kampfturtle
abgemeldet
- 12 August 2008
- 171
- 27
Dreißt ist es von MB zu sagen, dass der User dran schuld sei. Er hat den grundlegenden Sinn von Anteilen missverstanden!!!
Keine AG der Welt nutzt seine Aktionäre aus, keiner verlangt Aktivität oder sonst dergleichen. Die Dividende gibt es für die Treue zum Unternehmen - nicht umsonst gibt es die einjährige Haltepflicht!
Verwechsle bitte nicht das Wort "Aktie" mit dem Wort "Anteil", speziell im Zusammenhang mit der Losewelt.
"Anteil" ist eine leere Worthülse, die in der Losewelt meist als eine Umsatzbeteiligung mit unbegrenzter Laufzeit und keinerlei weiteren Bedinungen verstanden wird, jedoch kann jeder Admin seine eigene Idee von "Anteilen" haben, somit muss es sich gar nicht mal um eine Umsatzbeteiligung handeln.
Dabei muss ich wohl aber auf zweierlei Dinge hinweisen:
Der Vergleich von Herrn Biehl der Anteile mit BMW-Aktien ist somit völlig unangebracht, da es sich hierbei um zwei unterschiedliche Konzepte handelt.
Werden "Anteile" zu Bedingungen A an den Mann gebracht, können prinzipiell ohne Einverständnis des Käufers die Anteile nicht zu Anteilen mit den Bedingungen B umgewandelt werden, da er sich für die "Anteile" mit den Bedingungen A entschieden hatte.
