Ordnung oder nicht, das ist hier die Frage

Ordnung oder nicht, das ist hier die Frage

• Umfrageteilnehmer
    104
bild kann nich angezeigt werden, aber ich red speziell von der wand-übergangs-tapeten stelle..
is ja schon irgendwie dunkel da und in der wand sitzt ja auch feuchtigkeit (schimmel?)

cybo: das is mein zimmer :blush:
ja kp, war nicht aufgeräumt und ich hab spontan fotos gemacht, sozusagen geburtstagsgeschenk für hacker, lange geschichte *hustundverheimlich*.
Tische waren nur eine Übergangslösung, hellblau wird aber gegen rot ausgetauscht, weil mein Wohnzimmer allgemein in rot/weiß gehalten ist..
Der hellblaue wird dann in mein Schlafzimmer einziehen weil mein Schlafzimmer ein limette, rosa, hellblaues Konzept hat ;)

edit: die narzissen muss ich noch wegräumen, will die aber nicht ans fenster stellen weil ich kurzsichtig bin und die dann nicht bewundern kann, aber sonst ist es da leerer ;)
und die baumwolle braucht auch noch n neuen platz.

bild kann nich angezeigt werden, aber ich red speziell von der wand-übergangs-tapeten stelle..
is ja schon irgendwie dunkel da und in der wand sitzt ja auch feuchtigkeit (schimmel?)
Ne, also das ist ne Ecke, die ist an sich ziemlich häßlich, aber weder feucht noch sonstwas.
Ich wohn halt im Altbau und die Küche ist schief und krumm. An dieser Stelle waren der Vermieterin wohl die Kacheln ausgegangen und deshalb ist da einfach nur Gips auf die Wand geklatscht worden und das nicht mal besonders glattgestrichen *lol*

Ich hab noch mehr so schiefe, krumme und häßliche Ecken in der Wohnung, die aber (zum Glück!) weder feucht noch sonst irgendwie gesundheitsschädlich ist, sie sind lediglich häßlich. Auch sind die Kacheln ebenso wie die im Bad schon x-mal überstrichen worden und teilweise blättert das ab.

Ich würde hier auch allzugern ausziehen, kann's mir aber nicht leisten. Für den Preis krieg ich derzeit maximal ne 1-Zimmer-Wohnung und in der Größe die ich hier hab muß ich beim derzeitigen Wohnungsmarkt mindestens 100,- Euro KM drauflegen.

Fazit: Wohnung ist günstig und nicht allzu schrecklich, hat viele häßliche Ecken, einen schadhaften Parkettfußboden, aber ich kann mir einen Umzug nicht leisten und habe aber auch keine Lust, eigenes Geld hier in eine großartige Renovierung der häßlichen Ecken reinzustecken.

Aber wenn Du einige Jahre lang in sowas wohnst, siehste das alles nicht mehr :mrgreen: