Offizieller NeXusWin.de Thread - Das neue Losecasino - BlueBeach!

Oh, m00p, Du diskreditierst Dich wirklich gerade aufs Feinste, ehrlich. Mal abgesehen davon, dass ich IT-Systemkaufmann von Beruf bin (welches Wort steckt in der Berufsbezeichnung doch gleich drin?), will ich nur mal drei Dinge ganz klar sagen:

- Verfügen Deine Konten (EF) zum Zeitpunk einer Zahlungsfälligkeit (User möchte auszahlen) nicht über die entsprechende Deckung (EF ist nicht ausreichend gefüllt), dann bist Du faktisch bankrott. Das ist wie im echten Leben, Du. Das kann Dir sogar die Dealerin für Teigwaren Deines Vertrauens (aka Bäckereifachverkäuferin) vorrechnen.

- Mit Deinem privaten Vermögen (Lose) kannst Du tun, was immer Du möchtest. Das Firmenkapital hat, soweit es die Einlagen (Lose) der Geldgeber (User) betrifft, im Falle einer zeitlich unbefristeten und sofort kündbaren Einlage (Userguthaben, bestehend aus allen Posten, die in Deinen Seiten auftauchen) ohne Abzüge zu jeder Zeit voll verfügbar zu sein.

- Investitionen im Rahmen der Unternehmung sollte jeder Unternehmer grundsätzlich nur mit den Überschüssen tätigen. Warum das so ist, sollte selbst Dir klar sein: Wollen alle Kapitalgeber (User) ihr Kaptial haben, und es ist nicht vorhanden, bist Du bankrott. Genau aus dem Grunde gilt: Userguthaben ist unantastbar. Und das Userguthaben besteht eben nicht nur aus der Summe der Beträge, die auf den Userkonten direkt verfügbar sind, sondern auch aus allem, was auf ihr Konto kommen könnte (Rallyesauszahlungen, Jackpotts, Gewinne aus Spielen, Einnahmen aus Klicks).

Wir stellen also fest: Du hast das Userguthaben (teilweise) dazu genutzt, um mit diesem Guthaben Gewinne zu erwirtschaften. Deine User wollten ihr Guthaben auszahlen und konnten das nicht. Deine fehlende Liquidität hat zu einer Panik geführt. Aufgrund der Panik haben Dich Deine User für bankrott erklärt. Da ist das sowas von Wurscht, ob Du das gesamte Volumen einer (in Deinem Falle hoffentlich aller) Seite(|n) aufbringen kannst, oder ob Du das nicht kannst. Wenn zum Zeitpunkt x die Deckung der Bankkonten eines Unternehmens nicht vorhanden ist, wird die Bank des Unternehmers jede Zahlung verweigern, egal, ob Aktiva vorliegen oder nicht.

Sich dann aber nach so einem Fehler, der schon deutlich größeren Seitenbetreibern den Boden für immer unter den Füßen weggezogen hat, auch noch hinzustellen und anderen, nur weil sie einem selbst unbekannt sind, zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung, das ist dann schon Selbstmord. Bei sowas fängt mein Kopf dann automatisch an, aus dem m Deines Usernamens ein n zu machen und aus dem p ein b, denn ein solches Verhalten hat dann nichts mehr mit Unwissenheit zu tun, sondern eher mit Lernresistenz. Ich hoffe allerdings für Deine Gläubiger (die User, nur, um noch einmal zu erwähnen, welchen faktischen Stellenwert diese Leute haben), dass Du nicht lernresistent bist und ganz schnell Deine Konten gerade ziehst. Und zwar vollständig.

Ansonsten empfehle ich Dir die teilnahme im Kurs "Wieso hatten wir doch gleich 2009 eine Weltwirtschaftskrise und wodurch wurde die ausgelöst?" bei der VHS Deines Vertrauens.
 
Ich versteh die ganze Hetzjagd nicht.
M00p war vllt kurzzeitig nicht in der Lage alles auszuzahlen. Er hat aber Mrden nachgeschossen (die teilweise nicht durch sein Handeln für ihn verloren gegangen sind)(und er schreibt hier nicht alle Interna rein), damit alle auszahlen können.
Es ist Praxis, dass EFs nicht komplett gedeckt sind. Und solange der Admin schaut, dass immer alle ihre Lose in angemessener Zeit bekommen ist alles Tutti.
Ich hab längere Zeit mit m00p zusammengearbeitet, wegen der Sounds die er erstellen kann. Das ist perfekt gelaufen und würde heute auch noch perfekt laufen.
Er hat die Mrden Gewinne der Slots ausgezahlt, obwohl das ein riesen Loch in seine Kasse gerissen hat, also lasst mal die Kirche im Dorf.
Hätte er sich geweigert, Lose zu kaufen und hätte auf Pleite gemacht, dann könntet ihr ihn lynchen, aber so besteht doch gar kein anderer Grund außer eure Profilierungssucht.


@Lordintruder: Nenn mir ein Unternehmen, das seine kompletten Schulden in liquiden Mitteln auf dem Konto hat!
 
Da ich mit m00p öfters kontakt hatte kann ich bestätigen das er wirklich im stress war, man hat ihn mit glück für 5min zwischen dem einem und dem anderen Kunden erwischt.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Es gibt soviele Seiten wo man wirklich motzen könnte, Nexuswin gehört eindeutig nicht dazu. Vielleicht solltet ihr mal kiki fragen wo die Lose sind (Sofern "Sie" sich noch on traut).


Btw: Du hast 22678673 BonusLose erhalten! Danke fürs Türchen :D
 
M00p war vllt kurzzeitig nicht in der Lage alles auszuzahlen.
Sorry, aber genau das zeichnet einen Webbie einer Loseseite aus: Die Userlose sind JEDERZEIT verfügbar (hier war es nicht der Fall)

Es ist Praxis, dass EFs nicht komplett gedeckt sind.
Dann sind in der Regel die Lose im Tresor oder auf einem seperatem EF. Hier waren sie gar nicht da und moop mußte diese "organisieren"


Und solange der Admin schaut, dass immer alle ihre Lose in angemessener Zeit bekommen ist alles Tutti.
In dem Moment, wo ein User die AZ angefordert hat (über 100 mio) und ich auf die eigene Seite komme, ist es eine Selbstverständlichkeit für mich, diese direkt und ohne Umwege per Knopfdruck freizuschalten. Direkt nach seiner AZ wird der offene EF automatisch ohne mein zutun nachgefüllt. So ist die permanente AZ für jedermann/frau und zu jederzeit auf allen meinen Seiten gesichert.

Er hat die Mrden Gewinne der Slots ausgezahlt, obwohl das ein riesen Loch in seine Kasse gerissen hat, also lasst mal die Kirche im Dorf
Wenn die User auf einer Zockseite gewinnen ist es doch selbstredend, dass diese Gewinne auch ausgezahlt werden. So etwas muß ich hervorheben?


...Hätte er sich geweigert, Lose zu kaufen und hätte auf Pleite gemacht...
Ups, er war doch pleite zwischenzeitlich und hat Lose gekauft, damit es überhaupt weitergeht? Verherende Situation für eine Loseseite... insbesondere was die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen angeht. Und sorry: Ich bin derzeit sehr mißtrauisch, was diese Seite angeht.

...Nenn mir ein Unternehmen, das seine kompletten Schulden in liquiden Mitteln auf dem Konto hat!
Da kann ich nur schreiben: Siehe oben in meinen Ausführungen. Sowohl Losestar4u, als auch World-of-Ista ist in allen Bereichen zu mehr als 100 % gedeckelt (und dieses mit direktem Zugriff auf EF bzw Tresor)

Was mich an der derzeitigen Situation der Seite und moop einfach ärgert, ist, dass er alles abtut als wäre es nichts. Er sollte viel lieber mal einsehen, dass er sich zwischenzeitlich an den Userlosen vergriffen hat!
Wenn diese Einsicht da ist kann er drauf aufbauen. Alles Andere ist und wird auf lange Sicht NICHTS

... kann ich bestätigen das er wirklich im stress war, man hat ihn mit glück für 5min zwischen dem einem und dem anderen Kunden erwischt....

Aber er hat genug Zeit gefunden, mit den Losen der User zu "arbeiten".... Kopfschüttel. Genau das muß ich nicht verstehen oder?
 
Ich zitier mich ungern und hab auch keine Zeit mich mit so Belanglosigkeiten abzugeben, deshalb nochmal für dich.

außer eure Profilierungssucht.

Schön dass deine Seiten ach so toll sind. Das hast du in deinen letzten Beiträgen genug herausgestellt. Jetz reichts aber mal wieder.
Du kennst nicht alle Details der Geschichte.
Er hat sich nicht an den Userlosen vergriffen. Und ja er hat einen Fehler gemacht, die Lose nicht schneller aufzutreiben. Das bestreitet ja auch keiner.
 
... Schön dass deine Seiten ach so toll sind. Das hast du in deinen letzten Beiträgen genug herausgestellt....Du kennst nicht alle Details der Geschichte....Er hat sich nicht an den Userlosen vergriffen.

Sondern?

Du bringst Sachen von Dir... Kopfschüttel. Ob meine Seiten toll sind oder nicht sei dahin gestellt. Ich habe die Seiten in keinem Beitrag hervorgehoben..... Was ich hervorgehoben habe ist der Passus, dass Userlose unantastbar sind und ich immer Wert auf diese Tatsache lege Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ein Detail IST, dass das Userguthaben auf Nexuswin NICHT verhanden war (Istzustand ist wohl anders mittlerweile). Weggezaubert? Ach nein, die User waren ja schuld.

Und nun für DICH zum Verständnis meine Frage an DICH:
Er hat sich nicht an den Userlosen vergriffgen und es ist nicht sein Ding gewesen, dass somit die User IHRE Lose nicht auszahlen konnten?

Und wieder waren es die pöööösen User oder wie?
 
bewegendes4u, ich finde, du nervst extrem.

Okay, jeder sollte und darf seine Meinung haben und auch mal sagen, aber findest du nicht, dass du es hier im Forum langsam übertreibst?

Irgendwie erinnert mich das, was du hier treibst (nämlich nur auf einer Seite rumzuhacken), an die Inquisition!

Also ruhig mal den Ball flach halten und abwarten, was weiter passiert, weißt doch, totgesagte leben länger ;)
 
Er hackt nicht auf der Seite rum. Er hackt nicht einmal auf dem Betreiber der Seite rum. Er sagt als User und damit als Gläubiger der Seite, wie er das Geschäftsgebaren des Betreibers und damit seines Schuldners findet.
 
bewegendes4u, ich finde, du nervst extrem.

Okay, jeder sollte und darf seine Meinung haben und auch mal sagen, aber findest du nicht, dass du es hier im Forum langsam übertreibst?

Irgendwie erinnert mich das, was du hier treibst (nämlich nur auf einer Seite rumzuhacken), an die Inquisition!

Also ruhig mal den Ball flach halten und abwarten, was weiter passiert, weißt doch, totgesagte leben länger ;)

Wenn Du meine Aktivitäten im Forum mal beobachten würdest, hättest Du festgestellt, dass ich nicht nur hier meine Meinung über Geschäftsgebahren des einen oder anderen Webbie geschrieben habe.

Glaubst Du ernsthaft, dass mich Dein Posting in irgendeiner Weise berührt? Mich berührt auch nicht Dein Posting über Deine Meinung zu World-of-Ista. Ich konnte mir jedoch ein Lächeln nicht verkneifen, nachdem ich diese Meinung von Dir und anschließend Deine Transaktionslisten durchgesehen habe.

Resultat: Behalte Deinen Unfug für Dich oder schreibe sachlich zum Thema
 
Er hackt nicht auf der Seite rum. Er hackt nicht einmal auf dem Betreiber der Seite rum. Er sagt als User und damit als Gläubiger der Seite, wie er das Geschäftsgebaren des Betreibers und damit seines Schuldners findet.

Der nächste Irrtum!

Er ist kein Gläubiger, denn ich glaube nicht, dass er auch nur einen Euro in die seite investiert hat.

Die Währung der Seite ist Klammlose, und wie jeder weiß, haben Klammlose offiziell keinen reellen Gegenwert, auch wenn sie vielfach gehandelt werden.
 
Und? Ich merke schon, Du trägst Deinen Nicknamen hier zu Recht, denn was Du so von Dir gibst, ist reiner Unfug.
Im Währungsraum Klammlose ist jeder User so lange Gläubiger eines Seitenbetreibers, wie auch nur ein einziges Los, das buchtechnisch im Besitz des Users ist, auf der Seite rumliegt.

Zahle ich also auf einer Seite 1 Million Lose ein und es gibt keine vorher benannten Einschränkungen in Bezug auf die weitere Verfügbarkeit ("Eine Einzahlung wird direkt für 30 Tage fest verbucht. Am Ende der Laufzeit wird der Betrag und zusätzlich die Zinsen automatisch zurückgebucht"), dann ist das nicht mehr, als wenn ich 1 Million Lose von der linken in die rechte Hosentasche tue. Sie gehört immernoch mir¹. Wie kann es dann sein, dass ich die Hand in die rechte Hosentasche stecke und sie ist leer? Da muss mir dann doch jemand unerlaubt in die Tasche gefasst haben. Und da nutzt das auch nichts, wenn ich 3 Tage später die Hand nochmal in die Hosentasche stecke und plötzlich die Tasche nicht mehr leer ist. Sowas nennt sich auch in so einem Fall "Erschleichung von Leistungen zum Nachteile Dritter", denn in den 3 Tagen hätte ich mit der Million ja an anderer Stelle Gewinne irgendeiner Art erwirtschaften können, nicht wahr?

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Menschen tatsächlich davon überzeugt sind, dass das internet ein rechtsfreier Raum ist. Ganz besonders dann, wenn es um einen virtuellen und geschlossenen Währungs- und Wirtschaftsraum geht.

¹Wer nun gern schreiben möchte, dass die Lose nicht mir, sondern Lukas gehören, der möchte schnell lernen, zwischen Eigentum und Besitz zu unterscheiden.
 
Wer hier nich lesen kann.... :roll:

... der hat das erste Problem.

Wer allerdings nicht verstehen kann, was da steht, hat ein viel größeres Problem. Hier passiert nichts weiter, als dass der Betreiber einer seit 5 Jahren erfolgreich geführten Seite aufzeigt, wie man es richtig macht.

Und da hilft es Dir gar nichts, dass Du einzelne Teilsätze aus ihrem Kontext reisst. Du wirst von dem Problem, das auf nexuswin.de bestanden hat und vielleicht auch noch weiterhin bestehen wird, wenn der Betreiber denn nicht sein grundsätzliches Verhalten zu Userlosen ganz radikal ändert, nicht ablenken können.
 
....Hier passiert nichts weiter, als dass der Betreiber einer seit 5 Jahren erfolgreich geführten Seite aufzeigt, wie man es richtig macht.

Und da hilft es Dir gar nichts, dass Du einzelne Teilsätze aus ihrem Kontext reisst. Du wirst von dem Problem, das auf nexuswin.de bestanden hat und vielleicht auch noch weiterhin bestehen wird, wenn der Betreiber denn nicht sein grundsätzliches Verhalten zu Userlosen ganz radikal ändert, nicht ablenken können.

Ja dass bewegendes4u alles richtig macht, hat glaub ich jetz wirklich jeder gechecked^^ Aber auch du kannst es ruhig nochmal sagen, damit wir Minderbemittelten es auch alle kapiert haben.

Mit dem Sätze aus dem Kontext reißen hab ich auch nicht angefangen. Darfst gern nochmal 1 Seite zurückblättern. Aber wenn man nicht mehr weiß was man in den letzten Posts geschrieben hat, sollte man das doch sagen dürfen?
Und dass m00p einen Fehler gemacht hat, bestreitet auch keiner, aber wollt ihr der Seite keine Chance mehr geben? Ist die Seite jetz nach dem was vorgefallen ist, obwohl es beglichen wurde und teilweise erklärt wurde (mit Rücksicht auf laufende Verfahren), unten durch?
Man kann es aber auch so sehen, dass man gar nicht mehr will, dass die Seite wieder auf die Beine kommt, schließlich ist jede weitere Seite eine Konkurrenz. Schon mal dran gedacht?
 
Also so erfolgreich kann die Seite auch nicht sein. Ich jedenfalls habe in den 5 Jahren nicht gewusst das es sie gibt. :ugly:

Wäre auch schön wenn dieses Weibergewäsch jetzt mal ein ende findet, dadurch wird es nämlich auch nicht besser.....oder schlechter.
 
Also so erfolgreich kann die Seite auch nicht sein. Ich jedenfalls habe in den 5 Jahren nicht gewusst das es sie gibt. :ugly:

Und ich habe in den letzten Jahren nicht gewußt, dass es Dich gibt.
087.gif


In sofern...... ich behalte den Kommentar für mich. Sorry für OT.

Nach diesem Post lösche ich das ABO für diesen Bereich.
Liebe Grüße
André
 
Und dass m00p einen Fehler gemacht hat, bestreitet auch keiner,
Was machst Du denn dann die ganze Zeit?

aber wollt ihr der Seite keine Chance mehr geben?
Das fragst Du am besten die Gläubiger, die tagelang nicht an ihr Kapital kamen.

Ist die Seite jetz nach dem was vorgefallen ist, obwohl es beglichen wurde und teilweise erklärt wurde (mit Rücksicht auf laufende Verfahren), unten durch?
Ganz ehrlich? Im Augenblick kann m00p nur darauf hoffen, dass seine Nutzer eine ähnliche Nachsicht und Geduld aufbringen, wie das die Nutzer von Markus Biehl oder Frank Schneider getan haben. Und dazu braucht es vor allem die Hoffnung, dass m00p aus dem Fehler auch lernt und in Zukunft eine einhundertprozentige Deckung auf dem EF führt.

Man kann es aber auch so sehen, dass man gar nicht mehr will, dass die Seite wieder auf die Beine kommt, schließlich ist jede weitere Seite eine Konkurrenz. Schon mal dran gedacht?
Wenn Du das so siehst, kann man nur hoffen, dass die Seite bei unverändertem Geschäftsgebaren des Betreibers erhalten bleibt, denn dann ist sie zu keiner Zeit ernstzunehmende Konkurrenz, sondern höchstens ein Argument für die eigene Seite.

Und durch den bisherigen Verlauf dieses Themas ist der Ansatz zur Lernresistenz durchaus gegeben. Denn wenn Du darauf beharrst, dass keiner bestreitet, dass m00p einen Fehler gemacht hat, dann würde ich das unter "da reden ein paar Leute die Situation aber verdammt schön" einordnen wollen.

Und hier wird das Gespräch dann auch redundant. Ein nicht zu jeder Zeit vollständig abgedeckter EF ist nachweislich der Tod einer Seite. Sich dann aber hinzustellen (oder andere sich hinstellen zu lassen) und mit Schwachfug wie Aktiva und dergleichen anzufangen, nachdem das fadenscheinige Argument, dass man so plötzlich weg gemusst hätte und so viel zu tun hatte, dass man zu keiner Zeit in der Lage gewesen wäre, nach dem rechten zu schauen, einfach nicht zieht, wirkt einfach nicht wirklich Vertrauen erweckend bei objektiver Betrachtung. Und die maße ich mir einfach an, zu haben. Ich habe nämlich nichts gegen m00p (woher auch, ich kenne ihn nicht einmal), betreibe keine Loseseite und bin kein Nutzer bei ihm. Ich bin allerdings Kaufmann, kann rechnen und habe einen Blick für betriebswirtschaftliche Fehler. Vor allem für den Fehler, den m00p nach eigener und nach Deiner Aussage nicht begangen haben will.

Ralph
 
Ich kam 2 Wochen an meine Lose nicht dran und habe auch schon das schlimmste befürchtet, aber der admin ist doch wieder gekommen.
Allein das ist schon etwas, was hier auf Klamm sehr selten vorkommt!

Es war ein fehler das dass Ef nicht gefüllt war, aber das kommt bei zig anderen Seiten auch öfters vor.
(losehunter braucht auch manchmal 1 woche bis er die AZ erhöht (prinzip das selbe).

Ich glaube der größte Fehler ist, das hier einige etwas falsch verstehen.
Ob der admin mit den Userguthaben oder mit seinem eigenen Kaptial etwas macht ist eigentlich kein Unterschied, solange er beides mit einander ausgleichen kann.
Querfinanzierung ist zwar nicht die feine Art, weil man beides getrennt halten sollte, aber im endeffekt macht es kaum einen Unterschied.

Da der Admin das EF mit seinem Kaptial wieder ausgeglichen hat ist die Welt doch in Ordnung.
Das ich mal 2 Wochen nicht auf mein Guthaben zurgreifen konnte, war nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.

Seitdem ist das EF auch ständig gefüllt und ich hatte keine weiteren Fehlermeldung mehr.


PS: M00p hat nie den Usern die Schuld gegeben, dass das EF leer ist...er hat nur gesagt woran es gelegen hat.

___

Danke für den schönen Adventskalender.

___

lg
Susum
 
@susum
Willst du mir dein Kontoguthaben (euro) anvertrauen, aber sei drauf gefasst, ich werde es querfinanzieren, also dauert es 2 Wochen bis ich dir "dein" Geld geben kann.