Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass er momentan schon guckt wo die Kosten überhaupt entstehen. Das Gefühl hatte man ja sonst leider nicht bei ihm. :(
Mit Aussagen zu einer vermuteten Pleite, Insolvenzverschleppung oder sonst etwas in dieser Richtung sollte man immer etwas vorsichtig sein in der Öffentlichkeit. Das kann schnell nach hinten losgehen! Vielleicht könnt ihr das noch etwas neutrale editieren.

Mit Aussagen zu einer vermuteten Pleite, Insolvenzverschleppung oder sonst etwas in dieser Richtung sollte man immer etwas vorsichtig sein in der Öffentlichkeit. Das kann schnell nach hinten losgehen! Vielleicht könnt ihr das noch etwas neutrale editieren.
Falls du auf einen meiner Posts anspielst, ich hatte das schon beim Verfassen neutral editiert ;)

Es wurde ihm mehrfach eindeutig nachgewiesen,dass er Anteile generiert hat.MB selbst hat es bestätigt,dass er generiert hat um die Anteile zu verkaufen,weil er die AA hoch halten wollte.
Also,warum editieren?

@k2318: Mit zusätzlichen S-Anteilen, noch dazu zu um die 4 Mio würde MB sich extrem selbst schaden, ich glaube das wird er nicht tun. Die Ausschüttungen zu diesen Anteilen sind ja eindeutig geregelt und gut nachvollziehbar.

Ehrlich gesagt denke ich das er nur bis 2 zählen kann und nur an den kurzfristigen erfolg denkt. ich glaube er weiß nicht welche Spätfolgen das hat...

War ja bei den S_Anteilen auch so...erst wurden die erstellt, dann kamen versprechungen wie " die Auszahlgrenze wird aufgehoben oder gelockert" und dann kam nichts von dem....wohl weil er befürchten musste das seine ganzen Einnahmen direkt ausgezahlt würden. Was aber bleibt ist die tägliche Dividende die er trotzdem zahlen muss...

Was er versucht hat liegt doch auf der Hand. er hat gehofft, das die User ihre Lose in S-Anteile verballern. Sobald die dann weg waren hat er neue generiert und wieder welche verkauft...In der Hoffnung das noch mehr Kapital gebunden wird was nicht ausgezahlt werden muss....

Das die Anteilswerte sinken war ihm von vorneherein klar und meiner Meinung nach auch gewollt. Der wird sich gesagt haben:

" Wenn ich die User dazu bringe Anteile zu kaufen die nach 1 jahr eh nix mehr wert sind, dann brauch ich auch nur noch ein Bruchteil auszahlen wenn sie verkauft werden"

Sorry aber so und nicht anders stellt sich das für mich da im moment. Und damit Kritiker noch weniger sagen können, werden sie in der Shout einfach solange bestraft bis sie im Minus sind und nicht mehr auf die S-Anteile zugreifen können ohne vorher das Konto auszugleichen. Damit macht er die Leute Mundtot die sich ein kleines Vermögen erklickt und sich 2-3 Anteile gekauft haben ( in der masse also ne ganze menge) und nun einen lauten machen weil ihre Anteile den Bach runtergehen....

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche war schon so bei den normalen Anteilen. Ob MB jetzt generiert oder nicht ist vollkommen egal, da er das Vertrauen der User so oft missbraucht hat, und die User als schuldige dahinstellt. Er kann es noch so gut wollen, der Zug ist für KG abgefahren und das hat er nur sich selber zu verdanken.

Bei den ganzen Verbindlichkeiten die er noch hat reichen die 100 Mio Aps bestimmt nicht aus, wenn alle nur noch auszahlen werden.

Bei den ganzen Verbindlichkeiten die er noch hat reichen die 100 Mio Aps bestimmt nicht aus, wenn alle nur noch auszahlen werden.

Sagt wer?

Und: Wer ist "alle" ?

PS: Kein Pro, kein Kontra- mich interessieren Fakten- keine Annhamen.
Was mal war, interessiert mich auch net.. ich will wissen was jetzt
aktuell läuft ! Leider gibts hier irgendwie nur ....
Übers Reno-Geheule regen sich alle auf, was ist dann mit diesem
Thread hier.. es haben sehr viele Leute dort sehr viel Lose..
Warum schreiben nur die Leute die sowieso dort nur im Minus sind..
und dort rumharzen ohne Ende..

• Like
Reaktionen: day
Fakt ist, dass MB sich an nichts hält was er irgendwann mal irgendwo schreibt. Er dreht sich alles hinterher so dass es ihm passt.

Fakt ist, dass MB sich an nichts hält was er irgendwann mal irgendwo schreibt. Er dreht sich alles hinterher so dass es ihm passt.

Und mit was hat er Dir dann geschadet? -Wußte net, das Du dort Mega-Lose-Milliardär bist.. und selbst dann, hättest Du schon xxx lange ausgezahlt.

Fakt für mich ist: Das ich dort tägl. Werbung buche, die stabil abgebaut wird.. und mit mehr Quali, als bei anderen "großen Netzwerken" für was ich auch noch bissle Zinsen bekomme, die Aktivität schaut für mich stabil aus.. seit Monaten.. Bei den S-Anteilen weiß niemand so richtig was..
Und jeder der angeblich dort einen hohen Anteilsverlust hatte, hat mit Sicherheit durch die hohen Schwankungen, am Markt seine Lose zum großen Teil wieder drin.. wenn nicht selber Schuld..
Noch zudem das jeder der rechtzeitig ein paar S-Anteile hatte die nach abverkauf zu 50% mehr verkauft haben könnte..
Alle die dazu nicht in der Lage waren- sind jetzt hier am Heulen..
Es kann eben nicht jeder Gewinnen.. stell Dir das doch mal auf den Paket vor.. wenn da jeder rumheulen würde, wenn er sich verspeckuliert hätte.. da würden ja 70% aller Spekulanten nur heulen ^^

Im Prinizip- stimmt ja hier einiges.. aber jeden Tag immer die gleichen Sprüche.. seit Monaten (manche sogar schon seit Jahren) ..
Wann postet hier jemand mal was aktuelles ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreiben nur die Leute die sowieso dort nur im Minus sind..
und dort rumharzen ohne Ende..

Vermutlich schreibe ich hier weil ich im Minus bin weil ich meine eigene freie Meinung gesagt habe die mir der Hobbydiktator dann verbietet in dem er mir Strafen auferlegt und mich für Seiten sperrt.

Genau so gut könnte man dich ja hier im Klammforum sperren weil du deine Meinung gesagt. Mal sehen ob du dich dann ungerecht behandelt fühlst. ich vermute mal "ja"... Und wenn man schon eine Shoutbox hat in der nunmal geredet wird, dann sollte man doch auch sagen dürfen was man will wenn es nicht gegen Gesetze versößt oder ?

Es gibt leider immer noch Leute, die meinen KG würde wieder auf die Beine kommen und sie dann zu den Gewinnern gehören :ugly: Nur selbst die JPs werden nicht zufällig gewonnen, wie wir ja gelernt haben. Wäre ja unfair gegenüber Usern, die ihre Milliarden da reingesteckt haben. Fairness ist ein Wort was mir in Zusammenhang mit KG noch nie in den Sinn gekommen ist. Aber eins muss man Biehl lassen: die Anteilsgeschichte dermaßen gegen die Wand zu fahren und dann die Leute zu überzeugen in die nächsten Anteile zu investieren, war eine Glanzleistung. Wer dabei auf die Fresse fliegt, hat es verdient 8) So und jetzt mal wieder: hebt eure Lose ab und macht dem Elend ein Ende :D

@Chriz9: du hast recht nur wäre KG an der Börse, könnte Biehl allenfalls noch an Gitterstäben sägen und nicht mehr am Kapital seiner User

Vermutlich schreibe ich hier weil ich im Minus bin weil ich meine eigene freie Meinung gesagt habe die mir der Hobbydiktator dann verbietet in dem er mir Strafen auferlegt und mich für Seiten sperrt.

Genau so gut könnte man dich ja hier im Klammforum sperren weil du deine Meinung gesagt. Mal sehen ob du dich dann ungerecht behandelt fühlst. ich vermute mal "ja"... Und wenn man schon eine Shoutbox hat in der nunmal geredet wird, dann sollte man doch auch sagen dürfen was man will wenn es nicht gegen Gesetze versößt oder ?

Ja aber wenn Du sowieso nix Besitzt.. was interessiert Dich dann was irgendjemand macht der was Besitzt ^^
Und grützt andere mit deiner Meinung zu- die ja, weil Du ja nichts hast- und dort ja auch nicht groß mitreden kannst-in der Praxis überhaupt keinen Mehrwert hat.

@Chriz9: du hast recht nur wäre KG an der Börse, könnte Biehl allenfalls noch an Gitterstäben sägen und nicht mehr am Kapital seiner User

^^ Börse? Was läuft denn da anders?! *hehe*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass eine Meinung über KG nur einen Mehrwert(?) haben soll, wenn man dort etwas besitzt, finde ich nicht schlüssig.

Ja aber wenn Du sowieso nix besitzt.. was interessiert Dich dann was irgendjemand macht der was besitzt ^^
Und grützt andere mit deiner Meinung zu- die ja, weil Du in der Praxis überhaupt keinen Mehrwert hat.

mir geht es nicht um mich, sondern es geht mir allein um die Tatsache das freie Meinungsäußerung unterdrückt wird. Und mir geht es darum das es nicht fair ist das Leute die den ganzen Tag geklickt haben und sich ein kleines Vermögen aufgebaut haben am Abend plötzlich alles verlieren weil sie etwas in der Shout sagen und das dann willkürlich bestraft wird weil Herr MB mal wieder nen schlechten Tag hat oder einfach nur Lose brauch ;)

P.S: Das beste an meinem Beitrag in der shout war ja noch, dass es nichtmal Kritik war sondern nur ein verbesserungsvorschlag, bzw eine Frage ob eine besondere Funktion möglich wäre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dass eine Meinung über KG nur einen Mehrwert(?) haben soll, wenn man dort etwas besitzt, finde ich nicht schlüssig.

?! Einen Mehrwert für andere ja.. finde ich schon wichtig..
Du nicht? Warum schreibst Du dann? Eine neue Informaion hat einen Mehrwert - eine alte abglutschte Info, die sich immer nur um den Kreis dreht- noch zu dem von Usern.. (hab ich ja schon gesagt) .. hat meiner Meinung mal einen Mehrwert gehabt ;)

Das hatte ich auch so nicht ganz gemeint- sry.. wenn das falsch rüberkam,
was ich meinte ist.. hier postet niemand:" ich habe 500 S-Anteile" und bin unzufrieden- ich lese hier nur: " ich habe minus" und dort ist alles scheisse.

mir geht es nicht um mich, sondern es geht mir allein um die Tatsache das freie Meinungsäußerung unterdrückt wird. Und mir geht es darum das es nicht fair ist das Leute die den ganzen Tag geklickt haben und sich ein kleines Vermögen aufgebaut haben am Abend plötzlich alles verlieren weil sie etwas in der Shout sagen und das dann willkürlich bestraft wird weil Herr MB mal wieder nen schlechten Tag hat oder einfach nur Lose brauch ;)

P.S: Das beste an meinem Beitrag in der shout war ja noch, dass es nichtmal Kritik war sondern nur ein verbesserungsvorschlag, bzw eine Frage ob eine besondere Funktion möglich wäre ;)

Wenn ich an einen Elektrozaun fasse und ein Stromschlag bekomme,
dann fasse ich nicht nochmal hin.. wenn doch- na dann-- kannst Dir ja selber denken ^^.. Nachdem Du ja weißt das dort deine Freie Meinung nicht erwünscht ist.. warum äusserst Du denn dann, Deine Freie, unantastbare Meinung dort?
Darf ich fragen: wie oft Du an den Zaun gefaßt hast, bevor Du gemerkt hast, das es Dir keinen pers. Vorteil bringt, eine Labbertasche zusein?

Achso, ich dachte nur an den ökonomischen Mehrwert (Fachidiotentum :D). Du hast auf jeden Fall recht, dass sich die Diskussion hier oft im Kreis dreht und seitenlang wenig neues bis gar nichts neues kommt. Aber den Zusammenhang mit dem Guthaben sehe ich dennoch nicht. Die letzten Infos über die (milde ausgedrückt) ungenauen Mediadaten etwa setzen ja kein Guthaben voraus etc.

Wenn ich an einen Elektrozaun fasse und ein Stromschlag bekomme,
dann fasse ich nicht nochmal hin.. wenn doch- na dann-- kannst Dir ja selber denken ^^.. Nachdem Du ja weißt das dort deine Freie Meinung nicht erwünscht ist.. warum äusserst Du denn dann, Deine Freie, unantastbare Meinung dort?

Hmm mal sehen...da gibts 2 so komische wörter die ich erstmal im Brockhaus nachschlagen musste...die kommen auch in unserem Grundgesetz vor und auch in der Nationalhymne...hmm aber wie hießen die gleich ????

Ach ja... ich glaub es waren Recht und Freiheit.

Darf ich fragen: wie oft Du an den Zaun gefaßt hast, bevor Du gemerkt hast, das es Dir keinen pers. Vorteil bringt, eine Labbertasche zusein?

Und das zeigt mir eigentlich nur das du nahe dran bist, keinerlei Argumente zu haben wenn du schon ausfallend wirst... und da heulst du noch über Reno?

@ Freiheit? Omg.. Du fühltest Dich auf Kg also in deiner Freiheit eingeschränkt?
Dann warum gehst Du denn freiwillig in dieses Gefängniss?
-Um eine Labertasche zusein .. und Lose zuverschenken ^^

Und das zeigt mir eigentlich nur das du nahe dran bist, keinerlei Argumente zu haben wenn du schon ausfallend wirst... und da heulst du noch über Reno?

Was interessieren mich Renos? In welchen Beitrag hab ich über meine renos geheult? Siehst Du wie verplannt Du bist?
Und ja ich habe keine Argumente.. und?!

Du hast es immernoch nicht kapiert- ich bin hier völlig neutral- und hab eigentl. nur wissen wollen, warum nur (nicht alle, meistens halt) Leute die unzufrieden mit sich selbst sind und hier ihren Frust.. alle Ehre tun..
Und nur Nachplappern was sowieso sschon heute vor einem Jahr hier Stand.. noch zu dem wenn ich dann ID 4xxxx sehe lol.. Lerne doch erstmal die Klamm-Welt richtig kennen- gibt soviele Seiten hier- was machst Du denn bei einer Seite die Dich daran hindert, Deine persönliche Freiheit auszuleben..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.