Partnerwahl bei stämmigen Menschen

Wer finde leichter Partner?

• Übergewichtige Frauen haben weniger Probleme einen Partner zu finden

Stimmen: 22 21,0%
  • Übergwwichtige Männer haben weniger Probleme einen Partner zu finden

Stimmen: 25 23,8%
  • Beide haben gleichviele Probleme

Stimmen: 38 36,2%
  • Übergewichtige haben es weder leichter noch scherwer bei der Partnerwahl als andere

Stimmen: 20 19,0%

• Umfrageteilnehmer
    105
Was mir mal so im Bekanntenkreis aufgefallen ist, es gibt ne ziemlich hohe Anzahl an Männern, die gern mal mit ner Dicken ins Bett gehen würden. Aber für ne Beziehung muß es dann schon ne Schlanke sein. Liegt das nur an der gesellschaftlichen "Nichtakzeptanz"?
Was ist den so geil daran mit einer dicken ins Bett zu steigen? :-?
Wenn dann sofort ne Schlanke, es sei den man fährt auf eine etwas stämmigere ab, dann wäre das natürlich kein Problem!

Mit der Nichtakzeptanz haste aber Recht!
Für den ein oder anderen wird das wohl eine Überwindung sein ;)

MFG SMA

Der Reiz des unbekannten?:ugly:
Ist doch das gleiche wie bei einer Schlanken, nur das man dann wohl oben liegen muss!
Ansonsten unterscheiden sich bilogisch gesehen Ihre Körper auch nicht viel auser die Breite!

MFG SMA

Oder Angst vor gar nichts 8O
oder einfach nur schön finden, jedoch um Gottes Willen bloß nicht dazu stehen :evil: Was sollen die anderen denn von mir denken?!
Die anderen könnten denken das er
keine bessere (Schlanke) abbekommt?!
Oder man hat Angst das Sie wegen Ihrer Breite nicht akzeptiert wird in der Runde?

MFG SMA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8O Warum das denn? Das begründe mir mal bitte.
Wärst du tatsächlich so einfallslos?
Vielleicht möchte ich es mir garnicht so vorstellen.
Deswegen so Ideenlos :D

Dann klär uns mal auf was der große Unterschied ist zwischen dick und dünn?! :p

Ich möchte noch einmal betonen das ich nichts gegen übergewichte Personen habe, nur für mich persönlich wäre das nichts!

Vielleicht möchte ich es mir garnicht so vorstellen.
Deswegen so Ideenlos :D

Dann klär uns mal auf was der große Unterschied ist zwischen dick und dünn?! :p

Na gut wenn du es dir nicht vorstellen möchtest ok.
Der Unterschied zwischen dick und dünn: Es gibt für mich keinen!
Ich hatte dicke Partner und dünne, und einen ganz dürren auch.....verzeiht die Ausdrucksweise, es geht hier nur um die Darstellung. Gemocht habe ich sie, so wie sie waren!Es ist alles eine Frage des Wollens und dementsprechend der Technik :biggrin: von daher waren meine Partner oder ich in keinster Weise eingeschränkt.

Na gut wenn du es dir nicht vorstellen möchtest ok.
Der Unterschied zwischen dick und dünn: Es gibt für mich keinen!
Ich hatte dicke Partner und dünne, und einen ganz dürren auch.....verzeiht die Ausdrucksweise, es geht hier nur um die Darstellung. Gemocht habe ich sie, so wie sie waren!Es ist alles eine Frage des Wollens und dementsprechend der Technik :biggrin: von daher waren meine Partner oder ich in keinster Weise eingeschränkt.
Ich habe mich auch nur über den Satz von birnchen gewundert das in Ihrem Bekanntenkreis soviele auf dicke stehen deswegen wollte ich mal wissen was daran so toll sein soll!

Ich denke jeder hat da so seine eigene Zielgruppe ;)

Wie gesagt ich habe nichts gegen dicke und es freut mich das du dazu stehst und dich so für Sie einsätzt!

MFG SMA

Naja ich stehe nur dazu, dass es mir fast Wurscht ist wenn der Mensch etwas hat das ich mag. Die Figur spielt für mich nur eine untergeordnete Gruppe.

Im übrigen fällt mir auf das mopplige Menschen oft ein gutes Selbstbewusstsein haben, Männer überwiegend. Im Krankenhaus sieht man sie ja auch nicht immer bekleidet, und Männer haben da weniger ein Problem mit und sind auch in ihrem Auftreten recht selbstbewusst, das ist echt beeindruckend. Andere Charakterzüge treten oft schneller hervor....denke ich mal oder empfinde ich so, deshalb rückt die Figur an eine andere eben untergeordnete Stelle.
"Schwablig" mag ich auch nicht, aber kräftig ist ok, von daher jeder nach seinem Geschmack....wobei man auch hin und wieder einmal etwas anders probieren sollte :biggrin:

Wie gesagt ich habe nichts gegen dicke und es freut mich das du dazu stehst und dich so für Sie einsätzt!

nimms nicht persönlich, aber s hört sich fei schon n bissl so an, als hättest du Mitleid mit jemandem, der n paar Kilos mehr draufhat. :-?

hab auch Übergewicht aber dafür gehts mir gut, ich kann futtern was ich will, worauf ich Lust hab und brauch mir mental nich sonen Stress machen, dass ich das ja jetzt nicht essen dürfte. :ugly:

Und deswegen strahlt man schon von daher ne gewisse Grundzufriedenheit aus.
Ich behaupte, dass ne Partnerschaft nur funktioniert, wenn beide auf dem gleichen Zufriedenheitslevel stehen. :roll:

Wenn sich, wie ich beim TE bösartigerweise unterstelle, darum gestritten wird, wer die ärmere Socke ist, der dicke Mann oder die dicke Frau, dann liegt das am fehlenden Selbstbewusstsein und Selbstmitleid.
Das hat was von kindlicher Naivität :D "Nein, ich hab viel weniger Spielsachen als wie du" - "Nein, ich hab noch weniger" uswusf.

Die strahlen das ja um die Wette aus dann: "Ich kann doch gar keinen Partner haben, weil ich so dick bin". Dann passiert da auch nix :ugly:
bin kein Psychologe, aber das, was man sich ständig einredet, das stellt man irgendwann automatisch dar...

Ist doch das gleiche wie bei einer Schlanken, nur das man dann wohl oben liegen muss!
Wieso? Anatomie scheint nicht deine Stärke zu sein, oder? :biggrin:
Bei mir hat sich noch keiner beschwert, daß er beim f..... keine Luft bekommen hat, wenn ich oben war. Und geatmet haben se hinterher alle noch. keiner rot angelaufen. Ein Wunder?

Die anderen könnten denken das er
keine bessere (Schlanke) abbekommt?!
Was genau ist denn besser an einer Schlanken?

Was genau ist denn besser an einer Schlanken?

die kommt inner Werbung. Also ist die erfolgreicher, klüger, charmanter und überhaupt berühmt. :ugly: :roll:

edit: ich wollt eigtl keine privaten Details mehr ins Internet reinschreiben...
aber verdammt, die meisten dünnen Weiber (bzw. alle die ich "kenne") waren im Bett total verklemmt. Das war so dermaßen anstrengend... da wars kein Spaß mehr sondern ne Herausforderung, die rumzukriegen *ätzend*

Kann ich zwar nicht bestätigen, aber die Werbung hat doch immer recht... :angel:

Der Punkt ist doch, dass man beide Extreme (frigide und nyphomanisch, nett und zickig, intelligent und blöd,... [beliebig erweiterbar]) sowohl bei "Schlanken" und auch bei "Dicken" findet.

Wer also den Körperbau zum primären Entscheidungsmerkmal macht, könnte nun mal das Beste verpassen.

...hab auch Übergewicht aber dafür gehts mir gut,...
Ob das deine Gelenke, dein Kreislauf oder als Gesamtes betrachtet "dein Körper" auch sagen würde ... :think:

Ich auf jedenfalls bin froh, dass ich knapp 20kg los geworden bin seit November und fühle mich durchaus besser als vorher. Auch wenn es zum ficköön noch net reicht :ugly:

nimms nicht persönlich, aber s hört sich fei schon n bissl so an, als hättest du Mitleid mit jemandem, der n paar Kilos mehr draufhat. :-?
Ne habe da kein Mitleid mit, ich finde kräftigere Menschen schon von der Art lustiger da Sie viel mehr Witzte auf Ihre eigenden Kosten machen und so ein wenig Selbstironie schadet wohl niemanden ;)

Ich auf jedenfalls bin froh, dass ich knapp 20kg los geworden bin seit November und fühle mich durchaus besser als vorher. Auch wenn es zum ficköön noch net reicht :ugly:
:clap: Respekt :clap:

das weiss ich in 10-20 Jahren.
Und dass ich nicht wie der Michelin-Mann ausseh, weisst du ja selber :p

Ich auf jedenfalls bin froh, dass ich knapp 20kg los geworden ...

Darf ich mal fragen, wie alt deine Fotos auf der NP sind? Ich sehe da nämlich kein Übergewicht im Sinne von dick :think:
Vielleicht ist die Frage von Birnchen nicht ganz unberechtigt, dass wir uns erstmal einigen sollten, ab wann ist stämmig, dick, übergewichtig, fett oder was auch immer ihr euch darunter vorstellt.

Ich glaube, ich bin da so wie Lilly, irgendwie kommt es echt auf den Mann an. Ich hatte einen normalen, dann einen mit Übergewicht (schicker Bierbauch :biggrin:) und jetzt wieder normal, wo ich jedoch immer denke, ich müsste ihn noch mästen :ugly:, dabei hat er gerade vor ein paar Jahren ziemlich abgespeckt, aber auch da hätte er mir gefallen, bin ich mir sicher.

Aber eins weiß ich mit Sicherheit: ein ein 200 Kilo Mann der sich echt nicht mehr bewegen kann ist nichts für mich in einer Beziehung.

Da habe ich aber bereits entschieden näheren Kontakt aufzunehmen, egal ob der mir gegenüber in meinen Augen dick oder dünn ist.
Jein. Wenn man mit jemandem gar keinen KOntakt aufnimmt, weil er zu dick ist, kann man auch keine näheren CHarakterzüge kennenlernen.

Dann stellen wir die Sache doch mal vom Kopf auf die Füße: nicht die "Dicken" haben ein Problem, einen Partner zu finden, sondern die "Dünnen" haben ein Problem, einen übergewichtigen Partner zu akzeptieren ;)
Das ist gut möglich. Dann bleibt die Frage des Threadstellers aber dennoch ähnlich: Akzeptieren "normale" Männer dicke Frauen eher als "normale" Frauen dicke Männer akzeptieren würden oder andersrum?

@mimo: Ich finde dich jetzt nicht übergewichtig. Bzw. so wenig übergewichtig, dass es nicht zählt... :)
Und zu dem anderen: Ich glaube, das ist auch wieder bei jedem anders. Ich denke ich kann da wilder, lockerer sein, wenn ich mich gut fühle. Und das mag bei Dickeren oft so sein, weil sie sich damit abgefunden oder arrangiert haben oder weil sie immer schon so aussehen wollten, was auch immer, bei mir ist das eher andersrum. Wenn ich zwei Kilo weniger hätte, würde ich mich sexier finden und damit auch ungezwungener sein.... Aber ich finde auch Magermodels sexy.... :roll:

In Zeiten, wo jede dritte Beziehung online beginnt, verliert Gewicht/Figur an Bedeutung.

Das mag ja vielleicht für Leute stimmen, die sich "zufällig" im Chat oder in Foren kennenlernen. Aber schau dir bitte mal die Profile der Männer in Singlebörsen an. Frauen müssen grundsätzlich schlank und sportlich sein und lange Haare haben.
Mir soll's ja eigentlich wurscht sein, ich bin nicht verzweifelt auf der Suche nach einer Beziehung (et kütt wie et kütt). Aber wenn ich das so lese, könnt ich manchmal ausrasten.

Meiner Erfahrung nach sind kräftige Männer auch ungehemmter und leidenschaftlicher als dünne! :p