Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe eben auch mal mit nein gestimmt.
Hätte ich hier nicht im Forum gelesen, hätte ich nicht mal mitbekommen, das dort mal wieder eine Umfrage läuft.

Wie dem auch sei, ich denke das man da keine Splittung zulassen sollte um neue kleine User vor dem Kauf zu schützen. :evil:

Irgendwann sollte mal Schluss sein mit der Insovenzverschleppung.

Lieben Gruss

wichtel

Ich hätte mal echt gerne Argumente von den Usern.
Warum ich mit Nein gestimmt habe, kann ich Dir gerne sagen:

- Weil es mal wieder eine Abweichung von einer Aussage ist.
- Diejenigen, die bereits S-Anteile haben sind die Verlierer (klar bekommen sie mehr Anteile, aber dadurch, daß die AA nun nicht mehr durch maximal 10k , sondern durch vielleicht 100k geteilt wird, verringert sich ihre AA.
- Dadurch verliert die Anteilsmenge ihre Transparenz.
- MB kann dann wieder die gleiche Show abziehen, die er schon mit den normalen Anteilen getan hat. Stichwort Anteile generieren.
Das kann er bei den S-Anteilen nicht machen, da der Preis so hoch angesetzt wurde (sein eingenes Argument!!), daß nicht jeder User diese kaufen kann.

Mich würde ja mal interessieren wie viele eigendlich Abstimmen, was soll ne Umfrage von der keiner was weiss? Hängt ja nicht jeder den ganzen Tag hier oder in der Shoutbox rum. Bei sowas sollte es doch wohl einen Newsletter geben.

hab auch mit nein gestimmt.

um kleinere user zu schützen.

in ein paar monaten wenn der WP rauskommen gibt es eh wieder eine Änderung oder das Ende von KG

Die Ausschüttung der der Sanierungsanteile ist unabhängig von der eigenen Aktivität. Es wird dort niemals zu einer Zwangsaktivität kommen.

Der Satz steht wie Rückkaufwert der Anteile. Ich generiere keine neuen Anteile.

Sollte er die Anteile splitten und gut verkauft, werden es bald mehr sein wie die 10.000 bzw. 100.000 Anteile.

Ich hätte am liebsten "ergal" (also bei allem Verständnis, so ein Wort muss einfach machbar sein ;) ) gestimmt, habe dann aber mit Nein votiert.

Warum?

Es muss doch mal möglich sein, dass irgendeine "Anlage" oder irgendein Angebot mehr als 4 Wochen unverändert bleibt, Herrgott nochmal! :evil:

Warum bringt er solche Anlagen raus, wenn sie sofort wieder verändert werden? Schon übel genug, dass der User nu schon wieder mitsanieren muss, da kann man doch mal erwarten, dass die Anlage wenigstens mal > ein Monat das ist, für das sie ausgegeben wurde. Hat er geglaubt, die Teile gehen in 5 Minuten weg? Wenn die Seite nach vorne kommen soll, müssen die Rahmenbedingungen (Transparenz,etc.) geschaffen werden, dann gehen die Teile auch weiter übern Tisch, aber ist die alte Leier :roll:.

Auch wenn ich keine S-Anteile habe, ich finde der Anleger sollte wissen, was er da kauft und nicht nach 3 Monaten von Produkt A nach Produkt QZE gewandert sein :ugly:

....
mehr Anteile, aber dadurch, daß die AA nun nicht mehr durch maximal 10k , sondern durch vielleicht 100k geteilt wird, verringert sich ihre AA.
.....

Es gibt viele Argumente für ein Nein. Aber dies ist sicher keines davon! Ist doch logisch das bei einem Split alles gesplittet wird... alleine dadurch entstehen niemand ein Nachteil... zumindest nicht direkt!

Wichtiger ist dass hier schon nach kurzer Zeit wieder Änderungen vorgenommen werden. Und dabei hat Markus noch argumentiert warum der Preis nicht bei 10 Mio sondern bei 100 Mio liegen sollte... doch das ist ja jetzt inzwischen schon vergessen.

Er wird die Dinger nicht los, weil Sie keiner haben will. Und das ist auch gut so! Denn die Seite wird damit extrem mit zusätzlichen Kosten belastet. Damit muss mal Schluss sein! Es darf keine neuen Anteile mehr geben!!! Aber nen neuen Doppler könnte man vielleicht ja mal machen... :roll:

Als S-S-Anteilbesitzer habe ich auch für "Nein" gestimmt.
....

Als S-Anteilsbesichter bist Du offenbar sowieso nicht zurechnungsfähig... was sonst könnte Dich dazu bewogen haben die Dinger zu kaufen? :ugly: :ugly: :ugly:

Ich hätte mal echt gerne Argumente von den Usern, welche ...
(...)
(B) mit NEIN gestimmt haben.

A) Zum Selbstschutz. Bei 100 Mio ist die Versuchung quasi nicht vorhanden da doch mal zu investieren. Das Argument ist natürlich auch auf andere User übertragbar.

B) Gönne ich den Leuten, die da bereits zugelangt haben, dass sich ihre Investition möglichst schnell amortisiert.

C) Spekulation 1: Sollte der Absatz beim Split wirklich anziehen und MB frisches Kapital auf den EF spülen, befürchte ich dass er die Probleme nach dem Motto "EF ist voll, alles läuft wunderbar" weiter verschleppt.
Die Kosten werden immernoch nicht reduziert und über Anteilsgenerierung und die grausame BG finanziert, bis auch diese Blase platzt.

D) Spekulation 2: S-Anteile über Anteile kaufen würgt auch die letzte Aktivität ab, solange beim Zocken kein Spaß aufkommt.
D2) Sollte das Feature rege genutzt werden:
Der Anteilspreis würde zwar steigen, aber MB könnte dadurch lukrativ generieren. Die "Quelle" versiegt sobald alle S-Anteile abgesetzt sind und wir stehen da wo wir heute sind.

E) Die S-Anteile produzieren Fixkosten bei jedem AP. Damit ist zwangsläufig ein Posten bei den BG gesetzt. Aus Betreibersicht sind die Anteile wesentlich besser zu handhaben. Reduziert man die BG, wirft die Seite weniger Gewinn ab. Sinkt die Ausschüttung halt.
Wenn der Absatz stagniert und MB weiterhin die Kosten hat, bleibt zu hoffen, dass er die Dinger zurückkauft und abschafft.

F) #1682037 Markus_Biehl
Halogen: Ja ich Verkaufe mein Haus, um noch mehr Kapital in Klammgeil stecken zu können.

Dann braucht er sowieso keine frischen Lose :roll:

G) Wollte ich sehen, ob er unabhängig vom Umfrageergebnis trotzdem das macht, was er will und wie die Reaktionen darauf sind. ;)

Sehe durch den Split einfach keinen vernünftigen Mehrwert, außer dass MB seine Steuern zahlen kann und das Drama in den nächsten Akt geht.

Es gibt viele Argumente für ein Nein. Aber dies ist sicher keines davon! Ist doch logisch das bei einem Split alles gesplittet wird... alleine dadurch entstehen niemand ein Nachteil... zumindest nicht direkt!

Doch, das ist ganz sicher ein Argument, denn für die, welche zur Zeite solche Anlagen haben, ist es gut das keine weiteren verkauft werden, nach einem Split, sind sicher wieder einige in der Lage sich so ein Teil für 10 Mio zu kaufen, wodurch dann im Endeffekt die Altbesitzer etwas weniger Auszahlung bekommen.

Wobei ich immer froh bin, das ich nicht so gierig bin und keine S-Anteile gekauft habe. Denn mal ganz ehrlich, wenn Markus seine Hütte verkauft, denn braucht er doch keine S-Anteile. :mrgreen:

Lieben Gruss

wichtel

- Weil es mal wieder eine Abweichung von einer Aussage ist.
- Diejenigen, die bereits S-Anteile haben sind die Verlierer (klar bekommen sie mehr Anteile, aber dadurch, daß die AA nun nicht mehr durch maximal 10k , sondern durch vielleicht 100k geteilt wird, verringert sich ihre AA.
- Dadurch verliert die Anteilsmenge ihre Transparenz.
- MB kann dann wieder die gleiche Show abziehen, die er schon mit den normalen Anteilen getan hat. Stichwort Anteile generieren.
Das kann er bei den S-Anteilen nicht machen, da der Preis so hoch angesetzt wurde (sein eingenes Argument!!), daß nicht jeder User diese kaufen kann.

Paradebeispiel... :ugly:

(A) Abweichung von welcher Aussage?

(B) Nicht verstanden, was ein Split ist. Nichtmal ansatzweise.

(C) Statt 10.000 Anteile Wert 100 Mio. nun 100.000 Anteile Wert 10 Mio. - dadurch geht bitte was für eine Transparenz verloren?

(D) Häh? Dann steht in der Anzeige halt das 10fache... was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich sags ja... die Abstimmung ist für Arsch, weil keiner kapiert, um was es geht.

Ich habe zwar keine S-Anteile und werde auch garantiert nie welche kaufen, habe aber trotzdem mit NEIN gestimmt.

Es darf einfach nicht sein, dass MB seine eigenen Aussagen ignoriert, dreht und ändert wie es ihm gerade in den Kram passt.
Bei einer Anlage muss man sich darauf verlassen können, dass die Bedingungen zu denen gekauft wurde, nicht im Nachhinein komplett geändert werden.
Ausserdem werden durch den Split mehr S-Anteile verkauft und somit noch mehr User über den Tisch gezogen.

Die S-Anteile hätte es eh nie geben dürfen, das haben ihm auch viele User gesagt aber bevor MB die Hilfe seiner User annimmt, produziert mein Holzofen leckere Eiscreme. :ugly:

#1666246/1666248 - Markus_Biehl - 05.08.10 17:21
day: ich habe mir da auch etwas bei gedacht, extra 100 MIO zu nehmen. Denn die wenigesten haben 100 MIO hier liegen, so ist schon mal sichergestellt das die nicht alle über Userguthaben gekauft werden können, sinn ist ja den EF zu füllen und die Auszahlungssperre von 100 MIO aufzuheben.

und hier

vom 03.08.2010 15:16 Uhr

Als weiteren Schritt, der dann Klammgeil einen weiteren Schritt nach vorne
bringen sollte, werde ich heut Abend Sanierungsanteile herauszubringen.
Der Kaufpreis eines Anteils wird bei 100 Mio Losen liegen.
Diese werden in einer limitierten Anzahl ( 10.000 Stück) ausgegeben.
Es wird dazu eine LiveAnzeige der ausgegebenen Sanierungsanteile geben.

Nö, offensichtlich nicht. :mrgreen:

(C) Statt 10.000 Anteile Wert 100 Mio. nun 100.000 Anteile Wert 10 Mio. - dadurch geht bitte was für eine Transparenz verloren?

Wirst auch Du noch sehen. :mrgreen:

(D) Häh? Dann steht in der Anzeige halt das 10fache... was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Welche Anzeige? Es gibt bisher nicht mal eine Anzeige für die normalen Anteile......

Ich sags ja... die Abstimmung ist für Arsch, weil keiner kapiert, um was es geht.

Nö, alleine Punkt A ist ein Grund um mit Nein zu stimmen.

Und eines möchte ich Dir mit auf den Weg geben: Du solltest anderen Usern nicht das Urteilunsvermögen absprechen. Du kennst die wenigsten User, die hier schreiben, bzw. gevotet haben, persönlich.

Niemals vergessen: Wir bewegen uns in der virtuellen Welt und nicht in der Realen. ;)

(A) "Er hat sich bei 100 mio was gedacht"-Aussage!
(B) Klar verstanden. Wieso wird ein Split gemacht? Richtig damit mehr verkauft wird. mehr verkauft bedeutet was? genau weniger Ausschüttung für die jetzigen besitzer. Ansonsten macht doch ein Split gar keinen Sinn!
(C+D) Du kennst MB, kannst dir das nicht denken, as damit gemeint ist?? Ich schon!

*edit*
@Eselfutter, sorry übersehen, könntest du deinen beitrag so getsallten, das MBs Kommentar nciht in dem von verplant ist!?

Nö, alleine Punkt A ist ein Grund um mit Nein zu stimmen.

Und eines möchte ich Dir mit auf den Weg geben: Du solltest anderen Usern nicht das Urteilunsvermögen absprechen. Du kennst die wenigsten User, die hier schreiben, bzw. gevotet haben, persönlich.

Niemals vergessen: Wir bewegen uns in der virtuellen Welt und nicht in der Realen. ;)

Den Widerspruch "ich habe mir da auch etwas bei gedacht, extra 100 MIO zu nehmen." habe ich vor ein paar Seiten schon angesprochen. Deswegen auch meine "Vorhersage" durch die Glaskugel.

Ich kenne die wenigsten User, das ist richtig. Und wir haben hier die virtuelle Welt. Aber trotzdem laufen die Geschäfte hier bei Klamm genauso 1:1 wie in der realen Welt... nur unter einem anderen "Gesetzgeber".

Urteilsvermögen muss ich keinem absprechen, du selbst hast ja ebenfalls das Thema "Split" nicht verstanden und stimmst "aus Prinzip" ab. Genau wie ich davor schon gesagt hatte.

Mir langs für heute. Das mit SunnyDreamer ist eine schlimme Sache und mir ist die Lust am posten/streiten vergangen!

Urteilsvermögen muss ich keinem absprechen, du selbst hast ja ebenfalls das Thema "Split" nicht verstanden und stimmst "aus Prinzip" ab. Genau wie ich davor schon gesagt hatte.

Falsch! Wie kannst Du behaupten, ich stimme aus "Prinzip" ab?

Alleine diese Aussage lässt mich daran zweifen, daß Du überhaupt die Abstimmungsgründe verstanden haben kannst.

Selbst meine Ausführungen scheinen, wie Wasser an einer Wasserrose, an Dir abzuperlen.

Um ein Ja oder Nein Voting abgeben zu können, muß man es global sehen und dazu gehört die Geschichte MB und KG komplett betrachtet.

Wenn Du das isoliert sehen kannst und willst, ok, aber fange nicht an Usern was zu unterstellen, weil sie nicht Deinen Entscheidungsweg gehen!!

Er klär doch mal was wir nciht am Split verstanden haben! Also ich verstehe den Split => Damit mehr leute kaufen. Was verstehst du darunter?

Er klär doch mal was wir nciht am Split verstanden haben! Also ich verstehe den Split => Damit mehr leute kaufen. Was verstehst du darunter?

Split der Sanierungsanteile:

- Gesamtmenge x 10
- Bisheriges Anteilsguthaben x 10
- Ausschüttung / 10

... unter dem Strich hat jeder die 10fache Anteilsmenge, mit jeweils 1/10 an Ausschüttung und damit genau das Gleiche wie bisher.

Unterschied ist nur die "Hoffnung" von MB, dass aufgrund des niedrigeren Einstiegspreis noch ein paar weniger betuchte User kaufen.

Diese Hoffung wird "erschreckender Weise" enttäuscht, denn es wird trotzdem nicht großartig gekauft... ist ja wie gesagt nur die "Übergangsentscheidung" im Hinblick auf "Anteile => Sanierungsanteile"-Tausch!

Jeder Sanierungsanteilsbesitzer bekommt weniger, je mehr Sanierungsanteile verkauft werden. Dementsprechend ist man gegen den Split. Bringt aber null, weil MB als Betreiber das Interesse hat, dass die restlichen 80% der Sanierungsanteile an den Mann bzw. die Frau kommen... die Kosten sind fix, deshalb WIRD er irgendwas finden, wie er die restlichen 80% in irgend einer Form los wird.

Also: Abstimmung total fürn Arsch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.