Orkanartige Regenfälle - Bei euch auch?

Phantasialand

Well-known member
4 Mai 2006
3.127
183
Moinsen,
bei uns hats grad sowas von heftig geschüttet und als ich in den Garten gegangen bin hab ich bemerkt dass unser Gullideckel etwas verschoben war, als ich ihn ganz hochgemacht hab kamen mir da sprudelnde Wassermassen entgegen und vor der Garage steht das Wasser förmlich, weil der Abfluss nicht nach kommt. Vor unserem Garten fliesst ein Bach direkt aufs Gras wo auch schön meterbreite Pfützen sind... ich hab mir erstmal eine unserer Pumpen geschnappt und den Kanal etwas zu erleichtern, weil der direkt neben der Kellertür ist und das Wasser sich so langsam den Weg dort rein gebahnt hat...
Als ich das getan habe hab ich shcnell mein Handy geholt und ein Video gemacht (stellt euch den Gullideckel und den Bach in den Garten doppelt so heftig vor, war am Ende der ist etwa 0,75 m tief nur mal so damit ihr wisst wieviel Wasser des is ;)

Video 1:
https://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODQ3MzM=

Video 2:
https://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODQ3MzQ=

Ist 3gp wollte des in mpg konvertieren da hängt der aber bei 13 Sekunden, 3gp könnt ihr euch meines Wissens nach mit dem Real Player anschaun!

Bei wem wars noch so heftig wie hier?

Gruß Tim

PS: Bin jetzt erstmal die Pumpe und alles wieder abräumen und das Wasser entfernen!

Öhm.

Tja, was soll ich sagen? Es regnet hier schon seit mindestens einer Viertelstunde Bindfäden, Schusterjungen und Hunde und Katzen. Wenn ich nach Hause komme, kann ich eine Zoohandlung aufmachen und gleich schwimmen wie ein .

Regen, was wär ich froh darüber.
Hier in Wien sinds grade 35° draußen (bei ein paar Wolken) und 31° in meiner Wohnung *schwitz

Jo, Regen schön und gut aber doch nicht dass es mir den Abflussdeckel anhebt und der Keller voller Wasser läuft ;)

Also hier regnet es dolle, aber das ist so die Vorstufe zu dem, was man allgemeinhin wohl als "Starkregen" bezeichnet.

Hier = Düsseldorf

Aber es regnet schon seit Stunden beinahe durchgehend, könnte also auch kritisch werden.

Also hier regnet es dolle, aber das ist so die Vorstufe zu dem, was man allgemeinhin wohl als "Starkregen" bezeichnet.

Hier = Düsseldorf

Aber es regnet schon seit Stunden beinahe durchgehend, könnte also auch kritisch werden.

Hier ist momentan ruhig, aber wenns mal wieder anfäng... dann richtig!
Hier = Westerwald :ugly:

Hier in Bochum regnet es auch recht ordentlich seit ein paar Stunden. Hoffentlich wird es morgen wieder besser, habe keine Lust auf Bochum Total im Regen.

hier (ludwigsburger ecke) fällt kein tropfen. aber vermutlich wartet das nasse wetter nur wieder bis wir nachher das haus verlassen für nen flotten zigaretten einkauf ... war ja letztes mal auch schon so ein perfektes timing 8O

hier (ludwigsburger ecke) fällt kein tropfen. aber vermutlich wartet das nasse wetter nur wieder bis wir nachher das haus verlassen für nen flotten zigaretten einkauf ... war ja letztes mal auch schon so ein perfektes timing 8O

lol
Was mich wundert, unser Bach ist nur 0,5 meter über dem normalen Pegel...
Dauert vielleicht noch bis das alles runtergeschwemmt kommt von dne Bergen

Bei uns wars heudde zwischen 10 und 11 soweit ... um 10 wars stockdunkel draussen fast wie nachts ... als ich einkaufn fuhr ... und grad ins Autostieg fings an, als ich dann auf der Hauptstrasse war regnete es so stark dass die Hauptstrasse nicht mehr zu sehn war und ich orientierte mich an der Baumallee ^^
Nach 20min war auch wieder alles vorbei, als ich heim kam lag da Nachbars Baum auf der Strasse wo normalerweise Auddos stehn

Innerhalb von einer Stunde von 35°C auf 21°C *freu*
Danke Gewitter *anbet*

Hat auch geregnet, aber orkanartig net wirklich. der orkan war vor dem Regen da, da hats sehr kräftig gepustet. Jetzt tröpfelt es nur n bissle, aber zum Glück ist es endlich mal kühl und ich bekomme meine Wohnung um 1-3° kühler

Innerhalb von einer Stunde von 35°C auf 21°C *freu*
Danke Gewitter *anbet*

Hat auch geregnet, aber orkanartig net wirklich. der orkan war vor dem Regen da, da hats sehr kräftig gepustet. Jetzt tröpfelt es nur n bissle, aber zum Glück ist es endlich mal kühl und ich bekomme meine Wohnung um 1-3° kühler

der temperatursturz war innerhalb von 5-10 minuten. 8O

Man merkt die klimatischen Unterschiede zu früher dann doch langsam.
Habe hier auch noch ein Video von Anfang Juni. Klick mich!
Hier hat es seit Tagen durchgeregnet irgendwie und jetzt ist wieder Sonnenschein da. :ugly:

Schon krasse Umschwünge, schlimmer als im April. *g
In der einen Sekunde noch Sonnenschein auf einmal regnet und hagelt es los.

Phantasialand, erkälte dich nicht, wenn du immer nur in den Latschen durchs Nasse läufst. ;)

Liebe Grüße,
...Sandra.

Also bei uns östlich von München gehts grad auch gut ab.. bzw. jetzt ists schon wieder vorbei.. Gestern wars auch schon so.. erst mittelprächtiges Wetter.. dann 10 Minuten heftigste Regenfälle.. und dann wirds gegen Nachmittag zu wieder total schön... :ugly:

Boaaarrrr hier wirds gerade mächtig dunkel und es donnert schon ganz ordentlich. Da wird wohl gleich reichlich was runter kommen. Werde mal vorsorglich den Rechner runterfahren und gleich im Keller gucken, ob alles gut geht. :ugly::ugly::ugly:

@Giftzwerg
Hab mal auf Deiner Nickpage geschaut, Du wohnst ja nur 50 km hier weg.

Aber ist der Hammer, was das ausmacht.
Hier ist strahlendster Sonnenschein!
Ein bisschen windig isses, aber von schlechtem Wetter keine Spur! 8O