Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das bedeutet das ich für 100k anteile 1mio apz machen muss.
wenn ich nun mal die ungefährer ausschüttung von 70 lose je anteil nehme dann bin ich bei 7 mio klammlose

Ja, für was soll man eigentlich noch zocken?

Ich habe meine Aktivität schon lange eingestellt, genau gesagt HIER
Zu der Zeit hatte ich auch noch 100k Anteile.

Mittlerweile wurden ja die AAP - Einstellungen zigtausendmal geändert.
Wenn man mir was streicht was ich für die Seite vorfinanziert habe, ist bei mir einfach der Ofen aus. :evil:

Also ich wäre ja für einen reverse stock split.
Nur nützt das nix, weil MB danach sowieso wieder Anteile auf den Markt wirft.

Klammgeil ist genau wie Genta (so ne Biochemie-Pommesbude an der Börse).
Da gab es 800 mio Aktien/Anteile, neulich wurde ein reverse split durchgeführt, mit 1:100, also gab es danach nur noch 8 mio Anteile. Jetzt sind sie wieder fleißig am diluten und werfen neue Aktien auf den Markt um sich Kapital zu beschaffen (und zwar im hohen mio Bereich, also hier mal 20 mio, da mal 40 mio) zu Cent-Beträgen.

Folge: Die Altaktionäre schauen in die Röhre, denn sie werden so verwässert, dass quasi ein Totalverlust entsteht.

Das Problem an Genta ist, dass die immer wieder Dumme finden, die da Geld reinpumpen.

Also ich sehe da wirklich leichte Parallelen zu KG. ~ Text entfernt (Mone) ~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....
alles ein quatsch, hier werden die anteile so runter gepusht das sie später wirklich keiner mehr haben will und er super fein raus is weil er alle aufkauft für weiß ich wie wenig und dann ist er der held

Ich hatte gerade eine Vision.

Das Markus die Anteile durch die Änderungen nicht gerade fördert ist ja wohl jedem klar. Inzwischen bekommen ja aber immer mehr User den Eindruck dass er sie nicht nur nicht fördert, sondern seine Massnahmen ganz bewusst sogar den Kurs drücken sollen.

Markus selbst hat ja schon geschrieben dass er bei niedrigem Kurs ja viel mehr aufkaufen kann als bei höheren Kursen und es dadurch für ihn billiger wird.

Wenn Markus jetzt tatsächlich die Lose für die S-Anteile in sein Sparschwein steckt und wartet bis er davon genug verkauft hat um dann normale Anteile aufzukaufen, dann könnte der Plan ja auch theoretisch aufgehen.

Also ich würde es (wenn ich soviel "kriminelle" Energie hätte) wohl so machen: Anteilspreis durch weitere Massnahmen weiter drücken - den Anteilsbesitzern eine Alternative anbieten die sie nicht ablehnen können (vielleicht waren die WP schon ein erster Versuch dafür) - anschliessend praktisch alle Anteile aufkaufen (geht nur wenn auch alle bereits sind die Anteile aufzugeben, was nur passiert wenn die Alternative sehr reizvoll ist (zur Not Super-Mega-Hyper-Monster-Anteile schaffen) - und dann mit den alten Anteilen das gleiche Spiel beginnen welches damals gelaufen ist.

Falls es ein paar Anteilsbesitzer gibt die sich einfach nicht trennen wollen, lässt man die Anteile halt versauern und macht neue. Wichtig ist den Großteil der User wieder in die neuen Anteile zu bringen und die Rendite so hoch werden zu lassen das die ersten beginnen Euros in Lose zu investieren um Anteile zu kaufen.

Am einfachsten für alle wäre ein RS um den Faktor 100.000. Danach haben die meisten User weniger als 1 Anteil, somit muss dann nur abgerundet werden und schon sind einige Anteile vernichtet :ugly:. Ein RS befürworte ich auf jeden Fall, weil dann kann der Preis weiter fallen :D. Du kannst ihm ja vorschlagen ob er das mit Faktor 100/1.000 macht, dann hat er wieder mehr Luft bis es wieder 50 Millionen Anteile gibt.

Wichtig ist den Großteil der User wieder in die neuen Anteile zu bringen und die Rendite so hoch werden zu lassen das die ersten beginnen Euros in Lose zu investieren um Anteile zu kaufen.

Und wovon soll die Rendite bezahlt werden? 110% BG?
Die Slots haben jetzt schon so enorme Durststrecken, dass jegliches Zockerfieber im Keim erstickt wird. Und nur um sich die "tollen" Animationen anzugucken bei den Slots brauch man auch nicht dran drehen.
Mach ich lieber nen Video von einem Dreh und schau es mir als Dauerschleife an. Ist genau so spannend und deutlich günstiger.

Und was soll der RS bringen? Ob ich nu für 100.000 Anteile je 70 Lose kriege oder für 1.000 Anteile je 7.000 Lose is doch Wurst. Die benötigten AAP müssten um den selben Faktor erhöht werden und der Marktpreis wird sich dementsprechend anpassen.

mit 7 mio klammlose 1 mio apz machen. auf klammgeil schwer... nahezu unmöglich...
MB hat doch, in der letzten Zeit, immer wieder betont das die Anteilsinhaber einen Vorteil haben, gegenüber den Zockern, die keine Anteile haben.

*Ironie on*
Was sollen blos die Zocker ohne Anteie machen? Die bekommen am Ende des Tages keine üppige AA, mit der sie die hohen Betreibergebühren abfedern könnnen.
Ironie off*

alles ein quatsch, hier werden die anteile so runter gepusht das sie später wirklich keiner mehr haben will und er super fein raus is weil er alle aufkauft für weiß ich wie wenig und dann ist er der held

Glaubt hier wirklich noch einer daran, daß er die Anteile zurück kauft? 8O
Warum sollte er das machen?
Er selber hat das System soweit abgeändert, daß man hier nicht mehr von Seiten Anteilen sprechen kann, sondern nur noch von Rabatt Anteilen. Wenn er die zurück nehmen müsste, dann müsste er Lose/Geld einsetzen. Das ist aber ja nicht mit der biehlschen Denkweise vereinbar, leider.

Wie heißt es doch so schön: Die fressen kein Brot, daher stören sie nicht.

Ausserdem hat er mehrmals in der SB gesagt, daß er nicht wieder den gleichen Fehler machen wird und darum keine Anteile mehr aufkauft. :roll:

Und wovon soll die Rendite bezahlt werden? 110% BG?
Die Slots haben jetzt schon so enorme Durststrecken, .......

Ich habe versucht darzustellen wie ich es wohl machen würde wenn ich wie Markus denken würde. Es geht dabei nicht um Rendite! Wie das alles finanziert werden soll? Na so wie es beim ersten mal finanziert wurde. Anteile generieren und teuer am Markt verkaufen. Irgendwann platzt die Blase dann wieder und das Spiel kann neu beginnen - ist doch alles schon gelaufen... warum sollte das denn jetzt nicht wieder funktionieren?

....
Und was soll der RS bringen? Ob ich nu für 100.000 Anteile je 70 Lose kriege oder für 1.000 Anteile je 7.000 Lose is doch Wurst. Die benötigten AAP müssten um den selben Faktor erhöht werden und der Marktpreis wird sich dementsprechend anpassen.

Du hast das vorgeschlagene System bei diesem Re-Split nicht verstanden. Es soll ja im Verhältnis 1 zu 100k erfolgen. Wenn Du also 40k Anteile hast und es wird ein Re-Splitting durchgeführt, dann hättest Du nur noch 0,4 Anteile. Da man in diesem Fall abrunden würde, hättest Du noch genau 0 Anteile.

Es besteht durchaus die Möglichkeit das der Schreiber es nicht ganz ernst oder gar ironisch gemeint hat. ;)

also bei der aktuellen lage,
wo ich für 1 anteil 1 aap abgezogen bekomme kommt bei mir ja gar nix mehr bei rum.
1 aap = 10 apz

Ich dachte 0,7AAP pro Anteil, also für 100k Anteile 70k AP weil ein AAP soch jetzt auch ein AP war, oder?
Oder ist ein AAP nun 10AP? Wurde das nicht mal geändert?

...schwierig da noch durchzusehen...

Glaubt hier wirklich noch einer daran, daß er die Anteile zurück kauft? 8O
Warum sollte er das machen?
[...]
Wenn er die zurück nehmen müsste, dann müsste er Lose/Geld einsetzen.

Japp ich hier gluabe noch daran. Und zwar wie k2318 schon schrieb, nicht um die Seite zu sanieren und Kosten zu senken, sondern um eine neue Einnahmequelle zu schaffen.

Und wenn er die Anteile zurückkauft muss er nicht viele Lose einsetzen, denn Markus kann den Preis vorher unter 1k Lose treiben. Und wenn es danach eine neue "vielversprechende" Anlage gibt, holt er die Lose locker wieder rein!
Siehe S-Anteile ;)

greez

@Default

Gerade diese S-Anteile sind, für mich, das beste Beispiel:
Er braucht keine Anteile zurück kaufen, um eine neue Einnahmequelle zu erschliessen.
Einfach den neuen Anteilen einen anderen Namen geben und schon ist der Kuchen fertig. ;)

Die KG - Anteile Legende:

1. Es waren mal KG Anteile die wirklich interessant waren (AA bei ca. 13k Lose / Anteil)
2. AA konnte nicht finanziert werden - mehr Anteile mußten her
3. Crash
4. Aussage: Es werden keine neuen Anteile mehr generiert (nur mehr vernichtet - volle Verarsche)
5. Anteilspreis geht immer mehr in den Keller

was macht man dann?
1. S-Anteile müssen her (Seite muß ja saniert werden)
2. Preis der S-Anteile sehr günstig :ugly: (100 Mio. / Anteil)
3. AA der S-Anteile geht immer mehr in den Keller
4. Einnhamen der S-Anteile werden zum Großteil verkauft (also nix mit sanieren!)
5. Ups es sind keine Lose mehr für die AA der S-Anteile verfügbar.

was macht man dann?
1. SS (SuperSchrott Anteile) müssen her (Seite muß ja wieder einmal saniert werden)
2. Preis der SS-Anteile sehr günstig :ugly: (500 Mio. / Anteil)

.... wie es dann weitergeht, kann sich jeder selbst ausmalen.

BUMM - es platzt was :LOL:

Ein Forward/Reverse Split hat in erster Linie nur einen psychologischen Aspekt. Beim FS, der vollzogen wurde, kann man leichter mehr Anteile handeln. Hingegen kann man beim RS am Kurs mehr variieren (vgl. Penny-Stock) und genauere Ausschüttungen anbieten (z.B. aktuell werden Ausschüttungen abgerundet 75.89 = 75, bei Faktor 100 gäbe es 7589, 89 Klammlose mehr). Natürlich ist es dann sinnvoller die Gebühren im Handel in Klammlosen abzurechnen.

Hat MB den Plan mit "Abends zocken zählt erst für den nächsten Tag" eigentlich in die Tat umgesetzt?
Frag mich gerade, wieso ich noch AAP von gestern übrig habe :think:

ja hat er aber entweder funzt das nicht richtig oder er verar****t die user mal wieder absichtlich. ich habe vor einigen tagen meine AAPs zwischen 0 uhr und 6 uhr früh vollgemacht und siehe da habe nicht die volle AA bekommen, da nicht alle AAP für den tag gezählt wurden. nur zwischen 0 uhr und 6 uhr, früher gehts ja wohl kaum!?

gruß
knuff

Was ist den jetzt eigentlich mit dem Systemdoppler?

Würde jeder User noch ein paar Anteile reinschmeisen würden z.b. 10 Stück, wäre das ein heutiger Wert von 48.000 Lose....
wenn aber meine 5 Anteile aus dem Doppler kommen haben sie noch einen veralteten Wert von durchschnittlich (bei mir) 15,5 Mio Lose.

Also wenn ihr auch noch Anteile im Doppler habt könnten wir doch alle nochmal jeder 500 Anteile oder so nachschmeisen?

Falls ich da was falsch verstanden hab bitte verbessern.
Mfg

Was ist den jetzt eigentlich mit dem Systemdoppler?

Würde jeder User noch ein paar Anteile reinschmeisen würden z.b. 10 Stück, wäre das ein heutiger Wert von 48.000 Lose....
wenn aber meine 5 Anteile aus dem Doppler kommen haben sie noch einen veralteten Wert von durchschnittlich (bei mir) 15,5 Mio Lose.

Also wenn ihr auch noch Anteile im Doppler habt könnten wir doch alle nochmal jeder 500 Anteile oder so nachschmeisen?

Falls ich da was falsch verstanden hab bitte verbessern.
Mfg

ja, da hast du schon Recht, nur wenn jeder nur 500 reinschmeißt, wird der Doppler nur um ein kleines Stückchen beschleunigt...

denn schon fast ein Jahr steht der Doppler auf dem 15.01. und soweit ich weiß, hat Schenk dort mächtig was reingebuttert... von daher kein Sinn, zumindest in meinem Falle - ich bin erst am 07.02. dran...

mal ne Berechnung:
5.000 Anteilspunkte (5 Anteile) haben in meinem Fall einen Wert von 18.330.000 Lose... somit müsste man nach heutigem Stand fast 4k Anteile einzahlen, um den Doppler nur 5 Anteile vorwärts zu bringen...

LG ST1M

Ich beobachte den Systemdoppler jetzt ja schon eine ganze Weile, und es scheint mir so als ob die Summe mit der der Doppler täglich beschleunigt wird nicht so eingesetzt wird wie dies eigentlich vorgesehen ist.

Anteilspunkte die überbleiben werden in Lose getauscht abzüglich 10% und werden ebenfalls für Auszahlungen verwendet. Dabei werden 75% der Reihe nach ausbezahlt, und 25% rein per Zufall.

Es ist definitiv nicht so, dass 75 Prozent des Topfes auf die Auszahlungen der Reihe nach verwendet werden. Es ist jetzt schon mehrfach passiert das z.B. 45 Mio im Topf waren und trotzdem nicht die nächste Position abgebaut wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.