Poker im Internet

Naja ich kenns so das wenn der dealer sagt: "showdown", dann werden die karten von allen übrigen aufgedeckt.

Falls einer muckt, also seine Karten verdeckt wegwirft, kann man verlangen seine Karten zu sehen, aber wenn es niemand explizit verlangt bleiben sie halt verdeckt und es wird weitergespielt.
 
Sie können! Habe ich insgesamt über ein Jahr miterlebt. Aber nun kann es mir endgültig egal sein. :D

Fürs innere Gleichgewicht ist es wirklich gut, jeden Tag auf Stars die Fische entsprechend der Equity (und Edge) auszunehmen, anstatt auf FTP ebenso jeden Tag (und somit auch im Schnitt und longterm) auf die eine oder andere komische Art und Weise abseits der Wahrscheinlichkeiten zu liegen.
 
Sie können! Habe ich insgesamt über ein Jahr miterlebt. Aber nun kann es mir endgültig egal sein. :D

Fürs innere Gleichgewicht ist es wirklich gut, jeden Tag auf Stars die Fische entsprechend der Equity (und Edge) auszunehmen, anstatt auf FTP ebenso jeden Tag (und somit auch im Schnitt und longterm) auf die eine oder andere komische Art und Weise abseits der Wahrscheinlichkeiten zu liegen.
völlig meine Meinnung,dass tut wirklich gut8)
 
Apropos FTP...

t10.000 BuyIn Turnier - Final Table Endergebnis: Platz 5 -.-'

Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 800/1600 Blinds (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t4620)
UTG (t20855)
UTG+1 (t8375)
slay492 (MP1) (t19540)
MP2 (t29270)
CO (t36060)
Button (t4490)
SB (t11790)

slay492's M: 8.14

Preflop: slay492 is MP1 with J
diamond.gif
, A
heart.gif

UTG bets t3200, 1 fold, slay492 calls t3200, 2 folds, Button raises to t4490 (All-In), 1 fold, BB raises to t4620 (All-In), UTG calls t1420, slay492 calls t1420

Flop: (t19150) 10
spade.gif
, 2
spade.gif
, J
heart.gif
(4 players, 2 all-in)
UTG bets t4800, slay492 calls t4800

Turn: (t28750) 4
diamond.gif
(4 players, 2 all-in)
UTG bets t11435 (All-In), slay492 calls t10120 (All-In)

River: (t48990) 7
spade.gif
(4 players, 4 all-in)

Total pot: t48990

Results:
Button had A
diamond.gif
, K
spade.gif
(high card, Ace).
BB had 5
spade.gif
, 5
club.gif
(one pair, fives).
UTG had J
spade.gif
, Q
spade.gif
(flush, Queen high).
slay492 had J
diamond.gif
, A
heart.gif
(one pair, Jacks).
Outcome: UTG won t48990
 
So, mit ein wenig Abstand möchte ich Euch von meinem Sonntag berichten, da in meinem Freundeskreis oder in der Familie eh niemand verstehen wird was da in mir vorgeht:

Nachdem ich auf NL 50 auf Party einen Fisch geschätzt 7 Stacks abgenommen habe, dachte ich mir ich gönne mir mal etwas besonderes und habe mich für das 200+15 300k gtd auf Party angemeldet! Hatte bis dato noch nie soviel Buyin für ein MTT bezahlt.

Ging auch gut los als ich in der 2. Blindrunde mit 95 den Flop sehen durfte und bei einem Flop von 678 gegen 77 und KK (warum raisen die preflop nicht???) verdreifachen konnte. Ich konnte meinen Stack stetig ausbauen und als die Hälfte der rund 1500 Teilnehmer raus waren hatte ich erstmals das Gefühl tatsächlich ins Geld (ab Platz 200) kommen zu können.

Eine weitere schöne Hand war als ich vom Button mit AdQd die Blinds angriff und der BB AI ging mit ca. 1/3 von meinem Stack. Ich callte und er zeigte TT.
Flop KdTdQs -> set gegen Gutshot und FD
Turn Blank
River Jd -> Royal Flush! :D

Bis zum Geld habe ich gutes Poker gespielt und war eigentlich immwr Favorit. Einmal habe ich gegen einen Shortie mit AA gegen 88 verloren aber eigentlich lief es gut und ich war immer unter den Top15 im Chipcount.
Nachdem wir inzwischen in den Top100 waren war für viele PushorFold angesagt und ich büsste dadurch ein paar Chips ein.
Dann kam meine Keyhand: Mit A9s raise ich vom CO und werde vom CL im BB gecalled.
Flop Rainbow 9T4
Er checked ich bette 2/3 Pot = halber stack von mir, er geht AI -> was tun? Ein Fold wäre ok, aber ich calle und er zeigt QJ -> OESD + Overcards = Coinflip.
Meine Hand hält und ich bin 2. in Chips.

Nachdem ein spezieller Freund von mir jede 2. Hand openraiste und auf meinen reraise immer AI ging (was ich bis dato immer gefoldet habe - insgesamt 4 mal einmal hatte er auch aufgegeben), habe ich auf den richtigens Spot gewartet um ihn rauszuschießen. Mit TT hielt ich die Zeit gekommen aber ausgerechnet in diesem Moment zeigte er JJ und ich bekam keine Hilfe. :( Raus als 25.

Über diese letzte Hand ärger ich mich noch. Hätte auf sein AI wieder folden können. Hätte ich seinen Raise nur gecalled, wäre ich wegen dem niedrigen Board wohl auch broke gegangen! Andererseits, wenn man gewinnen will muss man auch mal so einen Spot suchen. Einfach dumm gelaufen, oder?

Das war mit 1800$ mein höchster Turniercash und dennoch unzufrieden. So eine Chance auf ein richtig Dickes Cash - 60k für den ersten - bekommt man nicht oft. Sehr schade, aber eine interessante Erfahrung und 4h pure Spannung! ;)

Danke für's lesen und sorry für den langen Text. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooookay, mal wieder was aus dem Bereich "Was-Soll-Der-Scheiß-FullTilt?!"

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($1.97)
UTG ($2.40)
slay492 (MP) ($0.73)
CO ($0.91)
Button ($2.07)
SB ($1.66)

Preflop: slay492 is MP with A
heart.gif
, Q
spade.gif

1 fold, slay492 bets $0.04, 3 folds, BB calls $0.02

Flop: ($0.09) 10
club.gif
, J
heart.gif
, K
heart.gif
(2 players)
BB bets $0.09, slay492 calls $0.09

Turn: ($0.27) 2
heart.gif
(2 players)
BB bets $0.14, slay492 raises to $0.40, BB calls $0.26

River: ($1.07) 2
club.gif
(2 players)
BB checks, slay492 bets $0.20 (All-In), BB calls $0.20

Total pot: $1.47 | Rake: $0.09

Results:
BB had 2
spade.gif
, K
spade.gif
(full house, twos over Kings).
slay492 had A
heart.gif
, Q
spade.gif
(straight, Ace high).
Outcome: BB won $1.38


€dit: gerade nochmal den ganzen Stack verloren mit Flush gegen Full House... Mich kotzt es langsam auch an, FullTilt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Slayer, wenn ich mich über Full Rigged Poker aufgeregt habe, dann hatte ich aber auch einigermaßen korrekt gespielt... Preflop minraisen ist eindeutig fish play! Ich bin ja nun nicht der typische Allescaller, aber auf ein Minraise calle ich im BB auch eine ganze Menge mehr als sonst! Die Odds stimmen da fast für any two. Zudem weiß ich, daß ich gegen Minraiser postflop eine verdammt große Edge habe. Du hast das Schicksal herausgefordert - und es hat zugeschlagen.

Was auch so eine typische Anfängergeschichte ist: Man betreibt slow play auf einem Board mit Draws, wenn der mögliche Draw eingetroffen ist, raist man aber plötzlich und will protecten. Das ist zu spät! (Da spielt es auch keine Rolle, daß der Gegner hier keinen Draw hatte.)

Wie auch schon beim letzten Mal geschrieben: Es gibt verdammt viele Karten, die am Turn Deine Hand zerstören können. Damit meine ich (wie beim letzten Mal auch) nicht nur, daß Du dann plötzlich hinten liegen könntest, sondern auch und nicht zuletzt, daß Du bei entsprechender Karte kein Geld mehr vom Gegner bekommst.

Nächste Sache: Wieso sitzst Du mit 73 Cents an einem NL2 Tisch? Zu solchen Spielern setze ich mich gern an den Tisch, weil ich dann sofort weiß, daß die etwas Grundlegendes nicht verstanden haben. Gibt nur wenige, die wirklich eine Art Short Stack Strategie für SH-Tische spielen. Auf dem Limit sowieso...

Sind also schon einige Fehler bei. Aber mach Dir nichts daraus. Wir haben alle mal angefangen. Man darf halt nur nicht die immer gleichen Fehler wiederholen.

Also: Keine Minraises preflop! Kein Slow Play auf drawy Boards! Mit einem Full Stack am Tisch sitzen!

@ Sharif: Erst einmal Glückwunsch! Ist ja auch so eine ganze Menge Kohle. Aber ich kann bestens nachvollziehen, daß Du das mit einem lachenden und einem weinenden Auge siehst. Was wäre, wenn... Aber glaub mir: Letztlich fragt man sich das als 25., als 8. oder auch als 2., auch wenn es da jeweils deutlich mehr Geld gegeben hätte. Denn wer von uns träumt nicht vom ganz großen Hit?

Es heißt zwar immer, man solle darauf achten, gut und richtig zu spielen, und sich nicht von den Ergebnissen leiten lassen. Aber da muß man - insbesondere bei solchen seltenen Chancen - doch mehr Maschine als Mensch sein.

Spielerisch hast Du Dir ja nichts vorzuwerfen bei der Schlüsselhand, scheint mir. Wenn Du nach der Vorgeschichte nicht bereit bist, mit TT alles in die Mitte zu schieben, kannst Du die Hand auch gleich folden - ist deutlich billiger.
Die Jacks sind aber halt auch Teil seiner Range. Vermutlich hätte er genauso gut 88 oder Ax halten können. Dumm gelaufen, ja.
 
@ Slayer: KeinKommentar hat ja eigentlich alles geschrieben. Der Minraise war schon der größte Fehler.

@KeinKommentar: Nein, wirklich vorzuwerfen habe ich mir nix. Die einzige möglichkeit mit den tens nicht broke zu gehen wäre preflop zu folden und das war 1. gegen den Gegner und 2. durch den inzwischen laufenden Push or Fold-Modus nicht drin gewesen!
Dumm gelaufen und inzwischen freunde ich mich immer mehr mit dem Gewinn an! :)
Die nächste Chance kommt mit Sicherheit! :)

Ab morgen arbeite ich dann mal wieder an meiner "neuen" NL SH-Karriere arbeiten!

Aber bei NL muss ich mich so zusammenreißen, weil das sooo langweilig ist! So wenig Action! Aber die vielen Fische sind halt doch eher dort zu finden! :)
 
No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($25.70)
CO ($29.25)
Button ($65.35)
SB ($17.10)
BB ($27.85)
Hero (UTG) ($26.50)

Preflop: Hero is UTG with Q
club.gif
, Q
spade.gif

Hero bets $1, MP raises $3, 4 folds, Hero calls $2

Flop: ($6.35) 6
club.gif
, 8
diamond.gif
, 2
diamond.gif
(2 players)
Hero checks, MP bets $5, Hero raises $23.50 (All-In), MP calls $17.70 (All-In)

Turn: ($51.75) 3
club.gif
(2 players, 2 all-in)

River: ($51.75) 3
heart.gif
(2 players, 2 all-in)

Total pot: $51.75

Results:
Hero had Q
club.gif
, Q
spade.gif
(two pair, Queens and threes).
MP didn't show
Outcome: Hero won $50


Glanzleistung von Villain. Middle position 67s zu 3 betten und mit second pair weak kicker broke zu gehen
 
Also, die 3-Bet finde ich gar nicht mal so schlecht, wobei ich das auf meinen aktuellen Limits eher selten mache. Aber danach... Man muß auch und vor allem wissen, wann man geschlagen ist.

Habe auch mal eine Hand von gestern, die ich recht interesaant finde.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

CO ($10.32)
Button ($6.35)
Hero (SB) ($12.06)
BB ($13.26)
UTG ($6.68)
MP ($0.95)

Preflop: Hero is SB with
kh.gif
,
ks.gif

UTG calls $0.05, 1 fold, CO bets $0.20, 1 fold, Hero raises to $0.65, 2 folds, CO calls $0.45

Flop: ($1.40)
7d.gif
,
9h.gif
,
jh.gif
(2 players)
Hero bets $0.90, CO raises to $2.70, Hero calls $1.80

Turn: ($6.80)
9c.gif
(2 players)
Hero bets $4.65, CO raises to $6.97 (All-In), Hero calls $2.32

River: ($20.74)
8d.gif
(2 players, 1 all-in)

Total pot: $20.74 | Rake: $1

Results:
Hero had K
heart.gif
, K
spade.gif
(two pair, Kings and nines).
CO mucked Q
diamond.gif
, Q
club.gif
(two pair, Queens and nines).
Outcome: Hero won $19.74

Am Flop zu dünn. Das ist halt der Nachteil, wenn man mehrere/viele Tische spielt. Ab und an ist man doch etwas unkonzentriert. Zudem könnte man auch sehr gut vertreten, am Flop noch einmal drüberzugehen.

Die Hand hat allerdings eine besondere Geschichte, die man ihr nicht ansieht. Villain ist - wie ich - ein TAG, der an mehreren Tischen spielt. Wir haben uns im Laufe der Wochen schon einige Gefechte geliefert. Er hat solide Stats und spielt auch kaum schlechter als ich - wenn überhaupt. Bei so einem Gegner taucht zwangsweise die Frage auf, womit er so spielt, wie er spielt. Bei Fischen ist mir das relativ schnuppe. Da bin ich gegen die Range meilenweit vorn. Aber bei dem... Womit würde der mich raisen, was ich schlage? AKhh geht ja nicht, da ich den Kh halte. Bleiben eigentlich fast nur Jacks, Queens, Kings (möglich ist es ja, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich), Asse. Oder er glaubt, mich spielen zu können. Jedenfalls hatte ich meine Zweifel... Queens sind fast die einzige plausible Hand, gegen die ich vorn bin. Ich habe sowohl vor dem Call am Flop, als auch vor der Bet am Turn überlegt. Und wenn man sich nicht zwischen Push und Fold entscheiden kann, kommt gern mal ein Call heraus, der einem eigentlich überhaupt nicht weiterhilft und die Entscheidung nur vertagt. Aber zu meinem Glück...

Allerdings: Wieso hat der sich nicht gefragt, was er schlägt? Da ist die Luft ja noch dünner. Gegen AK(hh) ist er vorn, aber sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon selbst sagtest flop auf dem drawy Board viel zu dünn gebettet. Auf sein Raise stell ich da zu 100% rein. Denke der callt hier doch noch ziemlich viel, flush draw, AJ,KJ,Q10

Aces zu 90% ausgeschlossen da er da pre da nochmal drübergeraist hätte jeseidenn er wollte tricky spielen was auf NL5 aber sogut wie ausgeschlossen ist.
 
Wie du schon selbst sagtest flop auf dem drawy Board viel zu dünn gebettet. Auf sein Raise stell ich da zu 100% rein. Denke der callt hier doch noch ziemlich viel, flush draw, AJ,KJ,Q10

Aces zu 90% ausgeschlossen da er da pre da nochmal drübergeraist hätte jeseidenn er wollte tricky spielen was auf NL5 aber sogut wie ausgeschlossen ist.

Wenn Du gegen DEN bzw. SO EINEN Gegner so rangehst, wirst Du regelmäßig auf die Nuß bekommen! Das ist eindeutig overplaying. KJ ist bei dem ausgeschlossen, ebenso QT. Wie ich schrieb, handelt es sich gerade nicht um einen typischen King-Jack-Fisch. Als ich meinte, am Flop zu dünn, hatte ich weniger einen FD im Auge (fast ausgeschlossen, höchstens noch AQhh), sondern eher die Tatsache, daß ich unter meiner üblichen Conti-Höhe bleibe und insgesamt keine klare Linie erkennen lasse.

Nee, Dogdo, da gehe ich nicht mit. Von den Händen, die Du nennst, mit denen er callen soll, sehe ich schon nach dem Raise keine einzige bei ihm. Selbst auf dem Limit darf man nicht immer von Fischen ausgehen, wie Du es hier tust. In den meisten Fällen liegt man zwar richtig. Aber das hier ist eine der wenigen Ausnahmen.

ps: Auf jeden Fall wird deutlich, daß es genauso wichtig ist, gewonnene Hände zu hinterfragen wie verloerene.

Im übrigen finde ich, daß er seine Hand nicht besser gespielt hat als ich meine. Im Gegensatz zu ihm kann ich ganz gut Overcards mit FD haben. Dagegen bleibt er am Flop ebenfalls zu dünn. Aber folden am Turn ist natürlich bei dem Pot auch schwer für ihn mit Overpair. Ich glaube, es ging ihm wie mir - er hatte einfach keinen Plan, wo er mit seiner Hand steht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

802162.gif


SB ($25)
Hero (BB) ($25.60)
UTG ($49.25)
MP ($25)
CO ($27.60)
Button ($25.70)

802162.gif


Preflop: Hero is BB with A
club.gif
, A
spade.gif

4 folds, SB bets $1, Hero raises to $3.25, SB calls $2.25

Flop: ($6.50) Q
spade.gif
, 4
spade.gif
, J
spade.gif
(2 players)
SB checks, Hero bets $4.75, SB raises to $13, Hero raises to $22.35 (All-In), SB calls $8.75 (All-In)

Turn: ($50) 4
diamond.gif
(2 players, 2 all-in)

River: ($50) 4
heart.gif
(2 players, 2 all-in)

Total pot: $50 | Rake: $2.45

Results:
SB had Q
heart.gif
, K
spade.gif
(full house, fours over Queens).
Hero had A
club.gif
, A
spade.gif
(full house, fours over Aces).
Outcome: Hero won $47.55

Villain 7/5 auf 200 Hände
Was denkt ihr zu der Hand wenn der Flushdraw nicht gewesen währe? Ich häts ohne den FD weggelegt oder denkt ihr das währ n zu tighter fold?
 
Mal 'ne Frage... hatte neulich KK und auf dem Flop kam ne Ace. Einer raised, nur ich gehe mit (1x Potsize). Auf dem Turn kommt irgendwas Uninteressantes, er bet 3x Potsize. Ich hab dann gefolded. Tut zwar weh, aber wie weit würdet ihr mit KK mitgehen, wenn nur ne Ace liegt (kein Flush, Straße o.Ä.).