Partnerwahl bei stämmigen Menschen

Wer finde leichter Partner?

• Übergewichtige Frauen haben weniger Probleme einen Partner zu finden

Stimmen: 22 21,0%
  • Übergwwichtige Männer haben weniger Probleme einen Partner zu finden

Stimmen: 25 23,8%
  • Beide haben gleichviele Probleme

Stimmen: 38 36,2%
  • Übergewichtige haben es weder leichter noch scherwer bei der Partnerwahl als andere

Stimmen: 20 19,0%

• Umfrageteilnehmer
    105
Hallo Zusammen,

um das mal nicht nur auf stämmige Menschen, sondern allgemein zu definieren:

In der Regel sucht man sich (unbewusst?) einen Partner der ähnlich attraktiv ist und einen ähnlichen Körperbau (Größe, Gewicht, ...) wie man selbst hat. Also suchen eher dünne Menschen auch eher dünne Menschen als Partner; Eher stämmige Menschen auch eher eine stämmigen Partner; das ganze innerhalb des empfundenen Toleranzbereiches... Logischerweise hat jemand mit "normalem Körperbau" in der Regel die größte Auswahl, da sein Toleranzbereich in beide Richtungen hin mehr Möglichkeiten gibt und dort sich nun mal die Masse der Menschen befindet. Ein bissl wie bei der Gaußkurve....
Ob das größere Angebot an möglichen Partnern die Auswahl umbedingt leichter macht muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Beste Grüße

ich bin mir sicher du weisst was ich meine,von daher:

beantworte doch mal die frage und weich nicht aus:roll:

Die Moral, aber vermutlich ist es bei dir damit nicht so weit her, sonst würdest du nicht so eine Frage stellen. :roll:

Die Moral, aber vermutlich ist es bei dir damit nicht so weit her, sonst würdest du nicht so eine Frage stellen. :roll:

hat damit nichts zu tun,ich mach es nur mal wie du und seziere jede frage.:roll:

definiere doch bitte mal moral:

ist es moralisch verwerflich,wenn zb 2 männer eine frau lieben und die frau beide männer und alle damit glücklich sind?

ist es moralisch verwerflich,wenn zb 2 männer eine frau lieben und die frau beide männer und alle damit glücklich sind?
Gute Frage!
In meinen Augen ja, aber das muß jeder selber wissen, ob er sich auf sowas einläßt.
und eine Antwort, deren erster Teil mich schon fast erschreckt.

Was ist falsch daran, wenn Leute mit ihrer Form zu leben glücklich sind? Wir reden hier wohlgemerkt nicht über Pädophile, die sich einen Kinder-Harem halten und nicht über die (nicht nur) muslimische Vielweiberei, die zur Versorgung dient und von dritter Seite (oft mit Zwang) arrangiert wird.

birnchen, wenn Du sagst, daß eine solche Lebensform nicht Deinen ganz persönlichen Vorstellungen entspricht, oder in einer solchen Lebensform gar unglücklich wärst, dann ist das doch mehr als in Ordnung. Niemand hat das Recht, jemand anderem (s)eine Lebensform aufzuzwingen. Deswegen soll doch aber jeder nach seiner Facon glücklich werden dürfen.

birnchen, wenn Du sagst, daß eine solche Lebensform nicht Deinen ganz persönlichen Vorstellungen entspricht, oder in einer solchen Lebensform gar unglücklich wärst, dann ist das doch mehr als in Ordnung. Niemand hat das Recht, jemand anderem (s)eine Lebensform aufzuzwingen. Deswegen soll doch aber jeder nach seiner Facon glücklich werden dürfen.
Kann doch auch jeder, verbiete ich keinem. Trotzdem ist es in meinen Augen unmoralisch. Streng erzogene Katholiken finden es unmoralisch, wenn zwei Leute S*x vor der Ehe haben. Und? Schließt du daraus, daß sie das anderen aufzwingen wollen? :roll:

schau Dich um... ;) In meinem Bekanntenkreis ist das in jedem Fall so, dass die meisten Paare jeweils einen Partner gewählt haben, der ähnlich attraktiv ist und eine ähnlichen Statur hat. Außnahmen bestätigen ja bekanntermaßen die Regel. Schreibe ja auch "in der Regel" ;)
Ein Beispiel hier für alle ersichtlich: Lukas und seine Marion....
Letztenendes möchte aber jeder doch nur mit seinem Partner glücklich werden => Jeder hat dafür seine individuellen Präferenzen die aber in der Regel sich nicht zu weit von der eigenen empfundenen Attraktivität und Statur entfernen.

Beste Grüße

schau Dich um... ;) In meinem Bekanntenkreis ist das in jedem Fall so, dass die meisten Paare jeweils einen Partner gewählt haben, der ähnlich attraktiv ist und eine ähnlichen Statur hat. Außnahmen bestätigen ja bekanntermaßen die Regel. Schreibe ja auch "in der Regel" ;)
In meinem Bekanntenkreis haben die dicken Mädels einen dünnen Freund. Wessen Bekanntenkreis entspricht nun der Regel? Deiner oder meiner?

Interessante Umfrage.

Ich glaube nicht, dass es bei der Partnerwahl wirklich einen Unterschied macht, ob ein Mensch dick oder dünn ist.

Das ist nur im ersten Moment so - dünnere Menschen haben einfach mehr Auswahl, wenns ums Baggern geht. Sie werden angebaggert und umschwärmt - das wird natürlich weniger, je dicker der Mensch wird. Als dünner Mensch kann man ONS ohne Ende haben - nur will man das?

Doch wirklich ernstzunehmende Partnerschaften, die sich langsam entwickeln, die gibts auch für dünne Menschen nicht auf dem Silbertablett, da müht man sich genau so ab, den oder die Richtige(n) zu finden wie ein dicker Mensch.

Und ich weiß, wovon ich rede. Krankheitsbedingt schwankt mein BMI zwischen 21 und 35 - ich kenn also beide Seiten. Man darf sich nur nie gehen lassen.
;)

Ein Drittel aller Männer würde dicke Freundin sitzenlassen

Folgende News wurde am 16.05.2010 um 10:54:05 Uhr veröffentlicht:
Ein Drittel aller Männer würde dicke Freundin sitzenlassen
Boulevard-News

(Dnews. de/nina) LONDON - Ein Drittel aller Männer gab laut einer britischen Studien an, die Beziehung mit der Partnerin beenden zu wollen, sobald diese zu dick würde. "Manchen Menschen würden vielleicht gerne glauben, dass Schönheit von innen kommt, aber 36 Prozent aller Männer denkt da anders drüber“, schreibt die britische Metro lakonisch mit Bezug auf die Umfrage.
Ausgeführt wurde die Studie von 'My Voucher Codes' unter rund 1. 600 Männern und Frauen. Letztere sind allerdings weitaus nachsichtiger, was eine 'horizontale Metamorphose’ ihres Partners betrifft.
Kleidergröße 38/40
Nur eine von zehn Damen würde sich die Beziehung noch mal überlegen, wenn der Gatte oder Freund zu korpulent werden würde. Nach der idealen Konfektionsgröße eine Mannes befragt, antworteten die meisten Frauen mit Hosengröße 50, während Männer sich am liebsten mit Größen 38 oder 40 einlassen.
Es ist allerdings nicht so, dass die Partnerin extrem schlank sein muss. Sobald die Herzensdame zwanzig Kilo oder mehr zunähme, würden viele Männer Reißaus nehmen. Oder es sich zumindest überlegen.

@mandre

Ich finde, das hat nichts mit Männerbashing zu tun.
Hier ging es ja schliesslich auch nur darum, wie die Männer über das Thema denken. Ergo werden sich die Antworten auch auf die Selbigen beziehen,
das ist doch logisch oder? ;)

@gaw

Natürlich spielt auch die Optik eine gewisse Rolle,
irgendwas spricht einen ja an, wenn einem jemand gefällt.

Allerdings gibt es da Unterschiede.
Wenn man sich als Mann oder Frau an jemanden sabbernd ranschmeißt,
weil Er/Sie ein geiles Fahrgestell hat, dann werte ich das doch etwas anders,
als wenn ich mich jemandem näher, weil er ein symphatisches Lächeln hat, nur mal so als Beispiel. ;)

Man kann doch eine/n hübsche/n Partner/in haben, aber man sollte den Charakter nunmal nicht ausser Acht lassen, wenn man nicht gleich auf die Nase fliegen will.

Allerdings gibt es da Unterschiede.
Wenn man sich als Mann oder Frau an jemanden sabbernd ranschmeißt,
weil Er/Sie ein geiles Fahrgestell hat, dann werte ich das doch etwas anders,
als wenn ich mich jemandem näher, weil er ein symphatisches Lächeln hat, nur mal so als Beispiel. ;)

Man kann doch eine/n hübsche/n Partner/in haben, aber man sollte den Charakter nunmal nicht ausser Acht lassen, wenn man nicht gleich auf die Nase fliegen will.

Du hast zwar nicht Unrecht, nur hat das nichts mit den News oder den Kommentaren dazu zu tun.
Es ging nicht darum, dass man sich Partner nach Äußerlichkeiten aussucht, sondern dass man seinen Partner wegen mehr als 20 (!!) kg verläßt, die ja nicht über Nacht einfach drauf sind.

Aber wenn jemand soviel zunimmt,sollte man in der Partnerschaft dann nicht vielleicht gemeinsam dran arbeiten, statt zuzusehen und die Frau dann sitzen zu lassen? Ich meine, das fällt doch auf und dann muß man halt rechtzeitig zusammen was tun. Tut der Mann nichts (was umgekehrt natürlich auch gilt), dann finde ich, hat das nicht viel mit Liebe und Partnerschaft zu tun.