Offizieller Trillian Thread

Hi,

Trillian Astra ist ja jetzt aus der Beta raus.
Ich gefällt Astra - dank den neuen Features - viel besser als V3.

Wie findet ihr die neue Version?

Hatte Jahrelang Trillian Pro und habe mir eben mal dieses Astra geholt und muss sagen Schönes Teil.

Dann noch die Lizenz erweitert aber was ich nervt ist beim chatten diese Amerikanische Werbung oben im Fenster.

Nun dachte ich holste Dir mal für 25 $ diese Pro Version aber selbst damit ist die Werbung noch da *grummel*

Hatte Jahrelang Trillian Pro und habe mir eben mal dieses Astra geholt und muss sagen Schönes Teil.

Dann noch die Lizenz erweitert aber was ich nervt ist beim chatten diese Amerikanische Werbung oben im Fenster.

Nun dachte ich holste Dir mal für 25 $ diese Pro Version aber selbst damit ist die Werbung noch da *grummel*

Ist aber keine Werbung, sondern sind RSS Feeds. Kannst unter "Einstellungen", "Chat", "Sofortsuche" die Feeds auswählen bzw. auch eigene (z.B. die Klamm News) hinzufügen...

Ich hab mich nun auch dazu entschieden von meiner alten Trillian Version zu der neuen V.4 von Trillian Astra zu wechseln. War sehr begeistert muss ich sagen. Auch das die Einstellungen und Kontakte komplett übernommen wurden.

Hat schon jemand ein Upgrade auf Pro gemacht? Lohnt es sich wirklich dieses Upgrade zu machen?

Hat schon jemand ein Upgrade auf Pro gemacht? Lohnt es sich wirklich dieses Upgrade zu machen?

Ich hab es gemacht. :)

Vorteile die ich auch nutze:

• Gut durchsuchbare Logfiles statt nur Textdateien

• Messenger im Browser (Wobei das bei mir dank iPhone-App nun hinfällig ist)

• Simuliertes einloggen (einloggen vom Handy und PC aus und beide bekommen die Nachrichten, wenn dann am Handy geantwortet wird schließt sich das Fenster am PC)

• Webcam mit anderen Astra-Kontakten

• Wenn man mehrere Dateien an andere Kontakte verschickt werden die automatisch zu einer ZIP-Datei zusammengefasst (sehr praktisch!)

War vorher schon Beta-Tester und bin auch von Anfang an direkt Pro-User.

Glaube die automatischen Updates gehen auch bei der Free-Version nicht, bin mir da aber nicht sicher.

Hmm das wären alles Vorteile die mich nicht unbedigt reizen.
Wie genau kann ich mir das mit der "Webcam mit anderen Astra-Kontakten" vorstellen?
Ich habe noch nie die Webcam über Trillian Astra probiert. Ist es ohne Premium nicht möglich sich mit den Kontakten über Webcam zu unterhalten?

Ach so, ich danke euch schonmal für die Infos. Mal sehen in wie fern es sich für mich lohnt ein Upgrade auf Pro zu machen.

Ich habe leider auch keine gefunden. Aber man kann den Inhalt bequem per Google Translator übersetzen lassen. Das hilft dann um einiges weiter.

Gibt es auch irgendwo deutsche Erklärungen? :roll:

Kein Englisch in der Schule gehabt? ;)

Hier mal Frei Übersetzt:

| Free|Pro
Activity History|Text log files|Text log files, XML and searchable viewer
Aktivitäts Aufzeichnungen|Text Dateien|Text Dateien, XML und durchsuchbare Ansicht im Programm
Technical Support|Self-service forums|Priority access to dedicated technical support via email
Technische Support|Selbsthilfe Foren|Vorrangiger Technischen-Support per E-Mail
Web IM|No|Use Trillian within your browser from anywhere
Browser-Messenger|Nein|Nutze Trillian überall über deinen Brwoser
Color Themes|Default aurora theme|Many included themes
Farbliche Gestaltung/Themes|Standard Aurora Theme|Viele Themes bereits dabei
Simultaneous Signons|One at a time|Multiple with device management and remote signoff
Gleichzeitiges Nutzen eines Accounty|Einer zur Zeit|Mehrfach möglich, mit Geräte Steuerung (?) und fernsteuerbaren Abmelden von anderen Geräten
Widget Profile Walls|No|Yes with personal URL www.trillian.im/users/you
Widgets, Profil-Wände|Nein|Ja, mit eigener Adresse https://www.trillian.im/users/BladeX
Insert Webcam Image or Screenshot|No|Yes (for Astra Service)
Nutzung von Webcam-Fotos oder Screenshots|Nein|Ja (im Astra Netzwerk)
Video Filters|No|Sepia, black & white, pixelated and more
Video Filter|Nein| Sepia , Schwarzweiß, verpixelt und mehr
Full Screen Video|No|Yes
Vollbild Video|Nein|Ja
File Transfer|Drag 1 file at a time|Send multiple file with Auto-ZIP
Datei-Transfers|Verschicke eine Datei zur Zeit|Verschicke mehrere Dateien gleichzeitig, automatisches packen durch Auto-ZIP
Mass Messaging|No|Yes (for supported services)
Mehrfach-Nachrichten|Nein|Ja (bei unterstüzenden Protokollen)

Achso, das Programm selber kann man dann auch auf Deutsch stellen.