Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreißt ist es von MB zu sagen, dass der User dran schuld sei. Er hat den grundlegenden Sinn von Anteilen missverstanden!!!
Keine AG der Welt nutzt seine Aktionäre aus, keiner verlangt Aktivität oder sonst dergleichen. Die Dividende gibt es für die Treue zum Unternehmen - nicht umsonst gibt es die einjährige Haltepflicht!

Verwechsle bitte nicht das Wort "Aktie" mit dem Wort "Anteil", speziell im Zusammenhang mit der Losewelt.
"Anteil" ist eine leere Worthülse, die in der Losewelt meist als eine Umsatzbeteiligung mit unbegrenzter Laufzeit und keinerlei weiteren Bedinungen verstanden wird, jedoch kann jeder Admin seine eigene Idee von "Anteilen" haben, somit muss es sich gar nicht mal um eine Umsatzbeteiligung handeln.

Dabei muss ich wohl aber auf zweierlei Dinge hinweisen:
Der Vergleich von Herrn Biehl der Anteile mit BMW-Aktien ist somit völlig unangebracht, da es sich hierbei um zwei unterschiedliche Konzepte handelt.

Werden "Anteile" zu Bedingungen A an den Mann gebracht, können prinzipiell ohne Einverständnis des Käufers die Anteile nicht zu Anteilen mit den Bedingungen B umgewandelt werden, da er sich für die "Anteile" mit den Bedingungen A entschieden hatte.

Ich finde es schade, dass die Tonart doch recht rau geworden ist.

Kann man nicht in einer normalen Umgangsweise miteinander diskutieren?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich die letzten Tage arg zurückhalten musste, um nicht völlig auszuflippen.

MB steckt bis zum Hals im Sumpf und hat nichts besseres zu tun, als die von allen Seiten kommenden Rettungshelfer auch noch wahllos mit Steinen zu bewerfen.

Wenn man sich das Shoutbox-Archiv so durchliest... der schreibt Sachen, da weiß ich schon gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Ich komm mir da so vor:

*Sing*... zwei plus drei ist vierhier *sing*

Nein. Zwei plus drei ist fünf.

Bääh du Lügna... is vieeer

Nein. Schau mal eins zwei drei vier fünf

Stüüümmt ja gaaar net.

Also du hast zwei... also eins zwei... und dann noch die anderen drei... also eins zwei drei vier fünf.

Du bist voll der Lügna, ich red mit meinäm papaa, der schmeißt dich hiär rauss!

Verwechsle bitte nicht das Wort "Aktie" mit dem Wort "Anteil", speziell im Zusammenhang mit der Losewelt.
"Anteil" ist eine leere Worthülse, die in der Losewelt meist als eine Umsatzbeteiligung mit unbegrenzter Laufzeit und keinerlei weiteren Bedinungen verstanden wird, jedoch kann jeder Admin seine eigene Idee von "Anteilen" haben, somit muss es sich gar nicht mal um eine Umsatzbeteiligung handeln.

Dabei muss ich wohl aber auf zweierlei Dinge hinweisen:
Der Vergleich von Herrn Biehl der Anteile mit BMW-Aktien ist somit völlig unangebracht, da es sich hierbei um zwei unterschiedliche Konzepte handelt.

Werden "Anteile" zu Bedingungen A an den Mann gebracht, können prinzipiell ohne Einverständnis des Käufers die Anteile nicht zu Anteilen mit den Bedingungen B umgewandelt werden, da er sich für die "Anteile" mit den Bedingungen A entschieden hatte.

Das eigentlich schlimme ist ja, dass zwar jeder Admin seine eigene Idee von "Anteile" hat, aber MB alle 3 Tage eine völlig neue Idee von "Anteile" hat!

Und somit völlig richtig, was du im letzten Absatz sagst. Nur das den Herrn Biehl sowas einen absoluten Sch**ß interessiert, weil ihm sowieso keiner was kann.

Warum sollte er das müssen? Lose sind doch nichts reales... er hat also keinerlei Verpflichtungen gegenüber den Einzahlern.<
Wo ist dolor wenn man sie braucht?:biggrin: Die hatte sich eingehender damit befasst.

Hier geht es weniger um die Wertfrage. Das hat was mit Eigentum zu tun.
Die Lose der User wurden von Klamm als Aktivitätsvbonus ausgegeben bzw. von anderen Usern abgekauft.Ich vergleiche die Lose mal mit Steinen...:ugly:
Ich habe einen haufen wertlose Steine gesammelt. Diese Steine gebe ich Markus (für den sie Wertlos sind) um sie aufzubewahren.
Will ich diese Steine nun wieder haben, bekomme sie aber nicht(weil er sie verbummelt hat), hat Markus für Ersatz zu sorgen.
Eben weil es mein Eigentum ist.
Wenn es um Eigentum geht, ist es egal ob ich Steine oder eine Tüte mit trockenen Broträndern an Markus Firma zur verwahrung weitergegeben habe.

Die leute die hier immer nach sperren schreien, man kann auch eine indirekte sperre betreiben, in dem man einfach absolut keine Aktivität betreibt. Das geht auch, und hat sogar eine bessere Wirkung als wenn irgendein verantwortlicher MB oder KG sperrt/ausschließt. Nur, wenn man sieht, das dort immer noch weit über 100 Mio ap gemacht werden, dann bringt das ganze auch nichts.

Wo ist dolor wenn man sie braucht?:biggrin: Die hatte sich eingehender damit befasst.

Hier geht es weniger um die Wertfrage. Das hat was mit Eigentum zu tun.
Die Lose der User wurden von Klamm als Aktivitätsvbonus ausgegeben bzw. von anderen Usern abgekauft.Ich vergleiche die Lose mal mit Steinen...:ugly:
Ich habe einen haufen wertlose Steine gesammelt. Diese Steine gebe ich Markus (für den sie Wertlos sind) um sie aufzubewahren.
Will ich diese Steine nun wieder haben, bekomme sie aber nicht(weil er sie verbummelt hat), hat Markus für Ersatz zu sorgen.
Eben weil es mein Eigentum ist.
Wenn es um Eigentum geht, ist es egal ob ich Steine oder eine Tüte mit trockenen Broträndern an Markus Firma zur verwahrung weitergegeben habe.

Du hast es doch gut beschrieben.

Aber grundsätzlich gibt es hier im Forum doch ein anderes Problem.

Diejenigen die am lautesten nach Sperrung von KG rufen, bzw. wissen wie sie Ihr "Vermögen" einklagen wollen oder andere User als "dumm" oder ähnliche Wortwahl betiteln , haben lt. Dump kaum etwas bei KG zu liegen und werden in den seltensten Fällen überhaupt mal mit einem Anwalt gesprochen haben.

Hier geht es doch oftmals nur darum, sich gegenseitig zu bestätigen und die Emotionen anzuheizen.

Diejenigen die einiges an Wert bei KG liegen haben, werden sich vernünftig ihre Gedanken eventuell sogar rechtliche Beratung eingeholt haben, und wissen die Situation richtig einzuschätzen bzw. welche Aktivitäten sie bei gegebenen Umständen einleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Dolor, es ist doch klar, wie der Hase läuft.
Die, die wirklich viel dort liegen haben, könnten ihre Lose einklagen. Das wäre absolut nicht das Problem.
Also warum macht das keiner? Ganz einfach:
Wenn ein paar User ernst machen und andere User nachziehen, weil sie sehen, dass andere Erfolg haben, dann darf der liebe Markus vermutlich Privatinsolvenz anmelden. Das bedeutet dann soviel wie, dass man auf ein Großteil seiner Lose/Euro verzichten muss. (oder wer glaubt ernsthaft, dass die 700 Mrd Userguthaben + Sparbücher in Euro von Markus aufgebracht werden können?)

Hier werden zwar immer sein "Laden" und seine Webseiten aufgeführt, wer aber ein bisschen Hintergrundwissen hat und diese "tollen" Computerläden kennt, weiß was Sache ist. Das mit dem Kredit von damals war auch totaler Unsinn. Warum? Kann ich leider aus rechtlichen Gründen nicht schreiben. Das kann aber jeder selbst raus finden, der auf Ernst macht.

Also halten die User mit hohem Userguthaben dort die Backen und hoffen, dass die Lemminge lang genug laufen, bis sie ihr Guthaben ausgezahlt haben und der EF vorher nicht leer ist.

Hier schreiben einige immer wieder Sachen wie "für wie blöd hält Markus uns eigentlich" und "er hat aus der Sache nichts gelernt" und "Markus, spiel doch mal mit offenen Karten, dann kann man die Karre auch wieder aus dem Dreck ziehen".
Leute vergesst es. Markus hat nur eins gelernt: Dass man euch User verarschen kann, wie man will. Oder warum meckert ihr hier rum und seit immer noch dort? Er hält euch für so blöd, wie ihr tatsächlich seid.
Oder glaubt wer ernsthaft, dass dort jetzt keine Anteile mehr generiert werden?
Oder dass das Userguthaben irgendwann abgebaut werden kann? Ganz im Gegenteil, es wird immer mehr. Wie ihr selbst gesehen habt, werden die Mediadaten sogar nach unten manipuliert.
Nachdem ich hier wieder einen aktuellen Verbindlichkeiten-Stand veröffentlicht habe, ist das Userguthaben plötzlich um XX Mrd gesunken. Quelle: https://ebuuk.de/index.php?mode=SeitenInfoVergleich&sitename=49

Mittlerweile muss man wirklich sagen, jeder bekommt das, was er verdient.
Und wenn ich mir anschaue, dass auf dieser Seite immer noch ~200 Mio APs täglich gemacht werden, ja dann habt ihr es nicht anders verdient. :roll:

Dolor, es ist doch klar, wie der Hase läuft.
Die, die wirklich viel dort liegen haben, könnten ihre Lose einklagen. Das wäre absolut nicht das Problem.
Also warum macht das keiner?

auch bei dir gehe ich davon aus, dass du dich nicht von einem Anwalt hast beraten lassen.

Ich will versuchen mein Gespräch mit einem Anwalt meines Vertrauens sinngemäß wieder zu geben.
(mein rechtsempfinden ist ein anderes)

- Anteile

zivilrechtlich: kaum eine Chance
strafrechtlich: die Formulierungen speziell im Bereich der Rückkaufgarantie können beim Verbraucher Irrtümer verursachen.

- Lose
zivilrechtlich:
Du hast immer ein Anrecht auf dein Eigentum und deren Herausgabe.
Eine Wertschätzung gibt es solange nicht, wie der Gläubiger den Willen zeigt diese zurückzugeben.

Sollte der Gläubiger dein Eigentum nicht zurück geben, hast du das Recht dir diese selbstständig wieder zu beschaffen und diese Kosten zivilrechtlich einzuklagen.

Aber da MB derzeit in Raten (100 Mio/am Tag) deine Lose zur Verfügung stellt, ist von MB seiner seite der gute Willen zu erkennen, dir dein Eigentum zurückzugeben.

Grundsätzlich gibt es für Lose (ohne vorherige Wertvereinbahrung) keinen Wert.

Eine zivilrechtliche Klage würde auf Empfehlung des Richters, auf eine außergerichtliche Rückzahlungsvereinbahrung hinauskommen. (z.B. Ratenzahlung deines Eigentums= 100 Mio/Tag)

Kurzum: solange wie es KG gibt und eine regelmäßige Auszahlung gemäß AGB stattfindet, ist es laut dem Anwalt schwierig, zivilrechtlich etwas einzuklagen.

regelmäßige Auszahlung gemäß AGB
??
Wo steht das bitte? In den AGB stehen die 100 Mio nicht drin, oder hat er das inzwischen wieder ohne die User zu Inofrmieren drin stehen?

@tobias1985
Immer noch? Würde nur noch sagen, und die entsehen dadurch zum teil, das die leute die ihre Anteile haben wenigstens die GAA haben wollen. Sie machen nicht mehr nicht weniger. Und der Rest kommt von denen die dort eh zocken/klicken und mit Anteilen nichts am hut haben

Hmm, man könnte ja jetzt vermuten dass...

Ach nein, ich sprechs lieber nicht aus.
Kehren wir bald zur normalen Einstellung zurück?

Hmm, man könnte ja jetzt vermuten dass...

Ach nein, ich sprechs lieber nicht aus.
Kehren wir bald zur normalen Einstellung zurück?

ja wir nähern uns wieder:
Zitat von KG-NEWS
vom 17.06.2010 11:19 Uhr

Heute sind nur 3 AAps pro Anteil für die volle Bonusausschüttung erforderlich.
aber wenn wir dann wieder bei 1 AAp sind, dann machen wir wieder ca. 1 Jahr so weiter, dann werden die wieder gestrichen :roll:

Einfach genial, oder? :ugly:

ja ja, 33 Mio Anteile (oder so), und Schulden ohne ende...
wie löst man das Problem?? eifnach mehr ausschütten ... top!!!
(oder eben den aktiveren mehr ausschütten und dem Rest wieder weniger, find ich nun auch net gut)

dann zu der Menge an Anteile - ups...
aber kann mir jmd. sagen, warum aktuell über 100 Anteile am Tag immernoch über den KlickBereich generiert werden (nicht das es viel wäre, aber dennoch wird da generiert was bei allgemeinen Vermichtungsbemühungen finde ich das nicht gut)

Wer mag rechnen ab wieviel AAP die nötig für die volle BL sind ist es lohnenswert zu zocken!?

Pi*daumen+d²-MB Faktor = Ergebnis :)

1000 Anteile = 3000 AAP = 30000 APs = 3.000.000 Umsatz

3.000.000 Umsatz - 70% Ausschüttung = nettoverlust 900.000 Lose

GAA von 70 = 70000 Lose + 800% BAA = 560.000L = 630.000 Lose

GAA von 100 = 100.000Lose + 800.000BL = 900.000 Lose

Wer Fehler findet, darf sie behalten

MY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.