Offizieller Trillian Thread

Öhm, sagen wir mal "inoffizieller" Alpha-Tester ;)
Hab zwar für Pro bezahlt, wurde aber nich ausgewählt.

*Thread mal hochkram*

Hab mal ne Frage. Nutze Trillian Astra und würde es begrüßen, wenn man bei MSN auch als invisible chatten könnte. Beim MSN Messenger geht das ja...
Gibts da ein PlugIn für?

Desweiteren suche ich die MSN Funktion, dass man Leute die man auf seiner Liste hat so blocken kann, dass die einen nur als offline sehen, obwohl man online ist...

Also ich nutze das normale Trillian und kann mich (glaube ich) unsichtbar machen bei msn.

Jo, unsichtbar machen und unsichtbar einloggen (bei Astra) geht, ich würd aber gern, während ich unsichtbar bin, mit meinen Kontakten chatten. Immoment kommt da halt ne Meldung von wegen You can't chat, while invisible, irgendsowas ähnliches...

Ja und ich kann chatten. ;)

8O

[16:28] *** Sie sind momentan unsichtbar, und können in diesem Zustand keine Nachrichten über MSN senden.

Hmm, wär ja total blöd, wenn man bei Trillian 3 nicht invisible einloggen konnte und bei Astra schon, aber dafür nicht schreiben kann. Wobei ich mein ich hatte das damals auch schon.
Haste da irgendein PlugIn für oder geht das bei dir einfach so:-?

8O

Hmm, wär ja total blöd, wenn man bei Trillian 3 nicht invisible einloggen konnte und bei Astra schon, aber dafür nicht schreiben kann. Wobei ich mein ich hatte das damals auch schon.
Haste da irgendein PlugIn für oder geht das bei dir einfach so:-?

Geht einfach so. Bist du Testuser oder hast du die gecrackte Astra Version?

Geht einfach so. Bist du Testuser oder hast du die gecrackte Astra Version?

Ist da auch nochmal ein Unterschied zwischen? (Funktionsbezogen)

Hab im Trillian-Forum noch das hier gefunden:
Invisible funktioniert bei MSN nur soweit, das man für alle unsichtbar ist, allerdings auch niemanden anschreiben kann.
Zudem kann ich auch nicht per Rechtsklick blocken und entblocken, wie manche es vorschlagen...
Naja, ist halt die Astra von der Astra. Eventuell morgen mal mit Trillian 3.0 versuchen

Naja die gecrackte ist halt auf dem Stand, wie sie damals gecrackt wurde und da bekommst du sicherlich nicht die Updates rein. ;)

€dit: Habs eben mal getestet: Kann auch niemanden anschreiben, wenn ich invisible bin. ;)

Der Crack funktioniert auch bei den neueren Versionen. Ist alles kein Problem ;) Es funktionieren halt nur nicht das Astra-Protikoll, Trillian Mini, die Widgets und das Auto Update, wenn ich mich nicht irre. Der rest sollte gehen.

Achso wusste ich nicht. Danke für die Info. ;) Gecrackte Sachen sind aber leider nichts für mich. :p
Weiß schon jemand, wann es offiziell released wird?

Achso wusste ich nicht. Danke für die Info. ;) Gecrackte Sachen sind aber leider nichts für mich. :p
Weiß schon jemand, wann es offiziell released wird?

Naja, ich hab mich von Anfang an beworben, da ich aber zuerst nich genommen wurde und trotzdem es mal ausprobieren wollte, war das mit dem Crack ne feine Sache. Jetzt isses ja eh gegessen ;)

Keine Ahnung wann das rauskommt. Auf dem ersten Blick ist die Alpha schon sehr ausgereift. Nur bei zu-langen MSN Namen, stürzt es ab ^^ (sobald man von dem langen Namen eine Nachricht bekommt).
Außerdem fehlen noch paar Funktionen, die hoffentlich noch kommen! (MSN Offline Nachrichten schreiben & empfangen, ICQ Status/Away Nachricht [bei Usern, die die neuste ICQ Version nutzen, sieht man sie nicht]).
Denke mal, dauert noch paar Monate... Gibt aber keinen offiziellen Release Termin.

Ist es eigentlich nur bei mir so, dass wenn ich invisible online geh und bleibe, Trillian automatisch nach einiger Zeit online geht (also invisible verlässt). ZUmindest wird bei mir dann unten das Auge beim MSN Icon zum Punkt und ich mein ich wär dann auch aschon angeschrieben worden, was ja heisst, dass ich sichtbar war. War aber nicht aktiv oder so, Trillian lief nur im Hintergrund

ich verwende momentan miranda und da meine computerkenntnisse eher begrenzt sind, zickt mir miranda momentan zu häufig.
soll heißen ich bin auf der suche nach einer alternative.
ich verwende als protokolle nur msn und icq.

prinzipiell wichtig ist mir:
-> kein ton wenn ich eine nachricht bekomme
-> in der taskleiste erkennen ob ein user etwas schreibt
-> das nachrichtenfenster soll sofern man eine nachricht bekommt blinken
-> automatische wiederverbindung mit den protokollen wenn man kurzzeitig offline geht (reconnected)
-> automatische speicherung des nachrichtenverlaufs mit jedem user (ev. im txt format)
-> backups der kontakte

mich würde auch noch interessieren ob es die möglichkeit plugins zu "installieren".

danke im voraus

-> kein ton wenn ich eine nachricht bekomme <-- möglich
-> in der taskleiste erkennen ob ein user etwas schreibt <- in der aktuellen alpha version von trillian astra möglich
-> das nachrichtenfenster soll sofern man eine nachricht bekommt blinken <- möglich
-> automatische wiederverbindung mit den protokollen wenn man kurzzeitig offline geht (reconnected) <- derzeit nicht automatisch, allerdings kommt ein Reconnect buttun unten am programm, wenn man getrennt wird
automatische speicherung des nachrichtenverlaufs mit jedem user (ev. im txt format) <- möglich
-> backups der kontakte <- möglich, in der aktuellen version (alpha von trillian astra) werden sie auf dem trillian server gespeichert

mich würde auch noch interessieren ob es die möglichkeit plugins zu "installieren". <- möglich, allerdings nur mit der pro, also bezahl version

Die Alpha von Trillian Astra ist derzeit noch nicht frei zugänglich, die alte 3er Version hat einige deiner gewünschten Funktionen nicht.

Ich verwende hier noch Trillian 3 und Autoreconnect ist meines wissens sogar Standardeinstellung, ist aber auf jeden Fall möglich.

Zuletzt bearbeitet: