Status
Für weitere Antworten geschlossen.
......
P.S. wenn natürlich alle auf 2 umstellen, bekommen alle die gleiche aa, denn er wird ja nciht mehr Ausschütten (also Insgesamt)


na das sage ich doch die ganze Zeit!

da wird sich gar nix an der AA ändern!

Aber lustig ist es schon. Selbst wenn die AA unverändert niedrig bleibt hat Markus ja dann nun trotzdem mehr Lose in der Tasche... der Run auf die Member-Upgrades hat sicher schon begonnen.

Vielleicht könnte Markus ja auch die Anzahl der Memberupgrades limitieren und dann einen Memberupgrade-Handel einführen wo man allerdings nur mit AAP bezahlen kann, was aber nur geht wenn man auch x KGF hat und im Sanierungsdoppler unter den Top100 ist. Überflüssig zu erwähnen dass man gleichzeitig noch mindestens 3 Auktionen laufen haben muss was bald aber nur noch möglich ist wenn man mindestens 10 Mio Anteile hat.

Meine Meinung: Den Scheiß den der sich da täglich neu ausdenkt kann er behalten! Und die ständigen Beleidigungen gegenüber Usern die an seine Zusagen geglaubt haben kann er langsam auch mal lassen. Das ist nämlich das eigentlich tragische an der Geschichte - die Leute die Markus immer schön geglaubt haben sind die die am meisten verloren haben! Die wurden sozusagen für ihre Treue bestraft!
 
Komando zurück, hatte ich überlesen:

#1729254 Markus_Biehl
In der Anfangszeit werde ich das wohl erst mal ohne Member machen, und später gegebenenfalls umstellen.
20.10.10 23:57



Aber auch ganz interessant:

#1729258 klammkriegen
der biehl, der markus: und was erhoffst du dir von der ganzen sache? also was denkst du wird geschiehen?
20.10.10 23:58

#1729259 Markus_Biehl
klammkriegen: Das User welche die 14 Tage bis jetzt angesparrt haben, auch wieder aktiv werden.
20.10.10 23:59


Der größere Effekt wird aber aus einer ganz anderen Ecke kommen:

Bei den Viel-Zockern sind bis jetzt viele AAPs verfallen, weil man ja nur 14 Tage ansparen kann. Jetzt verfallen da deutlich weniger, weil diese nun 2.0 statt 0.7 AAPs je Anteil verbrauchen können!
 
Also ich denke auch das hier sehr gekürzt wurde!!

Gestern gab es bei 275 Mio AP´s 104 Lose pro Anteil bei 0,7 AAP

Heute haben wir bereits 346 Mio AP´s aber es gibt nur 58 Lose bei 0,5 AAP
 
Leute, wann begreift ihr, dass wenn MB was ändert, er es immer zu dem Nachteil der User ändert? Da bin ich richtig froh, dass ich nur klicke und nur noch 2 Anteile besitze. Ich schade MB ja nicht. Bei mir verfallen immer ganz viele AAps , da ich die niemals abgebaut bekommen würde.
 
Leute, wann begreift ihr, dass wenn MB was ändert, er es immer zu dem Nachteil der User ändert? Da bin ich richtig froh, dass ich nur klicke und nur noch 2 Anteile besitze. Ich schade MB ja nicht. Bei mir verfallen immer ganz viele AAps , da ich die niemals abgebaut bekommen würde.

Steinigt ulrich909! Mit seinen 2 Anteilen bekommt er jetzt mehr Ausschüttung als zuvor, weil weniger AAPs verfallen!!! :ugly:
 
Was ich glaube, darf ich nicht sagen....
...

natürlich darfst Du das! Erstens erlaube ich es Dir :ugly: und zweitens Wer sollte denn was dagegen haben? Wir leben in einem freien Land!


...
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, ist die "Grund AA" um 50% gefallen gegenüber sonst?
...

Und genau so sehe ich das nämlich auch. Betrachtet man den AA-Wert aus den Mediadaten so stellt man fest dass dort eine drastische Abnahme des AA-AP-Verhältnisses passierte.

Mich würde es nicht wundern wenn man am Ende bei 2.0 die gleiche AA bekommt wie vorher und gleichzeitig die doppelten AAP abgezogen werden. Dann trifft das ein was eh schon viele kommen haben sehen.

Das wäre dann wirklich eine massive Kürzung der AA. Oder um es mit Markus Rechenkünsten auszudrücken: Das wäre eine Kürzung der AA von über 100 Prozent wenn nicht sogar über 200 Prozent! :ugly:


...
Bin ich ja mal auf heute abend gespannt..

Irgendwie bin ich auch gespannt. Obwohl ich nicht damit rechne das etwas eintritt was wir nicht sowieso alle vermutet haben. Ich denke es kommt unterm Strich zu einer Kürzung der AA (gemessen am AA-AP-Verhältnis).
 
News vom 21.10.2010 12:35 Uhr

.....Ab sofort kann jeder
User selber wählen wie viele AAPs pro Anteil eingesetzt werden sollen.
Es gibt 0,5 - 1,0 - 1,5 und 2 AAPs zwischen denen man bis täglich 18 Uhr wählen
kann....
Ich weiß nicht wieviele zig-milliarden Änderungen es bei den AAP's schon gegeben hat. 8O

Würde man den Aktivitätszwang endlich mal wieder abstellen, würden die User genau so weiterzocken wie jetzt, ich weiß nicht warum man da immer an den AAP's rumschrauben muss, wahrscheinlich bin ich dazu einfach zu blöd - ich muss auch zugeben ich hatte keine 1 in Mathe :ugly:

Ach ja:
Wieviele vorfinanzierte AAP's bzw. Lose/Blose wurden eigentlich schon gestrichen ? - also den Usern einfach genommen?
Gibt es da auch irgendeine Anzeige dazu? :roll:

Bei mir waren es ja auch einige MRD. Bonuslose, seitdem zocke ich ja nicht mehr.....
 
mir ist es vollkommen egal wieviele Anteile es gibt. Jeder der normal denken kann, wird früher oder später seine Anteile loswerden wollen. Mit den Anteilen macht man eh nur Minus. Und mit dem Zocken wirds nicht besser. Der einzige der gewinnt ist MB. Dafür sorgt er schon mit seiner 1 in Mathe 8)
 
Gestern 104 Lose Ausschüttung bei jeweils 0.7 AAP Verbrauch.

Heute 1,5fache Aktivität gegenüber gestern und aktuell 236 Lose Ausschüttung bei jeweils 2.0 AAP Verbrauch.


Grob gepeilt über den Daumen also die halbe Ausschüttung gegenüber gestern! :think:
 
#1730415 von Markus_Biehl am 21.10.2010 um 18:23 Uhr
vartaaaa: Ich würde mal sagen, Du hast das neue System nicht verstanden.

#1730437 von Markus_Biehl am 21.10.2010 um 18:39 Uhr
verplant: Ich hatte da Wochenlang Zeit drüber nachzudenken, und bin so gesehen im vorteil, und das neue System braucht einfach nun etwas Zeit, sollte aber auch klar wer das verstanden hat.

#1730446 von Markus_Biehl am 21.10.2010 um 18:43 Uhr
Das ist aber mal wieder typisch Losewelt, der User hat das Gefühl er bekommt ein Bauklotz weggenommen, sieht aber nicht das er in ein paar Tagen mehr zurück bekommt.

#1730451 von Markus_Biehl am 21.10.2010 um 18:44 Uhr
Wolve: Wenn da nur nicht die Losegier wäre, fast alle haben auf 2.0 umgestellt.

#1730472 von Markus_Biehl am 21.10.2010 um 18:52 Uhr
vartaaaa: Du hast das alte wie auch jetzt das neue Anteilesystem nicht verstanden. Jedes vernichtete Anteil bedeutet wenige benötigte Aktivität der User, also muss da entsprechend entgegengewirkt werden.

#1730475 von Markus_Biehl am 21.10.2010 um 18:53 Uhr
cooltek: Wenn ich jetzt alle User intern auf 2.00 setzten würde, gebe es eine Grundausschüttung von etwa 25 Lose bei 0.5

#1730476 von Markus_Biehl am 21.10.2010 um 18:54 Uhr
verplant: Das ist auch Logisch, wenn man das System richtig verstanden hat, weil heute nach der Auschüttung ein haufen AAps wegfallen und das jetzt erst mal über Tage hinaus.


Sorry für den Doppelpost... aber DAS oben ist es mir wert! :LOL:


EDIT: Weitere Highlights ergänzt. Das wird ein richtig lustiger Abend!:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gesperrt durch Userentscheidung... :LOL:


Mal festhalten:

Aktive Anteile 37.210.620 Anteile
AAP gesamt 194.103.229 AAP
Ausschüttung pro Anteil ca. 56 Klammlose


Durch die Änderung wird laut Onkelchen massiv abgebaut und dumm und gierig sind alle, die auf 2.0 stellen. Lieber auf 0.5 und in ein paar Tagen voll absahnen!!! ;)
 
Tztz dachte ja schon das der Onkel kaum schlimmer seine "neue/n" ideen/erfindungen neu erfindet...

erstmal sagt er an er geht rechtlich vor bei minuskonten... schade bisher... auf dem schrieb warte ich noch... (liegt wohl daran das er kaum gegen eigenen mist klagen kann ^^^, oder gar an mir als user ^^)

nun das neue verzapfe mit angepasste AAP..., das dient nur dazu das die wahre menge der Anteile unter 100 MIO bleiben soll... weils Onkelchens Aussage war mal.... (erst hies es es gibt keine 100 Mio, dann wurde gegenfrage gestellt aktive/inaktive)... was nach meiner ansicht dafür spricht das es um einiges mehr sind als 100, schätze um 200-300 wenn nicht mehr, viele user werden inaktiv wenns nicht fluppt...(schreiben es ab) und das sehen wir mit der User-Online-Anzeige.... vor sagen wir mal 3 Wochen waren immer über 2-3000 User innerhalb der letzen 24 Std. online. die Tage nur etwas über 1000 ! Trotzdem stiegen die Aktiven Anteile ! Ja ich weiß wie gut man "User Online" manipulieren kann, eins der ältesten Tricks.. und auch hier auf KG manipuliert, definitiv. Mir liegen da Screenshots vor, innerhalb 2 Min. eine abweichung von grob gerundet 2000 User (nach unten siehe oben). Es ist zu der Uhrzeit nicht logisch erklärbar das mal eben 2k User weniger sind und dies ja auch bleiben... ^^ Also auch da wird am Rädchen ähh abfrage gebastelt.

Hinzu sollte man noch sämtliche User mit MINUSKONTEN bedenken.... das sind mehr als nur paar Millionen.... ich selber habe einen minus von fast 40 Millionen, durch Banner-Bug den ich wie bereits erwähnt nicht als Bug-Using sehe, da ich von einem Betreiber ausgehen kann das er seine Banner ordentlich importiert ! Wenn er es nicht kann, kann er die schuld nicht auf User schieben ! (Darum warte ich wohl auf angekündigte Sperre/schreiben/klage.... wie schade)

Oder SPERRT er nicht weil Minuskonten ja die Bilanz vom Userguthaben zu seinem gunsten verbessern ? (weniger userguthaben="was wollt ihr? doch ordentlich ausgezahlt worden...").. obwohl sperren tut ja in bilanzanzeige eh nix..aber böse user könnten ja größeres minus machen(was sein vorteil ist).... drum wird ja keiner gelöscht...... Finanzamt-Qark kann er selber essen... ein einfacher ausdruck vom Umsatz des Users langt völlig... nix dauerhaft gespeichert werden musst, ansonsten will ich meine Buchungen von 2008 sehen.... soviel zum Finanzamt-Käse.....

Servus ^^


nachtrag:

als minuskonto-inhaber wird man regelrecht bestohlen vom ONKEL

Gutscheine werden nicht eingelöst aber offenbar beim ersteller abgezogen !

Trotz vorhandene AAP keine AA
(292 Anteile,0 AA-Wert,410 AAP)
Seit wochen so unverändert,also auch die AP anzeigen fürn POPO !

Refverdienste sollen auch nicht gebucht werden...

zu deutsch hat wer minus -> finanziert dem ONKEL sein BROT ! Mit welchem recht ???

Wenn ich was geschenkt bekomme, bekomme ich es als geschenk ! (warum wird es dann angezeigt gutgeschrieben und wird es nicht gutgeschrieben ? aber abgezogen vom schenker !)

AAP habe ich erbracht also habe ich was GETAN !! Also meinerseits Vertrag ERFÜLLT ! Onkel nicht... -> würde ich als BETRUG nennen.

Refverdienste (nicht selber bestätigen kann): mit welchem recht sollen sie einem geklaut werden ? auch damit lassen sich minuskonten ausgleichen....

aber klar wo minus ist muss von EXTERN Lose her....

siehe gewinn/verlust vom ONKEL_DENKEN....

komisch das ich in meinen laden weniger probs habe....,erst recht nicht mit Fiskus wegen unbekannter höhe von nachzahlungen..... und ich setze mehr um als Lose,gibt ja ach andere Dinge in der Welt,die Sinnvoller sind sogar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nur schön

#1730472 von Markus_Biehl am 21.10.2010 um 18:52 Uhr
vartaaaa: Du hast das alte wie auch jetzt das neue Anteilesystem nicht verstanden. Jedes vernichtete Anteil bedeutet wenige benötigte Aktivität der User, also muss da entsprechend entgegengewirkt werden.

also, ich verstehe das mal so:
weniger Anteile => weniger Aktivität benötigt => es wird nicht weniger Aktivität => genauso viele Aktive Anteile wie vorher (da selbe Aktivität wie vorher) => selbe Ausschüttung...
moment, er steuert da gegen, aber wo gegen?
 
einfach nur schön

(..)

also, ich verstehe das mal so:
weniger Anteile => weniger Aktivität benötigt => es wird nicht weniger Aktivität => genauso viele Aktive Anteile wie vorher (da selbe Aktivität wie vorher) => selbe Ausschüttung...
moment, er steuert da gegen, aber wo gegen?

Ich finds auch genial... eine Seite davor noch geschrieben:

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=5958712&postcount=25638


Perfekte Aussage um zu zeigen, wie Klammgeil funktioniert.

Die Aktivität - hat Onkelchen auch schon 10mal in der SB geschrieben - hängt nur davon ab, was die User machen müssen. Deshalb generiert man xy Mio. Anteile, damit die User einen Grund zur Aktivität haben.

Jetzt hat Onkelchen ein Problem gehabt: Das Gemecker wurde immer größer, als statt wie am Anfang 20 Mio. Anteile nun mittlerweile auch mal 50-60 Mio. Anteile "aktiv" sind.

Der "geniale" Ausweg: Nicht an der Anteilsmenge drehen, sondern an der Anzahl der Ausschüttungen. Zuvor bekam jeder Anteil maximal 1 Ausschüttung, jetzt sind es 4,3 Ausschüttungen.


Genial einfach, einfach genial!


BTW: Lustig, dass sich "Onkelchen" bzw. "Onkel B." mittlerweile durchgesetzt hat. Dürfte nächstes Jahr in den Duden aufgenommen werden.:ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.