Bereits ein StandAlone-Bluray-Player kostet ~600€. Die Frage ist nur ob man das alles wirklich braucht. Ohne HDTV braucht man kein Bluray, aber ohne Bluray gibt es die Konsole nicht. Da finde ich das Angebot von Microsoft besser, die Konsole günstiger zu verkaufen, und das HD-DVD-Laufwerk extra anzubieten.
naja denk aber mal in die zukunft... die spiele wachsen immer mehr. irgendwann kommt der punkt dass die spiele nicht mehr ohne abtriche auf eine dvd passen. bei der ps3 können die spiele hersteller aber einfach sagen ok nehmen wir ne bd-rom ohne sich drüber gedanken machen zu müssen ob das wirtschaftlich ist. bei der xbox stellt sich immer die frage lohnt es sich... wieviel haben wohl ein hd lauftwerk? somit ist die hemschwelle bei der ps3 auf größere datenträger zu setzen bei weiten geringer als bei der xbox. bei der xbox wird es sicherlich jahre dauern bis sich spiele auf hd-dvds durchsetzen...
Was die Strategie von Sony angeht, so haben sie eine ganze Menge falsch gemacht. Einen Controller ohne Rumble-Funktion rauszubringen war einfach eine blöde Idee, auch wenn ein entsprechender Controller ja nachgereicht wird. Dann aber auch noch dreist bei Nintendo zu klauen und den Controller auch noch Bewegungssensitiv zu machen zeigt deutlich das eigene Ideen fehlen.
was heißt geklaut? man könnte jetzt genauso behaupten das nintendo bei mircosoft geklaut hat... sowas gabs schon vor ewigkeiten in einem sidewinder gamepad.
Meiner Meinung nach wurde die PS3 ganz nach dem Motto "Höher, weiter, schneller" gebaut, ohne darüber nachzudenken ob der Kunde am Ende auch etwas davon hat. Dafür spricht auch die interne Struktur der Konsole, so soll die Programmierung ungleich schwerer sein, als auf der X360.
wieso nicht... hätte sony ne aufgewärmte ps2 aufm markt bringen sollen? denkst du das hätte dem kunden mehr gebracht? ich nicht... ich find das so schon gut, die konsole hat sehr viel potenzial was in nächster zeit nicht so schnell ausgereizt wird.
und zum thema programmierung... das kann ich mir gut vorstellen das es schwerer ist. das liegt einfach daran dass die architektur in der form nicht mit einem pc zu vergleichen ist... aber das potenzial was dahinter steckt scheint enorm. also mal sehen was die zukunft bringt.
[/träummodus]