Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:ugly:
Ich hab weder mit Markus telefoniert, noch werde ich irgendeine Aussage zu irgendwelchen Anteilssachen machen.

Du hattest mit Matthias meinem Mitarbeiter telefoniert, da ging es aber wohl nicht um die Anteilsanzeige, was sich die User wieder so alles zusammen spinnen. Da ging es ja ums Finanzamt die den Losen gerne einen Wert geben möchten um da Steuern von allen Loseseiten kassieren zu können.

Da ging es ja ums Finanzamt die den Losen gerne einen Wert geben möchten um da Steuern von allen Loseseiten kassieren zu können.

mhm steuern von allen loseseiten?
also die lose die ich verkaufe werden versteuert.
denke das steht außer frage wenn man was gewinnbringend verkauft und das häufig beabsichtigt ist es steuerpflichtig egal ob klammlose oder was anderes.

oder sehe ich das falsch? :roll:

Du hattest mit Matthias meinem Mitarbeiter telefoniert, da ging es aber wohl nicht um die Anteilsanzeige, was sich die User wieder so alles zusammen spinnen. Da ging es ja ums Finanzamt die den Losen gerne einen Wert geben möchten um da Steuern von allen Loseseiten kassieren zu können.

Ja was die User wieder zusammen spinnen... schon klar.... und das vom Meister der "neuen Ideen" und "wundervollen Erklärungen" für alles.

Es ist schön zu sehen dass sich der Betreiber der Seite (in der es hier im Thread ja geht) zumindest noch meldet wenn der ECHTE Herr der Lose hier schreibt. In meinen Augen ist die Leistung von Lukas überhaupt nicht mit der von Markus zu vergleichen. Lukas hat mit den Losen und klamm insgesamt etwas echt tolles geschaffen. Selten war ich einer Sache im Internet so lange "treu" wie klamm.

Und was hat Markus geleistet. Er hat es geschafft das die Mehrheit der User wohl nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen sind - auch mal eine Leistung. Und geschrieben wird hier dann nur wenn der "Geschäftsführer" von klamm sich meldet, weil Markus vielleicht noch immer glaubt (als Betreiber einer großen Seite) mit ihm auf einer Stufe zu stehen.

Das Einnahmen aus Losen versteuert werden müssen ist wohl klar. Ebenso müssen Einnahmen aus dem Handel von Äpfeln, Eiern und Kartoffeln versteuert werden. Wenn es irgendwo Gewinn gibt will der Staat seinen Anteil. Darum ging es hier auch gar nicht. Eine Erklärung warum es keine Anteilsanzeige geben kann (aus rechtlichen Gründen) obwohl diese auf vielen anderen Seiten zu finden ist, fehlt bisher noch immer.

Ich gehe davon aus das Markus jetzt wieder nicht hier schreiben wird (es sei denn Lukas meldet sich noch mal), weil hier ja überwiegend die User schreiben, die in der SB keine Gelegenheit mehr dazu haben. Aber HIER hat Markus eben kein Hausrecht! Und Lukas würde so eine Form der "Zensur" wohl auch nie durchführen.

Wenn ich so viele Anteile "geschaffen" hätte obwohl fast alle User davon ausgegangen sind (lt. Markus davon ausgehen mussten) dass es immer weniger werden, hätte eher gut daran getan eine "Amnestie" durchzuführen und alle User wieder zu entsperren. Es kommt vielleicht bald der Zeitpunkt wo Markus sogar über solche User froh wäre... wenn sonst nicht mehr viel Los ist auf klammgeil.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist es so das ich bei Äpfel, Eiern oder Birnen das Saatgut von der Steuer absetzen kann. Bei Klammlosen kann ich nur das absetzen was von den Ausgaben unter den Einnahmen liegt. Mache ich ein Minus bei den Losen ist da nix was das Finanzamt anerkennt. Bei Äpfel, Eiern und Birnen jedoch schon ...

Manni

Nur ist es so das ich bei Äpfel, Eiern oder Birnen das Saatgut von der Steuer absetzen kann. Bei Klammlosen kann ich nur das absetzen was von den Ausgaben unter den Einnahmen liegt. Mache ich ein Minus bei den Losen ist da nix was das Finanzamt anerkennt. Bei Äpfel, Eiern und Birnen jedoch schon ...

Manni

So ein Quatsch. Wo soll das gesetzlich geregelt sein ???? Sowas Dummes echt...

Ähm was meinst du?

Das Satgut hast du bezahlt und das kannst du absetzen, genau so wie du die gekauften Lose absetzen kannst.

Das machen hier die Losehändler ja laufend!

Manni

Sehe ich anders! Du kannst doch JEDE Ausgabe abziehen die getätigt wurde um die Einnahmen zu generieren. Und wenn Du mehr ausgegeben hast als eingenommen, kannst Du diesen Verlustvortrag natürlich im nächsten Jahr bei der nächsten Steuererklärung berücksichtigen und musst dann evtl. weniger Steuern zahlen.

Sehe ich anders! Du kannst doch JEDE Ausgabe abziehen die getätigt wurde um die Einnahmen zu generieren. Und wenn Du mehr ausgegeben hast als eingenommen, kannst Du diesen Verlustvortrag natürlich im nächsten Jahr bei der nächsten Steuererklärung berücksichtigen und musst dann evtl. weniger Steuern zahlen.

richtig wenn ich lose einkaufe und dann verkaufe muss ich auch nur auf den erzielten gewinn steuern zahlen.

aber ist mal wieder eine interessante diskussion, weil viele wissen gar nicht das sie ihre einnahmen von klammlosen versteuern müssen.

aber die großen händler machen das schon ist auch ratsam bei solh großen summen.

richtig wenn ich lose einkaufe und dann verkaufe muss ich auch nur auf den erzielten gewinn steuern zahlen.

aber ist mal wieder eine interessante diskussion, weil viele wissen gar nicht das sie ihre einnahmen von klammlosen versteuern müssen.

aber die großen händler machen das schon ist auch ratsam bei solh großen summen.

so naiv kann ich mir das denken nicht vorstellen. Das jedes einkommen steuerrechtlich bewertet wird ist doch wohl klar (ob daraus eine steuerlast entsteht sei mal dahingestellt). Ich denke das MB mehr mit den Umsatzsteuern zu kämpfen hat. Kann er die Differenzbesteuerung anwenden oder halt nicht?

Schauen wir mal weiter.

Kann er die Differenzbesteuerung anwenden oder halt nicht?

Ich glaube nicht, dass hier der § 25a UStG (Abschn.6 Sonderregelungen) greift, da er sich ausschließlich auf bewegliche körperliche Gegenstände bezieht. Eine virtuelle Währung fällt nach meinem Erachten nicht dazu.

Richtig, obwohl es hier angeblich einige gibt, die von ihrem FA etwas anderes zu hören bekommen haben. Aber schriftlich wollten die wohl auch ncihtss geben. Und ohne etwas Schriftlich zu haben würde ich darauf nicht v ertrauen.

War wohl ein Azubi...

Ich hab zwar hier im Thread schon öfter mal gelesen, dass nicht alle Anteile ausgeschüttet wurden, aber noch keinen Grund dafür gehört.

Heute wurden bei mir knapp 7.000 meiner fast 20.000 Anteile ausgeschüttet, obwohl ich mehr als genug AAP's hatte und jetzt auch noch auf dem Konto habe. Die AAP's habe ich gestern Abend gegen 18 Uhr gemacht.
Kann mir einer sagen warum nicht alle 20k in die Ausschüttung gegeangen sind?

Ich hab zwar hier im Thread schon öfter mal gelesen, dass nicht alle Anteile ausgeschüttet wurden, aber noch keinen Grund dafür gehört.

Heute wurden bei mir knapp 7.000 meiner fast 20.000 Anteile ausgeschüttet, obwohl ich mehr als genug AAP's hatte und jetzt auch noch auf dem Konto habe. Die AAP's habe ich gestern Abend gegen 18 Uhr gemacht.
Kann mir einer sagen warum nicht alle 20k in die Ausschüttung gegeangen sind?

Du hast wahrscheinlich erst eher Abends gezockt und AP´s gemacht.
Musst dir mal die AAP´s anschauen.... die steigen nur langsam.

Nicht nur wahrscheinlich sondern sicher, hat er doch geschrieben, das er die 18 Uhr gemacht hat.

@dmf
Der AA-Wert (also wieviele Anteile ausgeschüttet werden) steigt nur allmälich, also am besten immer am vortag die AAP machen für den nächsten tag.

Manni

So ein Quatsch. Wo soll das gesetzlich geregelt sein ???? Sowas Dummes echt...

Wie sowas dummes ??? Geht mal zum Finanzamt und sage " Ich habe mal im Vorraus 500 Euro für Klammlose ausgegeben damit ich da mal Gewinn erwirtschaften kann" Die fühlen dir den Puls, da kannst du nichts aber auch gar nichts von absetzen. Machst du aber 1000 Euro Gewinn mit Klammlosen dann kannst du gerne die 500 Euro Einsatz steuerlich geltend machen. Also erst denken dann schreiben was dumm oder nicht ist ....

Wie sowas dummes ??? Geht mal zum Finanzamt und sage " Ich habe mal im Vorraus 500 Euro für Klammlose ausgegeben damit ich da mal Gewinn erwirtschaften kann"
Dann würden die sagen "Haben Sie ein Gewerbe angemeldet und wo ist die Einnahme-Überschuss-Rechnung?"

Und wenn auf dieser dann Käufe für 1.000 Euro, Verkäufe von 500 Euro stehen, dann werden die die 500 Euro Verlust auch anerkennen, wenn man glaubhaft macht, dass man Gewinn erzielen möchte.

Marty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.