Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soeben wurde, nachdem mehrfach in der SB erläutert wurde das die Daten gefälscht seien, mit geteilt das keiner nen Dump gezigen haben kann. Somit gibet keine Datendiebe und auch keine Anzeigen.
Dennoch hätt mich das mal interessiert gehabt wer denn nun alles hätte angezeigt werden könnte.

OMG mach bitte die Augen auf ! Der Dump ist so echt wie du oder ich... Ich hege keinerlei Zweifel daran das es :
A diesen Dump gibt und er gezogen wurde
B dieser Dump nicht frisiert wurde um unruhe zu stifen

Kurzum: Ich halte den Dump für echt und unverfälscht - das einzige was falsch ist ist MB seine Aussage

Es wäre doch wirklich am einfachsten, wenn jeder über 100k seine Anteilsmenge hier Preisgibt,
durch den Dump sieht man doch eh wer wie viele hat,
also ist es sicherer von allen Usern zu erfahren wie viele Anteile KG derzeit hat anstatt auf einen Fake Dump zu schauen?

Leider wird dann gesagt, dass die User Lügen. Naja ich fang mal an 70k Anteile momentan und hab mir nun das Handeln abgewöhnt. Werd die nun auch halten, weil sonst bringt das sammeln nichts. Können ja eine Kette machen ^^

Kette in Tausend Anteilen^^

70;

hehe ... seite 1337

ich glaube langsam werd ich mir auch mal nen sicheren hafen für meine ersparnisse suchen. Nach dem ganzen scheiß der letzen jahre, hab ich echt keine lust mehr :-(

Ironie nicht erkannt

Eine kleine klarstellung, ich seh es nicht anders als du, ich finds nur Wahnsinn wie mit anzeigen gedroht wird und letztendlich sagt er selbst das hier alles erstunken und erlogen ist. Daraufhin kam der Post. Naiv bin ich nicht H3llh4mm3r .

find es echt lustig, was Markus da sagt... er ist derjenige, der für die Sicherheit der Userdaten, nach den Datenschutzbedingungen, zuständig ist und genau er hat mindestens 4x einen Dump nicht verhindern können, droht uns nun mit Anzeigen :mrgreen:

LG ST1M

naja, wäre doch mal witzig, wenn 19500 User sich beschweren ..das ihre Daten öffentlich gemacht werden konnten ..drehen wir doch einfach mal den Spieß um :ugly:

MB schiebt ja voll die Panik.
Da spielen einige User lustiges "wieviele Anteile habe ich"-Raten, und er wiederholt sich nur:

#1614558 von julchri am 09.06.2010 um 22:10 Uhr [DEL][Melden]
das runterziehen von den daten ist verboten! weitergeben dieser nochmehr
Er müsste sich aber mal entscheiden: entweder sind die Daten gefälscht, dann darf man die auch weitergeben, oder sie sind es nicht. Aber er bleibt ja dabei, dass die Dump gefälscht ist :ugly:

Ich wüsste jetzt auch nicht, was daran strafbar ist, wenn User A dem User B seine eigenen Daten gibt. Sowas macht natürlich keiner, da wird nur Anteileraten gespielt :mrgreen: .

Anzeigen.... hmmmmmmm = Eigentor

MB sagte das die Daten nicht echt seien, somit ist die Möglichkeit ausgeräumt worden sich Strafbar zu machen, weol der Betreiber dies bestätigt das alles nbur gefaket ist.
Ich denke mal wenn er Anzeigen solte und die Ermittler hunderte IPs durchforsten, User ermitteln und die dann zur Anklage bringen sollten, steht immer noch die Verteidigung da und boxt jeden raus weil es hieß das die daten nicht echt seien. Somit hat sich keiner Strafbar gemacht, da ja laut Aussage keine echten Daten im Umlauf sind.
Punkt zwei, sollte eine Anzeige erfolgen, haben alle angeklagten die sich Akteneisicht holen eh die Möglichkeit sich von der Echtheit der Daten ein Bild zu machen und das wird noch Fataler für MB.
Punkt drei, der Datenschutz, mit einer Anzeige und damit verbundener Untersuchungen wird den mangelhaften Datenschutz aufdecken und wenn das wirklich mehr als einmal so war, dann gute Nacht.

Auszug aus ICQ:

songokude ‎(21:56):
warum bist du nicht einfach ehrlich zu den usern, würde doch nix ändern
songokude ‎(21:57):
dann kann sowas nicht passieren, jetzt ist es dir das zweite mal passiert
aus fehlern lernt man eigentlich
songokude ‎(21:59):
hast du den dump selber eigentlich auch?

(Admin von klammgeil, der nicht erkannt werden will) ‎(21:59):
Genau ehrlich, leute tut mir leid. Es hatte zurzeit jemand drittes Zugang zur Datenbank und er kann da machen was er will.
(Admin von klammgeil, der nicht erkannt werden will) ‎(22:00):
Ich habe bis jetzt 3 Dumps mit je unterschiedlichen Zahlen, der richtige Dump ist nicht die fwx_user da stehen die Anteile garnicht drinn.
(Admin von klammgeil, der nicht erkannt werden will) ‎(22:01):
Das Sicherheitsloch müsste erst mal gefunden werden, normalerweise müsste man die Seite erst mal Offline nehmen. Nur das würde erst mal kaum ein User verstehen.

Ja, das hatte er bereits in der sb geschrieben. Die Anteile weden wegen Fehlbuchungen in einer seperaten DB gespeichert...
Guck mal bei Ebuuk.de und filter Markus_Biehl.

Das ist sehr aufschlussreich

Das Sicherheitsloch müsste erst mal gefunden werden, normalerweise müsste man die Seite erst mal Offline nehmen. Nur das würde erst mal kaum ein User verstehen.
Na klar. Lassen wir das Sicherheitsleck lieber mal offen. Wen stört das schon. Nach dem Motto "vielleicht zahlt derjenige den Usern ja auf eigene Faust eine Entschädigung"? 8)

Soviel technische Kompetenz kenne ich sonst nur von meinem Provider.

Was das für eine Aussage? Die Anteile stehen gar nciht in der FWX_User?
Wenn ich nen Dump erstelle, dann kann ich auch Spalten aus anderen tabellen hinzufügen...
Aber naja wir kennen ja MBs SQL/Programmierkenntnisse. Hatte er eigentlich auch da eine 1 (ach nee, gabs in der Grundschule ja nicht solche Fächer) ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.