Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#1791474 Markus_Biehl
MasterYoda: Laut Rechtsanwalt darf der EF nicht geschlossen werden, da Klammgeil seine Eigene Währung zusätzlich hat, und somit auch jeder User extern ausbezahlen kann.
30.09.11 11:55
Was'n das für'n Schwachsinn? :ugly: Wenn man von der Seite "extern auszahlen" kann (was auch immer das sein mag: "eigene Währung" heißt "abgeschlossenes System", also was heißt dann "auszahlen"?), dann braucht Biehl ja keinen EF mehr. Eben weil man ja "extern" (also nicht Lose) "auszahlen" kann. Also sagt der "Rechtsanwalt", dass der EF nicht gekündigt werden darf, weil man ihn nicht braucht? Ja, die Biehlsche Logik hat was :LOL: Ich denke ja, dass es einen solchen "Rechtsanwalt" gar nicht gibt. (Boah, meine Anführungszeichentaste ist schon ganz abgegriffen :yawn: )

BTW: Ich bin nicht Klamm, aber an seiner Stelle würde ich mal in mich gehen und überlegen, ob ich einer Seite den Namensbestandteil "klamm" noch erlaube, wenn der Betreiber offensichtlich gegen meine AGB verstoßen hat und der Name sonst nur für klammbezogene Seiten benutzt werden darf. Ist externe-währung-geil.de noch frei?

Noch'n BTW: Schon das Wort "extern" hat einen Bezug zu klamm, denn extern und intern sind Begriffe, die sich relativ (!) zu einer Sache oder einem Begriff definieren. Aber das wird Biehl nie begreifen :roll:

lol

Mone bitte doch Lukas mal darum, seine User zu schützen, es muß ja nicht sein das man immer mehr User ausnimmt bzw in diese Falle laufen läßt. Es kann doch nicht sein das ich Loseguthaben habe um es Auszahlen zu können auf ein Wunder hoffen muß und den Herrn Biehl seine eigene Währung, kann er sich an den hut schmieren, die ist gleichwertig wie diese Person selbst

Lfighter, du hast den Status "abwesend", das erklärt vielleicht, warum du nur den letzten Beitrag liest. Mein Tipp: lies auch die vorigen Seiten, dann ist deine Bitte nämlich überflüssig.

#1791474 Markus_Biehl
MasterYoda: Laut Rechtsanwalt darf der EF nicht geschlossen werden, da Klammgeil seine Eigene Währung zusätzlich hat, und somit auch jeder User extern ausbezahlen kann.
30.09.11 11:55
Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder bei KG eingeloggt und mich auf die Suche begeben. Was habe ich gesucht? Genau, die Eigene Währung :ugly:

Vergebens.

Was ist denn die eigene KG Währung? Etwa die KG-Anteile?, nein die können es doch nicht sein, die werden ja auch in Lose gehandelt. :ugly:

:think: ich grüble nun mal weiter.....

Alles was mit KG zu tun hat läuft auf Klamm zurück und wird in Klamm Lose gehandelt, also was bitte schwätzt Biehl da für einen Schwachsinn. :roll:

Wenn jemand die "Eigene Währung" findet, bitte lasst es mich wissen :LOL:

Du siehst das falsch... Klammlose sind keine eigene Währung, weil sie ja in KG-Anteilen gehandelt werden... :ugly:

:doh:ohh ja da hab ich wohl was verwechselt :ugly:

vielleicht hat er auch die KG/vms Schrottdinger gemeint

die man dann in KG Anteile tauscht und dann Lose dafür bekommt ? :ugly:

Also was bitte ist nun die "eigene Währung" unabhängig von Klamm?

Vielleicht auch die Cyberpoints von seiner Seite Cybertreff. Da wurde ja wohl versucht sowas wie Klamm aufzubauen, aber nicht mit dem gewünschten Ergebnis (Herr über den Generierbutton einer richtigen Internetwährung zu sein).

Wie hiess denn noch dieses weiss/rote Forum? Webmasterebesucher oder so.

Nicht zu vergessen meine 18 Cent die in seinem Eurolosedoppler umgerechnet eingezahlt wurden und 36 Cent wert waren; vor 600 Tagen sollten sie vor 300 Tagen ausgezahlt worden sein :ugly: und nun liegt es bei 1.580 Tagen.

Mich würde an der KG Sache nur noch eines interessieren:

Hätte die Seite noch saniert werden können nach dem 1. Dump wenn Markus damals auf die User gehört hätte?

es sind die ultrageheimen Klammgeil-Geheimwaffen KlammGeilForces KGF
diese Wunderwaffe fristet derzeit noch ein Schattendasein bei vms.
Aber der Tag des Einsatzes rückt stündlich näher.....

die reissen bald alles raus nicht wahr Biehlotrüger?

Hätte die Seite noch saniert werden können nach dem 1. Dump wenn Markus damals auf die User gehört hätte?

nein, da der König ja was zum leben braucht. Apanage sozusagen:ugly:

Hmmm, geht dem großen Herrn und Meister Biehl das Hösle auf Grundeis? Oder warum bringt er mal wieder seinen "Rechtsanwalt" ins Spiel?

Für seine externen "Währungen" braucht es keinen EF. Gibt genügend Tauschseiten. Ach so, ne, die wollen seine "Währungen" glaube ich gar nicht. Und wer will schon noch die Anteile? Es schmeisst doch wohl keiner noch gutes Geld (Lose) schlechtem hinterher.

Dann wird die Ära KG nun wohl bald ein Ende haben :clap:

KG ist seit Monaten hochdefizitär

Seit Monaten erst? ;)

Wenn die Einnahmen aus der jahrelangen Anteilsgenerierung, den S-Anteilen und was weiß ich noch alles einfach so verdampfen, muss das "Defizit" schon immer grenzenlos gewesen sein.

Oder meintest du KG für sich genommen, ohne den "Zehnt" in der Bilanz?
#1791467 Markus_Biehl
MasterYoda: Klammgeil hat seine Eigene Wähung, womit jeder Auszahlen kann. Das ganze würde hier auch ohne Klamm weiterlaufen.
30.09.11 11:52
Wozu dann der EF? :think:
Und wieso bezeichnet er eigentlich "den schwarzen Peter an andere Verkaufen" als "auszahlen"? :think:

Ich denke schon, dass man KG mit ein wenig Schweiß ausmisten, auf 99% Ausschüttung rechnen und gleichzeitig sogar die Attraktivität hätte steigern können. Allerdings hätte dafür ein gewisser Punkt auf der Kostenseite verschwinden müssen, aber der war vermutlich der eigentliche Bestandteil des Konzepts und damit wichtiger als die Sanierung von KG.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wenn KG an sich über lange Zeit tatsächlich nicht fähig gewesen wäre sich selbst zu tragen (wie MB es gerne mal behauptet), MB das A) übersehen hätte können und B) das ignoriert hätte, um aus völliger Selbstlosigkeit draufzuzahlen damit alle User ihren Spaß haben können. Er mag zwar manchmal wirres Zeug reden, aber für dämlich halte ich ihn nicht.

Ich habe munkeln hören das es Staubmäuse sind die sich seit geraumer Zeit auf dem EF tummeln - Und deswegen darf der auch nicht geschlossen werden, wo soll MB sonst Nachschub herkriegen ? :ugly:

Aber die Staubmäuse können doch ausbezahlt werden, oder? Möchte diese gerne gegen Lose tauschen :ugly:

Geil, solange es Staubmäuse gibt ist der EF doch immer gefüllt :LOL:

Auf der Seite wurde die "Währung" in der News vom 29.09.2011, 18:27 Uhr so erklärt :roll::ugly:

Hallo liebe User und Userinnen,

einige von Euch warten schon sehnsüchtig auf ein Wort von Markus. Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, gibt es momentan Probleme beim auszahlen. Dies ist dem EF-geschuldet der nur das hergibt, was eingezahlt wurde. Da sich die Anteile als eigene Währung auf KG entwickelt haben, gibt es trotzdem die Möglichkeit über Umwege (Verkauf der Anteile über Foren) sein Guthaben auszuzahlen.
Damit ist es aber nicht getan und so wird sich die Situation auch nicht ändern oder verbessern. Um KG doch noch aufzuhelfen, sind einige Schritte noch einmal notwendig.
Die Aktivität ist so dermaßen gesunken, das abzüglich aller Gebühren nichts mehr übrig bleibt. Daher haben wir uns entschlossen die Ausschüttung der S-Anteile von 10 auf 5 zu senken und die davon gesparten Lose in die Anteilsausschüttung zu legen. Damit sollte sich Aktivität wieder lohnen. Dies geschieht erst einmal 14 Tage auf Probe.

Weiterhin werden die notwendigen 1000 APs für die SB entfallen um so wieder einen besseren Austausch in der SB zu fördern. Ab heute ist es auch erlaubt mit Anteilen in der SB zu handeln. Z.B. Biete 10 k Anteile für …. Lose auf Klamm.
Um besser für die User da zu sein und Markus Arbeit abzunehmen, werde ich mehr Aufgaben in Zukunft im Adminbereich übernehmen.
Liebe Grüsse
Markus und julchri

aber für dämlich halte ich ihn nicht.

Genau das ist der Knackpunkt, wenn einer mit einer Internetwährung einen "7" stelligen Euro Betrag rauswirtschaftet und dabei nicht mal was zurückzahlen muss, den kann man nur als Schlau betitteln ;)

@julchri Sag mal du hast es leider immer noch nicht gecheckt? Wirf doch endlich deinen Posten hin und scheiß auf den Biehl.

Ich hab langsam das Gefühl, da steckt was anderes dahinter, sei mir nicht Böse aber so D... und Naiv kann mann nicht sein.

mfg

traxtrax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.