [412$] :mrgreen:

Ich spiele mit PT2, habe da aber bisher keine entsprechende Funktion finden können.

Allerdings sind Stats auf den Kasperlimits nicht wirklich nötig. Fisch ist Fisch, und die wenigen guten Spieler hat man bald auch so intus. Ab NL25 sieht es dann schon anders aus.