Status
Für weitere Antworten geschlossen.
» Mediadaten - Klammgeil Anteile
Aktive Anteile32.235.884 Anteile
AAP gesamt151.146.028 AAP
Ausschüttung pro Anteil ca.7.715 Klammlose
7k Lose Ausschüttung pro Anteil 8O - sicher wieder ein Bug, oder?

EDIT:

jetzt steht folgendes drin :LOL::
» Mediadaten - Klammgeil Anteile
Aktive Anteile32.235.884 Anteile
AAP gesamt151.146.028 AAP
Ausschüttung pro Anteil ca.39 Klammlose

:LOL::LOL:

Auch das ist ein Irrtum,die Anzeige spinnt manchmal.(laut Biehl) Dürfte in paar Minuten wieder auf einem schlechten Stand sein.So wie seit Monaten.;)

Ich finde es jedes Mal wieder faszinierend, dass Anzeigen "spinnen" können.

Was Onkelchen behauptet ist in etwa, dass wenn man das Script 100x 161/7 rechnen lässt, dass dann folgendes rauskommt:

23
23
23
23
23
23
1982102
23
23
23
23
23
0.005
23
23
23
23
... usw.

Das Problem ist nach wie vor, dass Onkelchen überhaupt keinen Überblick mehr über Klammgeil hat.

Bei jedem einzelnen Slot-Dreher geht in der Datenbank eine Party ab. 17 Buchungen hier, 21 Unterstützungen dort, 9 Abzüge irgendwo. Und dann muss man sich immer merken, an welchen Stellen mit Minuskonten manipuliert wird, an welchen Stellen im Script abgezweigt und verwischt wird.

Ich würde ja zu gerne mal die ganzen Scripte auf Klammgeil ansehen. Ich als beruflicher PHP-Programmierer würde wahrscheinlich von der Brücke springen...

Ich finde es jedes Mal wieder faszinierend, dass Anzeigen "spinnen" können.

Was Onkelchen behauptet ist in etwa, dass wenn man das Script 100x 161/7 rechnen lässt, dass dann folgendes rauskommt:

...
23
1982102
23
...
0.005
23
...
... usw.

Passiert aber! Ich hatte gestern selber im FF zwei unterschiedliche Anzeigen bei einer eigenen Programmierung. Selbes Fenster, nur in zwei verschiedenen Tabs, 100 %ig identischer Code, nur die Dateien hatten jeweils andere Namen. Bei einer wurden aus der Datenbank die Umlaute korrekt rausgeholt, bei der anderen gab es das bekannte Fragezeichen. Der IE machte es allerdings bei beiden Dateien richtig in der Darstellung :ugly:

Das Problem ist nach wie vor, dass Onkelchen überhaupt keinen Überblick mehr über Klammgeil hat.

Ja, scheint zum Haare ausrauen zu sein, der Job :mrgreen:

Du kannst doch nicht ernsthaft Codierung mit Berechnung vergleichen!?
Bei der Codierung kann es wie in deinem Fall eine Rolle spielen, welchen Browser du verwendest. Aber bei 9+9 ist es egal welcher Browser, beide (alle) sollten dir 18 anzeigen!

*edit*
P.S. zwei Dateien, selber Code? Nun die Dateien könnten unterschiedliche Codierung haben! Das sieht man dann nicht unbedingt so ohne weiteres.

Aber es scheint so als ob man bei KG noch wirklich was verdienen kann, senn sonst würde so etwas nicht zustande kommen:
Aktivitätspunkte gestern 1.136.295.202 AP
über 1 MRD AP 8O

Aber wahrscheinlich bin ich zu doof dafür, hatte keine 1 in Mathe oder sonst was :ugly:

aber wenn es jemanden von den Zockern gibt, die es gestern geschafft haben über 1 MRD Ap's zu produzieren und dabei auch noch satt Gewinn gemacht haben, die können sich gerne bei mir melden :ugly:

Passiert aber! Ich hatte gestern selber im FF zwei unterschiedliche Anzeigen bei einer eigenen Programmierung. Selbes Fenster, nur in zwei verschiedenen Tabs, 100 %ig identischer Code, nur die Dateien hatten jeweils andere Namen. Bei einer wurden aus der Datenbank die Umlaute korrekt rausgeholt, bei der anderen gab es das bekannte Fragezeichen. Der IE machte es allerdings bei beiden Dateien richtig in der Darstellung :ugly:

Witzigerweise habe ich ein ähnliches Problem. Wenn ich die Seite 10 mal öffne, wird sie 8x korrekt dargestellt und 2x passen die Schriftgrößen z.T. nicht. Der Fehler tritt ausschließlich im Firefox in Kombination mit Hosting 1&1 auf. Anderer Browser kein Problem, anderer Hoster (zwei andere getestet) kein Problem.

Der Firefox fängt, nachdem ich jahrelang Fan davon war, langsam an mich zu nerven... seit dem letzten Update säuft der mir auch andauernd ab. Da bringt mir das "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen" (zeigt der Firefox dann an) beim Neustart auch nichts.

Um auf Klammgeil zurück zu kommen:

Die Sache macht programmiertechnisch einen wirren Eindruck. In dem Moment, wo ich anfange mit Minuskonten zu hantieren, kommt relativ schnell Mist raus. Ich kann dann natürlich sowas machen:

SELECT SUM(anteile) FROM userdata WHERE anteile>0

Dann werden die Minuskonten nicht beachtet. Aber da geht das ganze Verfälschen schon los. Und wenn ich das dann an irgendeiner Stelle vergesse, dann kommt riesen Müll raus.

Das mit dem "Klickkonto" (Klickverdienste werden nur alle 30 Min. gebucht) hingegen finde ich ganz gut. Habe ich auf meiner Seite auch. Ist auf den ersten Blick ungewohnt für die User, aber reduziert die DB-Abfragen in diesem Bereich erheblich. Aber das ist nicht auf Onkelchens Mist gewachsen...

Sicher, und Aldi,Lidl und Co. haben auch mit einem Produkt angefangen im 1. Laden?

nee mit sicherheit nicht. Dell könnte mit einem ComputerTYP angefangen haben, aber nicht mit ner Stückzahl von 1!
....

Man... Du weißt ganz genau was ich meine! Ich versuche nur zu sagen das Biehl keine 10.000 Euro (oder Lose in diesem Gegenwert) in die Hand nehmen muss um da was neues aufzubauen.

Und natürlich haben die meisten großen Konzerne die es heute gibt nicht mit riesigen Summen angefangen. Aber da Du ja das was ich hier zu diesem Thema schreibe irgendwie nicht glauben kannst habe ich für dich mal in wiki geschaut und folgendes zu Dell gefunden

1983 begann Michael Dell mit dem Verkauf von Computerkomponenten. 1984 gründete er mit 1000 US-Dollar Startkapital die PCs Limited, die später in Dell Computer Corporation umbenannt wurde.

So! Er wird also durchaus mit genau einem Teil seinen Handel aufgebaut haben als er ganz am Anfang stand. Ein Jahr später hatte er immerhin schon die nötigen 1000 Dollar ;-)

...
Du mußt für sowas schon ein gewisses Budget haben. geh doch einfach von 1 Mrd aus. Stell dir vor ein Kunde tauscht sein Fernseher gegen die 1 Mrd ein. So was dann? Richtig, erstmal gibts dann (Weil ja kein Los mehr vorhanden) keine Leihe mehr. Nach x Tagen Zahlt der User seine Zinsen und verlängert die Leihe. Immer noch keine Möglichkeit jemand anderen zu bedienen, denn die Zinsen langen vielleicht für nen Loli, denn er wird keine Üblichen Losezinsen nehmen können!

Also ab wann wird wohl ein 2. bedient werden können? Wieviele User haben dann schon angefragt und kommen nie wieder?
....

Kennst Du die Modalitäten für die Pfandgeschichte? Ich auch nicht. 1 Mrd. ist doch kein Startkapital. Die hat doch heute jeder durchschnittliche User (oder zumindest schon mal gehabt). Und wenn er nun das Kapital für 20 Pfandgegenstände hat? Von denen werden vielleicht 5 schon viel früher als vor Ablauf der Frist ausgelöst. So ist das nämlich in der Realität oft. Viele Menschen müssen mit der Pfandleihe nur einen kurzen Engpass überbrücken (z.B. zum Monatsende) und lösen das Pfand so schnell wie möglich wieder aus. Dann hat Markus die Lose für 5 weitere Geschäfte und durch die Gebühren vielleicht noch für ein Zusätzliches (ohne jetzt genau gerechnet zu haben... nur mal so als Beispiel).

Ich will ja gar nicht behaupten dass das Konzept aufgehen wird. Meiner Meinung nach vertrauen viel zu wenig User noch dem MB. Und da liegt auch das Hauptproblem. Aber wenn man die Idee jetzt mal völlig isoliert und ohne den Faktor MB betrachtet könnte sowas theoretisch funktionieren.

...
Macht keinen Sinn? Überleg mal was eigentlich passieren muß, wenn alle S-Anteile weg sind und die AA auf diesem Stand bleibt. Und dann denk mal nach, wer wohl wiederum die meisten S-Anteile hat!?

Diese Überlegung habe ich schon längst angestellt. Und wenn wir ehrlich sind gehen doch die meisten von uns davon aus, dass die 1000 Mrd. Lose nicht mehr da sind bzw. nie da waren.

Ein Teil der S-Anteile wurde von Buchlosen gekauft. Ein weiterer Teil durch die Wiederanlage der S-Anteile-AA. Markus musste inzwischen Wertpapiere auslösen, die SA-AA finanzieren, Userguthaben auszahlen, usw. usw.

Wer glaubt denn ernsthaft dass auch nur noch 30 Prozent der Lose vorhanden sind? Ich kann mir das jedenfalls nur schwer vorstellen. Und spannend wird es in der Tat ja erst richtig, wenn durch die S-Anteile keine "Einnahmen" mehr generiert werden und nur noch Kosten entstehen. Aber in den nächsten Tagen werden wir ja sehen was dann passiert. Die Spannung steigt mal wieder.

1. habe ich nie von 10.000€ gesprochen

2. wird der Herr Dell aber nicht mit Geld für nur 1 komponente angefangen haben.

3. Kannst du einen Handel (Weiterverkauf) nicht mit einem Pfanshaus vergleichen.

4. Eine Ltd. mit 1000€ Startkapital gründen heißt nicht zwingend dasd das alles war. Ich kann heute eine Ltd. soweit ich weiß mit 1€ gründen (eine GmbH inzwischen wohl auch mit 1€).

5. Ich kenne nicht seine Modalitäten, aber die eines normalen Pfandhauses und wie es dort momentan zu geht! Denn es ist eher so, dass die nicht schnell wieder ausgelöst werden, sondern sogar regelmäßig sehr viel versteigert wird, weils nicht ausgelöst wurde!

Zu SA_Anteil, ich glaube du hast nicht den selben gedanken wie ich zu den SA-Anteilen, aber die will ich hier auch nicht posten...

...

Du kannst doch nicht ernsthaft Codierung mit Berechnung vergleichen!?
...
P.S. zwei Dateien, selber Code? Nun die Dateien könnten unterschiedliche Codierung haben! Das sieht man dann nicht unbedingt so ohne weiteres.

Naja, weiss man, durch welche unterschiedlichen Codierungen bei KG die Daten gehen? ;)

Also, die Dateien sind im selben Programm erstellt - mit Copy und Paste von der einen in die andere Datei der Code übertragen ...

Und den FF-Absturz *g* - kenn ich zur Genüge. Scheint bei mir etwas mit plugin-container.exe zu tun zu haben.

20./21.10. | 297 Lose | 275.000.000 AP | 1,08 | 194 Mio.
02./03.11. | 391 Lose | 1.136.295.202 AP | 0,34 | 151 Mio

Ist doch einfach krank, von über 1 auf 0,34 runter und es wird immer noch felsenfest behauptet, dass die AA gestiegen ist für die Aktiven o_O

Da komm selbst ich nicht mehr mit aber ok ich bin auch nicht mehr aktiv und kann die derzeitigen % an den Slots auch nicht einschätzen.

Heute habe ich in der SB auch das gelesen

#1743346 wolle0
irwo find ich die Anzeige Blödsinn.Oben steht,was man normal auszahlen kann und unten,was man noch dazu beantragen kann
03.11.10 09:40

#1743351 SchenkNet
wolle damit der ef nivht mal leerläuft. wenn du es erst beantragen musst hat mb noch zeit die lose aus dem keller zu holen :)
03.11.10 10:04

#1743353 wolle0
Schenk,wie kann nen EF leerlaufen,wenn bei AZ die Sume steht,die ich einzahle plus die,was man normal auszahlen kann.Sind doch meine Lose :)
03.11.10 10:13

#1743356 SchenkNet
na die liegen im tresor und wenn markus mal 12 stunden nicht da ist dann ist keiner da der die lose aus dem tresor holen kann ...
03.11.10 10:33

Irgendwie wäre ich in solchen Momenten, zugern rot im Nick :mrgreen::mrgreen:

MY

Ein Teil der S-Anteile wurde von Buchlosen gekauft. Ein weiterer Teil durch die Wiederanlage der S-Anteile-AA. Markus musste inzwischen Wertpapiere auslösen, die SA-AA finanzieren, Userguthaben auszahlen, usw. usw.

ICh glaube nicht das er irgendetwas von seinem Gewinn genommen hat um die SA-AA zu finanzieren. Er hat einfach BG um weitere 10% erhöht.
Das heist, die ganzen Zocker zahlen im Endeffekt die SA-AA selber, und nicht MB.
Wo früher ein Verlust von 15-25% war, ist es jetzt 25-35% im durchschnitt bei jedem dreher.
Die SA-AA ist mitunter der Grund warum das Anteile aktiv spielen genau keinen Sinn mehr macht ( nicht das es vorher wirklich Sinn gemacht hatte)

Ich habe endlich meine Anteile verkauft.. hat zwar psychologisch sehr weh getan, um mit diesem Verlust abzuschließen, aber es macht eh kein Sinn mehr.
300 Anteile übrig im Besitz, damit was zusätzlich vom Klicken hängenbleibt. Aber Spielen, NEIN DANKE

Naja, weiss man, durch welche unterschiedlichen Codierungen bei KG die Daten gehen? ;)

Ohne es zu wissen und es zu Prüfen, behaupte ich : Die Codierung ist in Bezug auf Zahlen schnuppe! Zudem glaube ich nicht, das bei der Berechnung mehrere Dateien "zusammenspielen", sondern wohl nur eine, oder glaubst nicht!?

Ohne es zu wissen und es zu Prüfen, behaupte ich : Die Codierung ist in Bezug auf Zahlen schnuppe! Zudem glaube ich nicht, das bei der Berechnung mehrere Dateien "zusammenspielen", sondern wohl nur eine, oder glaubst nicht!?

Prinzipiell sicherlich, aber wie ab und an steckt der Teufel im Detail. Kann mir im Augenblick auch keine Berechnung vorstellen, bei der Strings von nöten sind. Aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen :-?

BTT: Bei der Pfandleihe wird wohl imho darauf spekuliert, das eben nicht mehr ausgelöst wird. Also, User schickt Gegenstand, User bekommt Lose und verballert diese. Und damit das garantiert passiert, wird es das Angebot geben, dass es für BL auf KG anstelle Lose einen prozentualen Aufschlag gibt ;)

....
2. wird der Herr Dell aber nicht mit Geld für nur 1 komponente angefangen haben.
...

Jetzt fängst Du aber wirklich an mich zu nerven. Gut! Du hast Recht! Biehl kann sein Pfandhaus nur Gründen wenn er mindestens 20 Mrd. Euro hat. Überhaupt kann man nur noch erfolg haben wenn man schon ganz viel hat. Ein Aufstieg aus dem Nichts ist nicht mehr möglich! Zufrieden?

Ich kenne einen Computerhändler mit mehreren Filialen. Der Gründer hat damals aufm "Schulhof" seine ersten Geschäfte mit dem Verkauf von RAM gemacht. Der hat so n Ding beim Händler irgendwo gekauft und die Leute überzeugt dass die sowas für ihren Rechner brauchen. Heute hat er wie gesagt mehrere Geschäfte und er hat mit 1 Stück angefangen - ohne großes Eigenkapital.

....
2. wird der Herr Dell aber nicht mit Geld für nur 1 komponente angefangen haben. ...

Theoretisch könnte er so angefangen haben. Vielleicht hat er als Student eine Grafikkarte gekauft und diese für 3 Dollar mehr verkauft. Wie es genau war weiss ich nicht, habe auch keine Lust jetzt zu recherchieren. Es sollte nur ein Beispiel sind dass es ja durchaus möglich ist. Frag mal die großen Händler bei Ebay wie die angefangen haben.

....
4. Eine Ltd. mit 1000€ Startkapital gründen heißt nicht zwingend dasd das alles war. Ich kann heute eine Ltd. soweit ich weiß mit 1€ gründen (eine GmbH inzwischen wohl auch mit 1€)....

Das ist Unsinn. Natürlich kannst Du auch mit 1 Euro gründen. Das war aber beim Startkapital von Herrn Dell sicher nicht gemeint. Der Mensch hatte 1000 Dollar in der Tasche und hat daraus ein Imperium geschaffen. Und überhaupt... wasn das fürn Argument? Ich gründe ein Unternehmen mit 1,- Euro und dann? Dann nehme ich 10.000 Euro aus meinem Privatvermögen, welches ich offiziell aber nicht in die Firma einbringe? Hä? Wasn das fürn Quatsch?

....
5. Ich kenne nicht seine Modalitäten, aber die eines normalen Pfandhauses und wie es dort momentan zu geht! Denn es ist eher so, dass die nicht schnell wieder ausgelöst werden, sondern sogar regelmäßig sehr viel versteigert wird, weils nicht ausgelöst wurde!
...

Das ist alles falsch was Du da schreibst. Mich nervt es wirklich an dass Du mich hier belehren willst und Dich dann nicht zumindest mal vorher über das Thema informiert hast.

"Weniger als 10 Prozent der hinterlegten Werte werden von Pfandkreditkunden nicht mehr abgeholt." (Quelle: Internetseite des Zentralverband des Deutschen Pfandkreditgewerbes).

Und jetzt hör auf mich zu ärgern oder falls Du doch noch Bedarf hast lass uns das per PN klären, sonst fühlen sich die anderen hier vielleicht langsam gestört.

Und wie das alles werden wird können wir ja eh nicht wissen. Ich bin ja auch nur der Meinung dass man die Idee nicht deshalb verteufeln sollte weil MB sie hatte... sondern wenn dann wegen inhaltlicher Gründe. Außerdem hat Markus ja geschrieben:

#1742770 Markus_Biehl
Eowyn: Losepfandhaus kombiemiert mit an und Verkauf alles in Losen.
02.11.10 14:07

Also geht es auch um einen An- und Verkauf in Losen. Das könnte doch für den einen oder anderen interessant sein, oder nicht? Bei den Auktionen haben ja auch User Artikel eingestellt. Warum sollte das bei einem An- und Verkauf anders sein? Ich kann mir schon vorstellen dass User die wie MY einen vollen Keller haben gerne auf Losebasis etwas verkaufen würden.

Ist doch einfach krank, von über 1 auf 0,34 runter und es wird immer noch felsenfest behauptet, dass die AA gestiegen ist für die Aktiven o_O
....

Ich habe auch erst gedacht dass das Verhältnis ja wirklich extrem schlecht geworden ist. Aber es war eigentlich vorher auch schon schlecht. Und der Fall jetzt bei der hohen Aktivität ist gar nicht mal so hoch, wenn man die Zahl der aktiven Anteile berücksichtigt (was man ja irgendwie schon tun muss).

Beispiel:

am 27.10. hatten wir bei 578 Mio AP eine AA von 249 Losen.

am 03.11. lag die AA dann bei 367 Losen wobei die Aktivität mit über 1,1 Mrd. AP fast genau doppelt so hoch war.

Man hätte also eigentlich mit der etwa doppelt so hohen AA rechnen müssen.

Aber wenn man berücksichtigt dass mehr als 8 Mio Anteile mehr aktiv gewesen sind, ist es ja irgendwie klar dass diese Anteile an der AA der vorher aktiv gewesenen Anteile knabbern, oder?

Ich musste eben 2mal hinschauen, alleine heute wurden bisher für 63,5!!! mrd SA gekauft o_O (rest 14mrd nur noch)

Das Userguthaben ist dabei aber kaum gesunken, sagt aber auch nichts aus wenn Sparbuch und / oder Anteile verkauft wurden dafür.

MY

/e

ok hat sich direkt nach dem Post erledigt, die SA sind weg. Alleine heute wurden 77mrd dafür eingenommen o_O

1 BILLION (Buch) Lose wurden innerhalb von 3? Monaten so umgesetzt^^

Zuletzt bearbeitet:
Erkundige du dich mal, welches Kapital du haben mußt um ein Pfandleihaus zu eröffnen, dann sprechen wir uns wieder ok!?:evil:
Jungs, bleibt mal locker. Er will das Ganze doch mit Losen aufziehen um eventuellen gestzlichen Hindernissen aus dem Weg zu gehen.
Das mit seinen Steuern(ob er die nun für die Seite zahlt oder nicht) wurde ja bisher nicht richtig aufgeklärt:ugly:
Woher er das Startkapital nehmen soll? Wie wäre es mit Buchungslosen?
Also sowas:
Ich musste eben 2mal hinschauen, alleine heute wurden bisher für 63,5!!! mrd SA gekauft o_O (rest 14mrd nur noch)

Das Userguthaben ist dabei aber kaum gesunken, sagt aber auch nichts aus wenn Sparbuch und / oder Anteile verkauft wurden dafür.

MY

/e

ok hat sich direkt nach dem Post erledigt, die SA sind weg. Alleine heute wurden 77mrd dafür eingenommen o_O

1 BILLION (Buch) Lose wurden innerhalb von 3? Monaten so umgesetzt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.