Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich ist es soweit... ein neuer Doppler kommt auf vms.... und weitere folgen *lol*

wer hätte das gedacht??

und dadurch das Schenk nix einzahlt bleibt diesmal mehr für die User *lol* wie geil....

fehlt noch der 1,4 und 1,5 und... Doppler....

anschließend noch die Möglichkeit für einen Doppler mit 1,11 und 1,12 und 1,13 usw... suuuupiiiii

Und wofür? Damit die nächsten 50 Mio Anteile vernichtet werden können bevor die Anzeige dann wieder bei Null startet?

Hehe, klar zahlt Schenknet da nix ein. Gibt ja nix zu holen.

Kleine Anmerkung am Rande: Hab grad mal seit langem wieder ein paar Banner geklickt. Da ich ein Minuskonto habe werden mir diese aber nicht vergütet. Soll sich jeder selbst was dazudenken

Nacht | AA je 2.0 AAP | Gesamtaktivität | AA je Mio. AP | gesparte AAP
20./21.10. | 297 Lose | 275.000.000 AP | 1,08 | 194 Mio.
21./22.10. | 309 Lose | 641.391.590 AP | 0,48 | 180 Mio.
22./23.10. | 236 Lose | 356.450.550 AP | 0,66 |
23./24.10. | 279 Lose | 464.760.729 AP | 0,60 | 148 Mio.
24./25.10. | 344 Lose | 695.115.203 AP | 0,49 | 145 Mio.

Davon mal abgesehen, dass wir auch am 4. Tag nach Umstellung plus/minus der Hälfte der alten Ausschüttung stehen - Was ich irgendwie interessant finde: Je höher die Aktivität, desto schlechter das Verhältnis.

Eigentlich seltsam, da Onkelchen ja behauptet hat, dass es eine "Aktivitätsgrenze" (100 Mio. waren es doch, oder?) hat und alles drüber dann zu Gewinnen führt. Das passt in die obige Statistik mal gar nicht rein...

Kleine Anmerkung am Rande: Hab grad mal seit langem wieder ein paar Banner geklickt. Da ich ein Minuskonto habe werden mir diese aber nicht vergütet. Soll sich jeder selbst was dazudenken

Da kenne ich das FWX ehrlich gesagt nicht, um da zu wissen, wie sowas in den DB-Abfragen gehandhabt wird (welche ja nicht von Onkelchen stammen). Im VMS würde man die Lose gutgeschrieben bekommen, das Minus auf dem Konto wird einfach eben weniger.

Muss aber ganz klar sagen: ICH hätte als Admin längst alle User gesperrt, welche noch immer ein Minuskonto haben.

EDIT:

Achso... die Anzeige der aktiven Anteile zeigt seit heute Nacht 0 an.

#1734426 Losefighter
wurde die anzeige nu deaktiviert damit die bösen user nicht mehr rechnen können ?
25.10.10 08:42

Wobei man sagen muss, dass diese Anzeige nun sowieso fürn Eimer ist. Es können jetzt 36 Mio. aktive Anteile sein oder auch 28 Mio. oder auch 41 Mio. - der NEUE interessante Wert ist die Anzahl der aktiven Ausschüttungen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss aber ganz klar sagen: ICH hätte als Admin längst alle User gesperrt, welche noch immer ein Minuskonto haben.

Du hast aber sicherlich auch keine Fakeaccounts mit -XX Mrd losen..., die würden dann ja mit gesperrt...

P.S. Für mcih unbegreiflich wieso ein minuskonto nicht durch bannerklicks aufgefüllt werden kann. Für mich noch weniger begreiflich wie es zu einem Minuskonto kommen kann! (Einmal vielleicht, aber spätestens dann sollte man den Bug beheben!)

Davon mal abgesehen, dass wir auch am 4. Tag nach Umstellung plus/minus der Hälfte der alten Ausschüttung stehen - Was ich irgendwie interessant finde: Je höher die Aktivität, desto schlechter das Verhältnis.
...

Ich finde die Zahl AA je Mio AP irgendwie merkwürdig. Du müsstest doch eigentlich ganz anders rechnen! Bei Deiner Rechnung finden die aktiven Anteile ja keine Berücksichtigung.

ich rechne daher immer so:

1 Gesamtaktivität : aktive Anteile = AP pro Anteil (aktiv).

2. AA pro Anteil : AP pro Anteil (aktiv) = AA pro AP

Vielleicht habe ich da ja auch nen Gedankenfehler... aber wenn man die Zahl der aktiven Anteile nicht berücksichtigt ist ein Vergleich der AA (im Verhältnis zur Aktivität) ja nur bedingt möglich, oder?

Vielleicht habe ich da ja auch nen Gedankenfehler... aber wenn man die Zahl der aktiven Anteile nicht berücksichtigt ist ein Vergleich der AA (im Verhältnis zur Aktivität) ja nur bedingt möglich, oder?
Möglich ist das (siehe Post von verplant). :ugly:
Über Aussagekraft dieser Zahl lässt sich streiten :)

Sicherlich wäre eine Aussage mit den Anteilen genauer, aber das geht inzwischen ja nicht mehr. Denn man weiß ja nun nicht, weiviele Anteile mit 0,5 und wieviele mit 2.0 aktiv sind. Nicht jeder wird 2.0 eingestellt haben.

Oder wurde der Faktor bei den Aktiven Anteilen nun berücksichtigt in der Anzeige? 1*0,5+1*2=2,5 in der Anzeige? Ich denke nicht oder?

Vielleicht baut MB ja noch das gesplittet ein!? *hust*

Dann kommen wir mal zum Shoutbox-Archiv... den ganzen Standard-Müll lasse ich mal weg, der kommt eh jeden zweiten Tag.

1734138 Markus_Biehl
chaegga: Die nächsten gehen wohl einfach Online ohne ankündigung
24.10.10 22:51

... hätte mal vor Post #25780 hier im Thread das Archiv schon lesen sollen.

Der genaue zeitliche Ablauf gestern war also:

20:19 - Info in der Shoutbox, dass 1,1-Doppler "heute" kommt.
21:06 - News: Doppler kommt um 22 Uhr und danach duzende weitere, deren Start rechtzeitig bekannt gegeben wird.
21:58 - Info in der Shoutbox, dass auf der VMS-Seite der Doppler online ist
22:51 - Info in der Shoutbox, dass die duzenden anderen Doppler "wohl einfach Online ohne ankündigung" gehen.

:ugly:

#1734148 short
du sagtest doch die aa sei heute höher als sonst mb, ich kann aber iwie keine steigerung erkennen, die kosten sind doch auch höher als sonst? kannst du das mal bitte näher erklären?
24.10.10 22:59

#1734152 Markus_Biehl
short: Die Steigerung siehst Du nach der Auschüttung unter Anteile Statistik durchschnitts Auschüttung pro Anteil.
24.10.10 22:59

Was MB da eigentlich sagen will:

Wenn du 1.000 Euro für einen 18-Std.-Job verdienst. Und dann wird auf 40 Std. erhöht, dafür bekommst du 1.200 Euro.

Dann ist das laut Onkelchen eine "Steigerung". Und genau das ist das beste Beispiel einer verdrehten Wahrheit. Natürlich sind 1.200 mehr als 1.000 Euro... aber mit welchem Einsatz?

In der Arbeitswelt würden 99% aller Klammuser bei solch einer "Steigerung" den Vogel zeigen. Bei Klammgeil ist das nun plötzlich super.

#1734180 immerich
dieser link hat nur auf den offiziellen Klammgeil-thead verwiesen.Damit User die den noch nicht kennen da mal reinschauen
24.10.10 23:11

#1734185 Markus_Biehl
immerich: Ist doch Super Werbung wenn Sie bei ersten Beitrag anfangen zu lesen.
24.10.10 23:12

Da hat Onkelchen allerdings Recht...

#1734278 Markus_Biehl
Aktive Anteile 22.650.963 Anteile :)
25.10.10 00:11

#1734281 russenmafia
bei den aktiven sin um 5 mio weniger geworden seit gestern
25.10.10 00:13

#1734282 russenmafia
Aber die AAp sind nicht wirklich großartig gesunken heute
25.10.10 00:15

#1734283 Markus_Biehl
russenmafia: Kommt halt drauf an was die User einstellen, bei 0.5 gehen ja weniger weg.
25.10.10 00:16

#1734284 Markus_Biehl
russenmafia: Entscheidend ist da die Aktivanteilemenge, welche Anteile überhaupt in die Auschüttung kommen.
25.10.10 00:17

Da haben sich zwei Gesprächspartner gefunden... :ugly:

(1) Die Anzahl der aktiven Anteile ist völlig uninteressant. Interessant ist die Anzahl der aktiven Ausschüttungen. Ein Anteil war früher inaktiv oder aktiv. Jetzt kann ein einziger Anteil aber 4fach-aktiv sein!

(2) Die Anzahl der angesparten AAP ist gestern nicht wegen "Kommt halt drauf an was die User einstellen, bei 0.5 gehen ja weniger weg." gesunken, sondern ganz einfach deshalb, weil durch die große Aktivität viel generiert wurde. Wären es gestern 300 Mio. AP statt 700 Mio. gewesen, dann wären deutlich mehr AAP "vernichtet" worden.

Ich finde die Zahl AA je Mio AP irgendwie merkwürdig. Du müsstest doch eigentlich ganz anders rechnen! Bei Deiner Rechnung finden die aktiven Anteile ja keine Berücksichtigung.

ich rechne daher immer so:

1 Gesamtaktivität : aktive Anteile = AP pro Anteil (aktiv).

2. AA pro Anteil : AP pro Anteil (aktiv) = AA pro AP

"Gesamtaktivität : aktive Anteile" gilt wie gesagt nicht mehr. Neu ist: "Gesamtaktivität : aktive Ausschüttungen"

"AA je Mio AP" ist tatsächlich "merkwürdig" auf den ersten Blick.

Aber genau dieses Verhältnis soll laut Onkelchen erstmal fallen, weil AAP abgebaut werden. Langfristig hingegen soll es aber steigen.

Über Aussagekraft dieser Zahl lässt sich streiten :)

Lässt sich. Aber genau dieses Verhältnis ist auch das einzige interessante für den Besitzer: Was bekomme ich für eine Ausschüttung gemessen am Ausschüttungstopf, welcher sich an der Aktivität (AP) orientiert.

Und da sieht man relativ eindeutig, dass man jetzt nur noch die Hälfte wie vor der Umstellung bekommt.

#1734180 immerich
dieser link hat nur auf den offiziellen Klammgeil-thead verwiesen.Damit User die den noch nicht kennen da mal reinschauen
24.10.10 23:11

#1734185 Markus_Biehl
immerich: Ist doch Super Werbung wenn Sie bei ersten Beitrag anfangen zu lesen.
24.10.10 23:12
Da hat Onkelchen allerdings Recht...

Ähm, wie wäre es wenn ein Mod/Admin diesen Thread mal in Inoffizieller Thread umbennennt und den 1. Post jemand anderem zuweist. Offiziell ist dieser wohl kaum noch, wenn MB sich alle X-monate hier meldet.

Dann könnte jemand den 1. Post auch Aktuell halten...

Ähm, wie wäre es wenn ein Mod/Admin diesen Thread mal in Inoffizieller Thread umbennennt und den 1. Post jemand anderem zuweist. Offiziell ist dieser wohl kaum noch, wenn MB sich alle X-monate hier meldet.

Dann könnte jemand den 1. Post auch Aktuell halten...

Mal grundsätzlich: Wie wäre es, wenn man solch eine Werbung nicht mit

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=110892

sondern mit

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=110892&goto=newpost

einbucht? Oder man verlinkt auf eine bestimmte Seite? Selber schuld, wenn man sowas einbucht und dann auf Seite 1 verlinkt. Klar, dass da selbst Onkelchen noch drüber lacht!

Was du aber vorschlägst ist doch irgendwie ein Propaganda-Thread, wo jemand in 1. Post sämtliche Missetaten von Onkelchen festhält.

Nee.. dann lieber alles so lassen wie es derzeit ist - das sehen die Mods/Admins bestimmt genauso!

Das wichtigste Vorneweg, was ich eben durch das Lesen des Archiv erfahren haben.

Wenn ihr eure AAP höher als auf 0,5 jetzt stehen habt und die 14 Tage voll habt dann NICHT wechseln, auch nicht zum Testen für 10sec.

Ihr verliert SOFORT alle (über die 14 Tage) AAP OHNE Ausgleich!

Beispiel: 14 Tage AAP für 2.0 AAP AA -> kurz auf 0,5 gestellt, AAP nur noch für 14 Tage auf 0,5 BASIS der Rest ist WEG!

Also NICHT ÄNDERN und somit Lose verschenken!

@verplant

Ja ich hab da noch ein Beispiel...

1734605 short
so mb, du hast gestern gesagt das ich nach null uhr die aa sehen kann, die sah ich auch, die ist aber nicht höher gewesen als sonst! also meine frage erneut gestellt, erklär mir bitte wo da was mehr ist! sie war eher niedriger!
25.10.10 10:55

#1734616 Markus_Biehl
Short: Hast Du Tomaten auf den Augen, 25.10.2010 durchschnittsauschüttung pro Anteil 246 Lose, und heute sieht es noch viel besser aus.
25.10.10 10:58

1734621 short
hast du nen quirl im kopf um mal dein ton anzunehmen, rechne das mal runter auf die ehemal 0,7 regelung, das ist weniger aa als zuvor. du mustt auch die höhere investition mit einberechnen, man hat auch mehr ausgaben gegenüber vorher und zwar um
25.10.10 11:00

#1734622 short
gegenüber vorher und zwar ums dreifache. die aa ist aber nicht ums dreifache höher!
25.10.10 11:00

#1734630 short
ok, zu vorher, 0,7 rund 150 / anteiel, jetzt 0,5 rund 60/anteil, evtl sieht man es jetzt! das geht durch alle stufen so, es wurde weniger!
25.10.10 11:06

#1734636 Markus_Biehl
short: Ich bin genauso Aktiv wie jeden Tag, und hatte gestern eine Auschüttung von 344 Lose pro Anteil, also habe ich als Aktiver User mehr, als ein User der nur das nötigste macht.
25.10.10 11:09

Ich würde hier ja gern mal eine Rechnung dazu präsentieren aber aus Sicherheitsgründen, lass ich es.

MY

Was du aber vorschlägst ist doch irgendwie ein Propaganda-Thread, wo jemand in 1. Post sämtliche Missetaten von Onkelchen festhält.

Nee.. dann lieber alles so lassen wie es derzeit ist - das sehen die Mods/Admins bestimmt genauso!

Das würde allein schon nciht gehen, weil ein Posting auf X Zeichen (40k??) begrenzt ist. Da würden selbst 100 Postings inzwischen nicht langen.

Es könnte aber sowas stehen:
"Der offizielle Thread wurde zum inoffiziellen Thread, da der Webmaster sich nur sehr sehr selten Blicken läst. Bitte lest immer die letzten Postings um auf dem laufenden zu sein."

Das würde allein schon nciht gehen, weil ein Posting auf X Zeichen (40k??) begrenzt ist. Da würden selbst 100 Postings inzwischen nicht langen.

Es könnte aber sowas stehen:
"Der offizielle Thread wurde zum inoffiziellen Thread, da der Webmaster sich nur sehr sehr selten Blicken läst. Bitte lest immer die letzten Postings um auf dem laufenden zu sein."

Ich bin ehrlich gesagt in diesen ganzen Geschichten auf Seiten der Mods/Admins.
Auch dieses ganze "Die Admins müssen den Klammgeil-EF dichtmachen" -Zeugs ist einfach Dünnschiss. Sorry. Wenn sowas hier bei KG umgesetzt werden würde... dann müsste genau das Gleiche bei xy anderen Seiten passieren!

Wo genau soll Lukas Klamm & Co. da nun die Grenze ziehen, ab wann aus einem offiziellen Thread ein inoffzieller mit Warnhinweis wird?

Wenn ihr eure AAP höher als auf 0,5 jetzt stehen habt und die 14 Tage voll habt dann NICHT wechseln, auch nicht zum Testen für 10sec.

Ihr verliert SOFORT alle (über die 14 Tage) AAP OHNE Ausgleich!

Beispiel: 14 Tage AAP für 2.0 AAP AA -> kurz auf 0,5 gestellt, AAP nur noch für 14 Tage auf 0,5 BASIS der Rest ist WEG!

Also NICHT ÄNDERN und somit Lose verschenken!

Stimmt. Hatte ich vergessen. Danke für den Hinweis.

Wegen der Rechnung:

Völlig sinnlos. Onkelchen sagt "durchschnittliche Ausschüttung ist hoch". Und da lässt er sich auch nicht von abbringen.

so ganz verstehe ich deine Rechnung nicht. Wenn ich die Ausschüttung ins Verhältnis zur Aktivität setzen will, muß ich doch die Gesamtausschüttung/zur Aktivität nehmen. Es weiß ja keiner wie die einzelnen Faktoren eingestellt sind.

Demnach müßte man die Anzahl aktiver Anteile x Durchschnittsausschüttung als Grundlage für die Gesamtausschüttung nehmen und diese dann ins Verhältnis zur Aktivität setzen.

Indirekt stimmt das ja auch aber er vergisst halt den Punkt, dass man nun 3fachen Kosten hat. Also ein dickes Minus im Prinzip.

Muss jetzt mal noch bischen was für die Arbeit tun, sonst geht mein Arbeitstag wieder bis 20 Uhr... :ugly:

Aber ich werde später auf alle Fälle nochmal was in dieser Richtung posten.

Vorneweg: Onkelchen lügt nicht, sondern er verdreht mal wieder "nur" die Wahrheit. Wenn man angesparte AAPs hat, dann bekommt man am Anfang natürlich mehr Ausschüttung... dabei wird aber vergessen, dass auch ein vielfaches der angesparten AAPs futsch sind!
Definitiv bekommt man aber deutlich weniger Ausschüttung gemessen am Aufwand!

so ganz verstehe ich deine Rechnung nicht. Wenn ich die Ausschüttung ins Verhältnis zur Aktivität setzen will, muß ich doch die Gesamtausschüttung/zur Aktivität nehmen. Es weiß ja keiner wie die einzelnen Faktoren eingestellt sind.

Demnach müßte man die Anzahl aktiver Anteile x Durchschnittsausschüttung als Grundlage für die Gesamtausschüttung nehmen und diese dann ins Verhältnis zur Aktivität setzen.

Nochmal als Anmerkung:

- Die Anzahl aktiver Anteile ist nicht mehr interessant. Neu: Anzahl aktiver Ausschüttungen (jeder Anteil kann 0, 1, 2, 3, 4 Ausschüttungen erzeugen... laut Onkelchen wird bei Bedarf nach oben hin erweitert)

- Die Rechnung verdeutlicht, dass man mit der Änderung weniger Lose je eingesetztem AAP an Ausschüttung erhält. Weiterhin gilt: Für 1 AAP benötige ich 10 AP und somit 1.000 Lose Umsatz. Und mit 1.000 Lose Umsatz verliere ich an den Slots im Schnitt 30%, also 300 Lose.

- Die Durchschnittsausschüttung ist völlig uninteressant. Interessant ist nur, was der 100%-Wert war. Daraus errechnet sich für die Einstellungen 0.5 => 1,0-fache AA | 1.0 => 2,05-fache AA | 1.5 => 3,15-fache AA | 2.0 => 4,3-fache AA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich versuche es mal anders und wähle bewust extreme

wie unterscheidest du bei deiner rechnung

Tag a)
100 Mio Aps, 1 aktives Anteil, (MB schüttet z.B. 500 Lose aus)
= 500 Lose/Anteil (egal wie eingestellt)

Tag b)
100 Mio Aps, 100 aktive Anteile ((MB schüttet z.B. 500 Lose aus)
= 5 Lose je Anteil (alle stellen den gleichen Wert ein)

Obwohl MB an beiden Tagen genau das gleiche ausschüttet bei gleicher Aktivität, würdest du mit deiner Rechnung auf extrem abweichende Ergebnisse kommen.

Ohne Berücksichtigung der aktiven Anteile ist nicht erkennbar, wieviel user (bzw. deren Aktivität) ohne Anteile Aps erzeugten.

Edit: du siehst deine Rechnung aus sicht des einzelnen Users und nicht in der Gesamtheit.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: du siehst deine Rechnung aus sicht des einzelnen Users und nicht in der Gesamtheit.

Vollkommend richtig.

Die Rechnung ist bisher auch noch nicht "anklagend" sondern "aufzeichnend".

Hatte mit russenmafia und Markus_Biehl ne nette Diskussion, und laut deren Meinung ist das Verhältnis "erstmal" schlechter, weil AAP abgebaut werden, "auf Dauer" aber gibt es dann eine Ausschüttung auf viel höherem Niveau.

Und derzeit bekommt jeder einzelne User, welcher nicht AAP durch die 14-Tage-anspar-Grenze verfallen lässt deutlich weniger AA.

wie unterscheidest du bei deiner rechnung

Tag a)
100 Mio Aps, 1 aktives Anteil, (MB schüttet z.B. 500 Lose aus)
= 500 Lose/Anteil (egal wie eingestellt)

Tag b)
100 Mio Aps, 100 aktive Anteile ((MB schüttet z.B. 500 Lose aus)
= 5 Lose je Anteil (alle stellen den gleichen Wert ein)

Obwohl MB an beiden Tagen genau das gleiche ausschüttet bei gleicher Aktivität, würdest du mit deiner Rechnung auf extrem abweichende Ergebnisse kommen.

Ohne Berücksichtigung der aktiven Anteile ist nicht erkennbar, wieviel user (bzw. deren Aktivität) ohne Anteile Aps erzeugten.

(1) Diese Extreme sind theoretisch möglich, in der Praxis haben die vergangenen Monate gezeigt, dass es unter dem Strich immer wieder fast genau das gleiche ist.

(2) Nochmal: aktive Anteile sind keine Grundlage mehr für die Ausschüttung.

"0.5 => 1,0-fache AA | 1.0 => 2,05-fache AA | 1.5 => 3,15-fache AA | 2.0 => 4,3-fache AA"

Wenn ich 1 Mio. Anteile habe und dann von 0.5 auf 2.0 umstelle, dann sind 750.000 Anteile weniger aktiv, aber statt 1 Mio. nun 1,075 Mio. aktive Ausschüttungen vorhanden.

Aktive Ausschüttungen sind der Wert, welcher nun die Höhe beeinflusst.

Und trotzdem: Was juckt mich das? MICH interessiert doch, was ICH für meine Leistung (2.000 Lose Umsatz je Anteil) bekomme. Gerade dieser Wert hat sich seit der Umstellung halbiert!

Sacht mal habe ich eine Knotten im Hirn?
Oder ist immer die gleiche Leiher:

{sprung Punkt}
MB ändert was mit der Aussage: "Zu Anfang ist Ausschüttung schlecher, bis [setze hier eine irgend AP/AAP/Anteil bezogen Wert ein] gesunken sind, dann wird die Ausschütung durchs Dach schiessen"

Aber immer wenn es zu dem genannten Wert kommt -> goto {sprung Punkt}

Hatte mit russenmafia und Markus_Biehl ne nette Diskussion, und laut deren Meinung ist das Verhältnis "erstmal" schlechter, weil AAP abgebaut werden, "auf Dauer" aber gibt es dann eine Ausschüttung auf viel höherem Niveau.

Wenn MB für jedes mal, wo er das gesagt hat nur 1 Cent an mich gezahlt hätte, wäre ich längst Millionär und dennoch würde die AA immer schlechter werden...

~ Renommeediskussion entfernt (Mone) ~

Wenn MB für jedes mal, wo er das gesagt hat nur 1 Cent an mich gezahlt hätte, wäre ich längst Millionär und dennoch würde die AA immer schlechter werden...

Habe mit russenmafia "1 Woche" ausgemacht. Dann kann der mir am Donnerstag erklären, warum nun doch nicht. Und Onkelchen werde ich auch drauf ansprechen, wobei das sowieso wieder nur zur Sperre führt.

#1730621 verplant
@russenmafia: Dann lassen wir uns mal so verbleiben. In einer Woche sprechen wir uns wieder.
21.10.10 21:51

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.