Partnerwahl bei stämmigen Menschen

Wer finde leichter Partner?

• Übergewichtige Frauen haben weniger Probleme einen Partner zu finden

Stimmen: 22 21,0%
  • Übergwwichtige Männer haben weniger Probleme einen Partner zu finden

Stimmen: 25 23,8%
  • Beide haben gleichviele Probleme

Stimmen: 38 36,2%
  • Übergewichtige haben es weder leichter noch scherwer bei der Partnerwahl als andere

Stimmen: 20 19,0%

• Umfrageteilnehmer
    105
Es gibt mindestens ein Dutzend Krankheiten, da kannst du Sport machen wie du willst und wirst kein Gramm abnehmen.

Die Lösung für eine nachhaltige Energieversorgung! Muss gleich mal bei EON anrufen...
Krankheiten, die die Physik umgehen. Geil.

Mit einer 'angepassten' Ernährung und ausreichend Bewegung nimmt jeder ab... ansonsten betreibt er Photosynthese, oder sonst was.

[...]

Mit einer 'angepassten' Ernährung und ausreichend Bewegung nimmt jeder ab... ansonsten betreibt er Photosynthese, oder sonst was.

Wir reden von Stoffwechselkrankheiten oder "Geisteskrankheiten". Zum Beispiel in einigen Schizophrenie-Blockern sind Wirkstoffe enthalten, die die aufgehen lassen, wie einen Hefeteig. Da hilft auch kein Sport.

Ich hatte es als Mann deutlich einfach, als ich nicht dick war. Wobei "nicht dick" immer noch ein Gewicht von ca. 100kg bedeutet bei 1,92m. "Dick" war ich mit über 130kg.

In beiden Fällen habe ich einen Partner gefunden, der mich so genommen hat, wie ich war. In beiden Fällen entsprach der Partner auch meinem Ideal, auch vom Äusseren. Deutlich einfacher war es aber, als ich auch das geringere Körpergewicht hatte.

Marty

Ich denke es kommt auch nicht unbedingt drauf an, wieviele Männer (oder Frauen) man "abkriegen" kann. Denn letztenendes möchte man doch nur mit einem Partner glücklich werden. Von daher stellt sich mir die Frage, wer ist denn nur schlechter dran? Der Dicke auf den eine Frau steht mit der er glücklich wird, oder der Schlanke, auf dem 10 Mädels abfahren, nur weil er toll aussieht, aber ihn alle nur zum Vorzeigen wollen?

Du setzt voraus, dass es für jeden nur "den Einen" Partner gibt. Dem ist aber nicht so. Meist gibt es da schon einige potentielle Partner im Leben. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Auswahl grösser ist, wenn man ein "dem Mainstream" passendes Äusseres liefert.

Dazu gehört aber nicht nur das Gewicht, dazu gehören auch andere Äusserlichkeiten, die die eigenen Chancen beeinflussen.

Marty

Ich hatte es als Mann deutlich einfach, als ich nicht dick war. Wobei "nicht dick" immer noch ein Gewicht von ca. 100kg bedeutet bei 1,92m. "Dick" war ich mit über 130kg.

Bist du denn mit höherem und geringerem Gewicht gleichermaßen selbstbewusst aufgetreten?

Entscheidend ist doch, ob "der Korb" nur wegen des Aussehens gegeben wird, oder auch durch das Verhalten verursacht ist.
Das lässt sich wiederum nicht so einfach vergleichen, da es keinen festen Maßstab gibt. Ich glaube, da dreht man sich schnell im Kreis.

Nein, ich setze lediglich voraus, daß ich zu einer bestimmten Zeit nur mit einem glücklich bin. ;)
Sofern Du "ihn" schon hast. Was aber, wenn nicht. Bist Du als Single auf Partnersuche nur auf "den einen" fixiert?

Bist du denn mit höherem und geringerem Gewicht gleichermaßen selbstbewusst aufgetreten?
Das kann ich nicht beurteilen, vermutlich eher nicht. Wobei mein Selbstbewusstsein wenig mit meinem Gewicht zu tun hatte. Aber das Gewicht hatte Ursachen, die auch mein Selbstbewusstsein beeinflusst haben könnten.

Entscheidend ist doch, ob "der Korb" nur wegen des Aussehens gegeben wird, oder auch durch das Verhalten verursacht ist.
Richtig, und die Wenigsten werden diese Frage aufrichtig beantworten. Mir hat noch niemand gesagt "Eigentlich mag ich Dich ja, aber Du bist mir zu fett". Genauso wenig wie "Du bist zwar ein Arschloch, ich nehme Dich aber trotzdem, weil Du einen Waschbrettbauch hast".

Marty

Sofern Du "ihn" schon hast. Was aber, wenn nicht. Bist Du als Single auf Partnersuche nur auf "den einen" fixiert?
Nein, aber ich brauche nicht 10 aus denen ich wählen muß, sondern es reicht ja wenn mir ein netter über den Weg läuft.

Mir hat noch niemand gesagt "Eigentlich mag ich Dich ja, aber Du bist mir zu fett".
Mir schon, aber das ist dann ohnehin nicht der Richtige.

Weil dir ein ein schlechtes Gewissen suggeriert wird, wenn die Klamotten um den Bauch spannen? :LOL:

Was spricht dagegen, das Gutes mehr wird... 8)

Mir schon, aber das ist dann ohnehin nicht der Richtige.
Dann stellen wir die Sache doch mal vom Kopf auf die Füße: nicht die "Dicken" haben ein Problem, einen Partner zu finden, sondern die "Dünnen" haben ein Problem, einen übergewichtigen Partner zu akzeptieren ;)

Dann stellen wir die Sache doch mal vom Kopf auf die Füße: nicht die "Dicken" haben ein Problem, einen Partner zu finden, sondern die "Dünnen" haben ein Problem, einen übergewichtigen Partner zu akzeptieren ;)

Das klingt ja fast so, als wenn Dicke andere Dicke akzeptieren. Zumindest bei dicken Männern weiß ich, dass sie oftmals auch schlanke bevorzugen. Und zumindest die Frauen, die ich so kennen gelernt habe, tendieren auch eher dazu gut gebaute Männer attraktiv zu finden.

Also ich als Dicke hab durchaus nichts gegen einen schönen Waschbärbauch einzuwenden. :biggrin:

Meinst du mit dünn = normal im Sinne von durchschnittlich oder eher dürre? ^^

Dicke haben es genau so schwer wie auch einfach, einen Partner zu finden, wie durchschnittlich gebaute Menschen. Das kommt darauf an was man sucht. Es gibt Dicke die auf Dicke stehen, Dünne die auf Dünne stehen, Dicke die auf Dünne stehen und Dünne die auf Dicke stehen.
Ich sehe sogar häufiger eine Paarung dick+dünn statt dick+dick. Klar, normal+normal ist am häufigsten, liegt wohl auch daran das es mehr normal gebaute Leute gibt als dicke.

Ich steh auch eher auf normal statt auf dick oder dürre. ^^
Und wieso auch nicht? Jedem das seine. Schwierigkeiten macht man sich höchstens selbst, weil man seine Ansprüche vielleicht zu hoch steckt.

Also wenn nur jemand Schubladen braucht, sagt bescheid. Ich hätte da noch welche im Angebot.

Das klingt ja fast so, als wenn Dicke andere Dicke akzeptieren. Zumindest bei dicken Männern weiß ich, dass sie oftmals auch schlanke bevorzugen. Und zumindest die Frauen, die ich so kennen gelernt habe, tendieren auch eher dazu gut gebaute Männer attraktiv zu finden.

Der Trick ist, die Personen zu akzeptieren wie sie sind, die man sympathisch findet... Und dann könnte Beth Ditto bei mir durchaus bessere Karten haben als Giselle Bündchen. Alles eine Frage der Persönlichkeit. :biggrin:
Und nein, das ist nicht Wunschdenken, sondern gelebte Tatsache ;)

Der Trick ist, die Personen zu akzeptieren wie sie sind, die man sympathisch findet... Und dann könnte Beth Ditto bei mir durchaus bessere Karten haben als Giselle Bündchen. Alles eine Frage der Persönlichkeit. :biggrin:
Und nein, das ist nicht Wunschdenken, sondern gelebte Tatsache ;)

Bei Freundschaften stimme ich dir zu. Da würde ich auch nie nach dem Gewicht gucken. Aber ebenso, wie ich den Wunsch habe, dass meine Partnerin mich attraktiv (körperlich) findet, kann ich es mir nicht vorstellen mit Frauen zu schlafen die mir körperlich mal garnicht gefallenn.

Zudem kann ich mir nicht Vorstellen, dass eine Frau glücklich ist mit dem Wissen, dass der Partner sie total nett findet, ihren Charakter absolut liebt aber sie körperlich mal null anziehend findet. Eine Partnerschaft ist im gegensatz zu einer Freundschaft meiner Meinung nach immer ein Zusammenspiel ziwschen zwischenmenschlicher Zuneigung aber auch der körperlichen Anziehung. Und da denke ich schon, dass im generellen weniger Menschen auf Dicke stehen als auf "normal" gebaute. Für mich persönlich stellt sich halt nur die Frage, ob Frauen es bei Übergewicht immernoch leichter haben als Männer, es sich umdreht oder angleicht. Alles andere finde ich persönlich unrealistisch.

Und dann könnte Beth Ditto bei mir durchaus bessere Karten haben als Giselle Bündchen.
Nix gegen Beth Ditto, aber nicht ihr öffentliches Bild. "Glamour pur" ist was vom Vorzeigen, aber zuhause - für mich - brauch ich "Natur pur". Ich würde z. B. mit Gloria Estefan zunächst mal ne Nacht lang nur REDEN wollen. Ob da - gegenseitiges Einverständnis vorausgesetzt - noch was anderes draus erwächst, zeigt sich später.
kann ich es mir nicht vorstellen mit Frauen zu schlafen die mir körperlich mal gar nicht gefallen.
Schon mal ausprobiert? Was meiste wohl, wie die Damen im horizontalen Gewerbe das machen? Du glaubst doch nicht wirklich, daß die 20-jährigen Bordsteinschwalben nen dicken 60-jährigen Kerl, der nach Schweiß und Alk stinkt, körperlich attraktiv finden.
Und da denke ich schon, dass im generellen weniger Menschen auf Dicke stehen als auf "normal" gebaute.
Wennste die Umfrage anonym machst, wirste dich wundern, wieviele Kerle auf "mütterliche Rundungen" stehen. Und das sind nicht nur die Milchbubis, die mit 25 noch im Hotel Mama wohnen.
ob Frauen es bei Übergewicht immer noch leichter haben als Männer, es sich umdreht oder angleicht.
Nen One-Night-Stand finden Frauen generell leichter. Fragt sich, ob sie das wollen. Ob aus nem ONS ne Beziehung erwächst, steht auf nem ganz anderen Blatt.

Aber Dir ging's ja wohl nicht um ONS sondern um Beziehungen. In Zeiten, wo jede dritte Beziehung online beginnt, verliert Gewicht/Figur an Bedeutung. Daß immer noch viele - Männer wie Frauen - mit falschen Angaben in irgendwelchen Communities und Portalen unterwegs sind, liegt daran, daß sie meinen, irgendwelchen Idealvorstellungen auch nur annähernd entsprechen zu müssen, damit sie nicht durch's Raster fallen. Hat nur einen Haken: Irgendwann kommt's zum realen Kontakt, und dann fliegt der Schwindel auf.

Was mir mal so im Bekanntenkreis aufgefallen ist, es gibt ne ziemlich hohe Anzahl an Männern, die gern mal mit ner Dicken ins Bett gehen würden. Aber für ne Beziehung muß es dann schon ne Schlanke sein. Liegt das nur an der gesellschaftlichen "Nichtakzeptanz"?

Das Gesellschaftliche spielt sicherlich immer eine Rolle, aber ich denke schon, dass das Idealbild in der Regel (unabhängig von Konventionen, Normen und Mainstream) eher dem Durchschnitt sich annähert. Das heißt, ganz besonders dicke Menschen werden wahrscheinlich weniger Verehrer haben, wie ganz besonders dünne Menschen. In der Mitte wird die Menge à la Gauß'scher Glockenkurve dann größer...

@horizontales Gewerbe: Das kann man ja nicht vergleichen: Hier geht es um eine Dienstleistung gegen Geld. Die Umfrage spricht aber von Liebe.

@horizontales Gewerbe: Das kann man ja nicht vergleichen: Hier geht es um eine Dienstleistung gegen Geld. Die Umfrage spricht aber von Liebe.

Wo wird denn von Liebe gesprochen? Eher von Beziehungen. Gibt so viele Beziehungen, die nicht auf Liebe aufbauen. Nicht umsonst gibt es den Mythos der berühmten 3 Worte, die erst im laufe der Beziehung fallen, wenn sich die Liebe entfaltet :)