PC zusammensetzen -> keine Ausgabe aufm Bildschirm?

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

habe mir aus einigen Einzelteilen nen PC zusammengesetzt. Basis ist das Mainboard ASUS P4P800-VM

Habe jetzt auch schon Netzteil angeschlossen, Ram eingesetzt, Platte drangehängt, Laufwerk eingebaut und Gehäuse - Anschlüsse angeschlossen.

Sobald ich jetzt Strom auf das Ding gebe leuchtet auch die Standby - Leute des Mainboards, das vor Strom, etc. schützen soll. Also das passt schon. Sobald der PC dann eingeschalten wird, fängt der Kühler an, die LEDs des Gehäuses leuchten und auch Laufwerk fängt an und lässt sich sogar öffnen, etc.
Also grundsätzlich scheint da alles gut anzulaufen.

Allerdings der angeschlossene Bildschirm liefert nichts aus. Der bleibt im Standby - Modus und gibt absolut nichts aus.

Woran könnte das denn liegen, bzw. gibts noch Tipps?

hi

du hast nicht gesagt das ein Prozessor drinnen steckt. Ohne CPU geht nix oder hast du nur vergessen das zu sagen?

Sind es alles Neuteile oder gebraucht?

mfg

Chris

Also, daß die Lüfter drehen hat nichts zu bedeuten...

Was Piept er denn, wenn er überhaupt piept.

Von einer GraKa hab ich auch nichts gelesen. Ist die Onboard?
Kann sein daß die dann evtl. noch gejumpert oder geDIPt werden muss.

Gruß Aru

war auch mein erster Gedanke. Nur wie will er einen Monitor ohne Graka anschließen :ugly: Kurzer Blick auf google hat dann gezeigt das MB hat eine Onboard. Daher meine Frage ob gebraucht oder neu nicht das es ein gebrauchtes ist und da im BIOS die Graka abgeschaltet ist (solls geben...).

mfg

Chris

doch, stromversorgung ist in Ordnung, Power-God liegt an.
würde mich auch mal interessieren, wenn er gar nicht piept obwohl der Lautsprecher dran ist hat das Board ein Problem im Tastatur/Maus-Anschlussbereich.

Alos Minimal soll das Board laufen wenn CPU und RAM drin sind, das erstmal einbauen, nix LW und FP, und nur Tastatur und Monitor anschließen.

Immer noch kein Piep einmal die Batterie vom Board nehmen und ggf. den "BIOS-Reset-Jumper" umstecken, 1 Minute warten und dann Jumper zurück und Batterie wieder rein, neuer Versuch.

ggf. noch mal melden.

Unter der CPU ist nen Quadratischer Strom Anschluss, hast den auch angeschlossen? (Ich geh einfach mal davon aus, das ne CPU eingebaut ist)

hi

du hast nicht gesagt das ein Prozessor drinnen steckt. Ohne CPU geht nix oder hast du nur vergessen das zu sagen?

Sind es alles Neuteile oder gebraucht?

mfg

Chris

Achso ja CPU ist logischerweise auch drin. Sind alles gebrauchte Dinge.

Kann sein daß die dann evtl. noch gejumpert oder geDIPt werden muss.

Gruß Aru

Nein, piept garnicht.

doch, stromversorgung ist in Ordnung, Power-God liegt an.

würde mich auch mal interessieren, wenn er gar nicht piept obwohl der Lautsprecher dran ist hat das Board ein Problem im Tastatur/Maus-Anschlussbereich.

Alos Minimal soll das Board laufen wenn CPU und RAM drin sind, das erstmal einbauen, nix LW und FP, und nur Tastatur und Monitor anschließen.

Immer noch kein Piep einmal die Batterie vom Board nehmen und ggf. den "BIOS-Reset-Jumper" umstecken, 1 Minute warten und dann Jumper zurück und Batterie wieder rein, neuer Versuch.

ggf. noch mal melden.

Hab mit minimalanforderung auch schon versucht und da auch kein piepen. Werde deine zwei Varianten aber nochmal testen.

ist es eine on bord GK? hast mal im Bios nachgesehen was eingestellt ist?

Ja GK ist onboard....aber ohne Bildschirm auch kein Bios.

Unter der CPU ist nen Quadratischer Strom Anschluss, hast den auch angeschlossen? (Ich geh einfach mal davon aus, das ne CPU eingebaut ist)

Ah ok, nein der ist nicht dran. Aber hab grad mal nachgeschaut und ehrlich gesagt hat das Netzteil aber garnicht so einen Anschluss. Oder brauch ich da noch was spezielles oder Adapter?

Danke für die ganze Hilfe...

Da wirst du wohl ein anderes Netzteil brauchen ;)

Das Teil nennt sich "P4 Anschluss"

Es gibt afaik da auch Adapter die 'nen Laufwerksanschluss (4-Pin) benutzen, aber ideal ist das nicht.

btw.
wenn er gar nicht piept obwohl der Lautsprecher dran ist hat das Board ein Problem im Tastatur/Maus-Anschlussbereich.
Fehlende Tastatur wird, wenn überhaupt, erst nach dem POST moniert.
Eine Maus braucht's überhaupt nicht, also kein Fehler.

Kein Piepen heist definitiv Fehler am MB oder Beeper defekt ;D

Gruß Aru

Nur mal als Tip: wenn du einen Rechner zusammenbaust. Immer erst mit der minimalsten Hardware starten. Mainboard, CPU + Lüfter, Ram und Graka. Dann immer mehr dazu. So findet man am schnellsten mögliche Fehler.

hab bei nem Kumpel letztens einen PC zusammen gebaut und da kam auch kein Sound vom MainBoard (kann auch gut sein, dass der Lautsprecher zu leise war oder sonst was) auf jeden Fall hatte die Grafikkarte nicht genügend saft (3 Stromanschlüsse, wie kann man so ein Ding nur bauen... ).

Bist du dir denn sicher, dass der Lautsprecher richtig angeschlossen ist? Die neuen Boards haben den meistens nicht mehr "onboard"