Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er kann und wird keine tatsächliche Anteilsmenge einblenden können. Das wäre sofort das Ende der Seite. Er muss doch jeden Tag Anteile generieren, um überhaupt nur die Ausschüttung hinzubekommen.

Rechnet doch mal bitte einfach durch, wieviel jeden Tag für Anteile, Werpapiere und S-Anteile ausgeschüttet wird und setzt das mal ins Verhältnis zu den APs. Entweder hat er 30% Gebühren kalkuliert nur für diese Ausschüttung (dazu kämen dann noch Ref-, Jackpot etc.) oder er generiert wieder Anteile, um das zu finanzieren.

Die S-Anteile werden doch auch nur durch die Verkäufe neuer S-Anteile finanziert.

Mein Vorschlag: Alle User zahlen jetzt nur noch aus, und zwar jeden Tag das Maximum.

Und dann schauen wir mal, wieviel "Gewinn" diese Seite wirklich macht.

Solange Markus nicht mal den Begriff Gewinn sicher beherrscht und überhaupt weiß, wie er den berechnet, solltet ihr auf seine anderen Aussagen Null geben.

Marty

Wie oft hat Tobias hier mit Zahlen belegt, dass du nicht sanierst, sondern die Schulden immer noch größer werden?!?

Vielleicht nochmal her holen:

Post vom 15.05.2009
Mittlerweile hat er wohl selbst gemerkt, dass er durch den Rückkauf statt unter 100 Mrd Schulden nun über 200 Mrd Schulden hat.

Post vom 21.05.2009
So wie es aussieht, wurde das Userguthaben ja auch gefaked mit Minus-Accounts.
Das heißt die Schulden von KG sind nicht nur bei 230 Mrd sondern noch viel höher.

Post vom 19.10.2009
Schulden-Stand beim Crash:
ca. 100 Mrd Userguthaben + ca. 590 Mrd = ca. 690 Mrd
Schulden-Stand aktuell:
ca. 270 Mrd Userguthaben + ca. 691 Mrd = ca. 961 Mrd

Post vom 12.11.2009
Schulden-Stand aktuell:
ca. 312 Mrd Userguthaben + ca. 698 Mrd Jackpötte = ca. 1.010 Mrd

Post vom 19.01.2010
Wir streichen das Wort "Schulden" mal im neuen Post, da Schulden Mediadaten abzüglich EF sind, wir aber nicht wissen, was auf dem EF ist.
Verbindlichkeiten aktuell:
ca. 388 Mrd Userguthaben + ca. 704 Mrd Jackpötte = ca. 1092 Mrd

Post vom 09.03.2010
ca. 413 Mrd Userguthaben + ca. 766 Mrd Jackpötte = ca. 1.179 Mrd

Post vom 07.04.2010
ca. 446 Mrd Userguthaben + ca. 770 Mrd Jackpötte = ca. 1.216 Mrd

Post vom 11.05.2010
ca. 474 Mrd Userguthaben + ca. 802 Mrd Jackpötte = ca. 1.276 Mrd

Post vom 14.06.2010
ca. 482 Mrd Userguthaben + ca. 816 Mrd Jackpötte = ca. 1.298 Mrd

Nun aktualisieren wir wieder:
ca. 263 Mrd Userguthaben + ca. 825 Mrd Jackpötte = ca. 1.088 Mrd

Das erste mal, dass die gesamten Verbindlichkeiten sinken.
Doch wie hat man sich das erkauft?
-> Rentenscheine (wenn die demnächst zur Auszahlung kommen, wird das Guthaben wohl um einiges anwachsen. Wie hoch, können andere besser abschätzen)
-> Sanierungs-Anteile (totaler humbug, da diese nur kurzfristig Kapital binden. Spätestens wenn aber die Gesamt-Ausschüttung je Anteil >100 Mio ist, entstehen dadurch wieder Kosten. Man hat sich also nur neue Kosten ins Haus geholt)

Man könnte also denken, die Situation wird besser, wenn man die aktuellen Zahlen sieht. Wenn man aber weiß, warum diese gesunken sind, dann sieht man auch, dass sich die Situation wieder verschlechtert hat. Nur kommt dieser Effekt diesmal etwas später.

Die Gewinnsumme der Anteile-Rallye von heute beläuft sich aktuell auf 2.516.956.000 Klammlose, 629.239 wurden eingezahlt, 4.000 Klammlose je Anteil gingen in den Topf. So kann man natürlich nicht mal mehr die Rallye gewinnbringend finanzieren wenn man die gleiche Anzahl an Anteilen wieder auf den Markt wirft. Um die Rallye zu finanzieren verkauft man einfach 680.258 Anteile zum Preis von 3.700 Klammlose, wenn der Preis weiter fällt werden es dann schnell mal 700.000 Anteile. Welche Veränderungen/Probleme hätte man also in den letzten 24 Stunden anpacken können?

• Slot-Könige auszahlen und entfernen
  • Tages-Rallye entfernen
  • Anteile-Rallye entfernen
  • Auktion-Rallye entfernen
  • Anzahl aller Anteile einfügen

Ein Zeitaufwand von maximal 60 Minuten. Durch das Entfernen der genannten Features könnte man die Betreibergebühr senken oder zumindest bei gleichbleibender Betreibergebühr die Kosten minimieren.

Es wird immer von 2 miteinander verbundenen Sachen geschrieben.

1. Es soll eine aktuelle Anzeige der Anteilszahl her.

Für mich gehört in die Übersicht ALLES. Also Anteile auf KG, Anteile auf VMS etc.
Auf VMS können es aber nicht so sonderlich viele sein. Doppler Anteile sind keine Anteile da der Wert breits ausbezahlt wurde und die summe nicht mehr existiert. Also hier keine Werte erfinden sondern absolut ehrliche Werte.

Dann gehört für mich hierzu eine Detailierte Auflistung wo und wann wieviel Anteile generiert werden. Nur so kommt man dahinter wo wirklich und in echtzeit Anteile generiert werden.

Ebenso ein echte Vernichtungsanzeige.

Dazu gehört ein Tagesanzeige sowei eine Gesamtanzeige aller werte.

2. Es wird hier immer wieder verbunden das die Gesamtzahl sinken soll.

Ähm ganz ehrlich, das wird erst mal nicht passieren. warum? Ganz einfach es werden an vielen stellen Anteile generiert. Solange diese möglichen Stellen (Admin eingeschlossen) nicht geschlossen werden wird die Zahl nicht sinken.

Ich denke es reicht wenn er als allererstes mal den 1. Punkt abarbeitet, das ist arbeit genug. Wenn der erste Punkt abgearbeitet ist kann man als Admin zusammen mit den User entscheiden welche Förderungen etc. wo Anteile generiert werden abgebaut/geschlossen werden kann.
Danach sollte dann zwangsläufig die Zahl sinken.

Also kurz und knapp: Verlangt erst mal eine sache und die dann richtig und ehrlich, bevor gleich mehrere kommen.

auch ich bin der Meinung das die Gesamtmenge nicht Veröffentlicht wird, da es wie es scheint ständig neue in den Umlauf gebracht werden, allein aus diesem Grund wird er es nicht machen.

auch ich bin der Meinung das die Gesamtmenge nicht Veröffentlicht wird, da es wie es scheint ständig neue in den Umlauf gebracht werden, allein aus diesem Grund wird er es nicht machen.

meine Worte :biggrin:

Wenn da nicht sehr viel zu verbergen wäre, hätte MB die von den Usern so geforderten Anzeigen schon lange eingebaut.

Übrigens gut finde ich:
MY und Bubu sind "wieder frei"

Das war schon mal ein guter Schritt (der allerdings nur durch Druck zustande kam)

Nun fällt es mir wieder ein! Das ist rein gesetzlich gar nicht möglich! Denn Lukas gibt ja auch die Anzahl der Klammlose nicht preis, außerdem sagte sein Rechtsanwalt?, dass es nicht sinnvoll sei die Anzahl der Anteile offenzulegen bzw. es gar nicht erlaubt ist. Ansonsten sollte klar sein, dass das Generieren von Anteilen unterbunden werden sollte, vielleicht wäre es sogar sinnvoller Anteile direkt in das FWX zu implementieren, sodass man dort auch mit Anteilen an den Slots spielen kann. Die Zinsen auf Anteile sollten dann natürlich wegfallen genauso wie der Zwang zu Aktivität für die Ausschüttung, was die Anteile wieder attraktiver werden lassen sollte.

Aber wozu sage ich das eigentlich? Es wird wie immer sein! Er taucht mal eben kurz im Forum auf, behauptet dass das alles nicht so einfach ist und gibt den Anschein zur Besserung. Viele glauben/hoffen/denken: Nun hat er es aber bestimmt kapiert und bewerten seine Beiträge mit :renoug:. Warum nur wechseln manche Unternehmen die Geschäftsführung? *grübel* Zu guter Letzt gilt eigentlich immer der Grundsatz: acta non verba.

@Dennis:
Für mich gehört in die Übersicht ALLES. Also Anteile auf KG, Anteile auf VMS etc.
Auf VMS können es aber nicht so sonderlich viele sein. Doppler Anteile sind keine Anteile da der Wert breits ausbezahlt wurde und die summe nicht mehr existiert. Also hier keine Werte erfinden sondern absolut ehrliche Werte.

das ist falsch, im punktedoppler und im 6 fachdoppler sind anteilspunkte, die nicht in lose umgerechnet sind !!

@ k 212198:
warum soll es rechtlich verboten sein zu sagen, wieviele anteile es gesammt gibt ??
denke er darf nur nicht preisgeben wer wieviele hat....

Übrigens gut finde ich:
MY und Bubu sind "wieder frei"
Als Selbstverständlichkeit würde ich es sehen, wenn alle User, die aufgrund ihrer Meinung gesperrt wurden, wieder entsperrt, oder zumindest ausgezahlt werden.
Bei mir war es im April 2009, als ich Klammgeil als Schneeballsystem beschrieb.

Also Herr Biehl, nun lassen Sie sich in Ihrer Güte mal blicken, wie wär's? Denken Sie daran, die User haben Ihren BMW, Urlaub und andere schöne Dinge finanziert.

Als Selbstverständlichkeit würde ich es sehen, wenn alle User, die aufgrund ihrer Meinung gesperrt wurden, wieder entsperrt, oder zumindest ausgezahlt werden.
Bei mir war es im April 2009, als ich Klammgeil als Schneeballsystem beschrieb. ...

Da hast Du allerdings Recht!!!

Ich habe mich auch ganz klar für die Entsperrung der beiden genannten User ausgesprochen. Allerdings sind eben diese User hier allgemein relativ beliebt und haben eine entsprechend große Lobby. Nach meinem Gerechtigkeitsempfinden wäre es aber nur fair wenn gerade auch User die keine große Lobby haben nun entsperrt werden und nicht nur einzelne die man sich rausgepickt hat um wieder etwas Luft zu kriegen nachdem es Proteste gehagelt hat.

Nun fällt es mir wieder ein! Das ist rein gesetzlich gar nicht möglich! Denn Lukas gibt ja auch die Anzahl der Klammlose nicht preis, außerdem sagte sein Rechtsanwalt?, dass es nicht sinnvoll sei die Anzahl der Anteile offenzulegen bzw. es gar nicht erlaubt ist.
Kann mir mal jemand diesen Paragraphen zeigen? Oder nen Urteil?
Der/das dürfte ja wohl kaum so geheim sein, wie er/es hier behandelt wird.

"Das ist definitiv so (!) weil, das macht der auch so (!) und außerdem hat jemand gesagt, dass er das gehört hat von jemandem, der mal nen Anwalt angefahren hat(!)"
Kanns nicht mehr hören :roll:

Wäre froh, wenn da jemand diesem Brei etwas Konsistenz hinzufügen könnte. Bis dahin schluck ich den jedenfalls nicht.

Ich bin gespannt, ob MB heute Abend wieder hier den "Austausch" mit den Usern sucht.

Ich interpretiere MB Comeback hier im Thread so, dass nun auch die letzten Einnahmequellen (SA) versiegen... Auf KG wurden in den letzten Tagen nur noch maginal SA´s gekauft.

Sollte die Gesamtanzeige aller Anteile nicht kommen, wird spätestens in ein paar Wochen der Ofen aus sein. Markus...ergreife den letzten Strohhalm der dir gerade geboten wird. Wirst du jetzt nicht reagieren und die Anteilsmenge veröffentlichen, gehst du pleite (wenn du es nicht schon bist).

Die Angst vor der Veröffentlichung der Anteilsmenge und der darauf folgenden Reaktion der Community ist nicht mit einer Entlastung deinerseits zu vergleichen. Hochrechnung zur Folge gehen hier die meisten schon von 50-70 Mio Anteilen aus. Die anhaltende Ungewissheit und die mangelnde Transparenz macht die User so sauer. Mit der Veröffentlichung der Menge nimmst du dir doch selbst eine riesige Last von den Schultern. Deinem Wohlbefinden sollte das auch gut tun.

Der Austausch gestern hier war doch schon relativ konstruktiv und du selber hast Fehler eingestanden. Mach weiter und halte den Kontakt hier zu den Usern. Das wird deine einzige Option sein.

Kann mir mal jemand diesen Paragraphen zeigen? Oder nen Urteil?
Der/das dürfte ja wohl kaum so geheim sein, wie er/es hier behandelt wird.

"Das ist definitiv so (!) weil, das macht der auch so (!) und außerdem hat jemand gesagt, dass er das gehört hat von jemandem, der mal nen Anwalt angefahren hat(!)"
Kanns nicht mehr hören :roll:

Wäre froh, wenn da jemand diesem Brei etwas Konsistenz hinzufügen könnte. Bis dahin schluck ich den jedenfalls nicht.

Das ist definitiv so! Er behauptet immer irgendetwas um Zeit zu schinden bzw. um sich nicht rechtfertigen zu müssen für seine Handlungen. In etwa so: Ich würde euch gerne die Anzahl aller Anteile nennen, rechtlich ist das aber nicht möglich weil wir uns in einer Grauzone befinden bzgl. Internetwährungen und Glücksspiele. Es gibt dann sicherlich auch sehr viele User die das glauben. Obendrein stellt er dann Behauptungen auf, dass Klammlose noch nie eingeklagt wurden etc., falls dem dann doch so sei hätte es schon längst eine Gesetzesänderung gegeben weil Klammlose dann nun einen Gegenwert in Geld haben und es somit "illegales" Glücksspiel wäre. Ein Beispiel von seinem (ehemaligen) Mitarbeiter:

#1540444 Spaxs
dirk: pass auf. uns verklagt einer, kommt damit durch, das gesetz gibt losen einen wert, klamm macht zu, alles konten sind weg, alle user pleite. macht das sinn?
09.04.10 16:43

Wenn man dann aber wieder folgende Zitate liest, dann gibt es auf einmal keine rechtlichen Probleme.

Aktivmengenanzeige war ja erst mal Anfang, um zu sehen wie die User damit klar kommen. So gesehen müsste man dann wohl alles offen legen EF Tressor und und und, nur soweit bin ich einfach noch nicht.

Ich kann doch nicht X angeben und Y verschweigen, wenn dann müsste alles offen gelegt werden, auch was Klammgeil am Tag für Gewinne macht. So das man das auch alles richtig im Verhältnis beurteilen kann. Und da sehe ich halt meine Probleme das viele damit nicht umgehen werden können. So gesehen müsste auch dann das Lose Bank Eurokonto mit angegeben werden, wenn schon dann wohl alles.

Es geht darum, er behauptet immer liefert aber keine Beweise. Bezüglich des Einklagens von Klammlosen gibt es schon genügend Urteile, welche ihm auch mehrmals mitgeteilt wurden.

Die Sanierungsanteile zögern das Unvermeidliche nur hinaus, aber sie lösen das Problem nicht annähernd. Man muss das nur wissen ;).
Da ihr ja alle so schlau seit und euer Guthaben rechtzeitig abgezogen habt, wird ja auch wahrscheinlich kein aktiver Klammforum User hier rumheulen, wenn der nächste Crash demnächst vor der Tür steht, oder? :LOL:

Ich verstehe diese dauernde Wertdebatte nicht, solange jemand für Lose Geld bezahlt haben die einen Wert, und da es viele gibt die hier im Forum oder über Ebay mit Losen handeln, kann man sogar einen Durchschnitt nehmen und damit wie bei jeder anderenWärrung einen aktellen Umtauschkurs ermitteln.

Und das ausgerechnet Biel der Computer für Lose verkauft sagt das Lose keinen Wert haben erstaunt mich, oder muss ich davon ausgehen, das er nur Elektronikschrott liefert denn warum sollte er mir einen Wert liefern wenn er nur wertlose Lose dafür bekommt ?

Guten Abend :)

Als erstes mal finde ich es toll das Markus hier wieder schreibt. Und das sogar mehr als 3 Beiträge.

Allerdings sehe ich das ähnlich wie einige andere hier, das Markus hier nur schreibt weil ihm die "luft" ausgeht. Nicht im menschlichen Sinne, sondern im Bezug auf kg.

Ich bin, zu recht denke ich, sehr misstrauisch gegenüber Markus. Es gab schon genug versprechungen die nicht gehalten wurden, ich persönlich glaube erst daran das Markus etwas gutes im Sinn hat wenn ich sehe das sich etwas zum positiven ändert.

Nur eines möchte ich an Markus richten[\B] im glauben das Antwort und daraufhin einsicht dazu führt das sich in zukunft an Markus' aussagen bzw. deren wahrheitsgehalt etwas ändert:

Wenn die Rückkaufgarantie damals so ausgelegt war wie du geschildert hast, und die User nur nicht richtig gelesen haben, warum hast du denn nie ein vernünftiges statement vor dem crash gegeben? WOFÜR WAR DIESE AUSSAGE BEI DEN ANTEILEN DANN ÜBERHAUPT DA? Erzähl mir bitte nicht damit die User wissen das sie ihr eines Los pro Anteil erhalten.

Greez

Default schrieb:
WOFÜR WAR DIESE AUSSAGE BEI DEN ANTEILEN DANN ÜBERHAUPT DA?

Ich denke er hat es nur hingeschrieben um Vertrauen bei den Usern zu gewinnen. Es wirkt doch besser wenn du Anteile kaufst mit dem Wissen, dass sie zumindest für 400k jederzeit wieder zurückgekauft werden. Besonders als der Anteilspreis dann stark am fallen war, war das denke ich für viele User eine Sicherheit. (dachten sie jedenfalls)

Grüße

Guten Abend :)

Als erstes mal finde ich es toll das Markus hier wieder schreibt

Ich glaube auch hier nur dass das ein Strohfeuer war.
Und selbst wenn nicht: Grösstenteils hat er doch wieder nur 'drumrumgeredet' und versucht sich zu rechtfertigen bzw. abzulenken. Wie immer halt...

Seine Argumentation warum er die Zahl der Anteile nicht offenlegt zeigt doch dass er genau weiß dass er Dreck am Stecken hat der dann offensichtlich wird.
Welchen Grund sollte es sonst geben dies nicht zu tun?

Aber vielleicht kapiert er ja langsam dass er den Bogen überspannt hat und die Karre grade mit Vollgas gegen die Wand rennt. @Markus: DU sitzt am Steuer, nicht die User wie Du uns immer weismachen willst. TU WAS!!! Vollbremsung ist das einzige was noch hilft. Ansonsten ist KG eine Seite über die in 4 Wochen keiner mehr spricht. Was ich persönlich befürworten würde weil ich nämlich nur noch an eins glaube: an deine Beratungsresistenz und Sturheit. Besser wird nix mehr. Und dass das viele so sehen zeigt die zunehmende Zurückhaltung bei den Aktivitäten auf der Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.