Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach den Postings konnte ich es mir nicht verkneifen jetzt doch zu antworten...

Chriz9 schrieb:
Im Prinizip- stimmt ja hier einiges.. aber jeden Tag immer die gleichen Sprüche.. seit Monaten (manche sogar schon seit Jahren) ..
Wann postet hier jemand mal was aktuelles ?

Ich stelle fest: du liest schon seit Monaten oder Jahren mit.

Chriz9 schrieb:
Aus folgendem Grund habe ich keine Argumente:

1.) Weil ich weder für noch gegen Kg bin
2.) Weil mir aufgefallen ist, das nur Leute hier posten, die (dort) nichts haben..
im Gegenteil, dort Schulden haben (Warum auch immer ^^)
Du bist weder für noch gegen KG? Lässt sich ändern und beantwortet auch gleichzeitig deine 2. Frage...

1.) Zahle 10 Mrd bei Klammgeil ein (wie es Leute vor Jahren gemacht haben zum 10 fachen Losepreis).

2.) Binde dein Kapital in einer Form, dass du nicht direkt an die Lose zum Auszahlen rankommst und verlasse dich auf die Aussagen die MB macht.

3.) Warte ab, bis MB diese Aussagen bricht und dein Kapital nur noch den Bruchteil des Werts hat, den es vorher hatte und dir die Schuld dafür gibt. Sei darüber unzufrieden.

4.) Poste etwas Negatives über KG, MB oder gib MB 0 Klammern.

Um die Sache abzukürzen kannst du Schritt 2 und 3 auch weglassen :mrgreen:
Danach weisst du warum sich niemand, der noch Guthaben auf Klammgeil liegen hat, öffentlich negativ äussern wird :ugly:
Das kannst du dir aber bestimmt denken, weil du schon Jahre dabei bist und diesen Thread mitliest ;)

Chriz9 schrieb:
Und ich wollte einfach, vielleicht mal eine aktuelle Meinung wissen, von Leuten die dort investiert sind oder dort ne Menge Lose haben, oder vielleicht dort zocken.... nicht von Leuten die dort nur zum Shoutbox schreiben hingehen..
Also ich bin investiert^^

Und ich lese hier fast tägliche neue SB-Auszüge von MB, auch wenn mir die immer wie Wiederholungen vorkommen. Die aktuellen Meinungen dazu weichen eben nicht von den schonmal geposteten ab, belegen aber, dass sich MB in keiner Weise geändert hat.

Und Leute die zum Shoutbox schreiben auf KG gehen zocken doch in gewisser Weise auch:
Einsatz 1 Million
Bei Gewinn (bzw MB oder KG schönreden) gibts die 1 Million zurück...
Bei Verlust (bzw MB oder KG kritisieren, Verbesserungen anregen usw) eben nicht :ugly:

Weitere Kommentare verkneife ich mir jetzt...

Nur eins noch:

Egalist schrieb:
Sag mal mein lieber Yoda, warum musst du eigentlich "Neu-Poster" immer gleich so anfahren? Magst du keine Neuen? Schreibst doch sonst meistens vernünftiges Zeugs. Ist doch schön wenn hier ein paar mehr Leute aktiv und neutral ihre Meinung kundtun.

Ich erinnere:
Chriz9 schrieb:
ICH BIN HIER ABSOLUT NEUTRAL *** DESHALB HAB ICH AUCH NICHTS ZUSAGEN

Frage; Nix zu sagen, aber trotzdem posten!?

ulrich909 schrieb:
Fakt ist, dass MB sich an nichts hält was er irgendwann mal irgendwo schreibt. Er dreht sich alles hinterher so dass es ihm passt.
Chriz9 schrieb:
Und mit was hat er Dir dann geschadet? -Wußte net, das Du dort Mega-Lose-Milliardär bist..

Wirklich sehr neutral diese Antwort... Man muss also Mega-Lose-Milliardär sein um mitreden zu dürfen? Und man muss einem neuen Poster jetzt noch persönlich nachweisen, wie man durch unwahre, falsche, verdrehte Aussagen eines Admins Schaden erlitten hat?

Also ich persönlich finde den Ton von Chriz9 jedenfalls um einiges "anfahrender" als den von MY!

MfG

Und Leute die zum Shoutbox schreiben auf KG gehen zocken doch in gewisser Weise auch:
Einsatz 1 Million
Bei Gewinn (bzw MB oder KG schönreden) gibts die 1 Million zurück...
Bei Verlust (bzw MB oder KG kritisieren, Verbesserungen anregen usw) eben nicht :ugly:

MfG

Funktioniert das rot unterlegte wirklich?

Wenn ja könnte man da ja mal mit rumschleimen ein paar Lose abziehen.

amboss68

Mal eben ne Rechnung in den Raum werfe...

Angenommen ich kaufe über einen Reflink bei webmasterebesucher 1 MRD Lose für 90 Euro

Dann bekommt Markus nachdem er die MwSt abgeführt hat ja 75,63 Euro (90/1,19)

An den "Reflinkinhaber" zahlt er 5% vom Loseumsatz, also 50 mio Lose

Er hat also 1,05 MRD Lose für 75,63 Euro verkauft

Wenn ich 1,05 MRD Lose an ihn verkaufe bekomme ich z.Z. 78,75 Euro (75*1,05)

Er scheint ja noch andere Loseeinnahmequellen zu haben, ausser dem Ankauf. Wenn er viele aktive Refs auf vielen Seiten hat, bekommt er die Lose ja quasi fürs Nichtstun. Und da er ja ein teures Leben hat, will er sie ja schnell zu Geld machen. Ich kann meine Lose nicht für 9 cent unter die Leute bringen. Werde ich auch nicht tun in nächster Zeit.

Mal eben ne Rechnung in den Raum werfe...

Angenommen ich kaufe über einen Reflink bei webmasterebesucher 1 MRD Lose für 90 Euro

hey großer ... hast du den fehler in deiner rechnung echt nicht bemerkt?
guck nochmal genau hin! der fehler ist die MwSt :biggrin:

hey großer ... hast du den fehler in deiner rechnung echt nicht bemerkt?
guck nochmal genau hin! der fehler ist die MwSt :biggrin:

Ja genau... den Fehler den Inskin gemacht hat habe ich auch gleich bemerkt. Es muss ja einen Grund dafür geben das Markus Probleme mit dem FA hat / hatte. :ugly:

Abgesehen davon gehe ich nicht davon aus das über webmasterebesucher noch viele Verkäufe abgewickelt werden. Nachdem die Leute teilweise ewig auf ihr Geld warten mussten und Markus sich auch noch dahingehend geäußert hat das er die Lose eben auch erst verkaufen müsse bevor er wiederum die User bei denen er kaufte auszahlen kann... kann ich mir nicht vorstellen dass da noch viel läuft.

Wenn Markus die Lose nicht rechtzeitig bezahlt... und er auch auf Anmahnungen nicht reagiert (soll in der Vergangenheit ja häufiger passiert sein) oder sogar schreibt dass er die Lose aktuell nicht bezahlen kann weil er sie selbst erst verkaufen muss (soll angeblich in der Vergangenheit ja auch mehrfach passiert sein) könnte man als Verkäufer ja eigentlich einen Insolvenzantrag stellen. Dann hätte Markus wohl einigen Ärger am Hals.

Differenzbesteuerung?

Dann müssten Lose bewegliche körperliche Gegenstände sein.

jain, im zeitalter des Internets ist eingeschränkt die Bewertung vom Sachbearbeiter abhängig.
Ich kenne ein Beispiel bei einem An und Verkauf für Ebook mit Lizenzschlüssel.
Hier wurde die Differenzbesteuerung angewand.

Ist ein Ebook ein beweglicher körperlicher Gegenstand?

Ich verstehe die Diskussion gerade nicht so richtig. Selbst bei Anwendung der Differenzbesteuerung würde das ganze doch trotzdem unwirtschaftlich sein für Markus oder nicht?

Oder kann ich gerade nicht richtig rechnen?

Ich verstehe die Diskussion gerade nicht so richtig. Selbst bei Anwendung der Differenzbesteuerung würde das ganze doch trotzdem unwirtschaftlich sein für Markus oder nicht?

Oder kann ich gerade nicht richtig rechnen?
Wieso?
Dann verkauft Markus 1,05 MRD Lose zu 90 Euro
Kauft 1,05 MRD zu 78,50 Euro an

Auf die Differenz von 11,50 zahlt er dann seine MwSt

Aber wenn man davon ausgeht das bei Klammgeil die User besser aufpassen müssen damit Biehl keine Verluste macht, müsste man ja erstmal wissen ob er Differenzbesteuerung nutzen kann oder nicht.
Ich denke der Sachbearbeiter von seinem Finanzamt sollte mithelfen und mal was schriftliches für die News verfassen.

Wieso?
Dann verkauft Markus 1,05 MRD Lose zu 90 Euro
Kauft 1,05 MRD zu 78,50 Euro an

Auf die Differenz von 11,50 zahlt er dann seine MwSt

Irgendwie bezweifle ich das Markus jedes mal eine Rechnung schreibt wenn er Lose Verkauft. Aber das ist nur so ein Gefühl - ich habe selbst noch nicht bei ihm gekauft und kann das daher nur vermuten.

Aber wenn ich jetzt auf den Differenzbetrag noch die Mehrwertsteuer berücksichtige... und mir dann den spread zwischen An- und Verkauf betrachte... und dann mit anderen Händlern auf Losepreis vergleiche... dann frage ich mich wie das ganze noch wirtschaftlich sein kann.

Die anderen Händler kochen schließlich auch nur mit Wasser... und die Handelsspanne ist bei denen trotzdem deutlich höher als bei Markus.

Er verkauft den Kram ja auch nicht auf seinem Namen, sondern auf seine "Bekannt". So kann er das ganze steuerlich von Klammgeil trennen.

Er wird es wohl tatsächlich so hingedreht bekommen, dass er Vorsteuerabzug mit eingerechnet bekommt, auch wenn sie nicht ausgewiesen wird vom Verkäufer der Lose. Frage ist nur, wie das gehen soll. Vielleicht eine Absprache mit dem Finanzamt.

Er wird es wohl tatsächlich so hingedreht bekommen, dass er Vorsteuerabzug mit eingerechnet bekommt, auch wenn sie nicht ausgewiesen wird vom Verkäufer der Lose. Frage ist nur, wie das gehen soll. Vielleicht eine Absprache mit dem Finanzamt.

Wie bist Du denn wieder drauf? Noch nicht wieder nüchtern von der Party gestern Abend?

Vorsteuerabzug eingerechnet? Wer von denen die ihm Lose verkaufen schreibt denn eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer? Und ohne dies wirds wohl schwer die Vorsteuer zum Abzug zu bringen.

Ist klar.. er hat ne Sonderregelung mitm FA... haben ja viele....

ich darf auch Vorsteuer ziehen und brauche keine Umsatzsteuer abführen... habe ich mit denen so ausgehandelt. Erst hatten die ja Bedenken ob das nicht zu Wettbewerbsverzerrungen führen könnte... weil ich dadurch ja viel günstiger anbieten könnte als meine Konkurrenz. Aber dann hat das FA entschieden einfach alle von der Mehrwertsteuer zu befreien... :roll:

Ich bin da nicht alleine mit dieser Einschätzung:
"Forum Lohnbuchhaltung, Thema: Re: Kontoauszüge als Rechnung
Ein Vorsteuerabzug ist schwierig ohne Rechnung. Aber die Abrechnung als Betriebsausgabe sollte, sofern der Kontoauszug genug Informationen zur Plausibilität der Ausgabe hergibt, machbar sein."
Das stammt von hier:
https://www.steuerberaten.de/tag/vorsteuer/vorsteuerabzug/
Schwierig heißt für mich nicht unmöglich. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären, denn so gut wird auch Markus rechnen können.

Und ja, kann gut sein, dass noch eine gewisse Restmenge an Alk. in meiner Blutbahn schwimmt. Mir ist auch nicht so ganz gut. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.