Offizieller NeXusWin.de Thread - Das neue Losecasino - BlueBeach!

Hey,
entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit. Leider musste ich vor knapp zwei Wochen sehr kurzfristig aus beruflichen Gründen reisen. Zeit um meine Abwesenheit hier detailliert anzukünden blieb nicht (Entscheidung war innerhalb kurzer Zeit gefragt). Soetwas kann immer wieder passieren, daher stelle ich euch nun meinen neuen Co-Admin vor: Yasha( KID: 434924 ), alias Jakob Strewenski ist erst seit kurzem Mitglied unserer Klammgemeinschaft, aber ein langjähriger Freund meinerseits. Ich werde Ihn in den nächsten Wochen einarbeiten, um euch wieder einen guten Service bieten zu können. Diese Entscheidung sollte die Zukunft Nexuswins zum positiven wenden.
Der EF wurde trotz automatischer Refill Funktion ziemlich leer gesogen ( viele kleine Beträge ), habe diesen aber wieder gefüllt. Im Laufe des Abends werden weitere Auffüllungen folgen.

Ein Nutzer hat mir gerechtfertigter Weise eine negative Bewertung gegeben. Das ganze Kreide ich auch gar nicht an, ich als Nutzer hätte vermutlich genauso gehandelt. Den Anteilsrückkaufwert hatte ich vorsorglich um 2,5 mio bl/anteil gesenkt, da viele User Panikverkäufe getätigt hatten nach der Übernahme der Webseite. Eine Ankündigung hätte diesbezüglich ebenso erfolgen müssen, fand aber aus den oben genannten, für meine Abwesenheit geltenden Gründen nicht statt.

Alle mir geschriebenen Nachrichten werde ich auch im Laufe des Abends beantworten. Ebenso stehe ich den gesamten Abend Rede und Antwort. Also wenn ihr weitere Hintergrundinfos erfahren möchtet, schreibt mir eine PN, hier im Forum oder auf Nexuswin.de.

Yasha wird heute ebenfalls noch online kommen ;)
 
.....
Der EF wurde trotz automatischer Refill Funktion ziemlich leer gesogen ( viele kleine Beträge ), habe diesen aber wieder gefüllt. Im Laufe des Abends werden weitere Auffüllungen folgen.

Kannst Du das mal erläutern? Was haben kleinere Auszahlungen damit zu tun? Und warum wird der EF nur stückchenweise gefüllt? Ziemlich Leer wäre ja noch mit Guthaben (allerdings war gar keines mehr da)

Bei der Auto EF Kontrolle sollte es doch so sein, dass bei Abbuchungen (Userseite) von einem zum anderen Webbie - Konto (klamm - oder EF Konto) Lose automatisch zum aktuell laufenden EF transferiert werden. Wie kann es denn sein, dass dieses "Schieberkonto" so dermaßen unterläuft, dass der Seiten EF eine Nulldeckung hat?

Und warum mußt Du im Laufe des Abends mehrfach den EF auffüllen, wenn dieses das entsprechende Addon erledigen sollte?

Den Anteilsrückkaufwert hatte ich vorsorglich um 2,5 mio bl/anteil gesenkt, da viele User Panikverkäufe getätigt hatten nach der Übernahme der Webseite.

Der User sollte eigentlich immer und jederzeit selber entscheiden können, ob er/sie Anteile verkauft. Der Beweggrund sollte uninteressant für Dich als Webbie sein.

Immerhin hast Du für solche Änderungen trotz oben angegebenen Gründen Zeit gefunden. Keine Zeit jedoch, Dich hier zu melden, oder die User in Kenntnis zu setzen.

Alles sehr merkwürdig.

Liebe Grüße
André
 
@bewegendes4u: Falls du dich erinnern kannst, habe ich erst vor Kurzem die Seite zu einem nicht gerade geringem Preis übernommen. Kurz davor wurden einige Rallys ausgezahlt, die 100 Mrd Rally mit inbegriffen. Folglich befand sich etwas mehr als das Userguthaben auf dem EF. Da wir nur 20% des Guthabens frei verfügbar liegen lassen und den Rest im Tresor haben erfolgt eine Umbuchung vom Tresor auf das normale EF Konto. Wie bereits erwähnt kam es zu panischen Verkäufen der Anteile über die Rückkauffunktion. Somit wurde das Konto langsam aber sicher vollkommen leer gesaugt.

Und nun, da ich den EF schließlich nicht leer lassen kann, muss ich ihn wieder mit privatem Loseguthaben auffüllen. Da einige Auszahlungen externer Loseseiten erst freigegeben werden müssen, wird der EF im Laufe des Abends öfters aufgefüllt werden ;) Das ganze ging Unterwegs nicht, weil ich aus Sicherheitsgründen alle Passwörter auf meinem heimischen Rechner habe.

Der Beweggrund für einen Anteilsrückkauf ist auf gar keinen Fall uninteressant für mich. Schließlich kann auch im regelmäßigen Betrieb dem Nutzer etwas nicht gefallen ;) Einige trauen sich eben nicht das Supportformular zu nutzen.
 
Aua....

Sicherlich ist mir nicht entgangen, dass Du die Seite übernommen hast. Nur was hat die Seitenübernahme mit dem Userguthaben zu tun? Das bedeutet für mich, dass Du die Seite nicht mit Deinen privaten Losen, sondern mit Losen übernommen hattest, die Dir nicht zustehen!

Userguthaben sollte für jeden Webbie unantastbar sein.

Du sprichst die Rallyes an. Die Lose, die dort ausgeschüttet wurden, sind ebenfall Userlose (nach Rallyeauszahlung).

Bereits zu Beginn der Rallyes wurdest Du hier im Forum angeschrieben, ob und wie solch eine Aktion finanziert wird. Ich erinnere mich, dass Deine Aussage war, dass dieses kein Problem sei. Scheinbar ist doch nicht alles so einfach, wie Du es erwähnt hattest.
 
Warum sollen das Lose sein die mir nicht zustehen? Die Seite wurde unabhängig vom Userguthaben übernommen. Die Abfindung die Kiki bekommen hat, habe ich aus eigener Tasche bezahlt. Und bei der Finanzierung der Rally wurde von Anfang an gesagt das auch mein privates Loseguthaben mit einfließen wird. Also wo ist dein Problem? Das Userguthaben wurde nie von mir angetastet. Allein durch die Rückkauffunktion lief der EF leer. Und deshalb fülle ich ihn mit privatem Guthaben wieder auf, um das Userguthaben zu decken.

Um auch dein Misstrauen aus dem Weg zu räumen. Hier geht alles mit rechten Dingen zu. Mir liegt die Seite am Herzen, sonst hätte ich das Projekt gar nicht erst gestartet...
 
Allein durch die Rückkauffunktion lief der EF leer...

Und deshalb sind die User schuld, dass sie ihr Guthaben, welches ihnen gehört nicht auszahlen können. Iwas läuft in Deinen ganzen Berechnungen falsch. Aber kein Ding, ich klinke mich hier erst mal aus und schaue wie sich alles entwickelt ...
 
@bewegendes4u: Ich habe keinen User beschuldigt. Im Gegenteil, ich sorge dafür, dass diese ihr Guthaben wieder auszahlen können.

Back to Topic:

Habe gerade ein paar Feinabstimmungen am Anubi vorgenommen. Sowohl Low als auch High sollten nun mehr Abwechslung bieten.

Gestern hatte Yasha leider keine Zeit mehr, aber er wird definitv heute Abend gegen 17 bzw. 18 Uhr online sein.

Hier noch ein Gutschein für euch: anubiupgrade

Greift zu! Solange der Vorrat reicht ;)
 
Ja was denn nun? Gestern hast du noch geschrieben, dass der Ef leer ist, weil die User ihre Anteile verkauft haben. Böse User die das einfach tun. Wenn Du schon den Rückkauf anbietest, dann sollten diese Lose jederzeit verfügbar sein. Unabhängig haben die User entsprechend in die Anteile investiert.

Es ist Deine verdammte Pflicht als Webbie den Ef zu decken. Das ist eine Selbstverständlichkeit!

Zurück zum topic? DAS ist topic.

Unabhängig ist es ja nicht nur das Userguthaben. Wenn dieses schon nicht gedeckelt ist, frage ich mich was mit den Caches, den Jp und den Rallyes ist...

Wenn Du diese Summen addierst kommt eine entsprechende Summe zusammen... Ich denke da nicht weiter und jeder sollte sich seine Gedanken dazu machen....

Ich würde das Minus mal auf derzeit 100 Mrd schätzen, die man braucht um die Seite vollständig deckeln zu können (Sparbücher und dergleichen nicht eingerechnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst:

Ich kenne weder die Seite, noch den Betreiber, noch kenne ich die Medidaten, das verwendete Script oder irgendeinen Mechanismus, der zur Absicherung des Seitenguthabens beiträgt. Ich bin auch kein User auf der Seite.

Und nun lasse ich mal ganz kurz mit Hilfe von absolut fiktiven Daten Bildung in den Thread fließen:

<Unterricht Anfang>

Userguthaben auf der Seite: 10 Mrd
Rückkaufwert sämtlicher Seiten- und Slotanteile: 20 Mrd
Summe aller globalen und sloteigenen Jackpots: 70 Mrd
möglicher Klickumsatz durch Banner und Paidmails pro Monat: 20 Mrd
mögliche Userverdienste durch Rallyes pro Monat: 100 Mrd

Es müssen also auf dem EF, im EF-Tresor und auf einem eventuellen Puffer-EF insgesamt 220 Mrd vorliegen. Wir sprechen hier vom Moment der Betrachtung. Wenn die nicht vorliegen, um durch - wie auch immer geartete - Mechanismen automagisch umgeschichtet zu werden, so dass sämtliche User bei allen denkbaren und undenkbaren Intentionen jederzeit über ihr volles Vermögen verfügen zu können, dann rede ich aus kaufmännischer Sicht von einer Unterdeckung.

Eine solche Unterdeckung ("Auszahlung nicht möglich, weil nicht genug Lose im EF") wird immer dafür sorgen, dass Panik ausbricht, man eine Seite für tot erklärt und sie letztendlich auch stirbt. Da ist das, salopp gesagt, völlig egal, ob da nur der Schniedel vom Betreiber drin steckt, oder die Eier gleich mit. Leidenschaft, Herzblut und Interesse sind keine akzeptierten Währungen innerhalb der Losewelt. Muss ein betreiber einer Loseseite beigehen und manuell die EF-Konten mit privaten Losen füllen, dann haben wir hier ein betriebswirtschaftliches Problem: Die Seite ist nicht in der Lage, sich selbst zu tragen. Und damit ist sie ein direkter Kandidat für einen Konkurs, bei Verschleppung des selben ein Kandidat für einen Bankrott. Letzterer ist außerhalb der Losewelt strafbar, und auch innerhalb der Losewelt gibt es mittlerweile durchaus Gerichtsurteile, die dem Nutzer einer Seite nicht nur den Ersatz des verlorenen Vermögens zugestehen, sondern auch einen entsprechenden Schadenersatz durch Zins- und sonstige Verluste.

Es ist schön, und man kann durchaus einen auf dicke hose machen, wenn man behaupten kann, dass man einen Dienst anbietet, Entwickler irgendeiner Software ist, an wikipedia.de mitschreibt oder für shortnews mehr schlecht als recht dpa-News nicht nur abschreibt, sondern völlig neu und meistens sinnfrei interpretiert. Da hilft es allerdings auch nicht, seinen Dienstebetrieb als privat zu deklarieren. Bei ständig sich veränderten Inhalten spricht man von einem "geschäftsmäßigen Betrieb", der übrigens absolut nichts mit einem "gewerbsmäßigen Betrieb" zu tun hat. Damit kommen wir zur Impressumspflicht, von denen auch einige meinen, sie müssten der nicht folgen. Aber das ist nur eine Randinformation in meiner kleinen Unterrichtsstunde zum Thema "Wirtschaftlichkeit eines angebotenen Dienstes im Internet".

Ich muss also Andre beipflichten: Userguthaben ist unantastbar. Es darf nicht einmal in Gedanken irgendwohin geschafft werden außer auf das Seiten-EF. Egal aus welcher Intention. Ich kann nicht auf einer Losekreditseite mit den Losen meiner User durch Verzinsung Gewinne erwirtschaften wollen, aus denen ich Rallyes, Gutscheine oder sonst irgend etwas finanziere. Die oben genannten Beispielwerte haben einfach vorhanden zu sein. Und dieses Gesamtguthaben der Seite sollte bei entsprechend regelmäßigen Umbuchung von Loseguthaben auf Werbenetzwerken, so denn ein Klickbereich besteht, und durch ordentlich eingestellte Slots von ganz allein wachsen, wenn man denn betriebswirtschaftlich betrachtet alles richtig macht. Auf jeden Fall sollte ein ausreichender Puffer vorhanden sein, um eine Abwesenheit nicht gleich zu einem GAU werden zu lassen, indem Klickguthaben auflaufen, die eben nicht auf dem eigenen EF liegen, sondern noch beim Werbenetzwerk. Denn das ist wohl mitunter der häufigste Fall: Auszahlungsgrenze beim Werbenetzwerk nicht erreicht, eigene Auszahlungslimit zu klein gewählt, und schon kann sich der User nicht auszahlen, obwohl in der Bilanz der Seite sogar ein Plus zu sehen ist.

Wer das nicht begreift, hat als Betreiber einer Webseite, die mit virtuellen oder echten Währungen hantiert, absolut nichts im Web verloren, denn auf lange Sicht verlieren die User, die sich plötzlich mit der Tatsache konfrontiert sehen, dass die Seite zahlungsunfähig ist und man nur auf dem langwierigen Klageweg einen Titel gegen den Betreiber erwirken kann, der seitens des Betreibers aufgrund der wirtschaftlichen Lage der Privatperson eben nicht erfüllt werden kann.

<Unterricht Ende>


Ganz nebenbei: Passwörter haben aus Sicherheitsgründen auf keinem PC etwas zu suchen, sondern haben sich im Kopf zu befinden und zur Absicherung im Bankschließfach, falls dem Kopf etwas passiert und Erben agieren müssen. Ich kann von jedem be*beep*ten Smartphone aus heutzutage alles tun. Und das sogar, während ich auf dem Raststättenklo meine Blase leere.

Eine Aussage wie "ich musste plötzlich für länger weg und hatte in der Zeit 24/7 keine Möglichkeit, mich um meine Pflichten als Betreiber eines Dienstes zu kümmern", lasse ich nicht einmal dann gelten, wenn Du nackt im australischen Outback bei den Aborigines Urlaub gemacht hast. Denn dass wäre dann verantwortlungslos und eine Frechheit von Dir.

Ralph
 
Der EF wurde trotz automatischer Refill Funktion ziemlich leer gesogen ( viele kleine Beträge ), habe diesen aber wieder gefüllt. Im Laufe des Abends werden weitere Auffüllungen folgen.

Dazu einen Beitrag aus Deiner SB:
am 24.11.2012 um 10:35 Uhr:
Zu wenig Lose auf dem EF Account! Sollte dieser Fehler nicht eindeutig sein und/oder nicht absichtlich hervorgerufen wurde, kann der Administrator benachrichtigt werden.

Das war wohl nichts. Und bevor jemand fragt, ob ich auf der Seite angemeldet bin und dass mich das hier eventuell nichts angeht: Ja, ich bin dort angemeldet und als User schaue ich mir alles immer genau an, bevor ich aktiv werde. Meine dortige Statistik (bitte nicht lachen :mrgreen:)
Konto: 3.563 Lose
Bonus: 23.290 BonusLose
Aktivität: 11.000 APs (ein paar BL, die der Admin nach der Anmeldung verschenkt hatte)
105.179 APz (ein paar BL, die der Admin nach der Anmeldung verschenkt hatte)
Tresor: 0 Lose
 
....
Habe gerade ein paar Feinabstimmungen am Anubi vorgenommen. Sowohl Low als auch High sollten nun mehr Abwechslung bieten.

....

Warum wurden die Einstellungen geändert???
Der Anubis lief seit kiki´s umfangreichen Tests und Einstellungen super gut. Da ist es mir völlig unverständlich, dass gute Einstellungen nun geändert werden.

Dass der EF (immernoch) ständig leer ist, verstehe ich leider auch nicht.
Das muß dringendst geändert werden, weil ich sonst auch keine Lust habe (viele) Lose einzuzahlen, und im Falle eines Gewinns ewig zu warten, bis man mal was auszahlen kann.
 
Zu diesem Thema wurde meinerseits alles gesagt. Die Urteilsbildung so mancher Nutzer lässt sich nicht vermeiden, ob mit oder ohne Ahnung...

@BlueBeach: Obwohl ich dir das bereits auf Nexus mitgeteilt habe, mache ich es für den Rest der Klamm Gemeinschaft auch hier: Die Anubi Einstellungen wurden verändert, weil die Kontinuität des Slots nicht berauschend war. Der Slot war geprägt von langen Durststrecken und kurzen Highwinphasen. Nun ist mehr Abwechslung geboten, die Durststrecken sind kürzer, mehrere mittlere Gewinne und Highwins sind auch noch vorhanden.
Der EF ist seit längerem nicht mehr leer, dies werden auch alle User bestätigen können.



Unser neuester Newsletter:
heute gibt es etwas Neues zu verkünden. Weihnachten steht vor der Tür und neben dem Arthur im Winterdesign gibt es auch einen Adventskalender an dem ihr jeden Tag zwischen 1 Mio BL und 100 Mio BL gewinnen könnt. Desweiteren werden täglich mehrere Freispiel Pakete mit verschiedenen Einsätzen verlost!

Pro Tag könnt ihr natürlich nur ein Türchen öffnen. Außerdem müsst ihr mindestens 48 Stunden angemeldet sein ;)

Diese Aktion wird höchstwahrscheinlich so manche Rally beenden. Über neue Aktionen könnt ihr also gespannt sein.
 
Zu diesem Thema wurde meinerseits alles gesagt. Die Urteilsbildung so mancher Nutzer lässt sich nicht vermeiden, ob mit oder ohne Ahnung...

Den Satz hätte ich gerne erklärt.
Wie du bemerkt hast, ist bei den Usern (siehe Postings vor Dir) Rede- u. Klärungsbedarf.

Einfachster Weg ist Vogel Strauß Technik?

Und was bedeutet nicht mehr leer? Ist der EF mit allen notwendigen Seitenguthaben, JP und Caches gedeckelt?
 
Damit auch deine Meinung befriedigt ist: Niemand von euch hat auch nur die geringste Ahnung, was für Posten und in welcher Höhe bei Nexuswin gedeckelt sein müssen. Somit werde ich auf Posts à la " es müssen XXX Mrd vorliegen" gar nicht erst reagieren. Vor allem sind solche Nutzer i.d.R. gar nicht auf Nexuswin.de registriert, sondern einfach nur neugierige Menschen die ihre Nase immer in Angelegenheiten halten von denen sie auch nicht den Hauch einer Ahnung haben.

Zu deiner zweiten Frage: Natürlich ist das gedeckt, dass war es schon immer. Nur weil die Deckelung nicht zu 100% auf dem EF lag heißt das nicht, dass es nicht gedeckelt gewesen wäre.

Wenn noch weitere Fragen offen sein sollten, so stellt sie mir doch persönlich über das Supportformular.
 
Damit auch deine Meinung befriedigt ist: Niemand von euch hat auch nur die geringste Ahnung, was für Posten und in welcher Höhe bei Nexuswin gedeckelt sein müssen. Somit werde ich auf Posts à la " es müssen XXX Mrd vorliegen" gar nicht erst reagieren. Vor allem sind solche Nutzer i.d.R. gar nicht auf Nexuswin.de registriert, sondern einfach nur neugierige Menschen die ihre Nase immer in Angelegenheiten halten von denen sie auch nicht den Hauch einer Ahnung haben.

Zu deiner zweiten Frage: Natürlich ist das gedeckt, dass war es schon immer. Nur weil die Deckelung nicht zu 100% auf dem EF lag heißt das nicht, dass es nicht gedeckelt gewesen wäre.

Wenn noch weitere Fragen offen sein sollten, so stellt sie mir doch persönlich über das Supportformular.

Ich zitiere hier mal alles ,weil ich zu beiden Punkten etwas sagen möchte...Falls du bewegendes4u damit meinst das er keine Ahung hat da irrst du dich gewaltig ich bin zwar nicht sonderlich Aktiv auf seinen Seiten aber egal wann etwas ist man konnte immer auszahlen Rally's werden automatisch ausgezahlt und und und...Zu dein zweiten Punkt muss ich sagen warum konnte man öfters nicht auszahlen und warum sagst du das du von deinen Geld Lose besorgen möchtest wenn doch alles gedecklt ist...:yawn:

Wenn es nicht auf bewegendes bezogen war hab ich dich falsch verstanden...

Naja das sind so die Punkte warum ich meine Mitgliedschaft auf Nexus beendet habe!!!

LG tadi
 
Nein, er war nicht gemeint. Aber auch er kann sich kein richtiges Bild über das Volumen der Deckungsssumme machen.

Ich habe doch gesagt, nur weil der EF für eine etwas längere Zeit nicht gefüllt war, ( es war mir nicht möglich diesen zu füllen, die entsprechenden Gründe findest du in einem meiner vorherigen Posts ) heißt das nicht, dass er nicht gedeckt ist. Das ist wie bei einer Einzelunternehmung - kein Einzelunternehmer hat sein komplettes Eigenkapital auf seinen Unternehmenskonten, sondern auch mal in aktive Vermögensgegenstände, wie Immobilien oder Sonstiges investiert.

Aber das komplette Volumen der Seite kann ohne Probleme von mir jeder Zeit aufgebracht werden. ( sowas nennt man auch private Kapitaleinlage )
 
Nein, er war nicht gemeint. Aber auch er kann sich kein richtiges Bild über das Volumen der Deckungsssumme machen.

Ich habe doch gesagt, nur weil der EF für eine etwas längere Zeit nicht gefüllt war, ( es war mir nicht möglich diesen zu füllen, die entsprechenden Gründe findest du in einem meiner vorherigen Posts ) heißt das nicht, dass er nicht gedeckt ist. Das ist wie bei einer Einzelunternehmung - kein Einzelunternehmer hat sein komplettes Eigenkapital auf seinen Unternehmenskonten, sondern auch mal in aktive Vermögensgegenstände, wie Immobilien oder Sonstiges investiert.

Aber das komplette Volumen der Seite kann ohne Probleme von mir jeder Zeit aufgebracht werden. ( sowas nennt man auch private Kapitaleinlage )

Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn Du mich gemeint hättest. Wenn man langjähriger Webbie ist und sich sowohl mit den Seiten, als auch mit den Slots auseinandersetzt, kann man sich sehr wohl ein Urteil darüber erlauben, wie es unter dem Deckel einer Seite aussieht, insbesondere was den Deckelwert des EF angeht.

Zu Deinem Punkt, dass Lose irgendwo investiert wurden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn das sagt mir aus, dass Du USERGUTHABEN für etwas genutzt hast (was ist mir vollkommen wurscht). Genau dieses Userguthaben ist unantastbar.

Um gleich Deinen Gedanken, den Du vielleicht nun hast oder hier schreiben möchtest, entgegen zu wirken: Sowohl l4u als auch woi sind zu 150 % gedeckelt (direkt verfügbar, ohne auf Auszahlungen von Fremdanlagen oder sonstigen Blödsinn warten zu müssen).

Das beeinhaltet für mich sämtliche Userguthaben, JP, Caches plus entsprechenden Puffer für die CF Games auf l4u. Diese Lose waren in der Vergangenheit, in der Gegenwart UND sind es auch in der Zukunft UNANTASTBAR.

Ich wünsche Dir, dass Du mit Deiner Denkweise nicht zu sehr auf die Nase fällst.