Parteien Pädophilenpartei in den Niederlanden

Mal einfach gesagt: Es gibt einen Unterschied zwischen Verboten und Rechten...

Ein Verbot ist leichter einzuhalten als die Fähigkeit Rechte zum eigenen Nutzen wahrzunehmen oder nicht wahrzunehmen...
Ein Verbot fordert nur passives Befolgen und ein Recht fordert ein, dass ein Mensch in der Lage ist, dieses entweder einzufordern oder auf Grund möglicher negativer Folgen nicht einzufordern... Also sozusagen aktives Unterlassen... Dieses aktive Unterlassen benötigt eine gewisse Reife...

Kelle schrieb:
Wenn der 12jährige zwischen richtig und falsch unterscheiden kann, und es für richtig hält, sonstewas zu machen, wo ist da der Unterschied?

Von der Warte aus könnte man auch Alkohol, Tabakwaren, Drogen, Waffen, Führerscheine für KFZ aller Art ab 12 freigeben... wenn der 12jährige richtig und falsch unterscheiden kann, kann er mit all diesen Dingen ja verantwortungsbewußt umgehen. :roll:

phip schrieb:
Mal einfach gesagt: Es gibt einen Unterschied zwischen Verboten und Rechten...

Hehe jo...
Sie 13, er 17, S*x ist erlaubt.
Er hat Geburtstag, und macht sich gleich in der ersten Nacht mit seiner Freundin strafbar

gruss kelle!

Kelle schrieb:
Hehe jo...
Sie 13, er 17, S*x ist erlaubt.
Er hat Geburtstag, und macht sich gleich in der ersten Nacht mit seiner Freundin strafbar

Soviel ich weiß, ist S*x mit unter-14-jährigen prinzipiell verboten, egal wie alt der Partner ist.
Ab 14 isses ok, wenn die Eltern einverstanden sind, ab 16 kannste denn machen, was Du willst.

phip schrieb:

Wie auch immer, es ist nun so, dass sich Personen prinzipiell strafbar machen, wenn sie eine (sexuelle) Beziehung mit einer anderen Person eingehen. Wo beide es wollen.

Und das ist für mich ein Fakt, der so nicht hinzunehmen ist, da es mehr als genug Fälle gibt, wo das Alter der Geburtsurkunde nichts über das wirkliche Alter aussagt. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.

gruss kelle!

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich mir dir überein... Gabs hier nicht auch mal eine kontroverse Diskussion darüber, ob eine Vergewaltigung einer 14-jährigen "Nicht-Jungfrau" genauso schlimm ist, als bei einer Jungfrau...

Kelle schrieb:
Wie auch immer, es ist nun so, dass sich Personen prinzipiell strafbar machen, wenn sie eine (sexuelle) Beziehung mit einer anderen Person eingehen. Wo beide es wollen.

Und das ist für mich ein Fakt, der so nicht hinzunehmen ist, da es mehr als genug Fälle gibt, wo das Alter der Geburtsurkunde nichts über das wirkliche Alter aussagt. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.

gruss kelle!

Ich stimme dir 100% zu.
Wenn beide es wollen und die/der- jenige der Minderjährig ist, sowohl die geistige(seelische) als auch die körperliche Reife hat sollte nix dagegen sprechen. Aber das sollte wirklich von Fall zu Fall geklärt werden und nicht prinzipiell die Altersgrenze runtergeschraubt werden.
Bin in dem Moment wo Gewalt oder Nötigung im Spiel ist einer derjenigen die ausrasten würde, falls mir sojemand in die Quere kommt.

Ich bin gegen S*x unter 14. Sollten wirklich beide Partner einverstanden sein, dann glaube ich kaum, dass da irgendwer zur Polizei geht und eine selbstanzeige erstattet. :roll: Was mich außerdem interessieren würde, ist, welche Strafen auf so ein Gesetzesübertretung steht.

Zum ursprünglichen Thema. Bin strikt gegen so eine Partei. Sowas hat in einem modernen Staat nix verloren. Solche Menschen sind für mich krank und brauchen profesionelle Hilfe und keine eigene Partei :-?

[N] Niederlande: Partei mit pädophilen Zielen von der kommenden Wahl ausgeschlossen

Folgende News wurde am 12.10.2006 um 15:45:00 Uhr veröffentlicht:
Niederlande: Partei mit pädophilen Zielen von der kommenden Wahl ausgeschlossen
SternShortnews

Im Juli 2006 wurde in den Niederlanden die Partei "Partei für Nächstenliebe, Freiheit und Vielfalt (PNVD)" gegründet, die unter anderem für straffreien Geschlechtsverkehr mit Heranwachsenden ab zwölf Jahren plädiert (ssn berichtete). Die Partei wollte ursprünglich für die Neuwahlen am 22. November antreten, aber daraus wird jetzt nichts, da man die benötigten 570 Unterschriften nicht vorlegen konnte - anscheinend will niemand mit der Liste der PNVD in Verbindung gebracht werden. Die ...