Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Online war er gestern noch. Scheint wohl nicht erwartungsgemäß verlaufen zu sein der Besuch. Wenn er überhaupt stattfand.
Ich tippe auf die zweite Möglichkeit ;)

ok hat sich direkt nach dem Post erledigt, die SA sind weg. Alleine heute wurden 77mrd dafür eingenommen o_O

1 BILLION (Buch) Lose wurden innerhalb von 3? Monaten so umgesetzt^^

Nicht schlecht...

100 MRD wurden heute noch schnell eingenommen. Der EF wird wohl ein Stück gefüllt worden sein, denn das Userguthaben ist ja annähernd gleich geblieben.

Die Lose wird - sofern es tatsächlich durch Einzahlungen zustande kam - Onkelchen schneller verkaufen als du "Onkelchen" sagen kannst!

#1743533 Markus_Biehl
oligator: Jetzt beginnt halt der Handel der S-Anteile und puschen die normaler Auschüttung hoch, da ja die normalen Gebühren in die Auschüttung gehen.
03.11.10 18:11

Soweit die Theorie.

Die Praxis:
(A) In den letzten (gerundet) 100 Tagen hat er 1 Bio., also 1.000 Mrd. Lose eingenommen durch den Verkauf. Das waren 10 Mrd. im Schnitt jeden Tag.
(B) Das fällt nun komplett weg und dafür gibt es die 2% Betreibergebühr.

Ich rechne es mal nicht vor, aber zwischen (A) und (B) liegen Welten.

(A) In den letzten (gerundet) 100 Tagen hat er 1 Bio., also 1.000 Mrd. Lose eingenommen durch den Verkauf. Das waren 10 Mrd. im Schnitt jeden Tag.
(B) Das fällt nun komplett weg und dafür gibt es die 2% Betreibergebühr.

Ich rechne es mal nicht vor, aber zwischen (A) und (B) liegen Welten.

Auch wenn er von dem Bio. eine Menge Buchlose vernichtet hat, so hat er sicherlich einige hundert MRD. reale Lose auf seinen EF bekommen.
Diese wurden teilweise ausgeschüttet und der Rest ist Opfer der Kuh (ähm, des Buges) geworden.
Da die Kuh die SA Wiese nicht mehr abgrasen kann, wird MB sicherlich bald einen neuen Weg finden, wie er eine neue Futterquelle für die Kuh erschliessen kann.
Die normale Aktivität reicht ja nicht aus, denn ansonsten hätte er die SA nicht eingeführt.

Also einfach mal zurücklehnen und abwarten. :mrgreen:

Wie wärs denn mit C-Shop Biehl Anteilen, die Lücke ist doch noch offen :ugly:

Wird aber nicht lange dauern, da kommt bestimmt noch was.

Wann wird denn so der erste massive Preisverfall bei den S-Anteilen eintreten? Oder werden die erst noch ein paar Mal gesplittet?

Wenn die S-Anteile dann in 6 Monaten nur noch soviel wert sind, wie die normalen Anteile, dann waren das 1 Bio. Lose Reinverdienst, nicht übel.

Marty

Wann wird denn so der erste massive Preisverfall bei den S-Anteilen eintreten? Oder werden die erst noch ein paar Mal gesplittet?

Ein Splitt bringt ja nichts, weil es egal ist, ob ein User nun 1 SA oder 10 hat. Da alle Anteile ausgegeben wurden, ist das immer nur eine höhere Zahl in der DB.
Allerdings macht es, aus der Sicht von MB Sinn, wenn er wieder Anteile generien will. Je größer die Menge, desto einfacher kann man weitere Anteile auf den Markt bringen. Das war ja schon bei den normalen Anteilen so.

Der Preisverfal wird kommen. Es wurde ja schon mehrmals darauf hingewiesen, daß nun die Einnahmequelle SA für MB ausgeschöpft wurde. NUN kosten die SA nur noch. Also kann man davon ausgehen, daß, in welcher Form auch immer, auf Dauer die SA Ausschüttungskosten gesenkt werden.
Das hatten wir ja auch schon bei den normalen Anteilen.

Fazit: Nehme den Verlauf der normalen Anteilen und ersetze normal mit S. Dann hast Du den Wegweiser.

Wenn die S-Anteile dann in 6 Monaten nur noch soviel wert sind, wie die normalen Anteile, dann waren das 1 Bio. Lose Reinverdienst, nicht übel.
Marty

Den Reinverdienst hat er so oder so.
Die Anteile sind an die User gebracht und die Lose sind in den Taschen von MB. Erfahrungsgemäß kann man sagen: Was einmal in MB`s Tasche ist, das wird auch nicht wieder so schnell rausgerückt.
MB hat nur über die Handelsgebühr noch was von den Anteilen. OB er nun am Handelskurs was dreht, um den Handel anzukurbeln. Tja, wer MB kennt, der kann sich die Antwort darauf selber geben. :mrgreen:

MeinerMeinung nach, hätte MB keine Vorteile (und auch die User nicht),
wenn er an den SA rummacht.. da er nun mit Hilfe dessen, eine "gewisse" Vertraunsbasis, bei vielen Usern auf KG geschaffen hat.

Und die SA kosten ihm keinen Cent- da ja
(wenn ich das richtig verstanden habe), die Slotgebühren nach oben gedreht worden sind, sogesehen- zahlen die SA die User selbst.
Und wenn ich er währe (ganz ehrlich :mrgreen: ) täte ich mir die Handelsgebühren in meine eigene Tasche stecken. Damit hätte er zeitgleich noch ca. 1 Mrd. gewinn täglich. Sagt mir wenn ich falsch liege..

PS: Meiner Meinung nach ist diese abnormal hohe aktivität erst anch den SA´s gekommen, da die User wieder hoffen bzw. vertrauen.. da sie anstandslos die Slotgebühren akzeptieren (ertragen) .. zahlt MB nix dafür- für das "neue" Vertrauen + die hohe aktivität.

Sollte er wieder Mist bauen, naja dann ists (wiedermal) vorbei.. mit der Blütezeit :ugly:

...
Und wenn ich er währe (ganz ehrlich :mrgreen: ) täte ich mir die Handelsgebühren in meine eigene Tasche stecken. Damit hätte er zeitgleich noch ca. 1 Mrd. gewinn täglich. Sagt mir wenn ich falsch liege..
....

Laut Markus fördert der S-Anteile-Handel ja die AA der normalen Anteile. Leider ist dies für die User offenbar nicht nachvollziehbar, da nur MB weiss was am Tag durch den SA-Handel für die normalen anteile abfällt.

#1744075 von Markus_Biehl am 04.11.2010 um 14:50 Uhr [DEL][Melden]
2318: Die 2 Prozent vom Verkauf gehen in den Puffer.

#1744076 von Markus_Biehl am 04.11.2010 um 14:51 Uhr [DEL][Melden]
Pufferstand: 679.319.079 Lose

Markus verdient sehr wohl mehr wenn er einen S-Anteile Split macht.
10 Mio Klammlose ist nicht jeder User bereit für 1 Anteil zu zahlen.
1 Mio legt man schon eher mal hin.
Faszit: Es wird mehr gehandelt.---> MB verdient mehr Lose durch die BG:D
Find ich ja klasse.
Ich glaube zur Zeit wirklich sogar daran dass klammgeil auch 2012 übersteht.
Gibts ja genug Deppen.
Nach 2012 ist es sowiso egal, da geht die Welt ja sowiso unter:biggrin:

#1744075 von Markus_Biehl am 04.11.2010 um 14:50 Uhr [DEL][Melden]
2318: Die 2 Prozent vom Verkauf gehen in den Puffer.

#1744076 von Markus_Biehl am 04.11.2010 um 14:51 Uhr [DEL][Melden]
Pufferstand: 679.319.079 Lose

-> knapp 700 mio Lose Puffer....

Sagt mir, wenn ich mich irre, aber ist das nicht ein Witz? Hier wird von Zahlen gesprochen, die mittlerweile die 1.000.000.000.000 Lose-Grenze durchbrochen haben... was sollen da 700 mio puffern?
Selbst im Vergleich zu den 10mrd. Anteils(die normalen, usprünglichen)-Payout wirken die 700mio gerade zu winzig...

ich bin jetzt echt mal gespannt, wo es noch hin geht. die 1bio lose waren ja zum teil für die buchlose gedacht und zum anderen teil für die wertpapiere und die sparbücher. ansonsten sollte theoretisch nichts von den losen wo anders hingeflossen sein. also nicht in die AA und erst recht nicht in die SAA. wie es praktisch abgelaufen ist, wissen nur MB und schenk und wer weiß wer noch. fakt ist auf jeden fall, dass MB irgendwann die SA wieder zurück kaufen muss, damit er SAA spart und in diesem zuge die BG wieder senken kann. das wäre zumindest die logische handlungsweise, die ich anstreben würde. denn wie ich schon gesagt habe, sehe ich in den SA eine art Anleihe und die muss man wieder zurück geben. sonst "stirbt" man an den zinsen. ich bin echt gespannt, ob das MB so durchzieht oder die bio lose "einstreicht" und alle user in form der höheren BG die zeche (also die SAA) zahlen lässt.

stumpi

stumpi15 schrieb:
ich bin jetzt echt mal gespannt, wo es noch hin geht. die 1bio lose waren ja zum teil für die buchlose gedacht und zum anderen teil für die wertpapiere und die sparbücher. ansonsten sollte theoretisch nichts von den losen wo anders hingeflossen sein. also nicht in die AA und erst recht nicht in die SAA. wie es praktisch abgelaufen ist, wissen nur MB und schenk und wer weiß wer noch. fakt ist auf jeden fall, dass MB irgendwann die SA wieder zurück kaufen muss, damit er SAA spart und in diesem zuge die BG wieder senken kann. das wäre zumindest die logische handlungsweise, die ich anstreben würde. denn wie ich schon gesagt habe, sehe ich in den SA eine art Anleihe und die muss man wieder zurück geben. sonst "stirbt" man an den zinsen. ich bin echt gespannt, ob das MB so durchzieht oder die bio lose "einstreicht" und alle user in form der höheren BG die zeche (also die SAA) zahlen lässt.

Du vergisst den warscheinlich wichtigsten Punkt in den die Lose geflossen sind, nämlich MBs eigene Tasche. Er lebt nämlich mit unter, oder wie inzwischen von vielen vermutet hauptsächlich, von Klammgeil und diese Lose sind mit Sicherheit nicht nur in KG geflossen. Und MB wird mit ziemlich hoher Sicherheit die SA nicht zurückkaufen, da sie ihn nichts kosten (sollen). Vielleicht wenn die Aktivität irgendwann mal nochmal in den Keller geht und damit auch der Preis der SA runtergeht kauft er ein bisschen was zurück, aber er wird dann denke ich nicht die BG niedriger einstellen.

wie gesagt, ich beschreibe die betriebswirtschaftliche theorie. wie es am ende wirklich aussieht, wissen nur die eingeweihten.

ich bin auf jeden fall mal gespannt, wie sich der sa-preis verhält und ob der normale anteile-handel davon in mitleidenschaft gezogen wird.

stumpi

Er hätte doch mit der Billion Lose alle Anteile und alle Wertpapiere aufkaufen können. Dafür hätten die Lose doch knapp gereicht. Was ist passiert? Nichts. Es sind sogar vermutlich noch mehr Anteile geworden.

Er hat also jetzt Anteile, Wertpapiere, S-Anteile, Slot-Anteile usw. die alle bedient werden müssen. Die Lose, die er dafür eingenommen hat, auch für die Sanierung, sind alle verkauft und befinden sich jetzt als 100 Euro Scheine unter seinem Kopfkissen.

Und demnächst werden SuperDuperSanierungsAktien aufgelegt für nur 10 Mrd. das Stück und die Lemminge werden wieder kaufen.

Ist Euch eigentlich nicht klar, dass alleine in diesen Anteilen, S-Anteilen usw. mehr Lose stecken, als es überhaupt gibt?

Marty

man könnte es ja mal wieder vorrechnen:

~300mrd lose userguthaben
~775mrd lose in den jackpots
1000mrd lose durch die s-anteile
~148mrd lose anteile (37mio aktive anteile * ~4000 lose) -> die im verkauf befindlichen hab ich da noch gar nicht mit rein gerechnet

dazu kommen dann noch die slotanteile. keine ahnung, was die jeweils gekostet haben und wie viele es da gibt.

es sind aber so schon über 2,2billionen lose. die müssten im grunde alle da sein.

stumpi

Er hätte doch mit der Billion Lose alle Anteile und alle Wertpapiere aufkaufen können. Dafür hätten die Lose doch knapp gereicht. Was ist passiert? Nichts. Es sind sogar vermutlich noch mehr Anteile geworden.
....

Und jetzt kommt der Punkt der mir wirklich Angst macht. Du vermutest ja das die Anteile sogar noch mehr geworden sein könnten. Klar ist doch, dass die Zahlen die Markus uns mal gesagt hatte nicht richtig war, wenn man den beiden Dumps glaubt. Markus hat also die Möglichkeit gesehen durch den Verkauf von Anteilen Lose einzusammeln. Dass er dafür sein Wort gebrochen hat (wenn es wirklich so war) war ihm (wenn es wirklich so war) offenbar gleichgültig.

Und wer garantiert dass es jetzt bei den S-anteilen nicht auch so läuft? Wer kann das kontrollieren? Die Verlockung für jemanden der knapp bei Kasse ist müsste doch gigantisch groß sein. Und es geht ja nicht um 100 Mio Lose. Sondern um Lose im Gegenwert eines neuen Kleinwagens.

Stand nicht irgendwo dass es garantiert nicht mehr S-Anteile geben wird? Ich habe das jetzt gar nicht mehr finden können. Oder stand das damals nur in den News? Eigentlich ist es ja auch egal. Markus würde vielleicht sowieso wieder so argumentieren dass man sich ja anpassen muss und Veränderungen nicht vorhersehbar sind usw. usw...

...I

Ist doch logisch, was nun wieder geschieht.

Es wird etwas passieren, was die Werte komplett in den Keller zieht und alle Buchwerte von einer Bio Losen auf 1/80 reduziert - wie schon bei den ersten Anteilen.

Ist die Baustelle bereinigt, kommen die nächsten Kuh-Anteile wieder auf den Markt. Naja, die dümmsten Kälber ...

ist mir auch schon aufgefallen. entweder sind dem lose nichts wert oder er hat einen slot gefunden, wo die gebühren sehr gering sind. ich will den slot aber glaube gar nicht erst finden ^^

stumpi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.