Pinkeln im sitzen?

Ich stehe und mach auch selber sauber. Geht einfach schneller, ist praktischer und ist wenn man nicht zuhause ist auf jeden Fall hygenischer...

Hab ich des schon geschrieben ... oder wollt ichs vor einiger zeit mal schreiben und habs wieder vergessen?

Najo ich machs einfach jetzt, vllt premiere vllt altes zeugs :ugly:

Irgendwelche hier hamn irgendwann mal behauptet dass stehend pinkeln gesünder sei da sich die Blase besser entleeren kann. Ich kann mich immo nicht mehr dran erinnern ob sie dies wissenschaftlich belegen konnten oder nicht. Grundsätzlich pinkle ich, wie schon gesagt, im sitzen und für mich persönlich is des Teil und der Schlauch und so halt alles schlussendlich besser entleert als wenn ich stehend in ein Pissoir pinkle. Beim sitzn kommt da eigentlich nur der letzte berühmte Tropfen raus. Beim stehend pinkeln kanns aber sein, dass ich da abschütteln kann wie ich will und aber gar nix mehr vorhanden ist ... ich ihn aber wieder die 4 Wicklungen aufrolle um ihn einzupacken meistens ein riesiger "gutsch" Sosse rauskommt und alles vollsprudelt -.-
Aslo meiner Meinung nach, is für meine Anatomie die sitzende Version besser ... nebst der ganzen Hygiene dingens nach, ausserdem kann ich net stehend pinkeln wen wer anders da is :oops:

mfg

SumoSulsi

Sorry SumoSulsi, ich kann Dein Problem nicht verstehen.

Also als ich mit meiner Freundin noch zusammen gewohnt habe, habe ich das wegen ihr auch getan. Ansonsten spricht für mich nichts gegen das Pinkeln im Stehen. Warum auch, ist schneller und nicht so kalt am Hintern! Außerdem die paar Spritzer? Putze mein Klo 2 Mal die Woche und es ist eigentlich immer recht sauber, da ich zudem noch ein guter Schütze bin.

Aber im Stehen leer sich die Blase nicht richtig? Tut mir ja leid, aber sowas habe ich noch nie gehört. Dann müsste ich ja dauernd nen ganzen See in der Hose haben *hehe* Ne, is immer alles trocken!