Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ;)
Das Finanzamt könnte sagen, das ess ein Hobby ist, wenn du keine Gewinne erziehlst, aber das passiert erst recht späet genau das wäre auch bei den Samen für die Äpfel, wenn du Samen kaufst und kein Gewinn erziehlst, wird das FA irgendwann wohl sagen, tjo, das ist dein Hobby, und die kosten nicht akzeptieren. Da mußt du dich schon anstrengen und ihnen es glaubhaft machen, das es anders ist.

Aber in der Regel kommt es ja zu dieser Feststellung erst wenn du deine Gewinne hast und da wird das FA die Kosten akzeptieren (müssen).
Deine Steeuererklärung reichsst du ja recht spät ein, undd ob das FA überhaupt sieht wie deine genauen Kosten aussehen ist ja auch noch fraglich, das ist ja meist erst bei einer Betriebsprüfung der Fall, was dann nochmal Jahre später ist.

*edit*
genau so siehts aus Marty

Dann würden die sagen "Haben Sie ein Gewerbe angemeldet und wo ist die Einnahme-Überschuss-Rechnung?"

Und wenn auf dieser dann Käufe für 1.000 Euro, Verkäufe von 500 Euro stehen, dann werden die die 500 Euro Verlust auch anerkennen, wenn man glaubhaft macht, dass man Gewinn erzielen möchte.

Marty

Werden sie nicht glaube es mir, nicht bei Klammlosen oder anderen Internetwährungen :mrgreen:

SchenkNet bist du nun die Wissensquelle für Markus Biehl oder ist er deine, wenn ich mir den Kram so durchlese könntet ihr fast Zwillinge sein :ugly:

Richte doch mal deinem Meister aus, das Post auch beantwortet werden sollte, meine Frau wartet und die Frist läuft.

Ich finde es sehr amüsant, wie man eine wichtige PN ignorieren kann.

Ich schrieb dem MB vor paar Tagen, das er 2 Bugs/Feature auf der Seite hat die dringend behoben werden müssen, dafür muss er sich nur kurz per Email an [email protected] melden.

Bis Heute nichts passiert. Zu stolz oder was ist da los?

Ich habe es schon vor Monaten in die SB geschrieben und bis Heute ist nichts passiert.

Und nein ich habe kein Bock den Bug per Pn zu schicken, denn ich will mit MB schreiben und mit keinem anderen.

Mir ists aber eh schnuppe, ich wollte mal wieder helfen....

Its not a bug its a feature ;)

Es gibt diverse bugs, aber nein, das geht ja nciht anders, so seine Meinung (Nagative Kontostände, Fehlbuchungen...)

Naja, wenn Markus alles im Überblick hätte und nicht alles nur abschätzen würde, dann würde er doch gleich merken, dass ihm was an der einen oder anderen Stelle fehlt, es gleich beheben und alle wären zufrieden... aber nein, die Verluste zieht er lieber von der AA ab oder verkauft zur Not einfach welche... :roll:

LG ST1M

Ist doch auch viel leichter das zu machen, als sich mal richtig gedanken zu machen, wie man Sachen im Script oder in der Db ändert, auch wenn das zweite sinnvoller wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.