Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Herausnahme der Vernichtungsanzeige war ja klar, aber das zeigt eigentlich nur dass hier total falsch gespielt wird.
Verzichtet auf die Mrd die ihr in Anteile gesteckt habt!
Geht auf Seiten wo ihr wenigstens ansatzweise gut behandelt werdet!

Ich sehe darin aber nicht den eigentlichen Sinn von Anteilen. Anteile sind doch eine Gewinnbeteiligung. Wenn es weniger Gewinn gibt, dann sinkt die AA eben. Aber jemanden zu zwingen etwas für seine Anteile zu tun... das geht dann eher Richtung Genossenschaftsanteilen. So hätte man das System natürlich auch aufbauen können - dann aber bitte von Beginn an.

Warum ist es denn eigentlich nicht möglich einfach den Gewinn auszuschütten? Selbst bei 100 Mio AP wird die Seite bei den Gebühren ja einen ordentlichen Gewinn abwerfen. Früher wurde dieser doch auch einfach ausgeschüttet. Warum sollte das eigentlich heute nicht mehr gehen?

Der eigentliche Sinn von Anteilen, wird auf KG nie wiederkommen. Es gab ja mal eine Aussage von ihm, da hatte einer User gefragte, wieso MB nicht umstellt auf x % vom täglichen Umsatz

Da kam dann so was wie "Eher schaffe ich die Anteile ab und das Recht habe ich dazu laut ABG"

Müsste man mal suchen im Archiv aber gerade keine Lust :mrgreen:

Und warum die neue 100mio Grenze? Kann man nur vermuten :) Wird aber in Richtung mehr Gewinn für ihn laufen.

KG bezahlt ja nun alles, nachdem sein Laden ein Megaflop ist...

MY

PS: Noch mehr Yodas? ne lass mal, einer reicht :D :D

2 kurze Fragen von mir:

1) Ist Biehl in Kur? Hatte vor kurzem soetwas gelesen?
2) Ist Biehl mittlerweile in den neuen Laden an der Hauptstraße umgezogen?

Danke für die Antworten :D

Nein / ja -> weitere Frage, läuft nicht.

MY

PS: Bitte bei KG bleiben! Wir sind schon wieder viel zu viel OT!

Zuletzt bearbeitet:
Nein / ja -> weitere Frage, läuft nicht.

MY
Gut *g* war nämlich nicht mehr up2date. Die 2 Antworten hätte ich auch gewusst, wusste nur nicht auf welchem Stand er euch aktuell gehalten hat.

War nämlich vorhin zufällig in Hadamar unterwegs und hab mir gedacht ich lege mal einen Zwischenstopp bei Biehl ein. :sing: Also schnell iPhone gezückt und geguckt wie seine Straße heißt. Bin dort vorbeigefahren und bin wohl noch bei seinem alten Laden gelandet:

(warst wohl auch da @MY? :ugly:)

Sehr einladend sah der Laden sowieso nicht aus:

An der Eingangstür bekam ich dann den Hinweis, dass der Laden seit April auf der Hauptstraße zu finden ist (sehr lebensgefährlich) :LOL:

(btw: mein Gesicht zensiert, das möchte ich niemandem antun :LOL:)

Da ich mich dort nicht wirklich auskenne hab ich mal den lieben Nachbarn gefragt wo der Laden denn nun ist. Zum Glück ist er nur knapp 500 meter weiter. Also ich kurz ins Auto und dahin gefahren (bin ja faul :ugly:).

Also äußerlich macht der neue Laden schon einen viel besseren Eindruck:

(sogar mit Hermes Paketshop :money:)

Bin dann mal rein, weil ich wollte natürlich auch was kaufen. :sing: Aber wurde leider nicht bemerkt. Laden war ganz leer und auf den ersten Blick war niemand zu sehen. Bis ich plötzlich Biehl in der Ecke sitzen sah, mit Klammgeil am PC. 8)

Hatte genügend Zeit mich im Laden umzuschauen und paar Fotos zu machen. Diese Fotos zeige ich hier jedoch nicht wegen Privatsphäre und so nem Mist. Die oben verlinkten sind ja erlaubt. (Panoramafreiheit)

Hab dann auch noch mit Biehl gesprochen weil ich unbedingt ein HDMI Kabel wollte, aber er hatte leider keins. :cry: Aber war wenigstens so freundlich und hat mich zur Konkurrenz geschickt (macht ja auch nicht jeder).

Und falls du nun mitliest Markus, ja das war ich. War aber zu feige mich zu outen. :ugly:

Auch wenn es tierisch OT ist aber der Laden und die Werbung sieht von außen TOP aus, finde ich!

MY

PS: Nettes Kennzeichen^^

PS2: das er aber nicht mal ein lumpiges HDMI Kabel auf Lager hat, ist schon komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Was man doch für nen Schritt nach vorne machen kann wenn man nur genügend KG User um den Finger wickelt - gestern der Hinterhof, heute das Citygeschäft und morgen ne eigene Etage im Frankfurter Main Tower :D

Ja sry ist wirklich OT, aber hatte es vor mehreren Wochen mal versprochen, dass ich mal Fotos mache wenn ich nochmal in der Nähe bin. Betrifft ja auch indirekt Klammgeil ;) Wenn der Laden läuft sollte es KG ja auch gut gehen.

Und Fakt ist nunmal er hat einen schönen Laden in der Stadt (viel schöner wie der vorherige). Kostet aber auch bestimmt einiges mehr *fg*

Einzige Problem ist nur die Auswahl. Ein HDMI Kabel sollte man doch eigentlich schon haben. ;)

Wenn Du nen HDMI Kabel willst - ich hab hier noch 2 rumfliegen - aber das geht nu bissel zusehr OT - schreib mir ne PN bei Interesse :D

Nachdem ich Markus nun stundenlang in der SB genervt habe (Talent ftw) gibt es endlich eine Antwort, wieso die AA gestern so beschissen war.

Markus_Biehl
27.07.2010 18:38:20
Staatsfeind1: das ist doch recht einfach, das meiste ging wegen der Wochendrallye drauf, weil die so schlecht gelaufen ist.

MY

Im Zuge dessen wird die
Anzeige der vernichteten Anteile entfernt.

Muhaha, das ist das Highlight der Woche für mich! Ich hab schon so ein bisschen gehofft das wir die 17Mio vernichteten Anteile noch von offizieller Seite sehen.
Schade eigentlich...

greez

War nämlich vorhin zufällig in Hadamar unterwegs und hab mir gedacht ich lege mal einen Zwischenstopp bei Biehl ein. :sing: Also schnell iPhone gezückt und geguckt wie seine Straße heißt. Bin dort vorbeigefahren und bin wohl noch bei seinem alten Laden gelandet:
....

SUPER! Finde ich richtig gut. Es wird sicher bei vielen so sein dass sie sehr interessiert wie es bei Markus so ausschaut! Sehr schade dass keine Bilder aus dem Laden gezeigt werden dürfen.

Auch wenn es tierisch OT ist aber der Laden und die Werbung sieht von außen TOP aus, finde ich!
.....

Das ist alles überhaupt nicht OT!!! Markus selbst bringt den Laden ständig mit kg in Verbindung. Dann darf auch hier darüber gesprochen werden. Das wird sicher selbst Mone so sehen.

Die Werbung ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack, macht aber dennoch keinen amateurhaften Eindruck. Aber das kann man wohl auch vom Betreiber einer Werbeagentur erwarten. Sieht alles recht ordentlich aus.

Manchmal frage ich mich aber schon wie Markus seinen Laden inkl. Hermes-Shop, die Werbeagentur, seinen Online-Shop UND KLAMMGEIL unter einen Hut bekommt. Wenn Spaxs nicht mehr da ist muss Markus das ja alles alleine machen und man sieht ihn doch recht häufig in der SB. Aber vielleicht ist er ja auch einfach nur gut organisiert (kaum zu glauben) und schafft deshalb alles.

Das ominöse "MY" Kennzeichen ist schon seeehr auffällig :mrgreen: Aber von außen sieht der Laden ganz chic aus!

Irgendwie habe ich mir das Auto von MY auch wirklich genau so vorgestellt! *g*

Manchmal frage ich mich aber schon wie Markus seinen Laden inkl. Hermes-Shop, die Werbeagentur, seinen Online-Shop UND KLAMMGEIL unter einen Hut bekommt.

Beide Internetshops = tot

Hermes hast du kaum Arbeit, du nimmst ja nur an und gibst Pakete raus, dauert pro Kunden der kommt max 1 Minute :)

Werbeagentur soll ja angeblich auch nicht mehr laufen und ich vermute, dass da eh dann ein Script/Cron läuft, der die Buchungen automatisch bei KG einpflegt.

Bleibt als letztes KG, außer Support (den er nicht / kaum macht) und überwachen hast ja keine "Arbeit" außer du fummelst an den Änderungen rum oder programmierst Neuerungen :mrgreen::mrgreen:

Ich hab mich selber schon öfters gefragt was er den ganzen Tag macht, weil immer kommt er hat keine Zeit

Markus_Biehl
27.07.2010 18:35:32
Wechselstube hier ist erst mal Offline, mir fehlt die Zeit das ständig anpassen zu müssen.

Nur trotz intensiven Nachdenkens, komme ich nicht drauf :(

Irgendwie habe ich mir das Auto von MY auch wirklich genau so vorgestellt! *g*

Wenn es ein VW oder Audi gewesen wäre, wäre es im Ansatz glaubwürdig, auch wenn ich mir nie ein Kennzeichen mit MY machen würde ;)

Und wie ich gerade feststellen muss, ich habe nicht mal Fotos meiner alten Autos. (seit 5 Jahren Radfahrer :p )

MY

Zuletzt bearbeitet:
:clap: super es ist soweit
Im Zuge dessen wird die Anzeige der vernichteten Anteile entfernt.
auf das habe ich eigentlich schon lange gewartet.

Wir haben ja bereits über 14 Mio. Anteile vernichtet. Eigentlich dürfte es keine mehr geben, aber es wurden ja im letzten Jahr brav weiter Anteile generiert :yawn:

Wie ich bereits immer schon gesagt habe, ist die Anteilevernichtungsanzeige schon seit Monaten für die Fische.
Denn wenn immer mehr Anteile ins Leben gerufen werden, muss man natürlich die Anzeige entfernen, ist doch klar.

Jetzt läuft der "Anteile-Generier-Button" erst so richtig an :ugly:

Beide Internetshops = tot

Hermes hast du kaum Arbeit, du nimmst ja nur an und gibst Pakete raus, dauert pro Kunden der kommt max 1 Minute :)
....

Ich will jetzt nicht sagen das Markus sich kaputt macht... aber so leicht wie Du das siehst ist es ganz sicher auch nicht (spreche da aus eigener Erfahrung)!!!

Da stehste vielleicht gerade vor dem Ladenregal und willst was einpacken, da kommt ein Kunde rein der sein Paket abgeben will. Im Idealfall nimmst Du das Paket einfach nur an und der Kunde verschwindet. Aber es kommen immer mal Fragen von den Kunden oder es ist noch kein Paketschein ausgefüllt oder der Kunde kommt auf die Idee noch quatschen zu wollen (ist ja schließlich n Dorf bei Markus... da gehört das sicher dazu).

Zwischendurch verirrt sich doch noch mal jemand in Deinen online-Shop und bestellt auch noch was. Dann musste Dich um die Warenbeschaffung kümmern. Gleichzeitig klingelt das Telefon (wir wissen ja jetzt von mindestens zwei Telefonnummern => siehe Foto)... wieder kümmert man sich um etwas anderes.

Die Buchhaltung muss gemacht werden damit das FA Ruhe gibt. Die Tagespost muss durchgearbeitet werden (könnte ja was wichtiges dabei sein). Ach... es gibt so viele Dinge die man einfach mal so nebenbei erledigen muss.

Wie gesagt... ich will nicht behaupten das Markus total ausgelastet ist, was man ja auch an seinen Postings in der SB sehen kann. Aber es ist auch nicht immer alles so einfach wie vielleicht mancher glaubt.

Also wenn ich den Laden so sehe naja...

:arrow: ich finde das Werbeschild nicht Zukunftsgerecht bzw nicht ansprechend
:arrow: in dem einen Schaufenster stehen 3 Tower (davon ein nicht ansprechnder weiß / gelber) und das wars
:arrow: zu wenig Angebote im Schaufenster

Damit ich in einen solch Laden gehe muss mir irgendwas ins Auge fallen, dass ich aufmerksam werde aber so sieht es aus als ob der Laden bald zu macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.