Orkanartige Regenfälle - Bei euch auch?

Deswegen lieber eine Schutzsteckerleiste verwenden. Die haut die Sicherung raus wenn nen Blitzeinschlägt.

Bei uns ists gestern auch abgegangen. Und heute wars auch krass, bei der Arbeit wars schön angenehm warm und Die Sonne gescheint. Und aufm Heimweg isses dann innerhalb von 2 KM total Schwarz geworden und es hat geschüttet wie aus Eimern.

Werde mal vorsorglich den Rechner runterfahren und gleich im Keller gucken, ob alles gut geht. :ugly::ugly::ugly:

Wart ihr schonmal in Florida? Oder in USA überhaupt irgendwo?
Das is alles nur Nieselregen hier ...

Also hier (Fürth/Nürnberg) wars auch mal 5 Minuten lang richtig schlimm. Vorher einfach nur etwas stärkerer Regen aber dann wars mal eben diese 5 Minuten lang sooo schlimm das meine Scheibenwischer selbst auf schnellster Stufe nicht mehr mitgekommen sind und ich und viele andere rechts rangefahren sind weil man einfach nichts mehr gesehn hatte. Die Straßen waren wie leergefegt aber lauter haltende Autos am Rand :biggrin:

Inzwischen is aber wieder Ruhe und es hat danach auch aufgehört zu regnen :)

@Giftzwerg
Hab mal auf Deiner Nickpage geschaut, Du wohnst ja nur 50 km hier weg.

Aber ist der Hammer, was das ausmacht.
Hier ist strahlendster Sonnenschein!
Ein bisschen windig isses, aber von schlechtem Wetter keine Spur! 8O

@schnecke, dann hoffe ich mal, daß es bei euch ruhiger war als hier. den ganzen nachmittag mächtig gewitter mit sturzartigem regen

Da war ich gestern auch kurz davor rechts ran zu fahren. Das kam aber wie ne Wand. Sogut wie kein Regen, und dann auf der B2, müssteste kennen auch in Nürnberg. Wie ne Wand. Regen wie sau und dann sofort wieder nur Nieselregen. Und gleich noch ne Wand. Des war echt übel.

Also hier (Fürth/Nürnberg) wars auch mal 5 Minuten lang richtig schlimm. Vorher einfach nur etwas stärkerer Regen aber dann wars mal eben diese 5 Minuten lang sooo schlimm das meine Scheibenwischer selbst auf schnellster Stufe nicht mehr mitgekommen sind und ich und viele andere rechts rangefahren sind weil man einfach nichts mehr gesehn hatte. Die Straßen waren wie leergefegt aber lauter haltende Autos am Rand :biggrin:

Inzwischen is aber wieder Ruhe und es hat danach auch aufgehört zu regnen :)

Bist du dann "Durch den Monsum"?
Also ich kann mir schon vorstellen das es an anderen Orten der Welt stärker Regnet als bei uns. Aber was da Vorgestern und Gestern war, war glaub ich kein Nieselregen. Weil dann müssts ja in USA einen Dauerfluss geben. Also keine Tropfen mehr, sondern einfach nen Fluss der von oben kommt.

Was ist den Orkanartiger Regen, Orkan kenn ich ja, oder auch Starkregen bzw. Sintflutartiger Regen, aber Orkanartiger Regen?

Bei uns (Westerwald) hats heute Nachmittag wie net recht gescheit geschüttet.

Wir waren einkaufen im Kaufland. Direkt beim Eingang war wohl der tiefste Punkt vom Parkplatz. Das Wasser hat sich so aufgestaut (der Abfluss hat das net geschafft aufzunehmen) innerhalb von 10 Minuten, dass man durch ca. 15 cm hohes Wasser laufen musste, um ans Auto zu kommen.

Hihi, Schuhe aus und durch war die Devise :ugly:

Und einer meinte noch, wie nen Irrer da her fahren zu müssen. Da gabs ne "Flutwelle" :evil:
Ist auch noch garnet sooo lange her, wie der Parkplatz neu gemacht wurde.

Im Moment scheint aber wieder die Sonne :p

...Und einer meinte noch, wie nen Irrer da her fahren zu müssen. Da gabs ne "Flutwelle" :evil:...
Es gibt nix geilers als stehendes Wasser ... an der Grenze zum Aquaplaning durchrauschen und sehen wie des Wasser bis zur Höhe des Daches hochspritzt ... hrr ich liebs ^^

Es gibt nix geilers als stehendes Wasser ... an der Grenze zum Aquaplaning durchrauschen und sehen wie des Wasser bis zur Höhe des Daches hochspritzt ... hrr ich liebs ^^

Tja, für uns wars weniger geil, weil wir gerade den Kofferraum offen hatten zum einladen *ggg* Aber so hoch gings dann doch nicht :p, aber Hose nass bis fast zu den Knien.

Nein,

das ist leider kein Nieselregen mehr. Hier schüttet es teilweise mehr, als durch die Kanalisation abfließen kann.

Wir haben zwei Pumpen im Keller stehen und wenn es richtig runterkommt, darf ich Schläuche durch die Gegend tragen. ;)

Aber ich singe dann immer "I´m walking/singing in the rain". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein,

das ist leider kein Nieselregen mehr. Hier schüttet es teilweise mehr, als durch die Kanalisation abfließen kann.
Das eklige dabei ist ja, dass es ebenso wie bei übermäßiger Hitze in diesen Tages des unnormalen Regenfalls zu argem Gestank aus der Kanalisation kommt. :-?

Aber ich singe dann immer "I´m walking/singing in the rain". ;)
Das würde ich ja gerne mal hören. *g

Und das es immer plötzliche wandlungen sind, von einem Tag aufn anderen gleich 15 Grad unterschied. Und dann von einer Min in die andere schiffts wie blöd.
Das eklige dabei ist ja, dass es ebenso wie bei übermäßiger Hitze in diesen Tages des unnormalen Regenfalls zu argem Gestank aus der Kanalisation kommt. :-?

Also hier in Hamburg ( Eidelstedt ) kam für gute 20 min Eimerweise der Regen runter und dachte die Welt ging unter.
Nun ist nurnoch normaler Regen aber das langt.

War echt mal wieder heavy :ugly:

Gestern war bei uns 2 mal der Keller vorgelaufen, einmal konnten mein Bruder und ich nur zuschauen und mehr oder weniger nutzlos Wasser mit Eimern beseitigen, weil der Strom auch ausgefallen war und somit keine Pumpe funktionierte...beim 2. mal war ich nicht dabei, da hatten wir dann aber zum Glück Strom.
Das Wasser Stand 70 cm hoch vor der Kellertür 8O Ist echt krass...