Offizieller Losebank2010 Thread

Konnt heut um 7:38 n bisschen mehr als 3Mio. auszahlen. Frag mich woher das noch kommt? Irgendwie muss da ein Warnsystem her für Seiten die Probleme haben, das muss doch nicht sein das es da noch Unwissende gibt die vielleicht auch noch ihre ersten oder ganzen Ersparnisse dadurch verlieren.

@Anstaltsleiter:
Bitte versuch dich doch irgendwie mal bemerkbar zu machen, ich hoffe nur das es nichts gravierendes Persönliches ist, allerdings solltest dich dann wenigstens melden und klarstellen wie es um die Seite steht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
@ admins könnte vielleicht jemand von euch den EF von der Seite sperren, damit da keiner mehr einzahlt?
Falls sich Anstaltsleiter nochmal melden sollte und alles aufklären kann, kann man den EF ja auch wieder freigeben.
 
Am 20.09. wurde ein NL verschickt. Die relevanten Passagen davon:

Hallo liebe User,

wie Ihr sicher bemerkt habt lief die letzten Wochen nicht alles ganz Rund bei der Losebank2010. Das liegt daran das ich die letzten Wochen nicht Zuhause war und keinerlei Zugriff auf Internet etc. hatte.
[Gründe für Abwesenheit]
Wieso Schaden entstanden ist? Während meiner Abwesenheit liefen die Anteilsausschüttungen munter weiter obwohl nichts mehr Investiert werden konnte etc., die höhe der Ausschüttung wird aber Anhand der Tagesgeldkonten-Guthaben etc. ermittelt, jedoch konnte ja nichts mehr Investiert werden obwohl das Script es annahm. Als ich daran gedacht habe (ihr müsst verstehen das ich schlimmere Probleme hatte) war es leider schon zu spät.
[...]
Die Losebank2010 geht jetzt dann erstmal in den Wartungsmodus um noch mehr Schaden zu vermeiden, bis Ende der Woche bekommt Ihr aber nochmals einen Newsletter wie es weitergeht. Leider weiß ich noch nicht ob die Losebank2010 an sich zurückkommt, aber dennoch muss sich keiner um seine Lose sorgen machen, jeder bekommt seine Lose auch wieder, und das innerhalb kurzer Zeit (nicht wie bei Biehl und Co über Monate/Jahre hinweg)!
Das ist nur zur Info und kein Aufruf zu Spekulationen.
Den EF habe ich auch erstmal gesperrt. Wenn (wenn!) Anstaltsleiter die Sache wieder zum Laufen bringt, dann kann ich den EF auch wieder freischalten.
 
Denk mal, das wird schon werden!

Auf der einen Seite, war halt das Problem, das keine richtige Handlungsfähigkeit bestand und auf der anderen, das niemand etwas gewusst hat.

Eine kurze Mitteilung hier, hätte doch gereicht.

Klar haben viele, ihre Lose ausgezahlt, was momentan aber kein Wunder ist, wenn man so gar nichts hört.
Wäre wohl mit einem kleinen Hinweis, besser gelaufen und glaube auch das der Großteil, das ganze jetzt schon gelassener ansieht. ;)
 
Also laut newsletter konnte er sich ja nicht melden!

Und wen die Seite extreme verluste gemacht hat bin ich auch gerne bereit etwas zu spenden!

Damit das Projekt wieder Läuft!
 
Naja das Ende der Woche ist nun auch schon überschritten und ich habe nichts mehr gehört....
@Mone hat er sich bei dir seit der Sperrung nochmal gemeldet?
 
Hallo liebe User,

keine Angst, ich bin nicht weg, ich hatte nur viel zu Erledigen, jetzt fang ich aber mit dem durchchecken der Losebank2010 an.

Nachdem was ich bisher gesehen habe ist es nicht so schlimm wie ich gedacht hatte, folgendermassen geht es nun weiter:

1. Nachdem ich alles geprüft habe werden alle Lose die irgendwo drin stecken (Sparbücher, Anlagen) Euren Losebank2010-Konten gutgeschrieben. Anschließend könnt ihr Euch in einer abgespeckten Version der LoBa2010 wieder einloggen um zu sehen wieviel Guthaben ihr (noch habt) und wieviel bereits ausgezahlt wurde.

2. Anschließend werden die Lose automatisch nach und nach auf Eure Klamm-Konten ausgezahlt, hierfür kaufe ich Lose und nehme Lose-Verdienste die auf anderen wegen reinkommen. Außerdem versuche ich einen Käufer für das Losebank2010-Script zu finden damit schneller alle Lose ausgezahlt werden können. Die Aufteilung der einzelnen Lose zum Auszahlen ermittelt das Script aufgrund der Gesamtschuld, das heißt wer mehr Lose auf dem Konto hat bekommt auch mehr bei jeder Auszahlung. Leute die nur wenige Lose auf dem Konto haben und diese dringend benötigen können eine Anfrage stellen das Zahle ich es wenn möglich immer gleich komplett Manuell aus.

3. Anteile werden NACH der Schuldentilgung zu einem Fairen Preis zurück gekauft und dann auch Automatisch auf Eure Klamm-Konten ausgezahlt.

4. Wenn alles erledigt ist und jeder Zufrieden gestellt ist wird die Losebank2010 vom Netz gehen, denn erstens ist das Vertrauen in die LoBa2010 wohl weg weswegen ein Neustart kaum was bringen würde, zweitens halte ich mich aus Investments jetzt raus wenn sie nicht über meinen Bänker laufen, und drittens habe ich so viele Projecte kurz vor der Veröffentlichung (sollten eigentlich schon im August starten) das ich kaum mehr Zeit habe mich um eine Losebank und den hierbei anfallenden Support zu kümmern. Eines der Projecte wird die Klammwelt hoffentlich erfreuen, das Faken mit falschen Daten und Persoscans gehört dann nämlich der Vergangenheit an.

Es kann jetzt nochmal bis zu 2 Wochen dauern bis alles erledigt ist mit dem prüfen, den Gutschriften etc., mit dem nächsten Newsletter werden dann aber auch schon die ersten Lose auf Euren Klamm-Konten sein.

Euer Webby


PS: Punkt2 ist nur möglich wenn Mone wieder meinen EF freischaltet dafür, ansonsten muss ich mir was anderes überlegen wie ich das Regeln kann. Ich denke wenn ich ihr aber einen Scan meiner Entlassungspapiere schicke wird sie ihn wieder freigeben

Zitat aus E-mail
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Newsletter
.... jeder bekommt seine Lose auch wieder, und das innerhalb kurzer Zeit (nicht wie bei Biehl und Co über Monate/Jahre hinweg)!
Zitatende

Was dann? Jahrzehnte?
Ein weiterer Sprücheklopfer geht der Klamm-Welt verloren
 
Kurze zwischenmeldung:

Ich muss mich ja darum kümmern das Geld reinkommt, erstens um meine Familie ernähren zu können und zweitens um Eure Lose kaufen zu können, da aber viel liegen geblieben ist muss ich das alles mit aufarbeiten.

Aktuell arbeite ich 12-14 Stunden am Tag damit alles wieder gut wird, habt also ein wenig geduld, auch wenn ich gerade nicht viel Zeit habe um hier bei Klamm jede kleinigkeit zu schreiben.

Wenn alles läuft wie es soll ist bis Weihnachten das gröbste erledigt, dafür ist aber noch ein wenig geduld nötig, ich dachte auch das ich das aufarbeiten schneller hinbekomme.

@Mone: Deine Mail kommt auch noch


PS: Was lustig ist: Die vertrauenswürdigen User (Namen nenn ich da keine, diejenigen wissen wer gemeint ist) die noch ein dickes Minus auf dem Konto haben (durch Dispo) motzen nicht sondern hoffen wohl eher das ich verschwinde, aber da haben sie sich geschnitten :D

PPS: Wer meine Addy überprüfen will (stellvertretend für alle) soll einfach einen Brief mit der Epost senden, da ich gereggt bin sollte dann eine Meldung kommen ob man es statt an die Adresse nicht per Mail senden will (Auf korrekte schreibweise des Namens und der Adresse achten! Oder senden an [email protected] (Natürlich gegen meinen Namen austauschen, findet ihr ja in den Impressen von mir)), kann auch ein Codewort oder sowas enthalten das ich dann hier posten kann.