[OT] Krummer Eurobetrag?

Hatte ich das nicht geschrieben? Ich hatte mich damals nur verschrieben! :roll:
Natürlich habe ich geschaut, wieviele der User, die Lose nehmen, einen WERBER haben.
Die Zahlen dazu aus dem anderen Post stimmen.

Nicht relevant weil:
Es bisher klar war (gab ja nur €).

Nein hattest du nciht geschrieben, dabei haben auch noch andere dich drauf aufmerksam gemacht und du hast dich also 2 (oder gar 3) mal "verschrieben"!?

Hast du bei der Berechnung auch die 2-5 Ebene einbezogen und das Entsprechend hochgerechnet!?

Ja nur Euro gibt es seit 2002 nicht mehr!? oder seit wann gibt es die Lose? Und seit wann gibts die Lose vergütung? Sind ja auch nur Monate bereits.


Er wollte sich doch am 01.09.2011 schon abmelden. Vllt. wär's dann besser geworden.
Scheint nicht geklappt zu haben. Das ist jetzt aber inkonsistent. ;)

Ähm, schon wieder eine falsche Tatsache von dir! Ich habe nie geschrieben, das ich mich abmelden werden! Also bleib doch mal bei der Wahrheit.

und abmelden werde ich mich erst wenn ich alles geregelt habe, habe ich auch geschrieben, dauert aber noch, da ich dir geglaubt hatte damals, als du das 2. mal gesagt hast es wird nicht generiert...
 
Ich muss eingestehen, ich bin zwar nicht sonderlich begeistert das der Werber nichts von hat wenn der Ref die Lose Vergütung bevorzugt...

Aber in was sollte man dann den Werber vergütet? Die dafür vorhergesehene €-Vergütung? Oder in Lose? - Oder sollte man eher die Frage stellen "Warum sollte man denn die Werber vergüten wenn der User die Lose Vergütung wählt?" - Zugegeben, wäre es Fair wenn diese einen Obolus bekommen würden. Doch letzten Endes ist es die Entscheidung des Betreibers welche Bedingungen er für eine Ref-Vergütung setzt. Wenn ich diese nicht akzeptiere, so kann ich das Werben von Refs einstellen, mich beschweren und zu guter letzt: Nach der letzten Auszahlung mich abmelden.

Die Losevergütung war von Anfang an nie geplant und war ein Feature was sich User gewünscht haben. Nun wurde dies umgesetzt und man hat was zum stänkern gesucht und gefunden. Da Bububoomt aufgrund seiner Downline nicht von dieser Änderung betroffen ist, kann ich auch ehrlich gesagt nicht glauben das es nur darum geht, aus reinem Akt der Selbstopferung sich "für das Recht anderer" einzusetzen.

Wo sind denn diese "Anderen" die eine große und aktive Downline haben, für die du sprichst? Warum können diese nicht für sich selbst sprechen? Mich würde mal deren Meinung eher interessieren was die dazu sagen als das "täglich grüßt das Murmeltier" Gestänker.
 
"Warum sollte man denn die Werber vergüten wenn der User die Lose Vergütung wählt?"
Frag anders rum, wieso sollte er denn in dem Fall keine bekommen? Wo ist denn da der Sinn? Nur weil er Lose wählt soll man keine bekommen?

Dann kann Lukas halt die Refeben doch gleich ganz abschaffen... Lukas will eine Refrally starten, wer soll da bitte denn Werben wollen, wenn das umgangen wird, da ist doch kein Sinn mehr dahinter.

Meinst du also, man sollte nur dann etwas sagen, nur wenn etwas einen selbst betrifft? Und ansonsten soll man schweigen ja?

Wie gesagt, viele wissen das doch gar nicht, selbst Lukas hatte das "nicht bedacht", viele hatten doch erst gedacht die Refvergütung gibts weiterhin in Euro, darüber wurde ja in nem anderen Thread spekuliert, wie es denn nun ist.
 
Frag anders rum, wieso sollte er denn in dem Fall keine bekommen? Wo ist denn da der Sinn? Nur weil er Lose wählt soll man keine bekommen?

Ich habe ja geschildert das ich es ebenfalls nicht Fair finde, aber als Betreiber hat er halt die Möglichkeit die Bedingungen festzulegen.

Dann kann Lukas halt die Refeben doch gleich ganz abschaffen... Lukas will eine Refrally starten, wer soll da bitte denn Werben wollen, wenn das umgangen wird, da ist doch kein Sinn mehr dahinter.

Nein, weil man im €-Sektor noch verdient. Nicht jeder wählt die Lose, die Bedingungen sind bekannt, da steht es jedem Ref-Jäger frei ob er fleißig Mitglieder wirbt oder nicht.

Meinst du also, man sollte nur dann etwas sagen, nur wenn etwas einen selbst betrifft? Und ansonsten soll man schweigen ja?

Wenn du es so im "allgemeinen" ausdrückst nein - um Himmelswillen. Aber speziell auf diese Thematik ja. Zu mindestens kann ich den Umfang an Gemecker nicht nachvollziehen den du betreibst. Wenn du jetzt selbst davon betroffen wärst, hätte ich Verständnis.

Daher finde ich es schon leicht amüsant, die die sich zurecht darüber beschweren könnten von denen liest/hört man nichts...

Wie gesagt, viele wissen das doch gar nicht, selbst Lukas hatte das "nicht bedacht", viele hatten doch erst gedacht die Refvergütung gibts weiterhin in Euro, darüber wurde ja in nem anderen Thread spekuliert, wie es denn nun ist.

Ja das habe ich ja mitbekommen, aber wenn die Auswirkungen so gravierend sind - hätte es doch Usern mit einer großen und aktiven Downline schon längst auffallen müssen...
 
Genau, in >400 aktuell abonierten Threads (waren früher mal weit über 1000) schreib ich nur darüber.
Sciher war es früher mehr, bei dem es um ganz was anderes geht, aber ist ja auch nichts mehr los. Früher konnte man regelmäßig im Programmierbereich neue Threads finden, heute nichtmal neue Postings...
Na ist doch super, noch nen Grund mehr endlich zu gehen.

und abmelden werde ich mich erst wenn ich alles geregelt habe, habe ich auch geschrieben, dauert aber noch, da ich dir geglaubt hatte damals, als du das 2. mal gesagt hast es wird nicht generiert...
Dein Vertrauen ist doch mittlerweile seit Jahren im Mark erschüttert, was kann es so lange zu regeln geben? Kann dir dabei vielleicht irgend jemand behilflich sein um es zu beschleunigen und dein Leid zu verkürzen?
 
10.000 Euro und du bist mich los ;)

Aber ist für Lukas es nicht besser, dass es noch User wie mich gibt. Rechne Mal nach, was an PI das hier schon gebracht hat!

@Smssam
Ja er kann die Bedingungen fest legen, dann soll er aber das auch an entsprechenden Stellen vermerken. Anmeldeseite, Werberseite, Hilfe... Aber ja war ja bisher nicht nötig... Das ist doch eine Ausrede mal wieder.

Noch gibts Euro, und im nächsten Schritt gibts nur noch Lose!? Wieso musste das denn eingebaut werden, die Refs konnten doch über die Wechselstube einfach tauschen...

Und wenn du dann sinngemäß liest: "Ah, stimmt, da gibts jetzt keine Refvergütung, aber das bleibt nun auch so, damit es konsistent ist"...

Ok, ich bin mit betroffen (juckt mich aber nicht deswegen), verstehst du nun? Wo ziehst du denn bei so einer Aussage die grenze? Wo soll man denn schweigen wenn es einen selbst nicht betrifft und wo doch?

Meinst du das hätte auffallen müssen, oder die hätten sich ja schon melden müssen? Woher weißt du das die es nicht anderweitig gemacht haben? Oder ob die es wirklich gemerkt haben.

Manche haben vielleicht noch nicht mal gemerkt, dass es 0,2 Cent gibt und nicht mehr 0,3 Cent, oder gar vergessen... Ich hatte das z.B. auch vergessen und nach einem Jahr gefragt seit wann dass so ist, dabei hatte ich zur Änderung gar einen Kommentar abgegeben!

Viele werden noch nicht mal mitbekommen haben, das sich am Deisgn was geändert hat, manch anderen umso mehr und regt sich drüber auf:
https://www.klamm.de/forum/f2/veraendertes-design-ohne-blaue-headerbalken-433816.html

Sind aber auch alles Heulsusen!?
 
Es gibt genug zwielichtige "Dienstleister", die würden maximal 5.000 Euro verlangen und man wäre dich los. Das Angebot ist folglich unattraktiv. :biggrin:
Jetzt wird es aber langsam etwas zu makaber hier. :naughty:

Ich denke er will sich mit diesem in den Raum geworfenen Betrag nicht bereichern, wenn Du verstehst was ich meine.
 
@Smssam
Ja er kann die Bedingungen fest legen, dann soll er aber das auch an entsprechenden Stellen vermerken. Anmeldeseite, Werberseite, Hilfe... Aber ja war ja bisher nicht nötig... Das ist doch eine Ausrede mal wieder.

Als Einzelunternehmer kann man nicht an alles denken bzw. alles Zeitnah ausführen. Aber einige Sachen wie z. B. der 0,77 € Bonus sind immer noch klar ersichtlich. Denn das eine schließt folglich das andere aus...

Noch gibts Euro, und im nächsten Schritt gibts nur noch Lose!? Wieso musste das denn eingebaut werden, die Refs konnten doch über die Wechselstube einfach tauschen...

Das komplett auf die Lose umgestellt werden glaube ich nicht, damit kann die Allgemeinheit bzw. potenzielle Nutzer nichts Anfangen. Mit € lockt man halt die Leute.

Das man direkt in Lose umwandeln kann, liegt wohl daran das es viele gab die dies befürwortet haben. Manche mögen die Lose direkt haben und keine 0,10 € dafür ansparen, andere wiederum bevorzugen warum auch immer eher die Lose im allgemeinen, Community Nutzer auf die Lose aufmerksam machen, usw.

Und wenn du dann sinngemäß liest: "Ah, stimmt, da gibts jetzt keine Refvergütung, aber das bleibt nun auch so, damit es konsistent ist"...

Seine Bedingungen...

Ok, ich bin mit betroffen (juckt mich aber nicht deswegen), verstehst du nun? Wo ziehst du denn bei so einer Aussage die grenze? Wo soll man denn schweigen wenn es einen selbst nicht betrifft und wo doch?

Die Grenze wäre bei politischen/gesellschaftlichen Dingen. Aber nicht bei "nicht Vergütung der Losenutzer" - vor allen wenn es einem selbst nicht "juckt", was jetzt aber dennoch nicht heißen mag das man manche Sachen befürworten oder ablehnen kann und das in einer vernünftigen Form - und nicht permanent in jedem Thread die ständige Leier runter quasseln...

Meinst du das hätte auffallen müssen, oder die hätten sich ja schon melden müssen? Woher weißt du das die es nicht anderweitig gemacht haben? Oder ob die es wirklich gemerkt haben.
Glaubst du das wirklich viele Inhaber einer aktiven Downline es nicht bemerkt haben? Es mag ja sein des es vielleicht noch ein paar unwissende gibt, aber da du gestänkert hast wo es nur geht, werden es wohl die meisten mittlerweile mitbekommen haben.

Wenn sich jemand bei ihm per Mail/PN beschwert hat und es ihm so stören würde wie es dich stört, dann gäbe es schon längst einen separaten Thread wo der/die Betroffene es ansprechen würde...

Manche haben vielleicht noch nicht mal gemerkt, dass es 0,2 Cent gibt und nicht mehr 0,3 Cent, oder gar vergessen... Ich hatte das z.B. auch vergessen und nach einem Jahr gefragt seit wann dass so ist, dabei hatte ich zur Änderung gar einen Kommentar abgegeben!

Nur weil die Gefahr gibt das es manche vergessen könnte, muss man es ja nicht überall hinschreiben...

[...] manch anderen umso mehr und regt sich drüber auf:
https://www.klamm.de/forum/f2/veraendertes-design-ohne-blaue-headerbalken-433816.html

Sind aber auch alles Heulsusen!?

Das neue Design ist mir am Veröffentlichungstag auch relativ spät aufgefallen, aber egal. Nein das sind keine Heulsusen die sich dort beschweren. Der grobe unterschied ist, dass sich dort die Nutzer an der richtige Stelle beschweren. Niemand von denen wird jetzt vermutlich damit anfangen in jedem Thread wo sich Klamm zu Wort meldet das Design aufs neue zu kritisieren.

Jetzt folgendes bitte nicht böse auffassen, aber weißt du wie Einstein Wahnsinn definierte? - So kommt es (mir) leider allmählich vor.

Du entwickelst dich (vermutlich) ungewollt zu einem "Running-Gag". Wenn gewisse Threads entstehen oder in einem gewisse Punkte angesprochen werden, so dauert es nicht lange... bis... ja du weißt es selber...
 
@Bububoomt: Vielen Dank, dass du meinen Thread nun ins Eier-Forum katapultiert hast und meine Frage, wo der krumme Euro-Betrag her kommt bzw. wie ich diesen wieder los werde nun nicht mehr beantwortet wird...

Bitte mache doch deine eigenen Threads auf und heule dort rum, wenn du mit der Startseitenvergütung bzw. dem dahinter stehendem Konzept nicht einverstanden bist....

Ich bin auch gerne bereit in jedem deiner Threads zu fragen wodurch ein krummer Euro-Wert zustande kommt! :ugly:
 
Er kommt wahsrcheinlich von einer Textlink-Buchung (weil das etwas ist, was 0,00005 kostet). Weg geht er nicht, außer Du hast Refs, welche Dir in dem Nachkommastellenbereich Guthaben erzeugen können.
 
Kann man denn Textlinks in so geringer Menge buchen? Dann müßte er jetzt ja nur x Textlinks buchen um hinten wieder Nullen zu bekommen (ich weiß den krummen Betrag nicht mehr da das Ursprungsposting verschwunden ist).
 
@Bububoomt: Vielen Dank, dass du meinen Thread nun ins Eier-Forum katapultiert hast und meine Frage, wo der krumme Euro-Betrag her kommt bzw. wie ich diesen wieder los werde nun nicht mehr beantwortet wird...

Bitte mache doch deine eigenen Threads auf und heule dort rum, wenn du mit der Startseitenvergütung bzw. dem dahinter stehendem Konzept nicht einverstanden bist....

Ich bin auch gerne bereit in jedem deiner Threads zu fragen wodurch ein krummer Euro-Wert zustande kommt! :ugly:

Bedank dich mal bei den anderen. Ließ dir doch das mal nochmal durch. Wer hat hier angefangen? Ich habe lediglich auf deine frage geantwortet. Daraufhin hat Lukas mich beschuldigt falsche Tatsachen zu veröffentlichen, was aber nicht stimmt, da ich rein gar nichts falsches gepostet habe!

Ich bin lediglich darauf dann eingegangen! Aber schön wie hier ja alles verdreht wird!
 
Ließ dir doch das mal nochmal durch.
Ich haben fertig...

Wer hat hier angefangen? Ich habe lediglich auf deine frage geantwortet.

Folgender Sachverhalt:
Ohne Refs bekommt man auch eine Ref-Vergütung?
Natürlich nicht. Inzwischen bekommt man ja mit Refs noch nicht mal unbedingt eine Refvergütung.


Deine Antwort soll also eine Antwort auf meine Frage, ob man ohne Refs auch eine Ref-Vergütung bekommt, sein? 8O

Hörmal, ich denke jedem hier bei Klamm wird klar sein, dass es OHNE Refs auch keine Ref-Vergütung geben wird... Meine Antwort darauf war ja auch ein wenig Spaßeshalber an Klamm gerichtet, weil dies die erste Antwort von ihm war... :mrgreen:
Du nimmst dies aber zum Anlass um auf besagtem Thema rum zu reiten... :evil:

Das es mit aktiven Refs evtl. auch keine "dauerhafte" (siehe Ref-Ebenen) Vergütung gibt, lass ich mal dahin gestellt. Dies hängt ja vom jeweiligen Ref ab. Du kannst deine Refs ja darauf hinweisen, dass sie doch bitte die Euro-Währung nehmen sollen und diese dann in Lose tauschen...

Da ich aber keine Refs habe interessiert es mich nicht! Bitte verschone mich in Zukunft mit solchen Threads von dir, vor allem in den Themen die ich erstelle! Erstelle doch lieber deinen eigenen Thread dazu! Es nervt einfach nur noch in jedem dritten, mittlerweile vielleicht sogar schon zweiten Topic ein Posting von dir zu haben wo du zu diesem Thema rum stänkerst...

Wie ein kleines Kind, welches kein Eis bekommt.... :roll:
 
Ja das war eine Antwort auf deine Frage, wenn du das anders auffasst ist es dein ding und nicht meins.

Hätte Lukas da auch nciht behauptet, ich würde falsche Tatsachen schreiben hätte ich dazu auch nichts mehr geschrieben. Aber daas lasse ich nun mal nciht auf mir sitzen.

Jedem zweiten Topic? Ach dann zeig mir doch mal diese ganzen. Müßten ja dann 200 Topics mind. sein!

Zeig mir nur 5 Topics und ich werde darüber nie mehr schreiben!
Deal or no Deal?

Und wie gesagt es ist mir schnuppe was meine refs machen!!