Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@simondoof

wie viel wolltest du auszahlen? für mich sieht es eher nach einem Fehler deines Accounts aus (sprich zu wenig Lose oder du liegst unter der Mindestgrenze) :-?

LG ST1M

09.06.10 16:50:28
Also ich konnte grade vor ein paar Minuten noch Problemlos 50 Mio auszahlen. Evlt hattest du echt nicht genug auf deinem Konto oder waren eben wartungsarbeiten oder so

Is aber schon krass wie der Anteilspreis jetzt in die Tiefe rauscht, schon bei 23k 8O
Der Absturz kennt ja überhaupt kein halten mehr...

Mfg

Die Finanzierung des System Dopplers erfolgt ja durch den Verkauf der Anteile. Sprich wenn ich für meine damiligen 5 Anteile jetzt 12.000.000 Mio Lose bekomme muss er 400 Anteile bei dem jetzigen Anteilspreis verkaufen. Ein Fass ohne Boden sozusagen.

Ähm, nein.
Die Finanzierung geschieht durch die AA. Die Anteile die dort reingesteckt werden,werden gesammelt. Die AA für diese Anteile geht in die Dopplerausschüttung.

1 Mrd Lose pro User oder Gesamt? =O Gesamt wäre echt hart...
Lose Not?
Was ich mich gerade frage... Markus schreibt ja ständig das es auch Großzocker gibt die keine Anteile haben... ich frage mich nur wo die bleiben wenn ich seh (wie heute) 97 Mio Aps...
wette jeder user macht seine GAA und einzelne ein paar tausend aps mehr halt

....
Systemdoppler? Doch ähnlich wie auktionen, ohne Einzahlung keine Auszahlung!?

Falsch! Auszahlung erfolgt nicht nur über neue Einzahlungen sondern zusätzlich über die AA der Anteile im Anteilstopf.

Wieso zahlen die meisten in den Systemdoppler ein? Das dauert 2 Jahre bis die Ihre Lose bekommen. Also ich hab letztes Jahr Mitte Februar eingezahlt und warte immer noch ;)
...

Das ist auch nicht ganz richtig. Durch die Zufallszahlungen erhält man bereits während der Wartezeit Auszahlungen. Wenn man natürlich nicht viel eingezahlt hat merkt man davon kaum etwas. Hat man aber mehrere Tausend Anteile eingezahlt kommen auch täglich mehrere Zufallszahlungen.

Außerdem ist der Systemdoppler durch starke Kürzung der AA auch langsamer geworden, da die Anteile von den ersten Einzahlungen ja noch vieeel teurer waren als die Anteile heute (genauere Erklärung siehe unten).

....
sollte mb wirklich vorhaben mal alle anteile aufzukaufen für den angeblichen Ausgabepreis von 1 Los je Stück dann wird er sicher auch die doppler resetten und jeden user mit einer geringen Pauschalsumme entschädigen.

Es wird nicht ganz einfach sein den Doppler einfach so abzuschaffen. Dort sind nicht etwa Anteile enthalten sondern Lose! Denn beim Einzahlen werden die Anteile ja in Lose umgerechnet. Deshalb dauert es auch so lange mit den Auszahlungen. Überleg mal wie viele Anteile heute eingezahlt werden müssten um einen Anteil (zum damaligen Wert) auszuzahlen. Ich könnte mir gut vorstellen dass das Guthaben im Systemdoppler alleine schon 300 Mrd. Lose und mehr beträgt.

....
Die Finanzierung des System Dopplers erfolgt ja durch den Verkauf der Anteile. Sprich wenn ich für meine damiligen 5 Anteile jetzt 12.000.000 Mio Lose bekomme muss er 400 Anteile bei dem jetzigen Anteilspreis verkaufen. Ein Fass ohne Boden sozusagen.

Die Anteile für Einzahlungen in den Systemdoppler werden nach Markus Aussagen (die er zum Start des Systemdopplers gemacht hat) zeitnah wieder in den Verkauf gegeben um die Auszahlungen finanzieren zu können. Er kann da also eigentlich keinen Verlust gemacht haben, da er Anteile die zu 2 Mio eingezahlt wurden auch zu 2 Mio verkauft haben dürfte.

Allerdings dürfte Markus natürlich nur den Teil der eingezahlten Anteile verkaufen, der nicht in den Anteilstopf geht... weil die Anteile im Topf durch die AA ja den Doppler stetig fördern müssen.

Hallo,

naja nun sag nochmal einer da fehlt die Offenheit :mrgreen: Nun liegen doch alle Daten auf dem Tisch, was User so an Guthaben, AP, Anteilen etc haben.

Hab noch nicht geschaut von wann die SQL ist, also Stand von welchem Tag?

LG Laemmi

Hallo,

ok ist nicht der Stand von heute aber auch nicht zu alt, ich steh da noch mit 1000 Anteile drin, ist noch nicht lang her wo ich die Zahl hatte.

LG Laemmi

Leute womit öffnet man diese Datei am besten, dass auch alles übersichtlich wird?

LG ST1M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.