Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
habe auch für nein gestimmt!
Warum ich mit Nein gestimmt habe, kann ich Dir gerne sagen:Ich hätte mal echt gerne Argumente von den Usern.

Warum ich mit Nein gestimmt habe, kann ich Dir gerne sagen:
....
mehr Anteile, aber dadurch, daß die AA nun nicht mehr durch maximal 10k , sondern durch vielleicht 100k geteilt wird, verringert sich ihre AA.
.....
Als S-S-Anteilbesitzer habe ich auch für "Nein" gestimmt.
....

Ich hätte mal echt gerne Argumente von den Usern, welche ...
(...)
(B) mit NEIN gestimmt haben.
Es gibt viele Argumente für ein Nein. Aber dies ist sicher keines davon! Ist doch logisch das bei einem Split alles gesplittet wird... alleine dadurch entstehen niemand ein Nachteil... zumindest nicht direkt!
Warum ich mit Nein gestimmt habe, kann ich Dir gerne sagen:
- Weil es mal wieder eine Abweichung von einer Aussage ist.
- Diejenigen, die bereits S-Anteile haben sind die Verlierer (klar bekommen sie mehr Anteile, aber dadurch, daß die AA nun nicht mehr durch maximal 10k , sondern durch vielleicht 100k geteilt wird, verringert sich ihre AA.
- Dadurch verliert die Anteilsmenge ihre Transparenz.
- MB kann dann wieder die gleiche Show abziehen, die er schon mit den normalen Anteilen getan hat. Stichwort Anteile generieren.
Das kann er bei den S-Anteilen nicht machen, da der Preis so hoch angesetzt wurde (sein eingenes Argument!!), daß nicht jeder User diese kaufen kann.

Paradebeispiel...
(A) Abweichung von welcher Aussage?
#1666246/1666248 - Markus_Biehl - 05.08.10 17:21
day: ich habe mir da auch etwas bei gedacht, extra 100 MIO zu nehmen. Denn die wenigesten haben 100 MIO hier liegen, so ist schon mal sichergestellt das die nicht alle über Userguthaben gekauft werden können, sinn ist ja den EF zu füllen und die Auszahlungssperre von 100 MIO aufzuheben.
und hier
vom 03.08.2010 15:16 Uhr
Als weiteren Schritt, der dann Klammgeil einen weiteren Schritt nach vorne
bringen sollte, werde ich heut Abend Sanierungsanteile herauszubringen.
Der Kaufpreis eines Anteils wird bei 100 Mio Losen liegen.
Diese werden in einer limitierten Anzahl ( 10.000 Stück) ausgegeben.
Es wird dazu eine LiveAnzeige der ausgegebenen Sanierungsanteile geben.
(B) Nicht verstanden, was ein Split ist. Nichtmal ansatzweise.
Nö, offensichtlich nicht.
(C) Statt 10.000 Anteile Wert 100 Mio. nun 100.000 Anteile Wert 10 Mio. - dadurch geht bitte was für eine Transparenz verloren?
Wirst auch Du noch sehen.
(D) Häh? Dann steht in der Anzeige halt das 10fache... was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Welche Anzeige? Es gibt bisher nicht mal eine Anzeige für die normalen Anteile......
Ich sags ja... die Abstimmung ist für Arsch, weil keiner kapiert, um was es geht.
Paradebeispiel...
(A) Abweichung von welcher Aussage?
(B) Nicht verstanden, was ein Split ist. Nichtmal ansatzweise.
(C) Statt 10.000 Anteile Wert 100 Mio. nun 100.000 Anteile Wert 10 Mio. - dadurch geht bitte was für eine Transparenz verloren?
(D) Häh? Dann steht in der Anzeige halt das 10fache... was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich sags ja... die Abstimmung ist für Arsch, weil keiner kapiert, um was es geht.
Nö, alleine Punkt A ist ein Grund um mit Nein zu stimmen.
Und eines möchte ich Dir mit auf den Weg geben: Du solltest anderen Usern nicht das Urteilunsvermögen absprechen. Du kennst die wenigsten User, die hier schreiben, bzw. gevotet haben, persönlich.
Niemals vergessen: Wir bewegen uns in der virtuellen Welt und nicht in der Realen.![]()
Urteilsvermögen muss ich keinem absprechen, du selbst hast ja ebenfalls das Thema "Split" nicht verstanden und stimmst "aus Prinzip" ab. Genau wie ich davor schon gesagt hatte.
Er klär doch mal was wir nciht am Split verstanden haben! Also ich verstehe den Split => Damit mehr leute kaufen. Was verstehst du darunter?