News Paris Hilton und ihr Gefängnisaufenthalt

Also als ich das letzte Nacht im Videotext gelesen habe, musste ich echt lachen; konnte das garnicht glauben.

23 Tage Knast wären schon ein Geschenk gewesen. Aber sie dann nach 3 (?) Tagen aus gesundheitlichen Gründen zu entlasten... *lol*

Ja ja, super System. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=k66epna2Sss

Ich bin echt Fan von diesem Richter. Wenn der doch nur alle Promis "richten" würde :ugly:. Dann wären auch Britney, Lindsey, Mick Jagger, Gibson, Crow auch ma im Knast gewesen. Mit Lindsay Lohan check ich das eh nicht, die hat Drogenbesitz und nix passiert oda wie?

Naja, wie auch immer, der Michael SAUER macht seinem Namen alle Ehre :D

Einfach nur skandalös, wie sie behandelt wird... Wer jetzt noch behauptet, dass sie ganz normal und nicht übertrieben hart behandelt wird...

Warum bitteschön muss man sie in Ketten vom Haus ins Polizeiauto den Journalisten vorführen? Warum muss sie mit verbundenen Händen vor den Richter?

Na klar... Bei anderen kreisen über dem Anwesen auch 7 Hubschrauber angefüllt mit Journalisten um den nächsten verheulten Schnappschuss von Paris zu bekommen... Außerdem ist es wohl eine extreme psychische Belastung zunächst verurteilt, dann die Strafe halb gekürzt zu bekommen, dann nach drei Tagen die Anstalt verlassten zu dürfen und jetzt plötzlich wieder die Gesamtstrafe absitzen zu müssen...

Na klar... Bei anderen kreisen über dem Anwesen auch 7 Hubschrauber angefüllt mit Journalisten um den nächsten verheulten Schnappschuss von Paris zu bekommen... Außerdem ist es wohl eine extreme psychische Belastung zunächst verurteilt, dann die Strafe halb gekürzt zu bekommen, dann nach drei Tagen die Anstalt verlassten zu dürfen und jetzt plötzlich wieder die Gesamtstrafe absitzen zu müssen...
Du bist Fan, oder? ^^
Wegen den paar Tagen.. hätte sie die Straftaten halt nich begangen, dann müsste sie die konsequenzen nich ertragen.

Das die Hubschrauber da kreisen ist doch nur positiv.. ihre sachen werden besser verkauft, .. weil das ne art werbung ist.. außerdem wird sie das wohl nicht stören, das ist sie gewöhnt...

Außerdem ist es wohl eine extreme psychische Belastung zunächst verurteilt, dann die Strafe halb gekürzt zu bekommen, dann nach drei Tagen die Anstalt verlassten zu dürfen und jetzt plötzlich wieder die Gesamtstrafe absitzen zu müssen...

Den Abzug hatte sie auch nur als Promibonus erhalten, weil sie 1x pünktlich zum Gerichtstermin erschienen ist. Diesen Bonus hat sie sich durch ihr Kasperletheater nun verspielt, da auch die Haftverkürzung nur auf Bewährung war - 1x daneben benehmen und es gibt wieder voller Strafsatz. Sie hat sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen aus den Knast herausgelogen bzw. herausgeschleimt. Der Richter ist aber nicht auf ihre Tricks hereingefallen.

Das sie nun alle 45 Tage absitzen muss, ist erstens ihre eigene dumme Schuld und zweitens 100% richtig vom Richter entschieden. Wozu braucht man Richter, wenn Häftlinge sich nach belieben wieder selbst aus der Haft entlassen (können), nur weil sie - wie in diesem Fall - beim Sheriff auf die Tränendrüse drücken? Würdest du so einen Richter noch respektieren bzw. vertrauen in Sachen ehrliche Rechtsprechung?

mh ich bin irgendwie ein bisschen zwiegespalten, ich denke Paris hat eine Straftat begangen und sollte natürlich dafür bestraft werden, aber 45 Tage Gefängnis und dann noch Einzelhaft? Das find ich dann doch bissle krass!

Ich hab auch mal das gleiche gemacht wie sie *schäm* und bin dann anschließend 2 Jahre zu Fuss gegangen bzw. Bus und Bahn gefahren, dazu noch die Geldstrafe und dann noch die Kosten für die Wiedererteilung ... also ich hab draus gelernt. Nur wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte damals 45 Tage in Einzelhaft verbringen müssen, ich glaub dann hätt ich auch psychische Probleme bekommen ....

Und bevor Fragen kommen, nein ich bin kein Paris-Fan, denn ich versteh nicht wie man so blond sein kann und sich nicht ein Taxi holt sondern selber fährt, wenn man mit Nachnamen Hilton heißt .... :mrgreen:

oO :wall:
Wieso kreisen da Hubschrauber?
RICHTIG! Weil sie berühmt ist.
Und will sie berühmt sein?
JA! RICHTIG!
Konsequenz: Sie muss den Blitzlichtrummel ertragen können.

Wieso kreisen bei einem normalen Häftling keine Hubschrauber?
RICHTIG! Weil er nicht berühmt ist.
Interessiert jemanden das Bild eines weinenden Häftlings?
NEIN! RICHTIG! Deshalb auch kein Blitzlichtrummel.

Und nun ist also die Gesellschaft schuld, dass die Journalisten sie fotographieren wollen?

Hätte sie sich ned beim Sheriff eingeschleimt, wär sie drin geblieben, fertig aus.

Einfach nur skandalös, wie sie behandelt wird... Wer jetzt noch behauptet, dass sie ganz normal und nicht übertrieben hart behandelt wird...
Richtig, es ist skandalös, das sie überhaupt erst rausgekommen ist.
Du willst doch nicht etwa behaupten, dass sie dadurch wie ein normaler Häftling behandelt wurde?
Oder kommt ein normaler Insasse wieder raus, wenn ihm "langweilig" ist?

... aber 45 Tage Gefängnis und dann noch Einzelhaft? Das find ich dann doch bissle krass!
Die Einzelhaft ist zu ihrer eigenen Sicherheit.

Ich hab auch mal das gleiche gemacht wie sie *schäm* und bin dann anschließend 2 Jahre zu Fuss gegangen bzw. Bus und Bahn gefahren, dazu noch die Geldstrafe und dann noch die Kosten für die Wiedererteilung ... also ich hab draus gelernt.
2 Jahre? Da hattest aber etwas mehr als 0.8 Promille. ;)
Nunja, du hast daraus gelernt. Sie scheint (in der Hinsicht) etwas bildungsresistent
zu sein, vorallem was Bewährungsauflagen angeht. :roll:
Nicht zu vergessen ist, dass sie für die ganzen verblendeten Teenies eine Vorbildfunktion
hat, und da dürfen selbst die 0,8 Promille nicht runtergespielt werden.

ne sag ich ja, Strafe sollte schon sein, aber anderst. Geldstrafe natürlich net und Führerscheinentzug auch net, die hat ja Fahrer oder genug Geld ....

aber was weiß ich z.B. sie muss bei den nächsten drei Walks über den roten Teppich als Flasche angezogen gehen oder drei Wochen in ner Entzugsklinik die Klos putzen, also was was sie trifft und schon schlimm ist ....

aber das Gefängnis halt ich nicht für richtig, schon gar net wenn sie "zu ihrer Sicherheit" in Einzelhaft gehalten werden muss ...

denn ich glaube, wenn sie jetzt nach den 45 Tagen aus dem Gefängnis kommt, dann passiert nur, dass es nachher heißt die arme arme Paris wurde seelisch gequält und dann verklagt sie noch den Staat und sie lernt erst recht nichts dadurch, sondern wird noch bedauert = bestätigt.

Was mich hier besonders aufregt sind die Leute, die sich über Ungleichbehandlung aufregen und dann eine solche einfordern, wenn es um Personen geht, die sie nicht leiden können... In den Staaten ist es normalerweise üblich solche Strafen nach ein paar Tagen zur Bewährung auszusetzen, da die vielen Kleinkriminellen die ohnehin stark überfüllten Gefängnissen überlasten würden...

Was mich hier besonders aufregt sind die Leute, die sich über Ungleichbehandlung aufregen und dann eine solche einfordern, wenn es um Personen geht, die sie nicht leiden können... In den Staaten ist es normalerweise üblich solche Strafen nach ein paar Tagen zur Bewährung auszusetzen, da die vielen Kleinkriminellen die ohnehin stark überfüllten Gefängnissen überlasten würden...

Was wohl auch bei Promis so ist, wenn sie sich nciht so dusseölig anstellen wie Miss Hilton... :p Ich kann mir nicht vorstellen, das es weltweit ein rechtssystem gibt, das sich verar... lässt - egal, ob Promi oder nicht!

Was wohl auch bei Promis so ist, wenn sie sich nciht so dusseölig anstellen wie Miss Hilton... :p Ich kann mir nicht vorstellen, das es weltweit ein rechtssystem gibt, das sich verar... lässt - egal, ob Promi oder nicht!

Also ich kann mir schon gut vorstellen das ein Mensch der sein ganzes Leben lang frei leben konnte psychische Probleme im Knast gehabt haben kann und das schon nach 3 Tagen. Also ich denke nicht das sie es nur gespielt hat.

Und jemanden psychsich zu Quälen unter den Deckmantel sagen zu können alle werden gleich ebhandelt ist einfach ein Hohn. Ich find Hausarest als Alternativstrafe zwar auch recht billig wenn ich mir vorstelle was für ein Haus sie haben muss, aber sozialdienste wären im angemessenen Rahmen für jemanden der halt mit der Situation nicht klar kommen bei diesem Delikt die bessere wahl.

Aber der Richter denkt sich wohl auch, dass er so auch ein Stück berühmt ist. Vielleicht einfach nur Geltungsbedürfnisse

Ausschlaggebend für ihr "wiedereinfahren" ist imho die Aussage ihrer Mutter "Sie hat sich sowieso im Gefägnis gelangweilt" (Stand in irgend einer News - bin aber jetzt zu faul zum suchen).

Eine ähnliche Situation wäre, das ich ich krank bin, meine Frau beim Arbeitgeber die Krankmeldung abgibt und nebenbei bemerkt "Mein Mann hatte in letzter Zeit ohnehin nicht viel Lust zum Arbeiten..." - Welcher Arbeitgeber würde danach nicht Blaumachen vermuten, selbst wenn man tatsächlich krank ist?

Jeder der gegen Bewährungsauflagen versößt wird danach härter behandelt,
das ist überall so. Und bei Gerichtsterminen garnicht oder zu spät erscheinen,
wirft einfach ein sehr schlechtes Licht auf einen selbst.

Richtig. Wie der Richter schon sagte: Er will ein Exempel statuieren. Und nun stelle man sich vor, dass Paris Hilton sofort wieder auf freien Fuß gelassen wird oder unter Hausarrest gestellt wird, weil die Gefängnisse zu voll sind. Dann ist's Essig mit dem Exempel und die Diskussion um den "Promi-Bonus" etc. geht erst richtig los. So ist sie zum Opfer geworden, auch wenn einigen Leuten das nicht gefallen mag. Aber Fakt ist nunmal, dass sie zwar eine Strafe verdient hat, aber diese genauso behandelt werden muss wie bei anderen, sprich eher geringe Strafe + volle Gefängnisse = Hausarrest, aber kein Gefängnis.

btw: Ich bin sicher kein Paris-Sympathisant, aber gleiches Recht für alle.