Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt auf Leute, nacher hatt jetzt Markus einfach mal dicht gemacht und dann kommt noch eine Rundmail das es ihm ja sooo leid tut aber er musste Klammgeil dicht machen weil die seite insolvent ist und das wir alle ja keinen anspruch auf unsere Lose hätten

jetzt kommen bestimmt die "Stromrechnungs"-Anteile, deren Lose-Erlös verkauft wird, um die Stromrechnung für den Server zu bezahlen :ugly:

ODER: Es kommt ein ganz neues Konzept, mit allem Schnickschnack und Drumunddran, was wir hier die ganze Zeit wollen :evil:

ok...weder Stromrechnungs-Anteile, noch ein neues Konzept ist ersichtlich...
keine News?
Jetzt bin ich auf die Erklärung gespannt... oder war wirklich nur der Server überlastet (um 5 Uhr morgens.... :-? ) ?

also ich weiß, das momentan der Serveranbieter "Server4You" in ein neues Rechenzentrum in Strasbourg zieht. Aber ich bin mir eigentlich sicher, das er dort nicht hostet.

Abgeschaltet kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn der Server https://p4.klammgeil.de noch da ist. Macht ja keinen Sinn in dem Fall ;)

Nachtrag: Der Server ist da aber man bekommt nen 403 beim Aufruf ?! - strange

Klammgeil von 3:15- 8:38 Uhr offline gewesen,
Spekulationen überdecken den wahren Grund

#1750332 Genpaku
MB hat wohl auf dem W-Lan Kabel von KG geschlafen ^^ jetzt wo er sich gedreht hat, gehts wieder :lachtot:
16.11.10 08:40

also ich weiß, das momentan der Serveranbieter "Server4You" in ein neues Rechenzentrum in Strasbourg zieht. Aber ich bin mir eigentlich sicher, das er dort nicht hostet.

Wurde irgendwas angekündigt, dass die Seite offline gesetzt wird?

Ich schätze mal Server überlastet. Der "Paid4-Server" ist jedenfalls noch online.

Passt auf Leute, nacher hatt jetzt Markus einfach mal dicht gemacht und dann kommt noch eine Rundmail das es ihm ja sooo leid tut aber er musste Klammgeil dicht machen weil die seite insolvent ist und das wir alle ja keinen anspruch auf unsere Lose hätten

Nein, der wahre Grund ist ein anderer!!

#1750350 joker
hab ab heute vdsl 25000, boah, ist das geil beim download
16.11.10 09:03

Bei der Umstellung fing Joker Gierig an die Seit aufzusaugen, sodass kein anderer mehr die Möglichkeit hatte mit an KG zu ziehen! :mrgreen:

Der nächste Site-Load-Down ist schon geplant, sichert all euer hab und Gut, denn:

#1750357 joker
ich überlege jetzt schon, ob ich nicht auf 50k umsteigen soll
16.11.10 09:18

........:mrgreen:

Sollte sich irgendwer der zitierten beleidigt oder belustigt fühlen, so werde ich gern das betreffende Zitat rauslöschen :).

Schöne Woche euch allen :biggrin:

Beschäftigt sich jemand mit der Spassbörse? Das weiss ich bislang nur von MY, der sich dazu schon in diesem Thread dazu geäußert hat.

Hat irgendjemand interessante Dinge über den Verlauf der Spassbörse herausgefunden? Oder meidet jeder die Spassbörse, weil sie auf KG ist :mrgreen: oder hat die Lust darauf seit den Änderungen verloren?

Hier mal meine Erfahrung in Bezug auf die Aktie cronjob-kostenlos.info:

Laut Infos von MY hatte die besagte Aktie am 25.10. einen Wert in Höhe von 107.647 Losen (20.102 von 100.000 Aktien waren von den Usern gekauft).

Einen Tag später bei 97.753 Losen (nur noch 108 Aktien in Händen der User).

Seit wenigen Wochen beobachte ich, wie der Wert von über 70.000 immer weiter fällt.

Am 13.11. steht der Wert nur noch bei 39.000 Losen pro Aktie.

Hm, schon nicht schlecht, aber das geht noch günstiger.

Am 14.11. fällt der Kurs auf ca. 19.000 Lose.

Da konnte ich nicht widerstehen. Da ich noch ne Menge Lose auf dem KG-Konto hatte (die ich nicht auszahlen konnte), schlug ich zu.

Ich kaufte alle verfügbaren Aktien auf (78.990 Aktien). Seitdem sind alle 100.000 Aktien in Händen der User, die Aktie in den letzten Wochen im Wert um über 80% gefallen. Jetzt müßte es doch hochgehen, oder?

Tja, die Realität sieht zur Zeit etwas anders aus:

Seit dem Kauf ist der Wert schon wieder um über 40% an Wert gefallen (auf 11.924 pro Aktie), obwohl keine einzige Aktie verkauft wurde und alle ihre Aktien gehalten haben.

Beeinflussen An- und Verkaufen von Aktien tatsächlich den Aktienpreis?
Fallen auf lange Sicht alle Aktien?
Gibt es bei jeder Aktien eine wilde Berg- und Talfahrt, so dass wir in einem Monat bei 100.000 stehen könnten?
Fragen über Fragen. Bin auf eure fundierte Meinung gespannt (bitte nicht nur "MB ist blöd und Spassbörse ist mist") schreiben.

Wie schreibe ich das am Besten :roll::roll:

Also je weniger Aktien gekauft sind, umso höher steigt der Kurs der Aktie

Beispiel Space Maschine

Die habe ich bei 112k gekauft, da war sie neu und ein paar haben mitgekauft. Nach und nach sind die Leute dann ausgestiegen bis es nur noch rund 1k waren (800 waren meine)

Der Kurs ist in der Zeit von den 112k auf 700k rauf, schwankt dann ab und zu bis auf 1mio rauf und wieder runter.

Gestern habe ich meine 800 verkauft zu 1mio, jetzt gibt es nur noch 100 Stück wie jeder sehen kann.

Der Kurs ist innerhalb von 1 Tag jetzt, auf neuen Langzeithoch von 1,5mio. Das wäre aber nicht passiert, wenn ich nicht verkauft hätte. Kurs wäre weiterhin bei 700-1mio.

Wenn jetzt wieder eine kauft, wird der Kurs zu 99,999% auf 100k und tiefer wieder fliegen.

Warum?

ICH VERMUTE, dass bei der neuen Änderungen vor paar Wochen, erstmal mehr Schwankungen innerhalb der Kurse eingebaut wurde und eine neue Aufteilung.

Beispiel Space Maschine, pro Tag fließt Summe X in den Kurs / Aktien, darauf folgt dann entweder eine Steigerung oder eine Senkung des Kurses anhand der Käufe / Verkäufe

Heißt, umso weniger Aktien es gibt, umso höher steigt der Kurs. Kauft wer wieder, fällt der Kurs weil mehr Aktien.

Ich weiß nicht ob es stimmt aber so in die Richtung, geht die "neue" Börse.

Ich würde glatt 10mrd setzen, dass wenn du jetzt alle verkaufst bis auf 100 oder 1000 Stück, der Kurs explodiert :mrgreen:

MY

PS: Terminhandel komplett außen vorgelassen, weil da kann man Aktien immer kaufen, selbst wenn alle "weg" sind.

/e

Und die alten Aktien, sind eh fast alle gefallen. Alle neuen stehen dick im Plus. Das ist auch so ein Fakt den man eigentlich nicht vergessen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du mal wieder gut beobachtet, MY.

Hatte mal nur ein paar Aktien von Klammgeil und Mailrotation gekauft. Kurze Zeit später fielen sie und blieben auf dem Wert dann relativ konstant stehen. Mailrotation kaufte ich für etwas über 20.000. Der Wert wollte nicht steigen. Als ich Mailrotation dann verkaufte, schoss der Kurs in der Folgezeit unglaublich nach oben, auf mittlerweile über 800.000 Lose. Mein Frust hielt sich in Grenzen, denn da sagte mir mein Gefühl schon, die Aktie wäre nicht so hochgegangen, wenn ich sie gehalten hätte.

Ein Beispiel: Man kauft 50.000 Aktien für jeweils 20.000 Lose pro Aktie. Macht Kosten von 1 Milliarde Lose (Beispiel: Mailrotation vor einigen Wochen).

Ich warte, bis Mailrotation auf 800.000 Lose pro Aktie steigt (zur Erinnerung: Der Wert beträgt zur Zeit sogar 821.624 Lose). Die 50.000 Aktien verkaufe ich dann für 40 Milliarden Lose.

Macht einen Gewinn von 39 Milliarden Lose. Nein, das kann ich mir echt nicht vorstellen auf KG :ugly: Vielleicht wäre es vor den Umstellungen noch möglich gewesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.